DFB POKAL 2006/2007

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: DFB POKAL 2006/2007

Beitrag von fgtim »

Bovi hat geschrieben: Das VfB Double rückt näher! :icon_mrgreen:
Das Vize-Double?

Bremen und der Club sag ich da nur :icon_mrgreen:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vize-Double? Das ist was für Leverkusen

Pro VfB!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Auf gehts VFB. Ich glaub zwar an keinen Titel für den VFB, würde es mir aber wünschen.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

fgtim hat geschrieben: Das Vize-Double?

Bremen und der Club sag ich da nur :icon_mrgreen:
Der Club ? Spinnsch du ^^ Der Club wirds genauso wenig egal Pokal oder sonst was :lol:
Eishockey is my true Love !
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Der kultige Hermann Selbherr aus Wangen im Allgäu hat zum letzten Mal Pokallose gezogen - er tritt ab.

Hier das Ergebnis seiner "Schlußziehung":

GLUBB - BEMBEL
WOLLE - VfB

(Tipp fürs Finale: Nürnberg-Stuttgart)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Perfekte Ziehung wie ich finde........
Genau so hab ich es mir gewünscht und das Finale sehe / hoffe ich wie Mythos.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Bitte keinen Clubsieg. Das wird zur Tortur hier oben in Franken! Ist ja so schon schlimm genug, dass die Franken so weit gekommen sind! Das geschwätz ist aber irgendwie amüsant.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Dann genieße es doch! Allmächt, dene Franggn kannsd doch eewich zuhörn!

ICH GÖNNS DEM GLUBB UND SEINEN FANS!

Nur wenige Fans in Deutschland haben in den letzten 20 Jahren soviel Scheisse mitmachen müssen wie die Clubberer! Das ist einfach Fakt und das muß man auch mal anerkennen und zum Ausdruck bringen!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

MythosAEV hat geschrieben: Dann genieße es doch! Allmächt, dene Franggn kannsd doch eewich zuhörn!

ICH GÖNNS DEM GLUBB UND SEINEN FANS!

Nur wenige Fans in Deutschland haben in den letzten 20 Jahren soviel Scheisse mitmachen müssen wie die Clubberer! Das ist einfach Fakt und das muß man auch mal anerkennen und zum Ausdruck bringen!
So kann nur jemand reden, der sich diesen Scheiß hier nicht täglich geben muß. Es gibt leider definitiv nichts Dümmeres und vor allem Neidischeres in Fußball-Deutschland als die Club-Fans.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Dann hast die Falschen erwischt, ganz einfach. Und Deppen gibts bei jedem Verein.

"Beweis" meiner These: Mein Bruder arbeitet seit einigen Jahren in Nürnberg, ist KEIN Club-Fan, sondern Lautern-Sympathisant und geht mit fränkischen Arbeitskollegen häufiger mal ins Stadion. Da sind auch Clubfans dabei. Mit denen kann man sich nach seinen Erzählungen wunderbar unterhalten und eine schöne Zeit mit ihnen verbringen.

Diese ganzen Verallgemeinerungen und Vorurteile gegen Gruppen und Personen sind eh ein Schmarrn. In Sachen Club, René, kannst Du - glaube ich - nicht differenziert urteilen - für Dich sind anscheinend ALLE FCN-Fans von Haus aus indiskutabel. Und das kann`s doch nun wirklich nicht sein.

Du als regelmäßig Erfolge feiernder Bayernfan könntest das Ganze doch ein wenig souveräner sehen, ohne den Franken dabei arrogant entgegen treten zu müssen.

Für mich gehörst Du hier im Forum zu den interessantesten und intelligentesten Diskussionspartnern. Ich bin auch nach Jahren noch immer auf Deine Beiträge gespannt (*). Gehts allerdings um den Club, siehst Du (schwarz)-rot(h). Finde ich schade.

