Torhüter Endras wird in DEB-Auswahl berufen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bei Slovak muss man aber sagen das der da abgebaut hat, wo Tölzer fehlte. Der braucht scheinbar den Tölzer um gut zu sein. Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt. Aber nach aktuellem Stand braucht man über ihn nicht nachdenken. Leider.

Und Olimb, da ist noch gar nix sicher. Im Interview hat er gesagt das er zwar gute Angebote hat aus Schweden und aus der DEL. Aber er hat sich noch keine großen Gedanken über die nächste Saison gemacht. Es gefällt ihm sehr gut in Augsburg (jaja das haben schon viele gesagt) und was nächstes Jahr ist ist noch nicht entschieden.

4 Personalien sind aber aktuell imens wichtig.

Mitchell
Endras
Murphy
Collins

Und wie Fedra schon sagte, es hängt auch viel von den Sponsoren ab wie die sich engangieren.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

König von Spanien hat geschrieben:Ich denke wirklich, dass das ganze evtl sogar was werden kann. Wenn man Mitchell längerfristig binden kann, steigen sicherlich die Chancen bei Endras auch und so weiter. Ich hoffe wirklich, dass wir einige von unseren talentierten Jungs länger halten können, man merkt es ja jetzt schon, wie die Geier aus Ingolstadt, die es selbst nur auf alte abgefuckte NHL-Versager schaffen, unser halbes Team jagen...

Absolut korrekt. Hierzu passt ein Spruch aus dem Ingo-Forum:

Augsburg führt nach 8 Spielminuten mit 3 : 0 in Duisburg. Hätte man doch Mitchell verpflichtet...........Was der aus dieser Mannschaft herauholt, ist aller Ehren wert!
Ich mag weder den AEV noch die Augsburger Fans, aber die Leistung der Mannschaft ist sensationell.

http://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/viewtopic.php?t=3166&start=630 (Seite 43)
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:nochmal. Wenn Mitchel 3 Jahre Vertrag hat, dann kann es sich der AEV nicht leisten, ihn nach 5 Monaten rauszuschmeissen. Das hört sich hart an, ist aber so! Was meinste, warum bei uns gerade beim Trainer immer so hart rumgetan wird mit langfristigen Verträgen. Ich erinnere mich noch an den Kampf damals mit Bordeleau. Der hat ja auch auf seinen 3 Jahren beharrt. Und jeder hat gesagt, gebt dem seine 3 Jahre endlich. Und nach wochenlangem Hin und Her gabs dann glaub ich einen 2+Option.

Hatte dein Posting vorhin überlesen, sorry. Und wie lange hat Mitchell noch? Bis Ende nächster Saison. So lange wie Endras, wenn mich nicht alles täuscht?!
Gerade beim Trainer halte ich alles darüber hinaus aber auch für sehr waghalsig. Auch wenn der Jürgen mir dafür gleich an die Gurgel springt.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

fgtim hat geschrieben:Hatte dein Posting vorhin überlesen, sorry. Und wie lange hat Mitchell noch? Bis Ende nächster Saison. So lange wie Endras, wenn mich nicht alles täuscht?!
Gerade beim Trainer halte ich alles darüber hinaus aber auch für sehr waghalsig. Auch wenn der Jürgen mir dafür gleich an die Gurgel springt.

Ist glaub ich immer ein wenig gepokert. Kommt halt wirklich drauf an, wie es nächstes Jahr weitergeht. Bei Erreichen der Playoffs wird der Weg vorerst positiv verlaufen und SOLLTE der Großteil der Truppe (warum letztenendes auch immer) dann zusammenbleiben und 2-3 Verstärkungen dazukommen und das Team einfach nächste Saison dort weitermachen, wo man aufgehört hat, also tatsächlich mal so etwas wie eine greifbare und v.a. dem Anschein nach realisierbare Vision entstehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man Mitchell länger bindet. Dazu dann noch das eingehauste Stadion...ja, da könnte wirklich was entstehen....aber im Moment noch ein sehr sehr großes KÖNNTE. Mal abwarten....und bis dahin:

....und wenn sie nicht gestorben sind, dann hoffen sie noch heute :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Hatte dein Posting vorhin überlesen, sorry. Und wie lange hat Mitchell noch? Bis Ende nächster Saison. So lange wie Endras, wenn mich nicht alles täuscht?!

