Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Übrigens hat es das Aldi-Abwehr Zitat von gestern in die heutige AZ geschafft. :-)

Ehre, wem Ehre gebührt, aber ich glaube in meiner Bescheidenheit anmerken zu dürfen, dass dieses meiner Feder entsprang :-)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

punisher hat geschrieben:Dann bräuchten wir aber noch die Vostrikovreihe von damals, damit sich das PP auch mal ausbezahlt.

Das werden wir leider nicht mehr erleben, aber schön wars, da ist ein
O'Conner längst vergessen,und wir träumen immer noch von denen.....träum. :)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Vossi und Massl, was besseres wird es in Augsburg nie wieder geben.

Der Massl jubelte schon Sekunden vorher, bevor sein Kollege die Scheibe ins Tor schoss !

Diese beiden, bleiben immer in meinem Herzen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

aev1958 hat geschrieben:@Rigo Domenator
auch ein Collins Träumerle ??
wenn`s klappt hat Lothar S. auf dem Lechfeld noch mehr Öl entdeckt :tt1: :tt1:

Abwarten und Tee trinken! :tt2:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Eismann hat geschrieben:Im moment (ich hoffe ich täusche mich) erwarte ich weder in der Abwehr, noch im Sturm, einen sogenannten "Kracher" ... unsere Verpflichtungen werden aktuell wohl von einem sehr dünnen Geldbeutel diktiert.

Und ? Ist das ein Problem ?
Gleiche Situation wie letztes Jahr, bloß dass nur noch 4 ALs fehlen statt wie vor 1 Jahr die ganze Mannschaft !
Und die Mannschaft war trotzdem konkurrenzfähig.
Ich glaube insgeheim sind die jetzt froh dass Weiman, Chartier, Fletcher, Moore, O´Connor weg sind. Denn das hätte vmtl. richtig Geld gekostet.
Wenn Larry jetzt die richtigen (billigen) Spieler findet ist die Impuls - Lücke doch schon fast gefüllt.
Und die O`Connor - Story kann man jetzt auch anders sehen:
Vielleicht will man nur auf Nummer sicher gehen, dass , falls Ingo oder jemand anderes einen verletzten OC nicht mehr nimmt, man nicht am Ende mit dem Problem selber dasitzt: OC - teuer und verletzt und kein Impuls !!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn man frühere Aussagen nimmt ("....mit allen anderen Spielern wird verhandelt....."), dann ist es natürlich nicht sicher, dass Fletcher bleibt, ebenso wenig ist es aber ungewiss, ob er geht. Bei diesem angedachten einen Ausländer in der Abwehr kann es sich nach aktuellem Stand auch um Fletcher handeln.

Auf jeden Fall wird es ein deutliches Gefälle in der Abwehr geben, denn Brown wird Chartier nie und nimmer ersetzen, Bakos natürlich auch nicht, der ein vollkommen anderer Spielertyp ist. Und bei aller Wertschätzung für Ehelechner, dieser Weiman da hinten war schon nicht ganz unerheblich für die letztjährige Abwehrleistung.

Mit nur einem Ausländer da hinten (egal wie der heißt) wird die Abwehr deutlich schwächer sein als in der vergangenen Saison.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Mit nur einem Ausländer da hinten (egal wie der heißt)

Geh ich recht in der Annahme, dass wir dahingehend einer Meinung sind, dass - egal wie er heißt - er ne richtige Granate sein muß (!), ich aber nicht wüsste, wie wir uns so einen leisten sollten?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Geh ich recht in der Annahme, dass wir dahingehend einer Meinung sind, dass - egal wie er heißt - er ne richtige Granate sein muß (!), ich aber nicht wüsste, wie wir uns so einen leisten sollten?

..du musst es ja auch nicht wissen... ; )
aevschorsch
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man frühere Aussagen nimmt ("....mit allen anderen Spielern wird verhandelt....."), dann ist es natürlich nicht sicher, dass Fletcher bleibt, ebenso wenig ist es aber ungewiss, ob er geht. Bei diesem angedachten einen Ausländer in der Abwehr kann es sich nach aktuellem Stand auch um Fletcher handeln.

