[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

From_Zero hat geschrieben: 19.08.2025 17:22 Harte Aussage wenn man als logische Folgerung dieses Beitrages dann den eigenen Verein nichtmal mehr im Mittelmaß sieht.

Bemerkenswert ehrliche Härte und Frustration gegenüber deim eigenen Club.
Ähm die Erwartungshaltung der beiden Clubs dürfte dann doch eine andere sein. International ist der BVB - wenn man die letzten Jahre betrachtet - das beste und erfolgreichste deutsche Team. Alles falsch machen kann man da also nicht und schon gar nicht von Mittelmaß sprechen.

Anders natürlich bei den Voraussetzungen die man in München vorfindet und was dann am Ende dabei rausspringt. Auch nett wie man sich gleich angegriffen fühlt. Die Abwehr war die mit Abstand größte Baustelle und meines Wissens hat man sich dort nicht verstärkt, deshalb meine berechtigte Frage.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.08.2025 16:51 Aber finde ich gut wenn man auch als Bayern Fan eingesehen hat kein Verein mehr zu sein der um Titel mitspielt sondern man nur noch Mittelmaß ist.
Achso

Das hier war ausschließlich auf den internationalen Wettbewerb bezogen.

Dann ist die Aussage mit dem Mittelmaß ja wirklich kompletter Blödsinn von dir.
Beide Teams sind unter den top 8 in Europa zu finden und das ist ja schon deutlich mehr als Mittelmaß.

Also wirklich, solch einen Quatsch von dir über deinen eigenen BVB liest man wirklich selten.

Top 8 und dann spricht man von Mittelmaß. Bei so viel Schmarrn und unnötiger Selbstkritik kannst ja echt nur den Kopf schütteln und um dich zu schützen diese Diskussion schnellstmöglich beenden.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

From_Zero hat geschrieben: 19.08.2025 17:39 Woltemade hat es am Samstag gezeigt?

Also ich war auch in Stuttgart und der wurde von Upa mal sowas von abgekocht.
Die eine Chance muss er machen aber hat er kläglich vergeben.

Ich denke aber auch, dass er es bei Bayern packen könnte aber das Spiel am Samstag als Beispiel zu nennen ist halt Quatsch.
Ich habe nirgends geschrieben,dass er am Samstag überragend war. In der zweiten Halbzeit sogar abgetaucht, die vergebene Chance auch geschenkt.
Was ich aber in der ersten Halbzeit gesehen, ist ein Woltemade der sich leicht zurückfallen hat lassen, dort aber immer anspielbereit war, den Ball unter Bedrängnis behaupten konnte und immer, zu mindestens in meiner Wahrnehmung den Ball nach vorne zu einem Mitspieler gebracht hat und dies erstaunlich wendig für seine Größe und mit Tempo.
Ja ich finde Bayern hat so einen Spieler nicht, der gehört geschliffen und das könnte was werden.Zumindest meiner Meinung nach.
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Bin da schon voll bei dir, ein Woltemade würde vom Typ her sehr gut passen aber ich denke, dass das Angebot schon mehr als großzügig bzw. aus meiner Sicht eigentlich schon völlig überzogen war.
Der Spieler wollte, die Bayern wollten aber der VFB eben nicht.
Ich finds dann auch nicht gut zu sagen, ja dann hätten die Bayern halt nochmal 5, 10, 20 oder gar 25 Millionen draufpacken müssen.

Da wurde jetzt einfach richtig und vernünftig gehandelt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jackson Wechsel wohl auch geplatzt obwohl er schon in München war. Bei Chelsea hat sich ein Stürmer verletzt, jetzt muss Jackson wohl bleiben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr gut.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Auch wenn er hier nix dafür kann, ich tippe nach dem 01.09 ist Eberl Geschichte.
Rookie

Beitrag von Offline »

Rigo Kaka hat geschrieben: 30.08.2025 18:49 Auch wenn er hier nix dafür kann, ich tippe nach dem 01.09 ist Eberl Geschichte.
Langsam glaub ich das der shuti recht hat, das du vom Fußball keine Ahnung hast
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wir stellen fest, aus dem Pokalspiel nix gelernt und in Halbzeit 2 wieder nur Larifari gespielt und mit Boey die Oberlachnummer eingewechselt, der dann auch gleich am Gegentor beteiligt ist. Und wenn man die Zweikampfwerte mal anschaut - das geht auch gar nicht. Die würde ich morgen durch den Wald jagen bis sie kotzen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Wie Boey da zum Zweikampf geht ist aber auch komplett wahnsinnig. Dunkelstes gelb
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wäre meine Frage an die Experten hier gewesen wie dieser "Zweikampf" kein Rot ist.
Rookie

Beitrag von Offline »

