1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stewart
Ersatzspieler

AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Stewart »

Tiger Mario hat geschrieben:Das ihr euch mehr zurück zieht mit Führung, ist ja normal.
Naja, man sah schon das wir viel mehr drauf gegangen sind vorne. Und auch die Zweikämpfe waren viel intensiver als noch davor. Deshalb sag ich ja, diese Intensität hätte ich von Andang an erwartet. Aber da hatte Wilson die Hosen voll und Angst ausgekontert zu werden.
Ausreden gabs gestern für mich auch keine. Ich hätte der Mannschaft nur soviel Dummheit nicht zugetraut, vorallem nach den letzten Wochen. Das entsetzt einen dann doch ein bissl, vorallem in der Häufigkeit. Glaub kaum das es schon mal ein PO Spiel gab, wo der Gegner so oft 5:3 mit dieser langen Zeit spielen durfte. Noch dazu wo die 2 Strafen auch noch korrekt waren, ausser die bei Steckel vielleicht, aber er darf da auch nicht so rein gehen wenn schon eine Strafe angezeigt ist.
Ist doch klar das ihr im letzten Drittel stärker wurdet als wir teilweise nur noch mit drei Reihen agiert haben.
Eure vierte Reihe hat teilweise mehr Chancen produziert als Kozek,Dupuis und Segal.
Omaschupser
Ersatzspieler

AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Omaschupser »

@Mario
So,wie du es in deinen letzten Posts geschrieben hast,ist das in Ordnung. Für Dich waren einige Aktionen Dummheit,ich sehe das halt als Überheblichkeit .Und ich bin deswegen jetzt nicht der Meinung,das Augsburg besser wäre als ihr. Da lasse ich die Kirche schon im Dorf. Nein, natürlich braucht ihr keine Angst haben. Ich sah zwei Teams auf Augenhöhe. Keinen Underdog,das ist alles.
Ich sehe euch sogar im Vorteil. Aber nicht wie zuvor gedacht wegen des Gesamtpaketes,sondern weil Augsburg langsam die wichtigen Spieler ausgehen. Das wirkt in einer langen playoff Serie
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Treffer kurz vor Schluss welcher nicht gegeben wurde, war eigentlich halb so wild, da ja gleichzeitig noch ne Strafe angezeigt wurde! Dafür ist unsere Manschaft zu abgeklärt als das wir uns da noch ein Tor einschenken lassen würden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Blödsinn. Dann geht es evtl. kurz später bei 5gg5 mit 1:2 weiter und Chancen hatte Nürnberg im 3. Drittel ja wohl genug, um da jederzeit einen Ausgleich erzielen zu können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Blödsinn? Wie viel Zeit wäre nach der Strafe noch auf der Uhr gewesen? Nix mehr! Mit der Strafe war für mich der Drops eigentlich so ziemlich gelutscht! Chancen hatten die Tiger sicher genug aber die Strafe in der Situation war definitiv der Genickbruch, dass Tor wurde ja eh nicht gegeben- ergo hat es die Strafe entschieden! Ich war mir da schon beim Videobeweis sicher- egal ob der das Tor gibt oder eben nicht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Blubb hat geschrieben:Blödsinn. Dann geht es evtl. kurz später bei 5gg5 mit 1:2 weiter und Chancen hatte Nürnberg im 3. Drittel ja wohl genug, um da jederzeit einen Ausgleich erzielen zu können.
Falsch. Nürnberg wäre erst 13 Sekunden vor Schluss komplett gewesen. Da wäre nicht mehr viel mit 5 vs 5 gewesen, ausser sie spielen ohne Torwart.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Rigo Domenator hat geschrieben:Falsch. Nürnberg wäre erst 13 Sekunden vor Schluss komplett gewesen. Da wäre nicht mehr viel mit 5 vs 5 gewesen, ausser sie spielen ohne Torwart.
hätte das Tor gezählt wäre ja die angezeigte Strafe verfallen und Nürnberg wäre früher wieder komplett gewesen. Aber dann wäre es auch 3:1 gestanden. Mir persönlich war es in der Situation auch lieber das Tor zählt nicht und es gibt eine Strafe bis 13 Sekunden vor dem Ende. Selbst wenn wir nicht das 3:1 gemacht hätten. So lief es natürlich optimal, das 3:1 und dann trotzdem bis 13 Sekunden vor dem Ende in ÜZ
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

