Krefeld Pinguine

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Stammspieler

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von #23 »

furley hat geschrieben: 24.07.2026 08:27 Krefeld scheint nicht die selben Fehler wie Dresden zu machen
Das bringt trotzdem keine Deutschen mit Qualität auf den Markt. Dresden ist an schlechten ALs gescheitert.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Krefeld hat zwar viele alte Deutsche, aber die sind besser als von Dresden. Und ein wichtiger positiver Faktor gegenüber Dresden ist der Coach. Wenn die restlichen AL nicht vollkommen blind sind und vor allem der Goalie passt, schätze ich Krefeld deutlich stärker ein als Dresden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Popiesch war bisher ein Siegertyp. Ich bin gespannt, was er mit Krefeld auf die Reihe bekommt. Deutlich stärker als Dresden schätze ich sie auch ein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Baut man mal die Gerüchte ein, die schon von mehreren Quellen genannt werden, könnte es ungefähr so ausehen:

AL
Bick

Gildon Vandane
Worge Kreu Dybowski
Mebus Köhler
Konze Buschmann

Müller Newton Santos
Gogulla Kero Wall
Weiß Suess Payerl
Hauf Zengerle/Mäkitalo Schütz

Proske
Bruch
Mäkitalo/Zengerle

Allerdings ist Start Percy auch im Gespräch. Die Abwehr ist schon wackelig. Könnte mir auch 4 AL hinten und Suess als überzähligem Spieler vorstellen. Dann würde evtl. Payerl centern und Proske reinrutschen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Stärker als Dresden, aber trotzdem auf dem Papier klar der schwächste Kader der Liga.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Klar vllt. nicht, ich glaube schon, dass Santos und Newton in der DEL auch scoren können und ein Müller in der entsprechenden Rolle auch noch 30 plus x Punkte machen kann. Aber ja, vom Papier her schon der schwächste Kader. Aber eben ein guter Coach.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab Müller kürzlich gegen den TVA gesehen, sein Sommertraining fand auf Rollen statt: Erst Inline-Hockey-Nationalmannschaft, dann auf dem Rückweg von der WM in Garmisch ein bisschen Geld mit Skaterhockey verdient beim Auswärtsspiel von Assenheim in Augsburg. Ohne ihn hätten die Hessen niemals das 1:6 aufgeholt. Klar, anderer Sport, aber der ist schon noch sehr fit.
Antworten