HellCat hat geschrieben:Sehr guter Artikel. Vor allem der letzte Passus:
Ich habe mir gestern diese komische Diskussion auf Phönix angeschaut. Am bemerkenswertesten fand ich den Ex-Spieler. Mich wurde interessieren, was die dem für seinen Auftritt bezahlt haben....
Das war auch mein erster Gedanke! Wie der nervös gebrabbelt hat und sich immer weiter reingesteigert hat und dann auf einmal völlig wirre Dinge behauptet hat, war schon sehenswert. Bei dem hätte ich Angst, wenn er Zugang zu einer Schusswaffe hätte.
Pfeiffer hat wie gehabt seine eigene Agenda verfolgt, das Thema der Sendung hat ihn nicht wirklich interessiert.
Ganz schlimm war der Behrmann von G.A.M.E. Hat völlig unvorbereitet gewirkt, auf Angriffe nicht sachlich, sondern nur emotional reagiert und es nicht einmal geschafft, wenigstens eine der abstrusen Behauptungen des Medizinstudenten (z.B. vor Entwicklung des ersten Ego-Shooters habe es keine Amokläufe gegeben) wenigstens zurechtzurücken. Und am Schluss, als die Moderatorin - die wenigstens zu Anfang schon zugegeben hat, dass sie keine Ahnung von der Thematik hat - ihn gefragt hat, ob sich die deutschen Entwickler nicht mal zusammensetzen und auch mal ein anspruchsvolles und wertvolles Spiel entwickeln könnten, hat er ja fast schon zustimmend genickt. Ja hilfe!

Der Politiker war der einzig Vernünftige, der auch versucht hat, immer wieder aufs Thema zurückzukommen, womit die lustige Moderatorin auch eher überfordert war.