Auf jeden Fall wird es ein deutliches Gefälle in der Abwehr geben, denn Brown wird Chartier nie und nimmer ersetzen, Bakos natürlich auch nicht, der ein vollkommen anderer Spielertyp ist. Und bei aller Wertschätzung für Ehelechner, dieser Weiman da hinten war schon nicht ganz unerheblich für die letztjährige Abwehrleistung.

Mit nur einem Ausländer da hinten (egal wie der heißt) wird die Abwehr deutlich schwächer sein als in der vergangenen Saison.

Gott sei Dank weißt du das Alles schon sicher !
Warum reist Larry um die halbe Welt , wo er doch nur dich fragen muss.........
aevschorsch
Stammspieler

punisher hat geschrieben:Geh ich recht in der Annahme, dass wir dahingehend einer Meinung sind, dass - egal wie er heißt - er ne richtige Granate sein muß (!), ich aber nicht wüsste, wie wir uns so einen leisten sollten?

So Granaten wie Pollock, Julien, Degon, Kemp, Goc, Cook, Milo, Pavlikovsky
oder 100 andere die letzte Saison dann Rohrkrepierer waren !!

Da setze ich eher auf den Sacherstand von Mitchell !
Und dass der den EINEN Verteidiger findet, wie letztes Jahr im Sturm mit Roloff und seinen Kumpanen, die Nobodies die dann Alle überrascht haben !
Und wenn es zu Schluß Fletcher sein sollte wäre es mir auch recht !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

aevschorsch hat geschrieben:Gott sei Dank weißt du das Alles schon sicher !

Na ja also komm! Der bringt auch nur einen mit. Ob das jetzt ein Likens, Paiement oder doch wieder der Fletcher wird, weiß man nicht. Jedenfalls werden wir hinten auf jeden Fall einen guten verloren haben, vielleicht auch zwei, wenn ein evtl. neuer floppen sollte. Daß ein Bakos oder Brown auch nur einen der beiden in allen Belangen ersetzen kann, bezweifle ich auch.
Von Krolock
Hockeygott

aevschorsch hat geschrieben:Gott sei Dank weißt du das Alles schon sicher !

Wenn du dir das vom blauen Klaus durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich gar nichts besser weiß, sondern eine einfache Subtraktion gelöst habe, die da lautet, dass 2 - 1 nach Adam Riese 1 ergibt, egal ob es eine 1 plus oder eine 1 minus ist.

Es sei denn, du erzählst mir jetzt, dass Bakos den Stil von Chartier nächstes Jahr kopiert. Denn grundsätzlich ist mir Fletcher auch recht
aev'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von aev'ler »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Daß ein Bakos oder Brown auch nur einen der beiden in allen Belangen ersetzen kann, bezweifle ich auch.

Mit Sicherheit nicht in allen, aber ein Bakos hat andere Stärken in denen er mehr zu bieten hat als ein CC oder Fletcher (defensiv).
Die Spielertypen sind nicht vergleichbar, aber auch ein Bakos kann einen guten Aufbaupass spielen.
Ich versteh nicht warum einige der Meinung sind, dass der Michi keine Bereicherung und eine Verstärkung für's Team ist!

Wir werden sehen wie sich die Abwehr + TW nächstes jahr macht.
Ich sehe da gar nicht so schwarz wie einige.
Von Krolock
Hockeygott

aev'ler hat geschrieben:Ich versteh nicht warum einige der Meinung sind, dass der Michi keine Bereicherung und eine Verstärkung für's Team ist!

Wir werden sehen wie sich die Abwehr + TW nächstes jahr macht.

Natürlich ist er das, aber auf anderem Gebiet. Aus dem Grund verpflichtet man ja unterschiedliche Spielertypen. Und Bakos ist sicher keiner, der ein Spiel aus dem eigenen Drittel aufziehen und gestalten kann. Das ist überhaupt keine Abwertung seiner Fähigkeiten.
Der blaue Klaus

Genau meine Einschätzung auch. Bakos ist ein grundsolider Verteidiger, keine Frage. Seine Stärken sehe ich allerdings eher im defensiven Bereich. Im Spielaufbau sehe ich sowohl einen CC als auch Fletcher deutlich stärker. Und genau dieses Element sehe ich in der nächstjährigen Konstellation geschwächt.
Von Krolock
Hockeygott

Könnt ihr mal dieses "CC" bleiben lassen? Ich werde immer so nervös

Bild
aevschorsch
Stammspieler

@ von K.
Äpfel und Birnen..............
Wenn Mitchell diese Art der Mannschaftszusammenstellung wählt,
unterstelle ich ihm dass er vorher nachgedacht hat.
Und wenn du deine Abwehrrechnung aufmachst, dann auch die Sturmrechnung:

Abgänge: O´Connor, Moore, Gauthier, Paddock
Zugänge : 3 Ausländer , die noch KEINER kennt, außer vielleicht Mitchell und Sigl und die sagens uns erst wieder wenn sie Lust haben !!

