14. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:immerhin checken sie jetzt.......
In UZ....1 Meter von der Bande......mit Anlauf..... Toll gemacht. Sie checken endlich :rolleyes:
Stewart hätte Pola zum duschen schicken sollen, nix anderes.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

aev-panther hat geschrieben:Das ist einfach mal bullshit - der gesamte Post!
Einige Wahrheiten sind da schon dabei.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Skopintsev hat geschrieben:Polaczek hat uns auf die Verliererstraße gebracht:

Ciernik denkt sich wohl, als Eingedeutschter reicht die halbe Leistung, oder?

Und wenn Lamb unter seinem Niveau spielt, ist er immer noch besser als manch anderer. Ein Blueliner ist er allerdings auch nicht. Vergab eine hundertprozentige Chance.

Und was soll der Schwachsinn, beim Stande von 0:3 noch den Torhüter aus dem Spiel zu nehmen? Scheint eine Spezialität des Herrn Stewart zu sein.
1. Korrekt. Auch wenn man vermutlich so oder so verloren hätte war Polaczek derjenige, der eine frühe Niederlage besiegelt hat. Wenn er diese Art Check bim 5 gegen 5 bringt, dann meinetwegen. Aber in Unterzahl ist sowas nicht nur dumm, sondern auch verantwortungslos seinen Mitspielern gegenüber

2. Wäre es bei Ciernik wenigstens die halbe Leistung gewesen. Ich bleibe zwar dabei, dass man mit diesen Mitspielern keine Preise gewinnt, aber unabhängig davon spielt der bodenlos

3. Natürlich taugt Lamb auch als Blueliner. Das hat er auch in dieser Saison mehrfach bewiesen. Das ist derzeit der einzige Spieler, bei dem ich eine Wette laufen lass, dass der nächstes Jahr nicht mehr in Augsburg spielt.

4. Warum Schwachsinn? Ob ich 0:3 oder 0:4 verliere, ist vollkommen egal. Aber es gibt eine weitere Möglichkeit, solche Situationen zu üben, die im Ernstfall noch von großer Bedeutung sein können. Und wenn es ganz "blöd" läuft, erzielt man da noch ein oder zwei Tore und macht die Sache spannend. Immerhin waren wir vor dem Spiel noch die zweitbeste Überzahlmannschaft
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:In UZ....1 Meter von der Bande......mit Anlauf..... Toll gemacht. Sie checken endlich :rolleyes:
Stewart hätte Pola zum duschen schicken sollen, nix anderes.
Ach so. Noch einmal meine Frage warum pfeift dann der 1 Meter daneben nix, wenn es doch so brutal war. Der Check war ohne Zweifel hart, aber nichts was man wenn man schon in UZ ist zwingend kriegen muß und eine große Strafe dafür ist noch lächerlicher. Schau dir mal den Check von Kink an der mit 2 Beinen in der Luft ist vor er einschlägt, dass ist Vorsatz.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Super Beitrag Good Luck! :thumbup1:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:Der Check war ohne Zweifel hart, aber nichts was man wenn man schon in UZ ist zwingend kriegen muß

es war ein Bandencheck, egal ob UZ oder nicht, es war einfach ein Bandencheck und es war richtig daß der gepfiffen wurde.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Akku war einfach komplett leer heute. Die Spieler waren richtig müde.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Akku war einfach komplett leer heute. Die Spieler waren richtig müde.
Fand ich gar nicht. Wir haben einfach nicht getroffen (bzw. Endras überragend gehalten) und waren in den Special Teams klar unterlegen. Die haben doch trotzdem gerackert wie die Sau. Und Chancen hatte man auch zuhauf. Wie kommt man darauf, dass sie platt waren?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thane Krios hat geschrieben: Straubing heute mit einem Sieg der Moral. Nach 1:3 zurückgekämpft und den Gegner in der Verlängerung niedergerungen.

Das finde ich jetzt interessant, hast mit deinem Buddy telefoniert ?