Die gute Arbeit unter Martin Bader und Hans Meyer sollte man schon anerkennen können - ich denke, ich würde das auch bei den Bayern tun, wenn die aus einer längeren Krisenzeit wieder eindrucksvoll hervorgehen würden (auch wenn ich sie nicht leiden kann). Andererseits: Vielleicht braucht jeder männliche Fußball-Freund einfach einen Anti-Klub. Nur einen. Dafür schenkt er diesem dann die gebündelte negative Energie der eigenen Seele. Mag sein. :roll:

(*) Heiraten möchte ich Dich allerdings nicht ;-).

In Sachen nervende Club-Fans hilft dauerhaft wohl nur Eines: Rück-Umzug in Augsburger Gefilde: Frenzel und Rosenau um die Ecke --> herrlich, oder? ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gut, dann werde ich ausführlicher. Zuerst einmal das Positive: Hans Meyer ist klasse. In vielerlei Hinsicht. Und ich werde später nochmal darauf eingehen warum viele der mir bekannten Clubfans in dieser Hinsicht absolute Pharisäer sind. Zudem kenne ich natürlich auch viele Clubfans mit denen ich privat bestens auskomme und mit denen man sogar über Fußball flachsen kann (auch nach Niederlagen, egal von wem).

Ich hatte früher für den Club, als Verein der Region Bayern, latente Sympathien. Zu Zeiten als dort Souleymane Sané oder sogar noch Sergio Zarate spielten. Allerdings fing die Kasperei damals schon an. Und Mythos, da sind wir auch wieder bei Dir, ich kann Vereine und Personen nicht leiden, die durch Mauscheleien und Betrügereien versuchen Erfolg zu ergaunern (ich meine natürlich nicht Dich persönlich, sondern den ruhmreichen BvB). Mir ist durchaus klar, daß man als Fan deswegen trotzdem zu seiner Mannschaft steht, aber ich als Außenstehender darf diesen Betrugsversuchen doch wohl mit Argwohn gegenüberstehen, oder? Und diese Liste ist ja in Nürnberg nicht gerade klein. Die Entlassung Entenmanns nach dem Sieg gegen Bayern, ist ja noch eine Posse über die ich herzlich gelacht habe. Aber riesige Schulden, schwarze Kassen, gefälschte Buchhaltung, aktive Schiedsrichterbestechung sind Sachen die ich nicht leiden kann. Und Nichtabstiegsparties sollte man erst ankündigen, wenn man die Klasse erhalten hat (aber das ist ja wieder der eher humoristische Teil).
Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem das ich mit diesem Verein habe: Die Fans. Haß- und neiderfüllt wie ich es noch bei keinem anderen Verein erlebt habe. Es sind zwar immer nur Moment- und vor allem Einzelaufnahmen die man erlebt, aber sowas habe ich bislang weder bei 60ern, Stuttgartern, Borussen, oder auch Schalkern erlebt. Erstes Erlebnis damals das legendäre Pokalspiel der Bayern gegen die Teestadt, die ja der eigentliche "Feind" sind. Näher ausführen brauche ich das jetzt glaube ich nicht. Man freut sich wenn ein deutscher Verein aus dem Europapokal rausfliegt und verlässt wutentbrannt die Kneipe, die man eine halbe Stunde zuvor mit den Worten "Geil jetzt zu sehen wie Real die Bayern schlachtet" betreten hat, nachdem Fink sein Traumtor geschoßen hat. Das ist keine Denkweise mit der ich sympathisiere. Und jetzt das größte Problem: Bei den Clubfans ist dieses Seperatistendenken (ja, ich weiß, ich schere alle über einen Kamm, aber das erleichtert jetzt die Erklärung) "Franken als Bundesland" extrem verbreitet. Und das geht sehr oft mit einer Gesinnung einher die ich absolut nicht haben kann. Und hier schließt sich der Kreis zum Anfang mit Hans Meyer. Denn der sagte vor etlichen Jahren mal: "Ich war immer Kommunist und werde immer Kommunist bleiben" (das einzige was ich an diesem Mann in der Außendarstellung nicht sonderlich mag). Und die braunen Horden vom Club (und damit meine ich jetzt ausdrücklich NICHT die Mehrheit, aber auch keine zu übersehende Minderheit - leider!) feiern diesen Mann. Erwähnte ich das Wort Pharisäer schon? Alles in allem gibt das ein Bild von Fans und Verein, das mir auf's Äußerste unsympathisch ist.

