4. Play-Off-Halbfinalspiel 2009/16; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bild

:-) :-) :-)

Ich kipp um.... kann das jemand ins Forum bei den Wolfsburgern stellen!!! Vielleicht noch drunter schreiben das das ihr Trainer ist auf den wir .... naja... kacken!!! :p

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gary hat geschrieben:Wieso nicht? - Larry hätte es verdient :D
Alternativ würde aber auch Max oder Duanne gehen :D

Schon mal was von "A boy named Sue" gehört! :D
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wenn man das Video sieht, fallen mir drei Sachen auf:

1. Murphy blockt den gegnerischen Verteidiger kurz vor Engelhardts 2:1 super zur Seite.

2. Ich sehe Larry im Interview das erste Mal lächelnd!! :D

3. Wir gewinnen 3:2, aber den Torschützen nach, hätten wir 4:1 verlieren müssen :-)
Auxburg EV
Testspieler

Beitrag von Auxburg EV »

Nightmare hat geschrieben:Wenn man das Video sieht, fallen mir drei Sachen auf:

1. Murphy blockt den gegnerischen Verteidiger kurz vor Engelhardts 2:1 super zur Seite.

2. Ich sehe Larry im Interview das erste Mal lächelnd!! :D

3. Wir gewinnen 3:2, aber den Torschützen nach, hätten wir 4:1 verlieren müssen :-)

zu 2. das erste lächeln sah man beim dem verwerten handshake mit ..., da hat er mehr wie nur gelächelt! :D

zu 3. evtl hatte wob doch schon urlaub gebucht gehabt und wollte auf nummer sicher gehen :D
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Schon mal was von "A boy named Sue" gehört! :D

In den play-offs ist doch alles möglich :D :o
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Oh wie ich das Wolfsburger Forum liebe :D

Dem doofen Mitchell gönn ich das jedenfalls nicht...
der Mannschaft natürlich...allerdings hätte ein Herr Engelhardt heute eigentlich zuschauen müssen...

Am Montag geb ich in der Arbeit erstmal meinem Kollegen einen aus. Am Tag als wir abends in Wolfsburg 1:6 unter die Räder kamen, sagte er am morgen zu mir: "Du wirst sehen. Wir gewinnen heute abend zwar nicht, und Wolfsburg schießt in der Serie auch die meisten Tore, aber die Serie entscheiden wir!"

Ich werd ihn dann auch gleich mal bezüglich des Finalausgangs befragen :D
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

So, nun auch wieder zuhause.
Ich bin nachwievor sprachlos. Das Spiel war sicher nicht hochklassig, und lange haben sich unsere Jungs sehr schwer getan, nach dem Ausgleich hat man der Mannschaft aber angesehen, dass sie wollte. Wie Engelhardt sich die Scheibe nimmt und einnetzt, das zeigt den Willen, den die Mannschaft dieses Jahr hat.
Ich geh nun ~ 12 1/2 Jahre zum AEV, aber ich muss lange zurückdenken, eine solche, ja muss schon sagen, Ekstase wie beim 3-1 erlebt zu haben ( vielleicht der Gamewinner vom Beamer gegen Iserlohn vor einigen Jahren, kommt da noch hin). Das gute alte CfS nochmal so zu erleben, Gänsehaut :thumbup1:
Wie weiter oben schon geschrieben, bin nun auch schon 28 , aber gefreut, geschriehen, gehüpft beim Tor wie ein kleines Kind. Meine Stimme dankts mir :p Ich muss auch zugeben, nach Spielende hatte ich Tränen in den Augen vor Freude...
Egal wie das Finale gegen Hannover nun ausgeht, die Mannschaft hat sich schon lange "unsterblich" gemacht. Augsburg im Finale...wär hatte das noch vor einigen Jahren bzw Wochen gedacht, man wäre ausgelacht worden :o
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Nightmare hat geschrieben:Am Montag geb ich in der Arbeit erstmal meinem Kollegen einen aus. Am Tag als wir abends in Wolfsburg 1:6 unter die Räder kamen, sagte er am morgen zu mir: "Du wirst sehen. Wir gewinnen heute abend zwar nicht, und Wolfsburg schießt in der Serie auch die meisten Tore, aber die Serie entscheiden wir!"