Nach deiner Argumentation also
OC mit beschränkten spielerischen Möglichkeiten und falls teuer lieber weg, Moore ein "Rumpler" der zum Schluß zufällig ein paar Tore geschossen hat und damit erst für WOB interessant wurde,
Gauthier, langsam und unfit, und
Paddock als Ergänzung zwar ein Kämpfer aber wer will den wirklich ??
Wenn Mitchell da jetzt "nur" Nobodies der Kategorie Somma, Roloff und Trabucco ausgräbt haben wir uns da mindestens so verbessert wie
deiner Meinung nach in der Abwehr und im Tor verschlechtert !!
Unsere Mannschaft kann , wie fast jeder Jahr , nur als "TEAM" funktionieren.
Man wird halt z.B. auch das Defensivverhalten der Stürmer, vor allem wenn diese läuferich gut sein sollten, entsprechend taktisch anpassen müssen !!

Das ist doch alles ganz OK bis jetzt, vor allem glaub ich dass diese Entwicklung wirtschaftlich (Impuls) nochmal unser Glück war !
Weil wenn das so eingefädelt war - dann hats der Sigl mal sauclever gemacht - wenn nicht, dann hat er Dusel gehabt !
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Könnt ihr mal dieses "CC" bleiben lassen? Ich werde immer so nervös

Bild

Das ist nicht CC, das ist cc.
Von Krolock
Hockeygott

aevschorsch hat geschrieben:Äpfel und Birnen..............

Die Äpfel (Abwehr) und Birnen (Angriff) ergeben den ganzen Obstteller. Schreibst du ja auch. Und mir ist sehr wohl bewusst, wie es im Angriff aussieht. Ich teile deine Einschätzung, was die Leistung von Moore betrifft übrigens nicht, aber egal.

Mitchell darf sehr gerne ein paar Roloffs ausgraben, kein Problem. Etwas mehr Kreativität braucht es. Aber die tollsten Granaten werden nicht verhindern, dass in der Abwehr nur ein Spieler stehen wird, der eine ziemlich wichtige Aufgabe erfüllt. Und sollte sich ausgerechnet der dann noch verletzen, wird es noch schwieriger. Da wird das ändern des Defensivverhaltens der Stürmer nicht viel bewirken.

Im übrigen bin ich überzeugt davon, dass der Mitchell sich was dabei denkt. Der Mitchell hat auch viel mehr Ahnung. Was uns aber unterscheidet, den Mitchell und mich, ist unsere Einschätzung, was die Fähigkeiten von Brown betrifft
aevschorsch
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Die Äpfel (Abwehr) und Birnen (Angriff) ergeben den ganzen Obstteller. Schreibst du ja auch. Und mir ist sehr wohl bewusst, wie es im Angriff aussieht. Ich teile deine Einschätzung, was die Leistung von Moore betrifft übrigens nicht, aber egal.

Mitchell darf sehr gerne ein paar Roloffs ausgraben, kein Problem. Etwas mehr Kreativität braucht es. Aber die tollsten Granaten werden nicht verhindern, dass in der Abwehr nur ein Spieler stehen wird, der eine ziemlich wichtige Aufgabe erfüllt. Und sollte sich ausgerechnet der dann noch verletzen, wird es noch schwieriger. Da wird das ändern des Defensivverhaltens der Stürmer nicht viel bewirken.

Im übrigen bin ich überzeugt davon, dass der Mitchell sich was dabei denkt. Der Mitchell hat auch viel mehr Ahnung. Was uns aber unterscheidet, den Mitchell und mich, ist unsere Einschätzung, was die Fähigkeiten von Brown betrifft

Wenn diese Einschätzung über EINEN Spieler eure einzige Diskrepanz ist - dann ist ja die Welt in Ordnung !
Gesperrt