42. Spieltag 2011/12; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Na, dann bin ich ja mal beruhigt. Ein schneller Aufstieg meines geistigen Dünnschisses zu einer berechtigten Frage.

Für mich ist es aber zu einfach, dass auf die Unerfahrenheit der Truppe zu schieben, bzw. ihr zu attestieren, dass die daheim das wegrumpelt. Das ist genau das, was ich als "tatenlos danebenstehen" bezeichne.

Denn letztes Jahr wars ja bekanntlich schon genau so. Und wenn ich allein anschau, wieviele Tore wir nach gefühlten 5 Sekunden bekommen haben, hat das mit Einstellung aufs Spiel zu tun, und mit nix anderes. Und dafür ist der Sigl nicht zuständig.
Aufpassen, jetzt gehts wieder in Richtung Dünnschiss.

Erstens schreibe ich nicht von Unerfahrenheit. Wie kommst du denn schon wieder darauf? Das hat nichts mit Unerfahrenheit zu tun, sondern mit mangelndem Talent. Diese Truppe hat in meinen Augen genau 1,5 gute Eishockeyspieler. Den halben willst du vom Eis jagen, der andere ist Roloff. Realistisch gesehen sind wir einfach eine Rumplertruppe. Dass du mit diesen Jungs Gegner aus der Halle schießt, wird einfach eine Seltenheit bleiben. Wir kämpfen die Gegner nieder, mehr können wir nicht. Ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass sich sowas mit dem Heimpublikum im Rücken einfacher darstellt, als Auswärts, zumal wir zu Hause auch noch Bedingungen haben, die dem ein oder anderen Gegner nicht wirklich schmecken. Im Endeffekt ist diese Frage berechtigt und meine Antwort sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich frage mich schon, wo du dir schon wieder das Recht hernimmst zu fragen, warum Mitchell "tatenlos danebensteht". Wieviele Auswärtsspiele hast du denn gesehen? Du kannst da doch nichts beurteilen, weder ob wir nur viel Pech hatten, noch ob Mitchell irgendwas geändert hat (wobei ich ja eh der Meinung bin - und sorry, das ist halt meine Meinung - dass du es gar nicht sehen würdest, wenn er etwas verändert). Und schreibst etwas von "tatenlos zusehen"? Erklär mir das bitte. Wie kommst du auf diese Aussage?

Und dann hätte ich da mal eine ganz grundsätzliche Frage. Wie genau stellst du dir das denn bitte vor, was in der Drittelpause in der Kabine so abläuft? Also sorry, Einstellungssache. Meinst du denn, Mitchell spielt Entspannungs-Walklänge in der Kabinenpause? Da wird auf einige Sachen eingegangen, die vielleicht nicht so gelaufen sind, wie man sie sich vorgenommen hat, dann wird man ab und an etwas kleineres umstellen und dann gehts wieder raus. Was genau denkst du denn bitte, was Mitchell macht oder nicht macht, was darauf Einfluss hat, ob die Jungs innerhalb einer Minute ein Tor bekommen oder nicht???
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Und schreibst etwas von "tatenlos zusehen"? Erklär mir das bitte. Wie kommst du auf diese Aussage?
Der Eindruck drängt sich mir halt auf, wenns 2 Saisonen so läuft. Nicht mehr und nicht weniger...
Ich sag ja noch weniger als du, dass das der Weisheit letzter Schluß ist. Aber man sollte halt auch mal akzeptieren, dass andere Menschen andere Meinungen haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wird euch das nicht langsam zu blöd? Gibts ja nicht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es fehlt noch die Dortmunder Hühnerkacke
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Der ignoriert mich mittlerweile hoffentlich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

nur am Rande:

Doug Mason hat heute sehr früh eine Auszeit genommen. Da stands 1:0 für Wolfsburg. Mittlerweile stehts 7:0...
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wird euch das nicht langsam zu blöd? Gibts ja nicht!
Vermutlich leider nein. Habs ja auch schon erwähnt, als Antwort war mal wieder mit drin, die andere Seite ist schuld. Zwecklos und einfach nur noch peinlich und vorallem nervig.