Ich werd ihn dann auch gleich mal bezüglich des Finalausgangs befragen :D

AA-Kennung des Propheten?

MAN-Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sabionski G7 hat geschrieben:AA-Kennung des Propheten?

MAN-Gruß, Tim

Hab ich nicht im Kopf! Hallo? Wochenende! :D
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Nightmare hat geschrieben:Oh wie ich das Wolfsburger Forum liebe :D

:D

Ja was erwartest du den??? Wer einen Trainer vergöttert und ihm hinterhertrauert, der muss doch auch wissen wie richtiges jammern und rumheulen geht!!! Das machen die in Wolfsburg doch super!!! Team, Trainer und Fans... eine Einheit!!! Alle am weinen. Vielleicht sollte Sinupret bei denen noch als Sponsor einsteigen und jeder bekommt dann vor Spielbeginn eine Packung Tempos zum reinheulen.

IRRE... hoffentlich verschwinden die bald von der Bildfläche!!!!

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

So bin auch wieder daheim einfach nur genial.Sowas wie heute werde ich so schnell glaub ich nicht mehr sehen da heulen 50 Jährige Männer vor Freude wildfremde Menschen liegen sich lachend in der Armen der absolute Hammer.Durch solche Spiele werden Legenden geboren!
Übrigens ein riesen Lob an die A98 für die Choreo das kriegen so ganz wenige Eishockey Ultragruppen hin und ich weis was das für ein Aufwand das ist ist gibt es eigentlich Bilder von der Chore?
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Nightmare hat geschrieben:Hab ich nicht im Kopf! Hallo? Wochenende! :D

:-) :-) :-)
Druff gschiss!!!
Wir sind tatsächlich im FINAAAAAAAAAAALE!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Saustark!!! (aus der AZ)

"Es ist besser für einen Tag ein Panther zu sein, als für 1000 Tage ein Wolfsburger", hatte ein Panther-Profi als Motivation in der eigenen Umkleide auf die Info-Wand geschrieben.

Hier der ganze Artikel:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Augsburger-Panther-erreichen-erstmals-DEL-Finals-_arid,2122799_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

SUPERGEIL!

GLÜCKWÜNSCHE an das ganze Team, aus dem nicht jeder jedes Mal hervorstechen konnte, in 63 bisherigen Saisonspielen wäre das auch zuviel verlangt. Trotzdem einfach Klasse, auch die "kleinen" Beiträge derer, die nicht so oft auf dem Eis waren!

Noch ein Wort zu Toni K.
Ich schätzte ihn als Spieler in unserem Trikot, wir haben ihm viel zu verdanken, ich schätze ihn als Eishockey-Fachmann, mit Wolfsburg auf dem 3. Tabellenpaltz und im Halbfinale, das muß einem auch allen Respekt abnötigen. Umso mehr bin ich enttäuscht von seinem menschlichen Abstieg. Es wäre schön, wenn er seiner kritischen Haltung gegenüber dem Geschehen auf der Eisfläche auch eine kritische Haltung zu sich selber hinzufügen könnte.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Hören wir uns nochmal die Trainertips vor den PrePlayOffs an:

Der Meistertitel 2010 in der Deutschen Eishockey Liga scheint für die Eisbären Berlin reserviert. In einer Umfrage des Sport-Informations-Dienstes unter den Trainern der Play-off-Teilnehmer nannten neun von zehn Coaches den überragenden Hauptrundengewinner als Top-Kandidaten auf den Titel. Außenseiterchancen werden auch dem EHC Wolfsburg (2 Nennungen) sowie den Frankfurt Lions (1) und Adler Mannheim (1) eingeräumt.

Don Jackson (Eisbären Berlin):
"Wir sind angetreten, um den Titel erfolgreich zu verteidigen."

Rich Chernomaz (Frankfurt Lions):
"Berlin ist unglaublich stark und einfach die konstanteste Mannschaft der Liga. Sie haben viele gute Einzelspieler und ein starkes Überzahlspiel. Vielleicht kann Mannheim als Außenseiter mitmischen."

Toni Krinner (EHC Wolfsburg):
"Wenn man die Vorrunde zur Grundlage nimmt, ist Berlin klarer Favorit. Aber ich habe auch Frankfurt und uns auf dem Zettel."

