7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers
-
- Hockeygott
Er räumt vor dem Tor nicht auf, wirkt auch da in brenzligen Situationen nicht gedankenschnell. Defensiv im 1 gegen 1 ist er keine unüberwindbares Hindernis, sondern halt in Ordnung, genauso in den Zweikämpfen in der Bande. Also, mal abgesehen davon, dass ich genau einmal gesehen habe, dass er nen hit fahren wollte und dabei an einem 20jährigen schweizer abgeprallt ist wie an einer Mauer, ist das schon ein abräumer von der art her, aber mit sicherheit kein besonders toller. Bis jetzt zumindest. Den kannst spielen lassen, ja, aber mehr bringt der dir nicht. Das wird auch schön dadurch unterstrichen, dass er weniger eiszeit als ein dinger bekommt. Und solider aufbau??! Also bitte. Im gegensatz zu tölle bringt er einen pass auf 2 meter zustande, aber das wars auch.
Stamler gehört auf die tribüne. Ich weiss nur nicht, ob bubba nicht recht hat und heute vielleicht ein eher ungünstiger zeitpunkt dafür wäre...
Stamler gehört auf die tribüne. Ich weiss nur nicht, ob bubba nicht recht hat und heute vielleicht ein eher ungünstiger zeitpunkt dafür wäre...

- onkel hotte
- Stammspieler
Wir können das drehen und wenden wie wir wollen, es gibt für jeden der "Wackelkandidaten" gute Gründe, ihn spielen zu lassen. Gehen wir die Protagonisten mal durch:Cassy O'Peia hat geschrieben:Deswegen steht da "vielleicht".
@Herr May
Vielleicht träumt der Herr Stamler oft von was knackigem Braunen. Man weiß es nicht.
aber du wirst dich heute ja davon überzeugen können. Und irgendwer muss ja schließlich sitzen. Grundsätzlich wäre ich ja auch für Mancaria oder wie der heißt. Aber der ist kein Verteidiger.
JDF: Die Nummer eins - ohne wenn und aber. Der wird uns auch noch Heimspiele gewinnen. Der muss spielen und nicht sitzen - und schon gar nicht auf der Tribüne
Stamler: Außer dem fehlenden Körperspiel ist die Leistung in Ordnung. Wie bereits erwähnt wurde, wenn ein Defender nicht auffällt, dann ist das kein schlechtes Zeichen.
Oberg: Wird von Spiel zu Spiel besser. Der braucht nur noch ein paar Spiele. Die Tribüne hilft da gar nix, der braucht Praxis
Lamb: Sitzen? Das ist ja lächerlich. Abgesehen von den unsinnigen Fouls unser mit Abstand bester Verteidiger
Iggulden: Emsig, bemüht aber unglücklich. Dennoch ein Aktivposten, der sich in seiner Rolle immer mehr zurecht finden wird
Mancari: Ein traditioneller Spätstarter, wie ich gelesen habe. Der kommt im November über die Spiele. Wenn wir den jetzt rausnehmen, dann wird das nix. Da müssen wir einfach durch
TJT: Der bringt sicher frischen Wind rein. Allein sein körperlicher Einsatz rechtfertigt dessen Nominierung.
Matsu und LeBlanc: Der eine in guter Form, der andere goldene Hände! Da erübrigt sich jedes weitere Wort.
Wie gesagt, wir werden nicht umhin kommen eine unpopuläre Entscheidung treffen zu müssen. Ich möchte nicht in der Haut von Mike stecken.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Normal ja. Gegen Hamburg mit dieser Offensivstärke hätte man meiner Meinung nach aber mit 3 AL in der Abwehr spielen sollen, auch wenn Stamler bis jetzt der schlechteste AL ist.
Leider die 6 AL in den ersten beiden Reihen, und unsere langsame 1. Reihe bleibt zusammen. Kapier ich einfach nicht.
Mancari-LeBlanc-Iggulden
Hanowski-Matsumoto-Trevelyan
Grygiel-Weiß-Ciernik
Holzmann-MacKay-Polaczek
Thiel Bankwärmer.
Leider die 6 AL in den ersten beiden Reihen, und unsere langsame 1. Reihe bleibt zusammen. Kapier ich einfach nicht.