@Rochus

wer führt?

Ansonsten würde ich da nur noch nen Bubba-Award verteilen!! :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Denn letztes Jahr wars ja bekanntlich schon genau so. Und wenn ich allein anschau, wieviele Tore wir nach gefühlten 5 Sekunden bekommen haben, hat das mit Einstellung aufs Spiel zu tun, und mit nix anderes. Und dafür ist der Sigl nicht zuständig.
SOrry aber dich kann man echt nicht für voll nehmen. Du reißt hier andauernd die Goschen auf ohne auch nur einen Funken zu wissen. Letztes Jahr, waren wir nach der Serie von Auswärtsspielen Tabellenerster. Dann haben wir zuhause alles verloren. Da hat sich die Diskussion schon wieder erledigt. Einen Analphabeten der auch noch renitent ist, versuche ich auch nicht das schön schreiben beizubringen. Der hat nämlich andere Probleme, so wie du. Ich bin mittlerweile wirklich der Meinung das dir nur noch der Arzt hilft.

Krefeld - AEV 2:5
Hannover - AEV 4:3
Köln - AEV 1 :4
Düsseldorf - AEV 3 :7
Straubing - AEV 2:5
Hamburg - AEV 2:1
Nürnberg- AEV 3:2

4 gewonnen 3 verloren und tatsächlich alle mit einem Tor Unterschied. Mitchell raus. Dann aber hagelte es zuhause eine Niederlage nach der anderen, weil die Stars sich nicht quälen wollten. Heimspiele 12 gewonnen und 14 verloren auswärts 8 gewonnen und 18 verloren. Sowas ist mehr wie normal und wenn man auswärts mit einem Tor verliert entscheiden soviele Kleinigkeiten, schau dir mal heute den Aumüller an. Ingolstadt verliert mit 1 Tor Unterschied, weil der Schiri im entscheidenden Moment durchdreht. Sowas passiert halt auswärts 100 mal eher wie zuhause und darum verliert man auswärts öfter wie zuhause.

Kommen wir zu heuer. Zuhause unglaubliche 17 Siege und 5 Niederlagen. Das schafft bis jetzt nur Wolfsburg. So gut sind wir nicht, aber so ein großes Herz haben sie heuer. 3 Siege auswärts geht halt auch gar nicht. Aber so schlecht wie es ausschaut sind sie halt einfach nicht, denn sonst wären sie daheim nicht so erfolgreich. Aber auswärts fehlt zum Teil das Talent und auch die Erfahrung, klare Vorsprünge über die Zeit zu retten. Wo genau sollten wir denn stehen damit ihr die Schnauze haltet. Auf 1 bis 4 auf 5- 8 oder gehören wir genau dahin wo wir bis jetzt sind?

Was das aber mit Larry Mitchell zu tun hat ist das Geheimnis von dir und der Toppfeife. Larry Mitchell hat letztes Jahr das Talent geholt und ist auf die Schnauze gefallen. Ganz nebenbei zuhause und auswärts. Heuer hat er das Herz geholt und jetzt fehlt auswärts ein bischen was, wo aber zuhause doppelt und dreifach gerade gebogen wird. Frag mal dem Sigl ob ihn das freut so wie es zuhause läuft.

