Eishockey WM 2014 in Weissrussland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McKim#13 hat geschrieben: Da es verschenkte Zeit ist mit dir eine Diskussion zu führen, ist das Thema nun für mich durch.
Wo du doch jetzt im Sommer immer ganz viel Zeit hast, andere Foren zu beglücken :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gibts die Ovechkin Szene irgendwo zu sehen, ich fand das da kein Foul im Spiel war. Ebenso gab es vorher schon einen Hip Check, wo es eine Strafe gab, würde mich auch nochmal interessieren.

Eben erst gesehen der Dremelj war gestern Schiri, der ist in der EBEL so beliebt wie Fußpilz, eine Mischung aus Schimm und Aumüller.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben:Gibts die Ovechkin Szene irgendwo zu sehen, ich fand das da kein Foul im Spiel war. Ebenso gab es vorher schon einen Hip Check, wo es eine Strafe gab, würde mich auch nochmal interessieren.

Eben erst gesehen der Dremelj war gestern Schiri, der ist in der EBEL so beliebt wie Fußpilz, eine Mischung aus Schimm und Aumüller.
Bei sport1 hab ichs im Video gesehen... aber nichts genaues erkennbar ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:Gibts die Ovechkin Szene irgendwo zu sehen, ich fand das da kein Foul im Spiel war. Ebenso gab es vorher schon einen Hip Check, wo es eine Strafe gab, würde mich auch nochmal interessieren.

Gibts nen einfach weg eines zu finden: youtube -> "Ovechkin" in die Suche eingeben -> Enter -> Sortieren nach Hochladedatum -> tada
für mich eindeutig Clipping. Aber auch bezeichnend, dass bei all dem Nonsence, der gestern gepfiffen wurde, gerade das Foul, das den Star des Turniers verletzt, ungeahndet bleibt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kink wurde für das letzte Spiel gesperrt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich sag mal Danke, da gibts einen Filter, wieder was gelernt.

Für mich kein Clipping, wie soll sich Kink "ordnungsgemäß" hinstellen/-bremsen, damit es euer Meinung nach kein Clipping ist?

Edit, sehe gerade es gibt eine Strafe, ich bleibe trotzdem dabei, kein Clipping und hätte gerne meine Frage beantwortet.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Harte Entscheidung gegen die Letten. Da gab's genug ähnliche Szenen, wo nicht abgepfiffen wird.

Daugavins zerdeppert vor lauter Hass über das nicht gegebene Tor seinen Stock an der Bande und sein dort sitzender Teamkollege geht in Deckung :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:Ich sag mal Danke, da gibts einen Filter, wieder was gelernt.

Für mich kein Clipping, wie soll sich Kink "ordnungsgemäß" hinstellen/-bremsen, damit es euer Meinung nach kein Clipping ist?

Edit, sehe gerade es gibt eine Strafe, ich bleibe trotzdem dabei, kein Clipping und hätte gerne meine Frage beantwortet.
Hier wird der Unterschied gut erklärt: http://video.nhl.com/videocenter/consol ... &catid=995
Für mich trifft Kink Ovi einfach zu tief, und nich auf Hüfthöhe. Ist aber auch eher ein Grenzfall und nicht so klar wie Marchand im Video
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Tag der offenen Tür heute! 3:3 nach dem 2. Drittel. aber bei uns is das ja immer so
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

hb547490 hat geschrieben:Hier wird der Unterschied gut erklärt: http://video.nhl.com/videocenter/consol ... &catid=995
Für mich trifft Kink Ovi einfach zu tief, und nich auf Hüfthöhe. Ist aber auch eher ein Grenzfall und nicht so klar wie Marchand im Video
Wenn ich nach dem NHL-Video gehe ist es aber eben kein Clipping. Nur ist die IIHF nicht die NHL. Wer weiß schon wo bei denen die Grenze für "zu tief" liegt, vor allem wenn ein prominenter Spieler betroffen ist. Wäre es genau andersrum gelaufen hätte das keine Sau interessiert, "internationale Härte". :thumbdown:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

