17. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich halte 0,0 von der Wechselei im Tor. Aber wenn es konstant pro WE Punkte gibt, behält der Larry recht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar wird das so abgesprochen sein. Aber ich brauch keine Ausländerlizenz vergeben wenn der Ersatztorwart dann 15-20 Spiele macht. Das kann sich vllt. Mannheim erlauben, aber keine Mannschaft wie Augsburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar wird das so abgesprochen sein. Aber ich brauch keine Ausländerlizenz vergeben wenn der Ersatztorwart dann 15-20 Spiele macht. Das kann sich vllt. Mannheim erlauben, aber keine Mannschaft wie Augsburg.
Welchen deutschen Goalie mit der spielstärke von Mason wäre denn für uns zu haben gewesen? So hast du einen guten der dem Keller noch so manches beibringen kann. Ich hab es schon vor der Saison genau so erwartet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar wird das so abgesprochen sein. Aber ich brauch keine Ausländerlizenz vergeben wenn der Ersatztorwart dann 15-20 Spiele macht. Das kann sich vllt. Mannheim erlauben, aber keine Mannschaft wie Augsburg.
jain. wenn er wirklich Keller aufbauen will, gehts nur so. Und auch in Augsburg, vorallem wenn die Leistung identisch ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Das kann sich vllt. Mannheim erlauben, aber keine Mannschaft wie Augsburg.

Sehe ich genauso, aber bisher geht uns die vergebene AL doch noch nicht wirklich ab?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Normal werden die Panther folgenden Plan gehabt haben: Man holt mit Mason einen starken Goalie der ca. 40 Spiele macht, Keller lernt von ihm und je nach dem wie Keller sich macht wird Keller nächstes oder übernächstes Jahr die Nummer 1. Alles ok so weit. Nur das "Problem" ist im Moment, dass Mason im Moment keinen Deut stärker ist als Keller. Meine Meinung bzgl. Masons Leistungen ist ja bekannt. Im Moment sehe ich nur München und Straubing im Tor schlechter besetzt als uns. Im Moment würde ich mit ihm nicht verlängern.

Die Fragen die sich mir stellen sind dann folgende:

- Ist Keller im Moment wirklich so gut oder Mason nur so schlecht?
- Traut man Keller die Nummer 1 nächstes Jahr schon zu? Wenn ja, brauchst du noch einen vernünftigen deutschen Goalie. Nur wen? Ich war schon immer ein Fan von Lange, selbst als er noch 2. Liga war. Habe ihn damals in einigen Spielen gesehen. Sein Vertrag läuft aus, so viele frei Plätze gibt es in der DEL nicht, und wir liegen natürlich ein bisschen näher an Österreich als Iserlohn z.B. Lange und Keller wären für mich ein optimales Duo.
- Und die für mich interessanteste Frage im Bezug auf die jetzige Spielzeit. Was ist wenn Bayda wieder dabei ist? Dann müsste 1 AL auf die Tribüne. Oder eben Keller ins Tor. Wenn es aktuell um das beste für das Team geht würde Mason bei mir dann sitzen. Dann kannst du nämlich auch eine richtig starke 4. Reihe bilden. Gerade um Weihnachten herum kein zu unterschätzender Faktor. Meine Meinung. Kann natürlich jeder eine andere dazu haben.

Zum Spiel selbst:

Bei Ingolstadt fehlen Szwez, Kohl, Schopper und Davidek. Hahn und Rinke-Leitans sind wieder dabei. Die Ingos haben in 8 Heimspielen 39 Tore erzielt. Wichtig werden die Special-Teams. PP ist eh Katastrophe, nur selbst das PK hat die letzten Spiele überhaupt nicht funktioniert. Und wir müssen endlich von der Strafbank wegbleiben.

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2983784

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Normal werden die Panther folgenden Plan gehabt haben: Man holt mit Mason einen starken Goalie der ca. 40 Spiele macht, Keller lernt von ihm und je nach dem wie Keller sich macht wird Keller nächstes oder übernächstes Jahr die Nummer 1. Alles ok so weit. Nur das "Problem" ist im Moment, dass Mason im Moment keinen Deut stärker ist als Keller. Meine Meinung bzgl. Masons Leistungen ist ja bekannt. Im Moment sehe ich nur München und Straubing im Tor schlechter besetzt als uns. Im Moment würde ich mit ihm nicht verlängern.