Die Jungs begeistern 4150 Zuschauer im Schnitt, letztes Jahr kamen am Ende 3400. Mitchell hat genau das geholt was sein Plan war, der Sigl zählt die Kohle und die Zuschauer sind glücklich, nur du und deine Expertenforce reißen hier das Maul auf. Mach was du willlst, mir ist das wirklich zu blöde. Für mich war es das erstmal, ich kann über dich und deine drei Mann Combo echt nur noch den Kopf schütteln. Heute standen noch 1000 Zuschauer bei Minus 15 Grad in der Baustelle und warteten 15 Minuten bis die Bauern draußen waren. Die sind alle glücklich, ich auch und für so Stänkerer wie dich ist wirklich kein Platz. Schlimm wird es halt nur, wenn der Mitchell echt mal schwächelt, wenn es wirklich schlecht läuft, dann freu ich mich schon auf dich und deine Blutsbrüder. Aber eine Mitchell Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist wahrlich verrückt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Wenn er das meint, sollte er das auch schreiben dürfen, ohne als Vollidiot abgestempelt zu werden. Meiner Meinung nach ist das übrigens nicht ganz falsch.
Doch, ist es. Und zwar vollkommen falsch. Was verstehst du denn eigentlich genau unter "System". Ich habe langsam das Gefühl, dass wir von diesem Begriff schon unterschiedliche Auffassungen haben. Man kann von mir aus gern diskutieren, ob das System das Richtige ist, aber ich fürchte, dafür fehlt jedem von uns das nötige Fachwissen.

Man betrachte sich die letzte Saison:
Da war glaube ich auch schon öffters das Problem, dass wir vor allem Auswärts, häufig mit einem Tor Unterschied verloren haben. Heuer haben wir - oh Wunder - das gleiche Problem. Und da denke ich persönlich, sollte man auch mal beim Trainer, der ja im Alleingang Vize wurde und nebenbei noch die Finanzen in Ordnung gebracht hat, auch mal nachfragen dürfen, wann er gedenkt, sich da mal was einfallen zu lassen. Ebenfalls auffällig die schnellen Gegentore nach Anpfiff. Das ist halt auch Einstellungssache.
Okay, ich bemühe mich, halbwegs sachlich zu bleiben... Warum steht der FCA in der 1. Bundesliga im Keller? Warum sind die Columbus Blue Jackets Letzter in der NHL? Warum haben die Indianapolis Colts in der NFL nur zwei Spiele gewonnen? Hatten die alle das falsche System? Oder den falschen Trainer? Oder liegt es halt doch an der fehlenden Qualität in der Mannschaft?

Meinst du wirklich, wenn Mitchell sich da "was einfallen lässt", dann gewinnen wir auswärts auf einmal alle Spiele? Wir haben heuer eine Truppe, die nur über den Kampf kommt, weil die spielerischen Mittel stark limitiert sind. Daheim funktioniert das, auswärts ist es nun mal schwerer, wie auch für die meisten anderen Mannschaften der DEL. Auch Mannheim und Wolfsburg haben nur 6 Mal auf fremdem Eis gewonnen. Liegt das auch am fehlenden oder falschen System? Ganz ehrlich, ich finde, bei unserer Truppe ist es sogar eine außerordentliche Leistung, dass wir auswärts fast immer dran sind und eine Chance haben zu punkten.

Wenn man sowas natürlich nicht sehen will, wie die Einsatzgruppe "Larry" und dann auch noch von seiner eigenen Meinung dermaßen überzeugt ist, dass einem echt nix mehr einfällt, wirds natürlich schon schwer...
Es gibt keine Einsatzgruppe "Larry". Mir persönlich liegt es zumindest fern zu behaupten, dass Mitchell alles richtig macht. Ich finde ihn zudem auch nicht sympathisch und sein ständiges Gejammere und Beschweren während dem Spiel geht mir auf den Zeiger. Aber wenn hier Stammtischparolen á la "wir spielen ohne System" oder "es gibt keine taktischen Vorgaben, außer immer die Scheibe tief zu spielen" in den Raum geworfen werden, dass es einem nur noch schwindlig wird, dann sage ich da halt auch was dazu. Weil es einfach absurd ist.
Golden Brett
Hockeygott

Und wenn du mir jetzt noch verrätst, welche Antwort zu Kemp ich noch schuldig bin, dann bekommst du die gerne auch noch.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Doch, ist es. Und zwar vollkommen falsch. Was verstehst du denn eigentlich genau unter "System".
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob der Begriff "System" von mir als erstes verwendet wurde oder ob den jemand anderes eignebracht hat.

