Du sagst ja auch, dass Maurer den Stock kaputt geschlagen bekommen hat... von daher: Jetzt reichts halt einfach! Deine Aussagen sind auch nicht wirklich nachvollziehbar
Bubba88 hat geschrieben:Schläger einklemmt?
Danke... jetzt reichts halt einfach...
Ich sagte "hätte sein können"......das bedeutet soviel wie "für den Schiedsrichter vielleicht nicht so leicht und eindeutig zu beurteilen wie für den etwas subjektiv angehauchten Fan".
Du sagst ja auch, dass Maurer den Stock kaputt geschlagen bekommen hat... von daher: Jetzt reichts halt einfach! Deine Aussagen sind auch nicht wirklich nachvollziehbar
ok, das hab ich im Stadion wohl falsch gesehn... im fersehen hat sich die meinung nun verändert... klarer schlag von maurer
fgtim hat geschrieben:Ich sagte "hätte sein können"......das bedeutet soviel wie "für den Schiedsrichter vielleicht nicht so leicht und eindeutig zu beurteilen wie für den etwas subjektiv angehauchten Fan".
Das war nicht subjektiv... Das war einfach nur scheiße gepfiffen vom Schiri. Da war ein klares Haken. Nichts anderes und die Fersehbilder sagen nichts anderes.
Super spiel mit schwachem Schiri.
Mit etwas Abstand möchte ich aber behaupten, das keine Mannschaft entscheidend benachteiligt wurde.
Man kann nach Drei Tagen intensiver Viedioanalyse mit 5 Kameraeinstellungen immer neue Situatione diskutieren. Aber stellt Euch mal vor das der Schiri sofort pfeifen muß. So ist es nun mal im Sport.
Diskutieren über den Schiri bringt sowieso nichts. Aber wenn man über #77 Stockschlag diskutiert verliere ich schon den glauben. Der war ja aus dem Lehrbuch und jeder im Stadion hat das gesehen....oder?
Freuen wir uns doch über die tolle Truppe und supporten die. Schmährufe gegen den Schiri find ich einfach schlechten Stil. Wir benötigen die Zebras und die sind schon viel besser als noch vor einigen Jahren.
es ist als Leser immer wieder interessant was hier so geschrieben wird.
Eigentlich solltet Ihr dem Schiedsrichter erst mal dankbar sein, denn ohne die kleinliche (Ver-)pfeifferei von Herrn Aumüller hätte dass Spiel vielleicht einen ganz anderen Verlauf genommen. Trotzdem muss ich sagen dass der Herr Aumüller das Spiel ja schon verpfiffen hat als er aufs Eis gelaufen ist (wie eigentlich immer; wenn ich den Reaktionen im Stadion urteilen darf).
Es ist ja gut und recht sich mal eine eigene Meinung über den Unparteiischen zu bilden, jedoch ist es schade wenn es dann die Hälfte des Spiels nur mit Beschimpfungen aus der vulgären Sprache und Gesangschören wie "Aumüller raus" im Stadion zu geht. Aus anderen Stadien kenn ich das in diesem Ausmaß bisher noch nicht. (normalerweise gings da wo ich bisher war immer etwas Jugendfreier zu)
Ich würde es befürworten etwas öfter mal ein paar anfreuernde Rufe und Gesänge zu hören die nicht gegen den Schiedsrichter oder den Gegner gerichtet sind.
Ausserdem ist es sehr interessant wie sich so mancher hier über das aufregt was im Forum der Berliner so abgeht. Nur gut dass keiner von denen über den Verbleib des AEV in der DEL entscheiden wird.
Also ich freute mich am Sonntag über das tolle Spiel von zweier sehr Starken Teams und noch mehr über den verdienten Sieg unserer Augschburger. Und als nächstes hoffe ich, dass es am Freitag auch wieder ein gutes und interessantes Spiel wird und ich mich wieder darüber freuen kann, ohne mich danach ärgern zu müssen weil sich die Kassler in Ihrem Forum über ein Augsburger Bauernpack oder die Augsburger Bauruine die in der DEL nichts verloren haben echauffieren.
es ist als Leser immer wieder interessant was hier so geschrieben wird.
Eigentlich solltet Ihr dem Schiedsrichter erst mal dankbar sein, denn ohne die kleinliche (Ver-)pfeifferei von Herrn Aumüller hätte dass Spiel vielleicht einen ganz anderen Verlauf genommen. Trotzdem muss ich sagen dass der Herr Aumüller das Spiel ja schon verpfiffen hat als er aufs Eis gelaufen ist (wie eigentlich immer; wenn ich den Reaktionen im Stadion urteilen darf).