Und da heißt es immer die anderen fangen dauernd mit SR an.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir waren einfach immer einen Schritt zu langsam. 1 gegen 1 ging wenig. Dazu nur 3 Reihen. Unter der Woche waren ja einige Spieler krank. Alle um mich herum haben das genauso gesehen.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn man gegen Mannheim gewinnen will muss schon alles zusammen passen. D das hat es heute nicht. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Das 5:3 hat den Mannheimern voll in die Karten gespielt. Sie haben das Spiel gespielt, das wir spielen wollten. Schiris wieder mal sehr komisch gepfiffen. Auf der einen Seite super kleinlich, dann aber wieder einige klare Strafen nicht gepfiffen z. B der Crosscheck gegen Rekis. Die Linesman unerträglich. Dieses rumgehampere regt mich furchtbar auf. Noch was Positives, die Tonanlage war heute im Block F perfekt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Ach so. Noch einmal meine Frage warum pfeift dann der 1 Meter daneben nix, wenn es doch so brutal war. Der Check war ohne Zweifel hart, aber nichts was man wenn man schon in UZ ist zwingend kriegen muß und eine große Strafe dafür ist noch lächerlicher. Schau dir mal den Check von Kink an der mit 2 Beinen in der Luft ist vor er einschlägt, dass ist Vorsatz.
Den Check vom Pola würde ich gern auch nochmals sehen. Ist der Gegner wirklich von der Bande entfernt? Ob man ihn so fahren muss, darüber kann man reden. Auf der anderen Seite fahren wir endlich mal Checks. In der Del halt auch immer ne Strafe, siehe dann auch beim Lamb einmal. Deutlich war nur ein Check, und der war vom Kink - wobei das war eigentlich eher ein mordversuch. Und "scheisse er lebt noch" zeigt dass auch in Mannheim unterbelichtete mi schwarzen pullis rumlaufen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Den Check vom Pola würde ich gern auch nochmals sehen. Ist der Gegner wirklich von der Bande entfernt?
ja war er
War heute in Block A und da hat man das sehr gut gesehen
wenn der liegenbleibt sinds 5min.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Wir stehen auf Platz 10. Nicht mehr, nicht weniger.

Was wird hier schon wieder erwartet?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

ich frag mich, was ein paar leute hier für ein spiel gesehen haben... in meinen augen war augsburg von anfang bis ende, mit vllt mal 1-2 minuten durchhänger, die spielbestimmende mannschaft, und zwar deutlich! Genickbruch nach dem 0:2, also nach 6:30 minuten? wenn ich sowas lese, frage ich mich wirklich... Mannheim in uz sau stark, ist nichts neues, ansonsten haben sie sich nicht mit ruhm bekleckert... Endras mit einer Topleistung, dass der sau stark ist wissen wir alle, und hat sich den SO allein wegen dem mega save in der letzten minute mehr als verdient. Verstecken müssen wir uns heute auf keinen fall mit unserer leistung, starker kampf bis zum schluss!
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Thane Krios hat geschrieben:Bei den Heimauftritten kein Wunder.

Das könnten schwere Wochen werden. Straubing mit dem Befreiungsschlag, Schwenningen eilt von Sieg zu Sieg, München heute auch mit einem dreifachen Punktgewinn, Hamburg und Wolfsburg werden sicher auch bald anfangen regelmäßig ihre Zähler einzufahren. Nächstes WE muss mindestens ein Sieg her.
Ich habe zu Deinen Beiträgen nur noch ein Wort:

Unerträglich! !!!!!!!

Such Dir bitte nen anderen Verein, denn Du bist in meinen Augen einfach kein Fan vom AEV!!!!! Und eine Frage habe ich noch an Dich, warum gehst Du noch ins Stadion wenn alles immer so scheiße ist?

P.s. Der Good Luck hat heute nen Kommentar geschrieben da bin ich voll bei ihm, sachlich gut und wenigstens im Gegensatz zu Dir nicht permanent negativ zum AEV....... wollte ich nur mal loswerden.

Zum Spiel. Die Special Teams machten heute einfach den Unterschied und darüber hinaus mit nem überragenden Dennis. Ich denke wir hätten heute bis Mitternacht spielen können und hätten kein Tor gemacht. Solche Tage gibt es nun mal ab und zu. Shit happens. Mund abwischen und nächste Woche auf ein Neues......

Gruß Chris
Miep Miep!!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Ach so. Noch einmal meine Frage warum pfeift dann der 1 Meter daneben nix, wenn es doch so brutal war. Der Check war ohne Zweifel hart, aber nichts was man wenn man schon in UZ ist zwingend kriegen muß und eine große Strafe dafür ist noch lächerlicher. Schau dir mal den Check von Kink an der mit 2 Beinen in der Luft ist vor er einschlägt, dass ist Vorsatz.
-Wer pfeifft ist mir egal. Er war richtig, der Check dümmlich.
-Welche große Strafe?
-Um den Kink geht es nicht (zurecht eine große Strafe)

Damit ist das Thema auch durch.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zuschauerzahl einfach nur peinlich. Ich glaub der Deutschland Cup spielt da auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Schusseltrine
Anfänger

Beitrag von Schusseltrine »

Mannheim war einfach besser. So schauts aus. Da gibt's nix zum diskutieren.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zuschauerzahl einfach nur peinlich. Ich glaub der Deutschland Cup spielt da auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Wie meinst du das mit dem D-Cup?
Gesperrt