Aber bleiben wir einfach bei System.
Es ist natürlich nicht einfach - wie du ja sagst, fehlt uns da doch einiges (sonst würden wir unsere Brötchen auf der Trainerbank verdienen) an Wissen, aber mir kommt es halt einfach so vor (Achtung: MIR, damit meine ich nicht, dass es so ist), als ob gerade in brenzligen Situationen von der Trainerbank keine Impulse kommen. Da gibts schon auch andere, die den einen oder anderen Trumpf aus dem Ärmel ziehen, um das gegnerische Team aus dem Konzept zu bringen, den Spielfluss zu stören oder einfach den eigenen Spielern nochmal einzubläuen, dass es jetzt zählt, man dies oder jenes machen sollte. Oder einfach mal den Flache zur Drecksau zu bennenen, wenn du weißt was ich meine.
Bei uns gehen die Spiele einfach zu Ende. Da kommt nix, in den letzten beiden Minuten, wenn es Spitz auf Knopf steht. Zumindest kommt es mir wie gesagt so vor.

Das man mit der Truppe von heuer keine spielzüge ala Vostrikovreihe aufziehen braucht ist mir auch klar.

Und keiner fordert hier den Kopf vom Larry, also zumindest ich nicht. Mir geht einfach nur dieses "ohne Larry machtlos"gelaber tierisch auf die Eier. Da redet man vom Super-Charly und vom Max, der den Karren in den Dreck gefahren hat (genau das Gegenteil war nämlich der Fall) und seit Larry da ist, rockt Augsburg die Liga. Der wird hier teilweise als eierlegende Wollmilchsau dargestellt. Und da ist er weit davon entfernt.
Golden Brett hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt noch verrätst, welche Antwort zu Kemp ich noch schuldig bin, dann bekommst du die gerne auch noch.
Es wurde irgendwo nach spielstarken Verteidigern gefragt, weil man die ja nicht findet. Einen Kemp wollte man glaube ich nicht mehr. Oder trügt da meine Erinnerung?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

punisher hat geschrieben: Bei uns gehen die Spiele einfach zu Ende. Da kommt nix, in den letzten beiden Minuten, wenn es Spitz auf Knopf steht.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Gut, auslachen hilft meistens halt auch nix... ;)
Golden Brett
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, ob der Begriff "System" von mir als erstes verwendet wurde oder ob den jemand anderes eignebracht hat.

Aber bleiben wir einfach bei System.
Es ist natürlich nicht einfach - wie du ja sagst, fehlt uns da doch einiges (sonst würden wir unsere Brötchen auf der Trainerbank verdienen) an Wissen, aber mir kommt es halt einfach so vor (Achtung: MIR, damit meine ich nicht, dass es so ist), als ob gerade in brenzligen Situationen von der Trainerbank keine Impulse kommen. Da gibts schon auch andere, die den einen oder anderen Trumpf aus dem Ärmel ziehen, um das gegnerische Team aus dem Konzept zu bringen, den Spielfluss zu stören oder einfach den eigenen Spielern nochmal einzubläuen, dass es jetzt zählt, man dies oder jenes machen sollte. Oder einfach mal den Flache zur Drecksau zu bennenen, wenn du weißt was ich meine.
Bei uns gehen die Spiele einfach zu Ende. Da kommt nix, in den letzten beiden Minuten, wenn es Spitz auf Knopf steht. Zumindest kommt es mir wie gesagt so vor.
Das hat aber doch mit einem System oder mit Taktik hinten und vorne nix zu tun. Das ist Coaching und da hat nun mal jeder Trainer seine eigenen Methoden. Ob Mitchell in diesem Bereich schlecht oder gut ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich glaube allerdings, dass das, was der gemeine Fan unter "Impulsen" versteht, nur halb so wenig Einfluß auf das Spielgeschehen hat, wie man abends am Stammtisch meint. Abgesehen davon wüsste ich jetzt, wo andere Trainer in den letzten Minuten ständig Trümpfe aus den Ärmeln ziehen.