Mancari-LeBlanc-Iggulden
Hanowski-Matsumoto-Trevelyan
Grygiel-Weiß-Ciernik
Holzmann-MacKay-Polaczek
Thiel Bankwärmer.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das war heute sehr schön anzusehen. Sehr gute Chancenverwertung. Zu Hamburg kann man nur sagen : dumm, dümmer, Schubert. Ansonsten waren die schon gut unterwegs. Für mich war TJT heut der Matchwinner. Sehr wichtiges ÜZ Tor. Wenn dass das Stewartsystem ist, will ich def. mehr davon.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Profi
Konnte es leider nicht genau sehen, aber sah schon etwas nach Check gegen den Kopf aus. Wichtig war das man heute auch mal das Glück hatte welches sonst fehlte siehe 3:1.Meister Yoda hat geschrieben:Knackpunkt war die Strafe gegen Schubert - die nichtmal 2 Minuten waren.
Trotzdem verdienter Sieg und völlig verdient.
-
- Anfänger
Das hat heute irgendwie richtig Spaß gemacht.
+Powerplay und Unterzahl haben heute dieses knappe Match gewonnen
+Oberg (macht da teils sehr riskante Spielchen hinten, aber wenn es klappt, dann hat er viel Platz und spielt echt gute Pässe)
+Defensive war super organisiert, Hamburg kaum mit Zeit zum Kombinieren... Wenn es brenzlig wurde, hat man heute endlich mal den Puck einfach rausgelupft und somit die Gefahr gelöst
-Zuschauerzahl
-Mancari... Schneller wird der nicht mehr, vll findet man aber mal die "korrekten" Partner, die ihn irgendwie besser in Szene setzen können?!
+Powerplay und Unterzahl haben heute dieses knappe Match gewonnen
+Oberg (macht da teils sehr riskante Spielchen hinten, aber wenn es klappt, dann hat er viel Platz und spielt echt gute Pässe)
+Defensive war super organisiert, Hamburg kaum mit Zeit zum Kombinieren... Wenn es brenzlig wurde, hat man heute endlich mal den Puck einfach rausgelupft und somit die Gefahr gelöst
-Zuschauerzahl
-Mancari... Schneller wird der nicht mehr, vll findet man aber mal die "korrekten" Partner, die ihn irgendwie besser in Szene setzen können?!
Die Strafe gegen Schubert hätte ich so auch nicht gegeben. Klar, LeBlanc ist in einer etwas verletzlichen Position, aber der Check war eigentlich sauer. Nur zeigt sich mal wieder, dass sich ein Captain nicht dadurch auszeichnet, wie viel er beim Ref rumweint. Dafür hätte ich die beiden Checks nach dem 2. Powerbreak bestraft, beide voll auf die Rückennummer in gefährlichem Abstand zur Bande. Aber da haben sich die Schiedsrichter nicht getraut.
Ganz stark war auch Tölzer, die wiedervereinigung mit Lamb hat ihm sichtlich gut getan, nicht nur wegen dem Tor. Auch sonst hat er immer wieder schwierige Situationen souverän gelöst und hat sich immer gut zwischen Gegenspieler und Tor positioniert.
Schön war auch LeBlanc, wie er Kotschnev ne Eisdusche vom allerfeinsten gibt und sich dann einfach provokant hinstellt und schaut, was passiert. Und Mancari schenkt dann noch verbal ein paar ein.
Ganz stark war auch Tölzer, die wiedervereinigung mit Lamb hat ihm sichtlich gut getan, nicht nur wegen dem Tor. Auch sonst hat er immer wieder schwierige Situationen souverän gelöst und hat sich immer gut zwischen Gegenspieler und Tor positioniert.
Schön war auch LeBlanc, wie er Kotschnev ne Eisdusche vom allerfeinsten gibt und sich dann einfach provokant hinstellt und schaut, was passiert. Und Mancari schenkt dann noch verbal ein paar ein.
Ich denke MS hat heute alles richtig gemacht. Es war eindeutig richtig Stamler rauszunehmen, so hatte er 4 Sturmreihen die er ohne weiteres bringen konnte. Soviel wie heute hab ich den 4.Sturm zuletzt in Liga 2 gesehen. Damit hat er nicht nur das 2.Drittel sondern auch viel Kraft für den Schlussabschnitt gewonnen. Die Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt und konzentriert aus der Defensive heraus gespielt. Den Schuss zum 1:1 darf Flaake natürlich nicht abziehen können aber ganz ohne Fehler ist wirklich zuviel verlangt. 3 mal in ÜZ getroffen und keins in UZ kassiert, das hatten wir zuletzt vor einem Jahr. Die beste Entscheidung von MS am heutigen Tag war aber das Dankeschön an die Fans nach dem Spiel. Solche Unterstützung nach 3 Niederlagen am Stück, das war heute wirklich stark. Klar hätten es gerne mehr sein dürfen, aber die da waren haben bereits vor dem Anpfiff demonstriert ihr Team heute zu pushen. Freut mich das er dies zu schätzen weiß.