5. Vorbereitungsspiel 2015/16; EHC Olten - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:sensationeller Move, aber der Rest ist schon sehr bieder
Die machen mich so narrisch, obwohl es nur ein VS ist :eek:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wer hat denn die beiden Augsburger Tore geschossen? Hab's leider verpaßt.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

1:1 Iggulden
2:1 Thiel
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Danke.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

2:2, da schaut die neue Nr.1 nicht gut aus.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Das Penaltyschießen genauso mies, wie das ganze Spiel.

3:2 Olten n.P.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Jack hat geschrieben:Das Penaltyschießen genauso mies, wie das ganze Spiel.

3:2 Olten n.P.
Einfach nur Peinlich :(
AlexAEV91
Anfänger

Beitrag von AlexAEV91 »

Die Vorbereitung der letzten Saison sah sehr viel versprechend aus und was war während der Saison... Also lieber schlechte Vorbereitung und gute Saison, als umgekehrt!
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Aus 8 Alleingängen (Spiel + Penaltys) auf's Tor einen versenkt. Bravo!
:tt1: :tt1:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

tho hat geschrieben:Einfach nur Peinlich :(
Du machst mich heute fertig. Wir sind in der Vorbereitung!!! Da wird getestet, Pärchen gesucht und Kondition gebolzt. Da kann man aus solchen Spielen als Fan genauso viele Erkenntnisse rausziehen wie aus nem Training. Diese Beiträge kann man hier echt bald nimmer lesen. Und dann erwacht auch noch der cm1212, als wärs nicht schon Strafe genug, das Spiel und tho zu ertragen. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Und dann erwacht auch noch der cm1212, als wärs nicht schon Strafe genug, das Spiel und tho zu ertragen. :-)
Hast Du mich etwa vermisst, Rigo? :D
Rigo Domenator

rochus hat geschrieben:Man will doch nur ansatzweise Eishockey sehen, zu viel verlangt ? Die armen Schweine, die nach Olten gefahren sind, wie die sich wohl verarscht fühlen. Der gleiche Scheiss wie im Winter. Mit Reset hat das nichts zu tun, mehr mit Curling auf Schlittschuhen.
In der Vorbereitung?! Gescheites Eishockey ist da doch eher Seltenheit. Vorallem wenn eben wegen nem Reset fast alle wichtigen Spieler austauschst.

Und wenn dann gehst da ins Stadion, weil noch ne kleine Chance auf ne Prügelei besteht. :D ;)
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wir sind in der Vorbereitung!!! Da wird getestet, Pärchen gesucht und Kondition gebolzt.
Was hat das mit Alleingängen bzw. Penaltys zu tun???
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Gegner testen ja auch und bolzen Kondition. Und Schwenningen hat auch locker 5:2 gegen Olten gewonnen. Gegen eine Mannschaft aus der NLB sollte trotz allem ein klarer Sieg herausspringen.

Deslauriers leider mit dem Ei zum 2:2. Highlight war der Penalty von Iggulden. Wie in den youtube Videos. Geil!

Auf Stewart wartet noch viel Arbeit in den nächsten 2 Wochen!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

cm1212 hat geschrieben:Was hat das mit Alleingängen bzw. Penaltys zu tun???
Penaltys sind doch in der Vorbereitung völlig wurscht, wegen mir schießen sie da 5 mal direkt von der Mitte.

Kann ja jeder so handhaben, wie er will. Ich für meinen Teil bewerte null solche Spiele, egal gegen wen es geht. Das sind einfach die Erfahrungen aus den letzten Jahren. zu oft war Vorbereitung und Saison total unterschiedlich. Ich könnt auf Grund Training frohlocken oder dank solchen Spielen rumheulen. So hab ich dann wenigstens auch was zum schmunzeln. :thumbup:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

AlexAEV91 hat geschrieben:Die VorbereitungSchweizerletzten Saison sah sehr viel versprechend aus und was war während der Saison... Also lieber schlechte Vorbereitung und gute Saison, als umgekehrt!
Schon klar, aber gegen eine kreuzbiedere Schweizer 2.liga Truppe sich so präsentieren :(
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Penaltys sind doch in der Vorbereitung völlig wurscht, wegen mir schießen sie da 5 mal direkt von der Mitte.