Bei uns in der Kneipe halten sich übrigens Bayern- und Clubfans so grob die Waage. Auch beim Rest sind wir eher "Multi-Kulti". Ich kenne hier (also im Rock-Club) 2 BvBler, 4 Schalker, 2 Löwen, 3 Fohlen, 1 Fürther, 1 Krefelder, 1 Frankfurter und 1 Herthaner. Dazu noch international 2 x ManU, 1 x Inter, 1 x Roma, 1 x SSC, sowie 2 x Artmedia. Alles kein Problem, egal wer gegen wen spielt. Streß macht IMMER nur eine Fraktion (und das ist keine Verallgemeinerung, sondern leider Erfahrung, die sich auch in Hausverboten belegen läßt. Und der Wirt ist Baseballer und Eishockeyfan und interessiert sich für Fußball einen Dreck, außer bei der WM für die USA).

Reicht das als Erklärung für meine Antipathien?

Und ich hege durchaus Symathien für andere Vereine, auch wenn es da teilweise Konkurrenz gibt. Nur um das mal zu erwähnen, das sind aus Liga 1 + 2: Bremen (seit Lemke weg ist), Stuttgart, Bochum, Mainz, KSC, Fürth, Freiburg, Köln (auch wenn das Mit Daum und Maier echt schwer fällt) und Haching. Gar nicht haben kann ich: Club, Schalke, BvB, Frankfurt, Cottbus, Offenbach. Alle anderen betrachte ich neutral und je nach Anlaß. Siege sind immer schön, Niederlagen gegen die "Stinker" besonders bitter. Insofern sehe ich der Meisterschaft eher gelassen entgegen, da die Chancen ja 3:1 stehen, daß es keine mir total unsympathische Mannschaft wird ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

[quote="MythosAEV "]

In Sachen nervende Club-Fans hilft dauerhaft wohl nur Eines: Rück-Umzug in Augsburger Gefilde: Frenzel und Rosenau um die Ecke --> herrlich, oder? ]

Hm, Sport schauen ist ein schönes Hobby. Aber Frau und Arbeit und damit Herz und Geld (= Zukunft) liegen hier. Wenn Umzug, dann definitiv (so nicht irgendwelche unabänderbaren Gründe etwas anderes vorgeben) nur nach Vancouver. Traumstadt. Und Connections hätte ich dort auch genügend um gleich Fuß zu fassen.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Mensch, René, da hast Dich ja jetzt richtig verausgabt! ;-) Deine Argumentation ist so gut (aus meiner Sicht kein einziger zu kritisierender Punkt), dass ich jetzt einfach schreibe: Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen! ;-)
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Heute Nürnberg-Frankfurt 20:30

Ich hoff der Club kommt ins Finale
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Morci1978 hat geschrieben: Heute Nürnberg-Frankfurt 20:30

Ich hoff der Club kommt ins Finale
Ich auch. Aber nur wegen Hans "Megakult" Meyer :icon_mrgreen:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ioannis Amanatidis!!!!

In eure Gesichter! Heute 5 Kisten von ihm!

Und wenn der Mann, der uns bald zur Europameisterschaft schießen wird, Albert Streit, auch spielen darf, dann macht der auch noch 5 Kisten, alle auf Vorlage von Alex Meier!

Eigentlich bitter, dass zwei Teams, die ich recht gerne mag, gegeneinander spielen.

Aber über Amanatidis geht nix!
Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Der Hans ist mega cool
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Tipp:

FCN - Eintracht 2:1 (Saenko, Polak - Amanatidis) --> Club im Finale / OHNE Verlängerung übrigens
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

3:0 für Nürnberg ...
Eishockey is my true Love !
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

4:0
Camping ist der Zustand,