Einhausung des CF-Stadions
Re: Einhausung des CF-Stadions
Ich weiß jetzt nicht genau ob das schon irgendwo stand, aber es paßt gut zu diesem Thema.
Die Hamburg Freezers beschwerten sich nach ihrem Gastspiel in Augsburg schriftlich bei der Ligenleitung über die Situation in der Gäste-Umkleidekabine.
Quelle: AZ
Die Hamburg Freezers beschwerten sich nach ihrem Gastspiel in Augsburg schriftlich bei der Ligenleitung über die Situation in der Gäste-Umkleidekabine.
Eismann hat geschrieben:Die Hamburg Freezers beschwerten sich nach ihrem Gastspiel in Augsburg schriftlich bei der Ligenleitung über die Situation in der Gäste-Umkleidekabine.
Naja - irgendwie muss man den Frust ja abbauen. Wenn man nicht gewonnen hat, waren die Umkleidekabinen schuld. Jedes Team sucht die Schuld immer wo anders...
Eismann hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau ob das schon irgendwo stand, aber es paßt gut zu diesem Thema.
Verwöhnte Millinaros.

Haben sie den Fußmasseur, die Bankheizung, das kalte Buffet und den Schampus vermisst?
Eismann hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht genau ob das schon irgendwo stand, aber es paßt gut zu diesem Thema.
Schwuchtels
Scheiß Red Bull!!!
-
- Stammspieler
Das enzigartige Augsburger Ambiente birgt natürlich einen gewissen Heimvorteil. Aber eine Gegenbeschwerde wegen dem schlechten Eis in der Color Line Arena wäre das selbe Niveau. Fehlt wirklich nur noch die Beschwerde über die wirklich unverschämt gute Augsburger Mannschaft, die ja so eigentlich garnicht existieren dürfte.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Die haben John Tripp im Team. Dieser große und am Sonntag sehr schlechte Eishockeyspieler, meinte als er noch bei Ingolstadt spielte, dass er das Curt-Frenzel Stadion hasst.
HellCat hat geschrieben:Naja - irgendwie muss man den Frust ja abbauen. Wenn man nicht gewonnen hat, waren die Umkleidekabinen schuld. Jedes Team sucht die Schuld immer wo anders...
wer schon einmal die Gästekabine gesehen hat, wird den Hamburgern vollkommen recht geben sich zu beschweren.
- AEV-Supporter
- Rookie
ICEBEER hat geschrieben:
wer schon einmal die Gästekabine gesehen hat, wird den Hamburgern vollkommen recht geben sich zu beschweren.
Ich habs schon gesehn. Woran liegt der Grund das sie sich beschwert haben? Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an...... bei den verwöhnten Millionären kein Wunder ;-)
- Von Krolock
- Hockeygott
[quote="AEV-Supporter "]
bei den verwöhnten Millionären kein Wunder ]
Was verdient denn so ein Spieler bei den Freezers bzw. wer knackt denn die Million? Bin mal sehr gespannt
bei den verwöhnten Millionären kein Wunder ]
Was verdient denn so ein Spieler bei den Freezers bzw. wer knackt denn die Million? Bin mal sehr gespannt
Hallo,
auf jeden Fall wäre eine Aktion PRO Frenzel-Stadion Klasse - ich will keinen hässlichen Bunker wie in München oder Ingolstadt oder eine Stimmungskiller-Arena á la Krefeld. Ein volles Stadion mit entsprechender Aussage wäre hier die Beste Werbung für unser alt-ehrwürdiges Stadion.
Gruß Frank
auf jeden Fall wäre eine Aktion PRO Frenzel-Stadion Klasse - ich will keinen hässlichen Bunker wie in München oder Ingolstadt oder eine Stimmungskiller-Arena á la Krefeld. Ein volles Stadion mit entsprechender Aussage wäre hier die Beste Werbung für unser alt-ehrwürdiges Stadion.
Gruß Frank
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hardy hat geschrieben:
Was ich so zwischen den Redaktionszeilen meinte zu hören war, dass der Stadt die Lösung mit den "Ausländischen Investoren" in soweit lieber wäre, da die in diesem Fall die Kosten für die Stadt niedriger wären (eben weil Investoren), als die 5,5 Mio.
Der Matratzi will dem Vernehmen nach 5 Mio Miete. Und zwar nicht einmalig, sondern jedes Jahr. Sollte der Kämmerer mal nachrechnen und zur einzig richtigen Entscheidung kommen.
Kann man nur bestätigen, das hat mit Schwuchteln, Weicheier etc. nichts zu tun, die Räumlichkeiten sind einfach ekelhaft.
Die Duschen sind bessere Sandstrahler bei manchen hat man Glück, daß man naß wird, so verkalkt sind die Duschköpfe.
AZ vom 09.11.2007 hat geschrieben:Gegen die Pläne der Augsburger Panther
Die Augsburg AG will eine ganz neue Eis-Arena bauen
Von Michael Hörmann
Geht es nach den Verantwortlichen der Augsburger Panther, sehen sie die Zukunft des Spitzen-Eishockeys in der Sanierung des Curt-Frenzel-Stadions. Dass ein neues Eisstadion beim Hauptbahnhof oder auf dem Messegelände entsteht, daran glaubt bei den Panthern keiner mehr. Die CSU denkt ähnlich.
vergrössern
Die Verantwortlichen der Augsburg AG sehen die Dinge anders. Die AG, die für das Messewesen zuständig ist, entwickelt derzeit ein Konzept, wie ein neues Eisstadion auf der Messe aussehen könnte und zu welchen Konditionen es zu finanzieren wäre. Die AG will den Auftrag, den ihr der Stadtrat gegeben hat, erfüllen. Dies sagte gestern Bernhard Hannemann, Sprecher der AG, gegenüber unserer Zeitung. Bei der Dezember-Sitzung des Stadtrates sollen Pläne vorgelegt werden, so Hannemann weiter: "Dann muss die Politik entscheiden."