Mit Mitchell finden aktuell Gespräche statt um eine vorzeitige Verlängerung, Mitchell hat oberste Priorität. Und zwar über diesen Zeitraum hinaus. Und ja, beim Trainer so langfristig zu denken und das auch noch beim klammen AEV ist schon sehr risikofreudig, und das würde man sicherlich auch nicht machen, wenn man nicht 110%ig von Mitchell überzeugt wäre.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was evtl auch noch eine kleine Randüberlegung sein könnte, ist der Stadionumbau - wenn man dann in einem "kleinen Schmuckkästchen" spielen kann, könnte das vielleicht auch noch das Zünglein an der Waage sein (auch wenns schrittweise erst bis 2010 fertig sein soll)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

schmidl66 hat geschrieben:(auch wenns schrittweise erst bis 2010 fertig sein soll)

Puh! Heute muss irgendwas Optimistisches in der Luft liegen :blink: ;)
Ich schließe mich dem ja gerne an...und hoffe natürlich auch, dass Dennis Endras hier noch viele Jahre abreißt. Evtl endet er ja irgendwann mal als Augsburger Urgestein hier. :)
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

König von Spanien hat geschrieben:Mit Mitchell finden aktuell Gespräche statt um eine vorzeitige Verlängerung, Mitchell hat oberste Priorität. Und zwar über diesen Zeitraum hinaus. Und ja, beim Trainer so langfristig zu denken und das auch noch beim klammen AEV ist schon sehr risikofreudig, und das würde man sicherlich auch nicht machen, wenn man nicht 110%ig von Mitchell überzeugt wäre.

also ich mein, wenn mitchell das bis jetzt noch nicht geschafft hat, dann muss man fedra und sigl rausschmeissen, weil ja überhaupt niemand jemals wieder die chance hätte die von ihrer arbeit zu überzeugen... :o
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

nightmare29589 hat geschrieben:also ich mein, wenn mitchell das bis jetzt noch nicht geschafft hat, dann muss man fedra und sigl rausschmeissen, weil ja überhaupt niemand jemals wieder die chance hätte die von ihrer arbeit zu überzeugen... :o

ähm ja wie gesagt, es wird ja bereits verhandelt....

Fedra: Wir haben unsere Planungen frühzeitig vorangetrieben, denn die Situation auf dem Markt ist sehr aggressiv. Wir möchten möglichst bald die wichtigste Personalie vom Tisch haben - das ist die Vertragsverlängerung des Trainers. Aber wir wollen auch wichtige Signale im Spielerbereich setzen. Ab 7. Januar geht es ans Eingemachte. Dazu gehören Gespräche mit Dennis Endras über eine Zusammenarbeit über das Jahr 2010 hinaus. Wir sind sehr bemüht, den Großteil der Mannschaft zu halten
:blink:
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

schmidl66 hat geschrieben:Was evtl auch noch eine kleine Randüberlegung sein könnte, ist der Stadionumbau - wenn man dann in einem "kleinen Schmuckkästchen" spielen kann, könnte das vielleicht auch noch das Zünglein an der Waage sein (auch wenns schrittweise erst bis 2010 fertig sein soll)

Meinst du das Stadion, dass bei Fertigstellung der Einhausung schon veraltet ist? Bei aller Romantik, aber das Stadion zieht nicht an, sondern es stößt ab. Nach Einhausung vielleicht nicht mehr so eklatant wie jetzt, aber gewinnen wird man damit trotzdem niemanden.

@Äggl:

Mein Namensvetter spielt derzeit nicht mal annähernd so, dass man ihm einen Vertrag anbieten dürfte. Zumindest nicht zu den Bedingungen, die einem ausländischen Führungsspieler angemessen sind. Da stelle ich mir einen anderen Spieler vor.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Krolock hat geschrieben:@Äggl:

Mein Namensvetter spielt derzeit nicht mal annähernd so, dass man ihm einen Vertrag anbieten dürfte. Zumindest nicht zu den Bedingungen, die einem ausländischen Führungsspieler angemessen sind. Da stelle ich mir einen anderen Spieler vor.

Er ist halt quasi der Ersatz für Brigley. Den wollte trotz pomadiger Vorstellungen beinah jeder im Stadion halten. Vielleicht überrascht er uns heut abend wenigstens mal. Zeit wirds!
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

König von Spanien hat geschrieben:ähm ja wie gesagt, es wird ja bereits verhandelt....

hab ich jemals irgendwas gegenteiliges behauptet... mir gings eher darum, dass wenn man sich bei mitchell nicht sicher sein kann bzgl einer längerfristigen verpflichtung, dann wird man das wahrscheinlich nie mehr sein...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und wenn jetzt noch irgendwo eine Million vom Himmel fallen würde,ja dann wäre alles bestens.... grins
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben: Nur dachte in diesem Fall kaum einer, dass das bei Endras so schnell der Fall sein wird.

