7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9482
Registriert: 05.01.2003 23:37

7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Beitrag von Robby #9 »

Bild -Bild

Wann:
Freitag, 02.10.2015

Wo:
Augsburg, Curt-Frenzel-Stadion

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Liveticker:
www.sportal.de
www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/248_liveticker.html
www.del.org
www.hamburg-freezers.de/index.php?link=html/liveticker.html

Radiobertragung (in voller Länge):
http://webradio.rt1.de/sport_action,rt1.html

Homepage Hamburg Freezers:
www.hamburg-freezers.de

Forum Hamburg Freezers:
www.freezers-fanforum.de

Schieds -und Linienrichter:
SR: Krawinkel, Kurmann
LR: Flad, Lajoie
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Lt. AZ ist TJ heute Abend wieder mit an Bord.
Benutzeravatar
Thane Krios
Stammspieler
Beiträge: 2172
Registriert: 26.12.2012 15:53

Beitrag von Thane Krios »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Lt. AZ ist TJ heute Abend wieder mit an Bord.
Top! Ich bin der Meinung, dass uns das von Mitchell verpflichtete Grundgerüst des Kaders, zu dem TJT gehört, konkurrenzfähig macht, obwohl ich zugebe, dass sich viele Neuverpflichtungen bisher in die Torschützenliste eingetragen haben.
Genau deshalb fällt es mir auch schwer, zu entscheiden, wer auf der Tribüne sitzen soll. Wenig Zustande gebracht hat bisher Mancari. Aber sollte man ihn bei seinen Qualitäten rauslassen?
Vielleicht setzt man Deslauriers nicht ein und bringt Meisner. Das wäre in meinen Augen das, was sich am besten anhört.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22903
Registriert: 23.11.2002 23:00

7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Beitrag von Von Krolock »

Wenn ich einen Nummer-Eins-Goalie habe, der zwar schwer in die Gänge kommt, aber der für den Sieg im unmittelbar vorausgegangenen Spiel verantwortlich ist, dann setze ich den nicht auf die Tribüne, was sowohl sportlich als auch psychologisch blanker Unsinn wäre.

Personalie 1 wäre Mancari, der bislang nicht viel gebracht hat, dessen Herausnahme aber keine Reihenumstellung erfordern würde, die ich aber für wichtig halte und außerdem ist der klassische Torjäger manchmal von ein wenig Glück abhängig und ein Tor kann durchaus einen Ketchupflaschen-Effekt auslösen.

Daher wäre ich für Personalie 2, denn Lamb ist wieder dabei und Stamler ist den Nachweis seiner Tauglichkeit als Verstärkung bislang schuldig geblieben.

Auf jeden Fall st es gut, das TJT wieder dabei ist, denn in das von Stewart verpflichtete Grundgerüst sollte man die übrigen Spieler der Vorsaison schon integrieren können.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn ich einen Nummer-Eins-Goalie habe, der zwar schwer in die Gänge kommt, aber der für den Sieg im unmittelbar vorausgegangenen Spiel verantwortlich ist, dann setze ich den nicht auf die Tribüne, was sowohl sportlich als auch psychologisch blanker Unsinn wäre.

Daher wäre ich für Personalie 2, denn Lamb ist wieder dabei und Stamler ist den Nachweis seiner Tauglichkeit als Verstärkung bislang schuldig geblieben.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an und bin auch für Stamler.
Er war defensiv bislang sehr unauffällig (auch wenn das die ganz großen Böcke ausschließt, ja) aber im Aufbauspiel schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

Alternativ dazu könnte man auch über Oberg nachdenken, der hatte defensiv ein paar Aussetzer, ist dafür aber wenigstens in der Lage den Puck in der Vorwärtsbewegung kontrolliert aus dem eigenen Drittel zu bringen.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10523
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nachdem weder Stamler noch Oberg zu dem von Mitchell verpflichteten Grundgerüst gehört, welches uns konkurrenzfähig macht, sollte es einen von den beiden treffen (noch dazu wo Lamb jetzt wieder dabei ist).

Nachdem Oberg aber wenigstens im Aufbauspiel positiv auffällt, denke ich auch das es Stamler treffen sollte. Da muss wirklich deutlich mehr kommen.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Gegen Hamburg finde ich es nicht gerade logisch, einen Verteidiger raus zu nehmen. Vor allem einen, der theoretisch weiß wie man sich wehrt und auf den Körper spielt. Noch dazu wird der schon ne kleine extra Motivation haben gegen den Ex Klub.