Hans Zach (Hannover Scorpions):
"Jedes der zehn Teams kann Meister werden."

Andreas Brockmann (Nürnberg Ice Tigers):
"Die Eisbären machen wohl das Rennen. Sie haben einfach die beste Mannschaft. Bis vor sechs Wochen hätte ich noch die Düsseldorfer EG auf dem Zettel gehabt."

Lance Nethery (Düsseldorfer EG):
"Normalerweise kann keiner die Eisbären stoppen. Sie haben die beste Vorrunde der DEL-Geschichte gespielt und dabei eine unglaubliche Konstanz bewiesen. Wer gegen Berlin bestehen will, braucht eine Top-Torwartleistung und eine große Portion Glück."

Greg Thomson (ERC Ingolstadt):
"Man wäre dumm, wenn man Berlin nicht auf dem Zettel hätte. Auch Wolfsburg spielte schon in Play-off-Form und hat Außenseiterchancen."

Larry Mitchell (Augsburger Panther):
"Der Top-Favorit ist ganz klar Berlin. Der Kader ist unheimlich ausgeglichen besetzt und das Team ist eingespielt."

Teal Fowler (Adler Mannheim):
"Berlin kann sich eigentlich nur selbst schlagen. Wenn sie das Viertelfinale überstehen, dann führt kein Weg mehr an Berlin vorbei."

Bill Stewart (Kölner Haie):
"Die Eisbären können eigentlich nur von Verletzungen gestopt werden."

Hervorzuheben die Meinung von Teal Fowler, wenn, ja wenn die Eisbären das Viertelfinale überstehen...
und die Meinung von Zach, der am richtigsten lag, ohne seine Mannschaft herausheben zu müssen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Ro(o)nny Arendt
Neuer Benutzer

Beitrag von Ro(o)nny Arendt »

Der Spox link funktioniert bei mir leider nicht...

Kann auch daran liegen, dass ich derzeit in Australien bin :-)

Gibts noch eine andere Möglichkeit, um die Zusammenfassung samt Larry Interview zu sehen?

Helft einem Aussie ;-)

Danke

Jan
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Skopintsev hat geschrieben:
Noch ein Wort zu Toni K.
Ich schätzte ihn als Spieler in unserem Trikot, wir haben ihm viel zu verdanken, ich schätze ihn als Eishockey-Fachmann, mit Wolfsburg auf dem 3. Tabellenpaltz und im Halbfinale, das muß einem auch allen Respekt abnötigen. Umso mehr bin ich enttäuscht von seinem menschlichen Abstieg. Es wäre schön, wenn er seiner kritischen Haltung gegenüber dem Geschehen auf der Eisfläche auch eine kritische Haltung zu sich selber hinzufügen könnte.

Exakt so sehe ich es auch
huskiemaus
Neuer Benutzer

Beitrag von huskiemaus »

Auch von mir aus Kassel herzlichen Glückwunsch aus Kassel!!!!

Man war das gestern abend ein Krimi! Danke das ihr die "Wobbis" raus gefegt habt! Deren Arroganz ist ja nicht mehr zu ertragen! Zum Glück gibts keinen "Müll-Meister" in dieser Saison.

Auch fürs Finale sind meine Daumen für Euch gedrückt!

Gruß aus Kassel

huskiemaus
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Bluedragon hat geschrieben:So bin auch wieder daheim einfach nur genial.Sowas wie heute werde ich so schnell glaub ich nicht mehr sehen da heulen 50 Jährige Männer vor Freude wildfremde Menschen liegen sich lachend in der Armen der absolute Hammer.Durch solche Spiele werden Legenden geboren!
Übrigens ein riesen Lob an die A98 für die Choreo das kriegen so ganz wenige Eishockey Ultragruppen hin und ich weis was das für ein Aufwand das ist ist gibt es eigentlich Bilder von der Chore?

Bilder: http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Bilder/Bildergalerie/Bilder,-Augsburger-Panther-EHC-Wolfsburg-32-_costart,12_gal,143697_regid,2_puid,2_pageid,14434.html

Bild
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bild

:thumbup1:

Bin schon gespannt, wie Du es schaffst, aus dem Teil auch noch nen Scorpion zu machen!
Gesperrt