Die Fragen die sich mir stellen sind dann folgende:

- Ist Keller im Moment wirklich so gut oder Mason nur so schlecht?
- Traut man Keller die Nummer 1 nächstes Jahr schon zu? Wenn ja, brauchst du noch einen vernünftigen deutschen Goalie. Nur wen? Ich war schon immer ein Fan von Lange, selbst als er noch 2. Liga war. Habe ihn damals in einigen Spielen gesehen. Sein Vertrag läuft aus, so viele frei Plätze gibt es in der DEL nicht, und wir liegen natürlich ein bisschen näher an Österreich als Iserlohn z.B. Lange und Keller wären für mich ein optimales Duo.
- Und die für mich interessanteste Frage im Bezug auf die jetzige Spielzeit. Was ist wenn Bayda wieder dabei ist? Dann müsste 1 AL auf die Tribüne. Oder eben Keller ins Tor. Wenn es aktuell um das beste für das Team geht würde Mason bei mir dann sitzen. Dann kannst du nämlich auch eine richtig starke 4. Reihe bilden. Gerade um Weihnachten herum kein zu unterschätzender Faktor. Meine Meinung. Kann natürlich jeder eine andere dazu haben.
1. Mason hält sicher nicht schlecht, bei weitem nicht
2. Lange kann sich raussuchen wo er hingehen wird (übertrieben gesagt). Der wird sicher nicht Iserlohn für Augsburg verlassen um mit Keller zu wechseln
3. Lange geht nach München nächste Saison
4. Das Gespann von München ist sicher nicht schlechter als 50% der DEL.
5. Das mit Mason auf die Tribüne kann ich in vllt. 1-3 Spielen machen. Öfter bestimmt nicht.

Ich halte auch nicht zu viel von der Wechselei aber solang wir gewinnen is es mir egal. Außerdem is keiner von uns dabei wenn Larry sich entscheidet und evtl. au mit Mason das so abspricht. Der hatte kein WE Pause. Keller schon und Keller spielt nicht schlecht. Also warum ihm dann nicht nochmal ein Spiel geben. Die Saison ist so lang, die kommen beide auf ihre Zeiten. Auch Augsburg darf sich das Gönnen mit der AL im Tor. Hätten wir noch Conti wäre wohl kein Mason gekommen sondern einer der 52 Spiele machen MUSS. War doch alles so zu erwarten.

Laliberte is au angeschlagen, wenn er denn überhaupt spielen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

1. Aber sicherlich unter den Erwartungen. 3,09 und 90,5 SV sind nicht das was man erwartet hat. Da muss eine klare Leistungssteigerung her.
2. Kann man so sehen ja.
3. Könnt ich mir auch gut vorstellen.
4. Da muss ich dir klar widersprechen. Allein was Hardy die letzten Spiele wieder für Eier bekommen hat ist der Wahnsinn. Und Treutle ist eigentlich jmd den man nicht mal in Augsburg sehen will.
5. Warum? Wenn jetzt Keller schon einige Spiele bekommen hat, warum soll er dann nicht weiterhin so viele Einsätze bekommen wenn man zusätzlich noch die Möglichkeit hat mit 1 AL mehr im Sturm zu spielen. Wie gesagt, ich bin gespannt.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

des mit München und Lange is schon ziemlich sicher ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Zum Spiel selbst:

Bei Ingolstadt fehlen Szwez, Kohl, Schopper und Davidek. Hahn und Rinke-Leitans sind wieder dabei. Die Ingos haben in 8 Heimspielen 39 Tore erzielt. Wichtig werden die Special-Teams. PP ist eh Katastrophe, nur selbst das PK hat die letzten Spiele überhaupt nicht funktioniert. Und wir müssen endlich von der Strafbank wegbleiben.

http://www.donaukurier.de/sport/eishock ... 19,2983784[/QUOTE]

Laliberte fehlt auch, vielleicht auch der kranke Ross. Das entscheidet sich kurz vor dem Spiel.
Czudaj
Neuer Benutzer

Habe noch 2 Karten

Beitrag von Czudaj »

Hallo an alle habe noch 2 Karten für den Block N diese muss ich leider hergeben da meine 2 Freunde kurzfristig abgesprungen sind.

Vlt hatt ja jemand interesse

2 mal Block n Gästeblock 33,50

meldet euch unter der Nummer 01734190696
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Symposium hat geschrieben:Es wird einen Ticker geben. Grüße

Vielen Dank
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das Wappen der Ice Tigers aufs Eis projiziert, so blöd können bloss Ingoldoofe sein.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Link zum Liveticker bitte?
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Link zum Liveticker bitte?
Seite 1
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Danke.

Woywitka!!
Der Start ist schon mal nicht schlecht.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wird ja auch Zeit, dass der gute Jeff wieder in Schwung kommt. Vielleicht hilft das ein bisschen.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Leider der Ausgleich.
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Es spielt nur Ingolstadt!
Gesperrt