Wenn man die Regeln im Fußball kennt, dann kann es nur Gelb geben
Beide springen hoch zum Kopfball, Fellhauer war halt schneller und es kommt zum Zusammenprall
Grobes absichtlichers Foulspiel, ohne eine Chance auf dem Ball zu haben ist hier nicht gegeben.
Es ist ein Foul und zurecht mit Gelb bestraft worden
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

djrene hat geschrieben: 30.08.2025 18:35Sehr gut.
Warum? Kennst du den Spieler so gut?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Offline hat geschrieben: 30.08.2025 21:35 Wenn man die Regeln im Fußball kennt, dann kann es nur Gelb geben
Beide springen hoch zum Kopfball, Fellhauer war halt schneller und es kommt zum Zusammenprall
Grobes absichtlichers Foulspiel, ohne eine Chance auf dem Ball zu haben ist hier nicht gegeben.
Es ist ein Foul und zurecht mit Gelb bestraft worden
Jep, nicht mehr, nicht weniger. Einfach nur gelb.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Joa für rot fehlt da schon natürlich die Absicht, er geht da natürlich auch zum Zweikampf um den Ball. Wobei ich das wie und in welcher Art und Weise schon heftig finde. In der einen Kameraeinstellung siehts fast so aus als ob er mitten in der Luft ihm nen Kopfstoß verpasst. Klar, macht er nicht, sieht nur so aus. Das Verhalten danach von Boey geht aber nicht und darf man kritisieren, hat Wagner in der PK auch gemacht. Zuerst nicht entschuldigt, erst nachdem Kimmich ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass er sich doch mal entschuldigen sollte. Erst dann kam diese.
Naja seis drum. Wenn Bayern 20min vor Schluss mit dem Zeitspiel anfangen muss und zur Eckfahne läuft um den Sieg über die Zeit zu bringen, dann ist das n Erfolg für den FCA.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben: 30.08.2025 22:44 Warum? Kennst du den Spieler so gut?
Ich habe keine Ahnung wer das ist, bin aber, wie man weiter oben irgendwo nachlesen kann, der Meinung, man sollte, höchstens noch Woltemade holen. Wir suchen ja eh nur offensiv und da haben wir 3 junge Spieler, für die ich gerne mehr Spielzeit hätte. Da jetzt wieder einen Spieler aus der teuersten Liga zu holen, der sich dann hinter Kane den Hintern platt sitzt und einen der Youngster aus dem Kader wirft, halte ich nicht für gut. Hätte man die 5 Millionen die der wohl an Leihgebühr gekostet hätte, in einen jungen IV als Kaufpreis gesteckt - ich wäre dafür.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei Bayern spielt ein Stamm IV von Frankreich und von Deutschland, dazu haben sie Ersatz, das genügt doch vollkommen.
Dass die Verteidger schlecht aussehen, hat schon auch was mit dem System zu tun, die verteidigen meist hoch und müssen dann Mann gegen Mann ran und wenn das schnelle Gegenspieler sind, dann kann man auch schlecht aussehen.
Aber vorne haben sie genau 4 Profis, das ist ein Witz. Und beim Karl in Wiesbaden hat man schon gesehen, da fehlt schon noch einiges.
Klar muss der VK die jetzt öfters einsetzen, wird man aber an der Qualität der Bayernspiele dann schon merken.
Nochmals 4 Profis vorne für die Vorrunde, das geht nicht.
Der Jackson hätte sogar 15 Mio Leihgebühr gekostet, dazu ca. 6 Mio Gehalt, schon eine Summe natürlich. Aber dafür hätte man den 1 Jahr beobachten können und dann für 65 Mio verpflichten, wenn’s passt.
Und offensive Qualität billiger in dieser Zeit, kannst gleich vergessen.
Der Mann ist 24 und hat in einem schwächer besetzten Chelsea als aktuell, doch erstaunlich viele Tore geschossen.
Ich fand schon, der ganze Deal wäre ein Versuch Wert gewesen.
Direkt fest verpflichten, weil sie jetzt unter Druck sind, das ist für einen Plan B natürlich eine schlechte Lösung.
Und dann bleib ich dabe, es wäre besser gewesen, die 25 Mio mehr für seinen eigentlichen Wunschspieler Woltemade auszugeben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gnabry, Kane, Olise, Diaz und Musiala sind fünf. Und Bischof kann auch einen offensiven Part spielen, auch wenn es nicht seine Hauptposition ist. An Kimmich, Goretzka und Pavlovic kommt er als 6er aktuell aber eh nicht vorbei. Möglicherweise sollte man aber auch das System mal etwas verändern.

Und ich hoffe Boey bekommt nach seinem Auftritt ein wenig Pause. Laimer hätte locker durchspielen können (falls nicht irgendwas verletzungsbedingt war), das war ein Wechsel ohne Not. Zudem kann sich Urbig wohl abschminken an Spiele zu kommen, ausser Neuer ist verletzt und im Pokal, wo ich fast wetten würde, spätestens ab Viertelfinale steht der Neuer drin.
Antworten