Es ist ja gut und recht sich mal eine eigene Meinung über den Unparteiischen zu bilden, jedoch ist es schade wenn es dann die Hälfte des Spiels nur mit Beschimpfungen aus der vulgären Sprache und Gesangschören wie "Aumüller raus" im Stadion zu geht. Aus anderen Stadien kenn ich das in diesem Ausmaß bisher noch nicht. (normalerweise gings da wo ich bisher war immer etwas Jugendfreier zu)
Ich würde es befürworten etwas öfter mal ein paar anfreuernde Rufe und Gesänge zu hören die nicht gegen den Schiedsrichter oder den Gegner gerichtet sind.
Ausserdem ist es sehr interessant wie sich so mancher hier über das aufregt was im Forum der Berliner so abgeht. Nur gut dass keiner von denen über den Verbleib des AEV in der DEL entscheiden wird.
Also ich freute mich am Sonntag über das tolle Spiel von zweier sehr Starken Teams und noch mehr über den verdienten Sieg unserer Augschburger. Und als nächstes hoffe ich, dass es am Freitag auch wieder ein gutes und interessantes Spiel wird und ich mich wieder darüber freuen kann, ohne mich danach ärgern zu müssen weil sich die Kassler in Ihrem Forum über ein Augsburger Bauernpack oder die Augsburger Bauruine die in der DEL nichts verloren haben echauffieren.
Lieben Gruß bis Freitag.
Hallo... die Rufe sind doch Harmlos ´da geht schon mehr...
und der Aumüller hat die letzten Spiele allesamt nur schlechte benotungen bekommen... und das schlechteste war dieses... Also sind doch Rufe wie "Ihr macht unseren Sport kaputt" doch gar nicht so falsch.... Und wie gesagt, die Noten von neutralen (z. B. Eishockey News) sagen doch auch das da was falsch gelaufen ist
Bubba88 hat geschrieben:Hallo... die Rufe sind doch Harmlos ´da geht schon mehr...
und der Aumüller hat die letzten Spiele allesamt nur schlechte benotungen bekommen... und das schlechteste war dieses... Also sind doch Rufe wie "Ihr macht unseren Sport kaputt" doch gar nicht so falsch.... Und wie gesagt, die Noten von neutralen (z. B. Eishockey News) sagen doch auch das da was falsch gelaufen ist
Ich habe das auch gelesen. Da fallen jedoch auch noch ganz andere Worte und die müssen noch dazu wenn Kinder dabei sind wirklich nicht sein. Zugegeben mir rutscht nach ner Entscheidung die mir nicht passt auch mal ein A- oder W-Wort raus aber dann ist auch wieder gut. Im allgemeinen ist mein Eindruck dass es in unserer (Arena :bored damit deutlich rustikaler zugeht als in den anderen Stadion. Und ich finde halt dass es nicht bestrebenswert ist der Verein zu sein, bei dem die meisten und wüstestens Beschimpfungen rausgebrüllt werden.
Bobbe hat geschrieben:Ich habe das auch gelesen. Da fallen jedoch auch noch ganz andere Worte und die müssen noch dazu wenn Kinder dabei sind wirklich nicht sein. Zugegeben mir rutscht nach ner Entscheidung die mir nicht passt auch mal ein A- oder W-Wort raus aber dann ist auch wieder gut. Im allgemeinen ist mein Eindruck dass es in unserer (Arena :bored damit deutlich rustikaler zugeht als in den anderen Stadion. Und ich finde halt dass es nicht bestrebenswert ist der Verein zu sein, bei dem die meisten und wüstestens Beschimpfungen rausgebrüllt werden.
Bist Du ein verkappter Sabo-Jünger?
Für ein Berlinspiel ging es doch relativ gesittet zu, finde ich. Kein Mauerbau, kein Zahlen für die Asozialen wurde gefordert, und der Ustorf steht drauf, wenn man ihn beschimpft. Und daß man versucht, den Schiri zu beeinflussen ist doch auch normal - gehört zum Heimvorteil.
Bobbe hat geschrieben:Ich habe das auch gelesen. Da fallen jedoch auch noch ganz andere Worte und die müssen noch dazu wenn Kinder dabei sind wirklich nicht sein. Zugegeben mir rutscht nach ner Entscheidung die mir nicht passt auch mal ein A- oder W-Wort raus aber dann ist auch wieder gut. Im allgemeinen ist mein Eindruck dass es in unserer (Arena :bored damit deutlich rustikaler zugeht als in den anderen Stadion. Und ich finde halt dass es nicht bestrebenswert ist der Verein zu sein, bei dem die meisten und wüstestens Beschimpfungen rausgebrüllt werden.
hallo... das gehört halt einfach auch dazu...
und nach der Ingolstadt Story mit Nürnberg (ihr Nutten) sind wir doch hundert mal harmloser.
thomas hat geschrieben:Den Unterschied zwischen Sportstadion und Oper kennst aber schon?