Kann ja jeder so handhaben, wie er will. Ich für meinen Teil bewerte null solche Spiele, egal gegen wen es geht. Das sind einfach die Erfahrungen aus den letzten Jahren. zu oft war Vorbereitung und Saison total unterschiedlich. Ich könnt auf Grund Training frohlocken oder dank solchen Spielen rumheulen. So hab ich dann wenigstens auch was zum schmunzeln. :thumbup:
Naja, als Meistertrainer kann man das schon mal ein wenig relaxter sehen ;)

Zu heute: gut, dass der Livestram bei mir nicht ging. Hab ich wohl nix verpasst....ansonsten...drauf gepfiffen. Am 11.09. zählts.
AlexAEV91
Anfänger

Beitrag von AlexAEV91 »

tho hat geschrieben:Schon klar, aber gegen eine kreuzbiedere Schweizer 2.liga Truppe sich so präsentieren :(
Ja natürlich, sehr ansprechend war das Spiel nicht... Und gegen eine Zweitliga Mannschaft aus der Schweiz sollte eigentlich mehr drin sein. Warten wir es ab, Saisonstart ist der 11.9 ab da zählt es!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:Du machst mich heute fertig. Wir sind in der Vorbereitung!!! Da wird getestet, Pärchen gesucht und Kondition gebolzt. Da kann man aus solchen Spielen als Fan genauso viele Erkenntnisse rausziehen wie aus nem Training. Diese Beiträge kann man hier echt bald nimmer lesen. Und dann erwacht auch noch der cm1212, als wärs nicht schon Strafe genug, das Spiel und tho zu ertragen. :-)
Alles gut und schön, aber ein bisschen mehr Leidenschaft und Emotionen darf es für meinen Geschmack schon sein! Ohne dass ich dich fertig machen will :-)
Rigo Domenator hat geschrieben:In der Vorbereitung?! Gescheites Eishockey ist da doch eher Seltenheit. Vorallem wenn eben wegen nem Reset fast alle wichtigen Spieler austauschst.

Und wenn dann gehst da ins Stadion, weil noch ne kleine Chance auf ne Prügelei besteht. :D ;)
Hatten wir wichtige Spieler, die ausgetauscht wurden? Die wurden doch alle samt und sonders vom Hof gejagt, weil sie nix mehr taugten bzw für Reset als nicht tauglich empfunden wurden ;)
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Gegner testen ja auch und bolzen Kondition. Und Schwenningen hat auch locker 5:2 gegen Olten gewonnen. Gegen eine Mannschaft aus der NLB sollte trotz allem ein klarer Sieg herausspringen.

Deslauriers leider mit dem Ei zum 2:2. Highlight war der Penalty von Iggulden. Wie in den youtube Videos. Geil!

Auf Stewart wartet noch viel Arbeit in den nächsten 2 Wochen!
Du machst mir Angst!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Verstehe ich hier die Ironie bei einigen Beiträgen, oder drehen wirklich eine Handvoll User am Rad, weil man ein Vorbereitungsspiel gegen einen schweizer Zweitligisten im SO verloren hat.
Das hat genau so wenig zu sagen wie ein Sieg gegen einen DEL-Konkurenten oder die Tatsache, dass man ein KHL-Team an den Rand einer Niederlage gebracht hat.
BTW: Warum hat Olten denn ein Kernkraftwerk als Sponsor? Was genau verspricht sich das Kernkraftwerk davon, wenn es sich einen Bullykreis kauft?

Vielleicht etwas, was wichtiger als das Ergebnis ist:
Die Stimmung, die man von den mitgereisten augsburger Fans gehört hat, war gut, aber wenn man im Forum von Olten das hier liest, wird einem wieder deutlich vor Augen geführt, dass sich da doch ein paar absolute Vollidioten darunter befanden.
eindrücke zu dem was neben dem eis passiert passiert ist:
eigentlich wäre alles für eine hockeyparty parat gewesen - auf dem ausseneis haben zahlreiche helfer ein kleines "fanvillage" aufgebaut. im ersten spiel wurde dieses ambiente für ein friedliches zusammensein angenommen. die gäste aus dem oberaargau haben sich wohlgefühlt - zumindest hatte ich diesen eindruck. dann kamen ein paar augsburger trottel die offensichtlich nur auf krawall aus waren. fazit: im zweiten drittel musste die polizei im stadion präsenz markieren - dies bei einem freundschaftsspiel vor 1200 nasen. ein herzliches dankeschön an die augsburger proleten - da habt ihr eine feine visitenkarte abgegeben.
Gesperrt