Ins Detail will Hannemann nicht gehen. Er spricht von zwei Varianten, die ausgearbeitet werden. Zum einen soll es um ein reines Eisstadion gehen, das somit lediglich als Spielstätte und Eislauffläche zur Verfügung stehen würde. Im zweiten Plan wäre an eine Multifunktionshalle gedacht, in der neben Sportveranstaltungen auch Konzerte stattfinden könnten. Bis zu 10 000 Zuschauer könnte diese Halle fassen. Zu den Investitionssummen werden Zahlen zwischen 25 und 45 Millionen Euro genannt, je nach Komfort und technischer Ausstattung der Halle.
Die Augsburger Panther wollen das Curt-Frenzel-Stadion DEL-tauglich machen und haben sich von der MR Plan GmbH ein Konzept erstellen lassen. Bei einer Investition von 5,5 Millionen Euro könnte das Stadion bis September 2008 so aussehen.
Zum Vergleich: Die Kosten für die Sanierung des Curt-Frenzel-Stadions werden auf 5,5 Millionen Euro beziffert. Zurück zur Messe: Zu den Investoren, die Interesse an einem möglichen Einstieg in Augsburg haben, will Hannemann nichts sagen. Laut seinen Angaben findet am Wochenende ein Treffen mit einem Investor statt.
Schon seit mehreren Jahren wird über das Marazzi-Projekt beim Hauptbahnhof debattiert. Es ist aber nichts vorwärts gegangen. Der Schweizer Unternehmer will neben einer Multifunktionshalle Büros und Wohnungen errichten. Marazzi tritt nicht als Investor auf, sondern als Projektentwickler. Auch er ist auf Suche nach Investoren.
Scheiss auf eine neue Arena wir wollen im CFS bleiben.
Das ist unsere Heimat.
Die Idee mit dem Brief bzw. der Unterschriftenliste ist genial aber anstelle das wir
nur davon Reden sollten wir schnell Handeln.
Wer würde wirkl. helfen Unterschriften zu sammeln?
Das ist unsere Heimat.
Die Idee mit dem Brief bzw. der Unterschriftenliste ist genial aber anstelle das wir
nur davon Reden sollten wir schnell Handeln.
Wer würde wirkl. helfen Unterschriften zu sammeln?
Träume nicht Dein Leben Sondern Lebe Deine Träume
Also gegen eine "Entweder-Oder-Lösung" hätte ich nichts. Passieren muss etwas. Lieber etwas neues, da ein geschlossenes CFS immer noch keinen wirklichen Komfort liefert...
Gruß Andy
Fakt ist aber auch das egal was passiert, es schnell passieren muss!
Wenn die Augsburg AG jetzt wieder mit Gegenargumenten kommt dann verzögert sich wieder alles und am Ende stehen wir mit nem Zwangsabstieg da.
Wenn die Augsburg AG jetzt wieder mit Gegenargumenten kommt dann verzögert sich wieder alles und am Ende stehen wir mit nem Zwangsabstieg da.
-
- Hockeygott
mir ist egal, wie sie es machen. Hauptsache es passiert was.
Und wenn die jetzt irgendwelche Geschichten erfinden, von wegen, wir realisieren ein neues Projekt und dann passiert 2 Jahre nichts, bis es dann komplett abgeblasen wird und der AEV einpacken kann, dann werd ich sauer!
Die CFS Lösung find ich super, also wenn die Augsburg AG bis Ende des Jahres nix auf die Reihe bringt, dann haben sie eben Pech gehabt. Die Zeit läuft davon!
Und wenn die jetzt irgendwelche Geschichten erfinden, von wegen, wir realisieren ein neues Projekt und dann passiert 2 Jahre nichts, bis es dann komplett abgeblasen wird und der AEV einpacken kann, dann werd ich sauer!
Die CFS Lösung find ich super, also wenn die Augsburg AG bis Ende des Jahres nix auf die Reihe bringt, dann haben sie eben Pech gehabt. Die Zeit läuft davon!

- Cityhai-18
- Rookie
Ganz klar Pro Umbau des CFS!!
Ich scheiße auf Poppcorn Eishockey ( sorry für die Ausdrucksweise )
Ich scheiße auf Poppcorn Eishockey ( sorry für die Ausdrucksweise )
Dann lasst die AG doch planen. Warum sollte das gegen einen Umbau des CFS sprechen?
Die Rosenau wurde doch auch mit viel Geld hergerichtet, obwohl die Impuls-Arena fast schon in trockenen Tüchern war.
Dann hat die Stadt halt zwei bzw. drei überdachte Eisflächen (vier mit der Haunstetter Eisfläche).
Damit haben dann auch die nicht so wenigen Hobbymannschaften eher eine Chance auf Eiszeit!
Die Rosenau wurde doch auch mit viel Geld hergerichtet, obwohl die Impuls-Arena fast schon in trockenen Tüchern war.
Dann hat die Stadt halt zwei bzw. drei überdachte Eisflächen (vier mit der Haunstetter Eisfläche).
Damit haben dann auch die nicht so wenigen Hobbymannschaften eher eine Chance auf Eiszeit!
-
- Hockeygott
ICEBEER hat geschrieben:wer schon einmal die Gästekabine gesehen hat, wird den Hamburgern vollkommen recht geben sich zu beschweren.
Stimmt. Lustig ist aber, dass es ihnen gerade jetzt einfällt, sich mal zu beschweren. Als ob sie die Kabine noch nie zuvor gesehen hätten. Manche von ihnen sogar zig Mal.