Hamburg wird ohne Puck sehr schnell drauf gehen und Druck machen. Sobald sie allerdings den Puck haben, fehlt die Kreativität und sie werden viel an der Bande entlang spielen. Cycling und auf den Körper.




Leistungstechnisch sollte es Stamler treffen, logsicher wäre allerdings, dass ein Stürmer sitzt.
Ich würde ja TJ erst am Sonntag bringen. Hanowski, Matsumoto und Leblanc wird und sollte es sicher nicht treffen.
Wenn es einen trifft, dann Mancari oder Iggulden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Beitrag von Nightmare »

Thane Krios hat geschrieben:Vielleicht setzt man Deslauriers nicht ein und bringt Meisner. Das wäre in meinen Augen das, was sich am besten anhört.

Weil?

- Deslauriers hat gegen Krefeld 2 Eier kassiert. Das steht außer Frage. Die dadurch verursachte Verunsicherung und Nervosität ist verständlich.

- Auszeit gegen Ingolstadt.

- Im folgenden Spiel in Mannheim hat JD die Mannschaft souverän im Spiel gehalten und nur 2 Gegentore gegen eine Topmannschaft zugelassen. Dadurch hat er der Truppe vor ihm die Chance gegeben, das Spiel zu gewinnen.

- Gegen Wolfsburg machtlos, das Spiel hätte auch Meisner verloren. Wolfsburg einfach kaltschäuzig. Führen wir nach deutlichen Chancen nach 20 Minuten 3:0 kann sich Wolfsburg nicht beschweren und das Spiel läuft vielleicht auch anders. Dass aber Stürmer vorne nicht treffen oder Abwehrspieler hinten nicht aufräumen, ist nicht die Schuld vom Goalie.

- Gegen Nürnberg nur 2 Tore kassiert, eines davon ins kurze Eck, ok. ABER: 37 eigene Torschüsse sollten aber für deutlich mehr als 1 eigenes Tor gut sein und dann gewinnen wir dieses Spiel auch.

- Gegen Köln ein überragendes Spiel gemacht und ein Garant für die 3 Punkte.

Und jetzt bitte ein plausibler Grund, warum genau ER auf die Tribüne soll? :huh:
topscorer
Stammspieler
Beiträge: 1874
Registriert: 02.12.2002 08:56

Beitrag von topscorer »

So, was manche von sich geben ist schon unglaublich.

Warum sollte ich meine Nr. Eins auf die Tribüne setzen? Das wäre ja nach den zuletzt sehr guten Leistungen eine Ohrfeige.

Stamler sehe ich so schlecht nicht. Guter erster Aufbaupass, auch sonst keine groben Schnitzer, aber ihr habt schon Recht, vor dem Tor muss er viel agiler sein. Kein Kandidat für die Tribüne

Auch Oberg, in der Vorwärtsbewegung unser bester Verteidiger. Nach hinten und am Tempo muss er noch arbeiten. Auch ihn würde ich nicht ausetzen lassen.

So, jetzt zu Lamb? Hat man ihn letztes WE wirklich vermisst?
Also ich nicht!

Mein Kandidat wäre Mancari. Das passt einfach bisher noch nicht.
Er ist immer bemüht und tut und macht, aber produktiv ist das ganze nicht. Auf den Körper fährt er auch nicht. Daher müsste er bei mir sitzen heute.

Sonst fällt mir keiner ein. Matso,Leblanc,Iggulden, TJ stehen ausser Frage.

Mal gespannt wen es trifft!!!
Benutzeravatar
Chivas Regal
Stammspieler
Beiträge: 1918
Registriert: 22.08.2008 13:40

Beitrag von Chivas Regal »

topscorer hat geschrieben:So, was manche von sich geben ist schon unglaublich.

Warum sollte ich meine Nr. Eins auf die Tribüne setzen? Das wäre ja nach den zuletzt sehr guten Leistungen eine Ohrfeige.

Stamler sehe ich so schlecht nicht. Guter erster Aufbaupass, auch sonst keine groben Schnitzer, aber ihr habt schon Recht, vor dem Tor muss er viel agiler sein. Kein Kandidat für die Tribüne

Auch Oberg, in der Vorwärtsbewegung unser bester Verteidiger. Nach hinten und am Tempo muss er noch arbeiten. Auch ihn würde ich nicht ausetzen lassen.

So, jetzt zu Lamb? Hat man ihn letztes WE wirklich vermisst?
Also ich nicht!