Vorallem war das ja wirklich mehr als harmlos. Ich für meinen Teil vermisse die Gästefans bei den meisten Spielen und die dazugehörenden Beschimpfungen. Das ist das Salz in der Suppe. GEnau dann kommt aus meiner Sicht auch viel bessere Stimmung im Stadion auf. Und das beim Aumüller war doch harmlos, früher brannten die Autos beim Schiri (laut Gesang )
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Vorallem war das ja wirklich mehr als harmlos. Ich für meinen Teil vermisse die Gästefans bei den meisten Spielen und die dazugehörenden Beschimpfungen. Das ist das Salz in der Suppe. GEnau dann kommt aus meiner Sicht auch viel bessere Stimmung im Stadion auf. Und das beim Aumüller war doch harmlos, früher brannten die Autos beim Schiri (laut Gesang )
Jo, wenn da 2 Fanlager aufeinander verbal losgehen ist doch erst Leben drin.
Solange es bei verbalattacken bleibt und nach dem Match wieder Ruhe herrscht ist das doch vollkommen okay. Gehört dazu. Na ja, in den neuen Bordellen wo man ein Opernglas braucht um was zu sehen vllcht nimmer....
Bobbe hat geschrieben:ich spreche auch von Brehmstraße, Iserlohn, Duisburg, Frankfurt... und nicht nur von den großen Arenen.
Naja ist im Prinzip auch egal im allgemeinen fände ich es halt wünschenswert etwas weniger mit Ausdrücken um sich zu werfen.
Das ist meine persönlich Meinung und hat nichts damit zu tun wie woanders ist.
Hast du dir an der Brehmstraße mal ein Derby gegen Köln angeschaut? Oder in Frankfurt das Spiel gegen Kassel oder Mannheim. Da gehts genauso zur Sache (bzw noch viel viel mehr), wenn eine Mannschaft kommt, die nicht beliebt ist. Und dazu gehören die Eisbärenfans in Augsburg halt mal...
Augsburger Punker hats genau beschrieben, eigentlich wars sehr harmlos. Vorallem ein Ustorf wurde gestern ja fast völlig vernachlässigt. Der hat das vermutlich sogar vermisst, wenn man sein Interview gelesen hat...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Vorallem ein Ustorf wurde gestern ja fast völlig vernachlässigt. Der hat das vermutlich sogar vermisst, wenn man sein Interview gelesen hat...
Keine Sorge, ich hab mich persönlich um ihn gekümmert als er nach dem 2. Drittel in die Kabine marschiert ist.
Rigo Domenator hat geschrieben:Hast du dir an der Brehmstraße mal ein Derby gegen Köln angeschaut? Oder in Frankfurt das Spiel gegen Kassel oder Mannheim. Da gehts genauso zur Sache (bzw noch viel viel mehr), wenn eine Mannschaft kommt, die nicht beliebt ist. Und dazu gehören die Eisbärenfans in Augsburg halt mal...
Augsburger Punker hats genau beschrieben, eigentlich wars sehr harmlos. Vorallem ein Ustorf wurde gestern ja fast völlig vernachlässigt. Der hat das vermutlich sogar vermisst, wenn man sein Interview gelesen hat...
naja die Brehmstraße ist das einzige Stadion bei dem ich einige Spiele ohne AEV Beteiligung gesehen habe allerdings leider nicht gegen Köln.
Ist ja im Prinzip auch egal. Das was ich vorhin argumentiert habe, ist für mich der Grund warum ich nicht hinter dem Tor sondern auf der Gegengerade die Spiele verfolge. An der Situation wird sich auch durch meine Meinung nichts ändern. Ich werde jedoch trotzdem wie auch die letzten 10 Jahre wenn es denn mein Zeitplan zulässt regelmäßig ins Stadion gehen.
thomas hat geschrieben:Jo, wenn da 2 Fanlager aufeinander verbal losgehen ist doch erst Leben drin.
Solange es bei verbalattacken bleibt und nach dem Match wieder Ruhe herrscht ist das doch vollkommen okay. Gehört dazu. Na ja, in den neuen Bordellen wo man ein Opernglas braucht um was zu sehen vllcht nimmer....
wunderbar und unvergessen sind die Duelle mit den Barons, oder damals gegen Ratingen mit dem Wolga Express, oder eben auch die Spiele gegen Königsbrunn...dagegen ist heute Streichelzoo.
Schlimm halt auch wenn solche Dinge von einigen fehlgedeutet werden, und die dann meinen mit Schlägereien oder sinnlosem Fahnenklau usw sich profilieren zu müssen.