AEVTommy hat geschrieben:hätte das Tor gezählt wäre ja die angezeigte Strafe verfallen und Nürnberg wäre früher wieder komplett gewesen. Aber dann wäre es auch 3:1 gestanden. Mir persönlich war es in der Situation auch lieber das Tor zählt nicht und es gibt eine Strafe bis 13 Sekunden vor dem Ende. Selbst wenn wir nicht das 3:1 gemacht hätten. So lief es natürlich optimal, das 3:1 und dann trotzdem bis 13 Sekunden vor dem Ende in ÜZ
Das gleiche meinte ich auch. 😉
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das gleiche meinte ich auch. 😉
hatte das Falsche zitiert...sorry. Wusste schon dass DU das auch so meinst ;-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

AEVTommy hat geschrieben:hätte das Tor gezählt wäre ja die angezeigte Strafe verfallen und Nürnberg wäre früher wieder komplett gewesen. Aber dann wäre es auch 3:1 gestanden. Mir persönlich war es in der Situation auch lieber das Tor zählt nicht und es gibt eine Strafe bis 13 Sekunden vor dem Ende. Selbst wenn wir nicht das 3:1 gemacht hätten. So lief es natürlich optimal, das 3:1 und dann trotzdem bis 13 Sekunden vor dem Ende in ÜZ
Nein, angezeigte Strafe wäre auf die Uhr gekommen und die laufende Strafe gelöscht worden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Omaschupser hat geschrieben:@Mario
So,wie du es in deinen letzten Posts geschrieben hast,ist das in Ordnung. Für Dich waren einige Aktionen Dummheit,ich sehe das halt als Überheblichkeit .Und ich bin deswegen jetzt nicht der Meinung,das Augsburg besser wäre als ihr. Da lasse ich die Kirche schon im Dorf. Nein, natürlich braucht ihr keine Angst haben. Ich sah zwei Teams auf Augenhöhe. Keinen Underdog,das ist alles.
Ich sehe euch sogar im Vorteil. Aber nicht wie zuvor gedacht wegen des Gesamtpaketes,sondern weil Augsburg langsam die wichtigen Spieler ausgehen. Das wirkt in einer langen playoff Serie
Sehr gut und richtig analysiert :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

DennisMay hat geschrieben:Nein, angezeigte Strafe wäre auf die Uhr gekommen und die laufende Strafe gelöscht worden.
ernsthaft? wusste ich gar nicht, danke für die info!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

DennisMay hat geschrieben:Nein, angezeigte Strafe wäre auf die Uhr gekommen und die laufende Strafe gelöscht worden.
Bist hiermit zu meinem würdigen Nachfolger ernannt worden, was den Erklärbär angeht. :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ja, wurde vor ein paar Jahren geändert, da man das Team in Überzahl nicht mehr benachteiligen will.

Es wird ja auch schon wieder darüber nachgedacht die Strafen nach einem erzielten Tor weiter laufen zu lassen, hatte man in den 50ern geändert, weil Montreal so viele PP Tore geschossen hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Eisbrecher hat geschrieben:Neuer Hauptsponsor?

Bild
Da muss ich doch glatt mein Handy ausm Fenster heben:

Bild

Nein, weit und breit keine Pantheroffiziellen zu sehen :-(
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Gibts mittlerweile im Netz bewegte Bilder vom genannten Fanauszug aus der Arena in Nürnberg? Auf YT finde ich (noch) nix. :)
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

ich hab mal noch eine regelfrage: vor dem
penalty für tj waren das ja ganz klar 2 stockschläge...müsste dann nicht einer runter + penalty? oder gibts das so nicht??
Gesperrt