Generell halte ich das halt auch für einen Nebenschauplatz. Fakt ist zuallererst mal, dass wir mit einem Mini-Etat und einer Rumplertruppe immer noch bei der Musik dabei sind. Darauf kommt es in meinen Augen an. Nicht auf Auszeiten, Torhüter rausnehmen oder sonstigen Kram.

Es wurde irgendwo nach spielstarken Verteidigern gefragt, weil man die ja nicht findet. Einen Kemp wollte man glaube ich nicht mehr. Oder trügt da meine Erinnerung?
Likens und Kemp habe ich ja auch im vorauseilenden Gehorsam akzeptiert. Aber zwei Spieler sind weit entfernt von "immer" oder wie du dich da ausgedrückt hast. Zudem hat Kemp halt lange nicht das gezeigt, was er hätte zeigen können bzw. was er in der Vorbereitung angedeutet hat. Ich halte den schon auch für einen spielstarken Verteidiger, aber wenn er es auf dem Eis nicht regelmäßig zeigt, kann man sich halt auch nichts davon kaufen. Bei Fletcher weiß man, was man hat - zumindest, wenn man die Augen aufmacht :p . Er ist kein Überverteidiger und hat immer wieder seine Schwächephasen (so wie gerade), die Wahrscheinlichkeit, dass man einen adäquaten Ersatz findet, ist aber überaus gering, wie eben die vergangenen Jahre belegen. Deshalb MUSS man ihn in meinen Augen halten.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

HHHHaaaaaallllooooooooo!!!!!!!
Jetzt hört doch mal mit dem Scheiß hier auf,das ist ja lächerlich.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Ob Mitchell in diesem Bereich schlecht oder gut ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Ob wir beurteilen ist doch gelinde gesagt scheiß egal. Wir trollen uns hier im Forum und schreiben, was wir uns denken. Wenn du meinst, das passt so wie es ist, akzeptiere ich das, möchte aber im Gegenzug genauso akzeptiert werden, wenn ich schreibe, das _in meinen Augen_ da zu wenig kommt, und nicht als Blinder, Idiot oder Depp beschimpft werden, weil ich mir erlaube, etwas zu kritisieren, was doch einigen hier heilig ist.

Im großen und ganzen hast du natürlich Recht, was den Etat angeht und die Platzierung ist natürlich auch absolut in Ordnung. Und daheim machts halt auch wirklich richtig Spaß....also größtenteils.

Nur dieses Gelaber von wegen _rocken die Liga_ und der _Max lässt das Stadion leer spielen_ und _seit Larry da ist, schreiben wir schwarze Zahlen_, das geht mir dermaßen aufn Sack, dass kann ich dir gar nicht beschreiben.
Golden Brett hat geschrieben:Deshalb MUSS man ihn in meinen Augen halten.
Ich hab nix dagegen. Aber wenn er geht, ist es mir auch egal.
Golden Brett
Hockeygott

punisher hat geschrieben:weil ich mir erlaube, etwas zu kritisieren, was doch einigen hier heilig ist.
Okay, jetzt geb ich's dann auf. :-)

der _Max lässt das Stadion leer spielen_ und _seit Larry da ist, schreiben wir schwarze Zahlen_
Das ist halt die Aussage einer bestimmten Person. Und wenn du dir das zu Herzen gehen lässt, bist du schon hauptsächlich selbst schuld. :p
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben: Und wenn du dir das zu Herzen gehen lässt, bist du schon hauptsächlich selbst schuld. :p
Ja, weiß ich doch
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Ja, weiß ich doch
Bild
Kein Wort zu der Auswärtsserie vom letzten Jahr. Die genauso wie die von heuer ist??
punisher

Beitrag von punisher »

Wann war denn die Auswärtsserie letztes Jahr? Also Zeitraum.
Gesperrt