Mein Kandidat wäre Mancari. Das passt einfach bisher noch nicht.
Er ist immer bemüht und tut und macht, aber produktiv ist das ganze nicht. Auf den Körper fährt er auch nicht. Daher müsste er bei mir sitzen heute.

Sonst fällt mir keiner ein. Matso,Leblanc,Iggulden, TJ stehen ausser Frage.

Mal gespannt wen es trifft!!!
Warum ist iggulden raus? Der fährt bisher rum wie Falschgeld

Bin aber auch eher für Stamler... Von dem sieht man bisher gar nix. Wahlweise auch mancari, wobei der wohl genauso das Phänomen von ciernik von letzter Saison haben könnte...
JCBM

Beitrag von JCBM »

topscorer hat geschrieben:Stamler sehe ich so schlecht nicht. Guter erster Aufbaupass
Ein Querpass zu Tölle im eigenen Drittel ist kein Aufbaupass.
topscorer hat geschrieben:Matso,Leblanc,Iggulden, TJ stehen ausser Frage.
Wieso steht Iggulden außer Frage?
topscorer
Stammspieler
Beiträge: 1874
Registriert: 02.12.2002 08:56

Beitrag von topscorer »

Das sehe ich völlig anders.
Iggulden mit bisher 4 Punkten mehr als Ordentlich.
Der Junge hatte keine Vorbereitung. Der macht viele viele Kleinigkeiten richtig. Schaut mal bitte nicht nur auf die Tore, sondern was er sonst so anstellt.

Stamler: schau mal zu, wie der den Puck aus dem Drittel bringt. Der hat den Kopf immer oben, will meistens das ganze spielerisch lösen. Das er sich steigern muß, weiß er besser als ihr alle zusammen.

Wenn man den Stamler schon kritisiert, darf man den Tölle nicht vergessen. Das ist bisher die Enttäuschung im Team.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10371
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Ich habe erst ein Spiel (Krefeld) gesehen, aber was macht Stamler falsch?

Gewinnt er seine Zweikämpfe in der Defensive nicht oder hofft man auf Punkte in der Offensive?


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26480
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir fällt der ehrlich gesagt gar nicht auf. Weder positiv noch negativ.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir fällt der ehrlich gesagt gar nicht auf. Weder positiv noch negativ.
Was ja für einen defensiv orientierten Verteidiger nichts schlechtes ist.




Iggulden spielt gut bis jetzt, der macht vieles richtig.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22903
Registriert: 23.11.2002 23:00

Beitrag von Von Krolock »

topscorer hat geschrieben:
Wenn man den Stamler schon kritisiert, darf man den Tölle nicht vergessen. Das ist bisher die Enttäuschung im Team.

Es dürfte aber zu lange dauern, wenn man Tölzer ausbürgern möchte, um ihn als überzählige AL auf die Tribüne zu setzen
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10523
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich denke mal das sein Fehler war, hier als Abräumer angekündigt worden zu sein. Und abgeräumt hat der noch keinen. Außer vielleicht die Pucks nach dem Aufwärmen.
Von Krolock hat geschrieben:Es dürfte aber zu lange dauern, wenn man Tölzer ausbürgern möchte, um ihn als überzählige AL auf die Tribüne zu setzen
Ich hab schon immer gesagt das die Wiedervereinigung nur Nachteile mit sich brachte :-)

Sternzeit 08152412
Meister Yoda
Profi
Beiträge: 2899
Registriert: 13.01.2003 09:24

Beitrag von Meister Yoda »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Außer vielleicht die Pucks nach dem Aufwärmen.
Woher willst Du das wissen? :blink: :D :-)
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10371
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

[quote="Cassy O'Peia"]Ich denke mal das sein Fehler war, hier als Abräumer angekündigt worden zu sein./QUOTE]

Wer danach einen Spieler erwartet der alles gnadenlos in die Bande nagelt, hat es dann eben nicht verstanden, schon gar nicht in der DEL. Einer der jeden Rebound aus der Zone kehrt ist auch ein Abräumer.

Aber gut für manche bedeutet Reset auch "Alles wird besser".


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10523
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Meister Yoda hat geschrieben:Woher willst Du das wissen? :blink: :D :-)
Deswegen steht da "vielleicht". Bild

@Herr May
Vielleicht träumt der Herr Stamler oft von was knackigem Braunen. Man weiß es nicht.

aber du wirst dich heute ja davon überzeugen können. Und irgendwer muss ja schließlich sitzen. Grundsätzlich wäre ich ja auch für Mancaria oder wie der heißt. Aber der ist kein Verteidiger.

Sternzeit 08152412
Gesperrt