Auch das ist generell einfach verkehrt. Denn irgendwo habe ich es schon mal geschrieben, entweder vergraulen die ganzen Bedenkenträger den Jungen mit ihrer großen Angst, die sie immer dann befällt wenn der Dennis was fallen läßt, oder er setzt sich durch und wird eben Nationaltorwart. Keiner konnte wissen das die Sache gut geht, aber das er entweder ein Star wird oder untergeht das war voraus zu sehen. Da gibts nur Hopp oder Top.

Ich gehe sogar noch weiter. So eine große Meisterleistung war die Personalie Endras auch nicht. Denn auch ich wollte lieber einen ausländischen teuren Torwart, nur das scheiden sich halt die Geister, nach 3 Jahren Fedra konnten wir uns was gutes und teures nicht mehr leisten und somit war es klar, ehe man es wieder mit einem EX NHLer DesRochers versucht, ist der Dennis ein MUSS.

Ich habe auch im Stadion nie soviele negativen Sachen gehört, wie ich hier lesen mußte und auch das hat den Dennis jetzt zu dem gemacht was er ist. Nebenbei bin ich mir auch 1000% sicher das wenn der Mitchell bleibt und das ist für unseren Verein überhaupt überlebenswichtig, dann bleibt auch der Dennis über 2010 hinaus. Da gibt es wirklich gar keine Frage darüber. Ich bin mir sicher, dass sogar ein Fedra das eintütet.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Auch das ist generell einfach verkehrt. Denn irgendwo habe ich es schon mal geschrieben, entweder vergraulen die ganzen Bedenkenträger den Jungen mit ihrer großen Angst, die sie immer dann befällt wenn der Dennis was fallen läßt, oder er setzt sich durch und wird eben Nationaltorwart. Keiner konnte wissen das die Sache gut geht, aber das er entweder ein Star wird oder untergeht das war voraus zu sehen. Da gibts nur Hopp oder Top.

Ich gehe sogar noch weiter. So eine große Meisterleistung war die Personalie Endras auch nicht. Denn auch ich wollte lieber einen ausländischen teuren Torwart, nur das scheiden sich halt die Geister, nach 3 Jahren Fedra konnten wir uns was gutes und teures nicht mehr leisten und somit war es klar, ehe man es wieder mit einem EX NHLer DesRochers versucht, ist der Dennis ein MUSS.

Ich habe auch im Stadion nie soviele negativen Sachen gehört, wie ich hier lesen mußte und auch das hat den Dennis jetzt zu dem gemacht was er ist. Nebenbei bin ich mir auch 1000% sicher das wenn der Mitchell bleibt und das ist für unseren Verein überhaupt überlebenswichtig, dann bleibt auch der Dennis über 2010 hinaus. Da gibt es wirklich gar keine Frage darüber. Ich bin mir sicher, dass sogar ein Fedra das eintütet.

Mich würde schon mal interesieren warum Ihr alle so auf dem Fedra rumhaut????
Was hat er so großartig falsch gemacht????
Wer weiß denn wirklich von uns allen ,was hinter den kulissen so alles abläuft,und er vieles besser gemacht hätte ,wenn er es finanziell hätte machen können????
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Dzurilla hat geschrieben:Mich würde schon mal interesieren warum Ihr alle so auf dem Fedra rumhaut????
Wer weiß denn wirklich von uns allen ,was hinter den kulissen so alles abläuft,und er vieles besser gemacht hätte ,wenn er es finanziell hätte machen können????

Das hättest du nicht fragen sollen..... :blink: :blink: :blink:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Dzurilla hat geschrieben:Mich würde schon mal interesieren warum Ihr alle so auf dem Fedra rumhaut????

Das war jetzt ein Scherz ?

Gell ?

Mal schauen wie unser neues Glücksbärli jetzt auf die Frage reagiert !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bild
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Eismann hat geschrieben:Das war jetzt ein Scherz ?

Gell ?

Hau du nicht auch noch in die Kerbe...es war so schön ruhig bis jetzt....

Kann man die Frage von Dzurilla löschen ????....
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Gut ich schweige zu dem Thema,jeder hat seine eigenen Ansichten.
Antworten