denke ich auch.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Ja, klar. Weil deren Clubtrainer ja allesamt fließend Deutsch sprechen und Englisch in der DEL keine Rolle spielt. Bei aller Liebe, sachliche Kritik ist durchaus in Ordnung, aber das ist einfach nur albern.
Lol, den Ausländeranteil in der DEL mit dem Nationalteam vergleichen...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Gordon hat geschrieben:Wenn ich nach dem NHL-Video gehe ist es aber eben kein Clipping. Nur ist die IIHF nicht die NHL. Wer weiß schon wo bei denen die Grenze für "zu tief" liegt, vor allem wenn ein prominenter Spieler betroffen ist. Wäre es genau andersrum gelaufen hätte das keine Sau interessiert, "internationale Härte". :thumbdown:
Man kann das ganze aber auch anders rum drehen. Wenn für Deutschland das letzte Spiel von Bedeutung gewesen wäre, hätte man vielleicht auch anders entschieden. Da es aber sowieso nichts ändert, hat man die Chance genutzt, um ein Zeichen zu setzen. Schließlich will die IIHF ja keine schlechten Beziehungen mit der NHL. Letztes Jahr verletzte sich Staal, bei Olympia Zetterberg und Tavaras, jetzt Ovechkin. Da will halt die IIHF jetzt nicht so wirken, als wolle sie da nur zuschauen, während Dritt-Klassige Rumpler die Superstars zerstören.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Saku Koivu hat geschrieben:Lol, den Ausländeranteil in der DEL mit dem Nationalteam vergleichen...
Warum? Die deutschen Nationalspieler sind es gewohnt, dass bei den DEL-Clubs auf und neben dem Eis hauptsächlich Englisch gesprochen wird. Das kann nicht das Killerargument contra Cortina sein.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

'[RoMa hat geschrieben:]Warum? Die deutschen Nationalspieler sind es gewohnt, dass bei den DEL-Clubs auf und neben dem Eis hauptsächlich Englisch gesprochen wird. Das kann nicht das Killerargument contra Cortina sein.
Ich finde es einfach nach außenhin ein schlechtes Zeichen, wenn der Mann, der das deutsche Eishockey nach außen hin vertreten soll, nicht in der Lage ist, die Sprache zu sprechen. Mir persönlich ist es ziemlich egal, so lange die Spieler ihn verstehen, aber vielen ist das wichtig. Generell würde mir aber ein Bundestrainer mit ein bisschen mehr Charisma schon gefallen. Krupp war einziger deutscher Stanley-Cup Gewinner und zeigte Emotionen hinter der Bande, der war für mich der deutlich bessere Repräsentant (und vor allem gegen Ende hin auch der bessere Coach)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

'[RoMa hat geschrieben:]Warum? Die deutschen Nationalspieler sind es gewohnt, dass bei den DEL-Clubs auf und neben dem Eis hauptsächlich Englisch gesprochen wird. Das kann nicht das Killerargument contra Cortina sein.
Eben. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Jeder von denen versteht, was Cortina sagt und keiner hat ein Fragezeichen über dem Kopf schweben.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

hb547490 hat geschrieben:Man kann das ganze aber auch anders rum drehen. Wenn für Deutschland das letzte Spiel von Bedeutung gewesen wäre, hätte man vielleicht auch anders entschieden. Da es aber sowieso nichts ändert, hat man die Chance genutzt, um ein Zeichen zu setzen. Schließlich will die IIHF ja keine schlechten Beziehungen mit der NHL. Letztes Jahr verletzte sich Staal, bei Olympia Zetterberg und Tavaras, jetzt Ovechkin. Da will halt die IIHF jetzt nicht so wirken, als wolle sie da nur zuschauen, während Dritt-Klassige Rumpler die Superstars zerstören.
Staal wurde von einem Rumpler namens Edler plattgemacht, seines Zeichens auch NHL-Spieler. Tavares wurde von einem Schuss verletzt, Zetterberg hatte einen Bandscheibenvorfall. Und Ovechkin hat sich nun bei einem Check verletzt der auch in der NHL schon mal vorkommt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

hb547490 hat geschrieben:Ich finde es einfach nach außenhin ein schlechtes Zeichen, wenn der Mann, der das deutsche Eishockey nach außen hin vertreten soll, nicht in der Lage ist, die Sprache zu sprechen.
Ja finde ich auch, aber was hat das mit dem Nationaltrainer zu tun?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Warum sich alle nur wegen der NHL einscheißen ?
hb547490 hat geschrieben: Schließlich will die IIHF ja keine schlechten Beziehungen mit der NHL. Letztes Jahr verletzte sich Staal, bei Olympia Zetterberg und Tavaras, jetzt Ovechkin. Da will halt die IIHF jetzt nicht so wirken, als wolle sie da nur zuschauen, während Dritt-Klassige Rumpler die Superstars zerstören.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Eben. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Jeder von denen versteht, was Cortina sagt und keiner hat ein Fragezeichen über dem Kopf schweben.
Der Unterschied ist: wenn ich jeden Tag mit einem Trainer arbeite, dann weis ich was er will und auch meint.

Timeout und der schwallt mich zu.. da denken sich die Spieler ihren eigenen Teil. Der spricht kein Oxford sondern auch Dialekt. Ich verstehe meinen Chef zB sehr gut - aber nur weil ich mich mit ihm jeden Tag unterhalte.

Auserdem versteht nicht jeder perfekt Englisch. Man sollte da nicht von sich auf andere schliessen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten