EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Entgegen vieler "Expertenmeinungen" in diversen Foren - u.a. auch bei uns bleibt der Name "EHC - Red Bull München" erhalten.

Was mit dem EHC-Logo passiert und wo es noch Anwendung findet ???????

auf meinem Trikot wirds jedenfalls nicht verschwinden :thumbup1:
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Entgegen vieler "Expertenmeinungen" in diversen Foren - u.a. auch bei uns bleibt der Name "EHC - Red Bull München" erhalten.

Was mit dem EHC-Logo passiert und wo es noch Anwendung findet ???????

auf meinem Trikot wirds jedenfalls nicht verschwinden :thumbup1:

Ja, daheim im Schrank. Ob du mit dem Ding irgendwann auch noch ins Stadion kommst, könnte eine interessante Frage sein...
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Das werden sie nicht wagen!!!!
Das is ein Trikot mit großem RB-Logo auf der Brust - un einem kleinen EHC-Logo mit der No 11 von Paul Stastny!

Wenns mich damit nimmer reinlassen - werdens vor ziemlich leerer Kulisse spielen :unsure:
Denn nahezu 50% kommt mit deutlich älteren Stoffteilchen allerdings dann ohne RB-Logo!
Auchentoshan
Testspieler

Beitrag von Auchentoshan »

Ihr seid jetzt eine von mehreren Sportfilialen eines österreichischen Brauseimperiums. Beliebig, austauschbar und mit der entsprechenden CI ausgestattet. Krampfhaftes Festhalten an einer alten Buchstabenkombination oder einer mittlerweile überholten Grafik können da auch nix mehr dran ändern.
Aber das wird euch euer neuer Herr schon noch beibringen...

Nebenbei...grad ihr seid es doch Namens- und Logoänderungen gewohnt...was soll dieses verlogene "Traditions"getue jetzt eigentlich?
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Auchentoshan hat geschrieben:Ihr seid jetzt eine von mehreren Sportfilialen eines österreichischen Brauseimperiums. Beliebig, austauschbar und mit der entsprechenden CI ausgestattet. Krampfhaftes Festhalten an einer alten Buchstabenkombination oder einer mittlerweile überholten Grafik können da auch nix mehr dran ändern.
Aber das wird euch euer neuer Herr schon noch beibringen...

Nebenbei...grad ihr seid es doch Namens- und Logoänderungen gewohnt...was soll dieses verlogene "Traditions"getue jetzt eigentlich?
Du schreibst in Rätseln! :confused:

Welches Traditionsgetue??
Die Beibehaltung des Zusatzes EHC wurde von RB so beschlossen. Schließlich heisst der EC RB Salzburg auch noch EC!

Insofern bleibt das EHC Logo doch noch in irgendeiner Form erhalten. Was das allerdings mit verlogenem Traditionsgetue zu tun hat :confused:
Auchentoshan
Testspieler

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Du schreibst in Rätseln! :confused:

Welches Traditionsgetue??
Die Beibehaltung des Zusatzes EHC wurde von RB so beschlossen. Schließlich heisst der EC RB Salzburg auch noch EC!

Insofern bleibt das EHC Logo doch noch in irgendeiner Form erhalten. Was das allerdings mit verlogenem Traditionsgetue zu tun hat :confused:

War schon klar, dass du Probleme mit dem Begriff "Tradition" hast...
Wieso bleibt das alte Logo dann in irgendeiner Form erhalten?
Du hast glaub ich immer noch keine Vorstellung mit wem ihr euch da eingelassen habt, oder?

Das Geflenne um euer altes Logo ist lächerlich, wenn ich mich von RB packen lasse, dann muss ich halt auch mit der Konsequenz leben, dass der Vorgängerverein und damit auch dessen CI ausgelöscht wird.
Der Preis des Erfolges...
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Welches Geflenne?????

Der Verein wird in Zukunft – wie in der vergangenen Saison – EHC Red Bull München heißen, das EHC bleibt erhalten. „Ja, der Verein wird auch zukünftig EHC Red Bull München heißen”, bestätigt der Klub. Das alte EHC-Logo bleibt das Wappen des e.V. – die Profimannschaft spielt weiter mit dem Red-Bull-München-Logo.

Das zu Deinem Beitrag bzgl. CI !!! :bored:

Das ist eben (fast) nicht anderes als daß der ursprüngliche "AEV" mit dem ursprünglichen AEV-Logo der Stammverein der Augsburger Panther ist.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Ohne RB zu verteidigen - nichts läge mir ferner - aber wo ist denn bitte bei uns noch das Ursprungslogo auf der HP vorhanden? Nur beim Link "Nachwuchs" und sonst nirgends mehr. Wenn ich mich recht entsinne ist es seit DEL mittlerweile das dritte Logo, welches wir haben. Also daran würde ich es nicht fest machen.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

rochus hat geschrieben:Wäre ja schon ein Jahr Tradition und Kult. Schneider plärrt nächstes Jahr auch wieder ins Mikrofon. Noch kultiger und traditionsbewuster geht es für Münchner Verhältnisse nicht mehr. Weitere Neuerung in München, der Mannschaftsbus hat eine österreichische Zulassungsnummer. :)
Ist schon klar daß insbesonders Dir nichts Besseres zu dem Thema einfällt !! Einfallslos und ohne jegliche Hintergründe!! Kümmer Du dich lieber um Eure Bauruine! Davon hast deutlich mehr Ahnung als vom EHC RB München! :tt2:
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

rochus hat geschrieben:Wenn du nicht brav bist, lobe ich die Münchner Meisterarchitekten ab sofort über den Schellkönig, damit er auch die neue Bullen-Brause-Halle in München baut. :D
Was denn?? bin doch brav ohne Ende!! :D
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Und weiter gehts mit den Neuverpflichtungen...

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/d ... ejagd/2992

Wozu braucht man da noch einen O'Connor?? Man beachte die Nr. 18!!
http://www.youtube.com/watch?v=eWvWD2kG ... =endscreen
punisher

Beitrag von punisher »

Also wenn da nicht einige Teams wieder Aussetzer haben, seh ich nächste Saison für uns ziemlich schwarz. :(
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

punisher hat geschrieben:Also wenn da nicht einige Teams wieder Aussetzer haben, seh ich nächste Saison für uns ziemlich schwarz. :(

Also so eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen, ist schon sehr gewagt.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Auchentoshan
Testspieler

Oberwiesenfelder hat geschrieben:Welches Geflenne?????

Der Verein wird in Zukunft – wie in der vergangenen Saison – EHC Red Bull München heißen, das EHC bleibt erhalten. „Ja, der Verein wird auch zukünftig EHC Red Bull München heißen”, bestätigt der Klub. Das alte EHC-Logo bleibt das Wappen des e.V. – die Profimannschaft spielt weiter mit dem Red-Bull-München-Logo.

Das zu Deinem Beitrag bzgl. CI !!! :bored:

Das ist eben (fast) nicht anderes als daß der ursprüngliche "AEV" mit dem ursprünglichen AEV-Logo der Stammverein der Augsburger Panther ist.
Aber eben nur fast...

Abschliessend und ehe wir uns an diesem Logo aufreiben, versuch ichs mal anders...ich seh den AEV z.B halt im Gesamtpaket, Logo, Farben, Name sind für mich als Identifikationsfaktoren wichtig, das sind Stellschrauben an denen nicht allzu sehr gedreht werden darf. Du bist da offensichtlich flexibler...muss man wohl auch sein als Münchner Hockeyfan.
Ich würde mich schon wahnsinnig schwer tun, wenn vor Augsburg ein Sponsor im Namen stehen würde... Thomas Sabo Aug...man mags gar nicht schreiben.
Ganz sicher vorbei wärs, wenn mir der neue Besitzer nicht nur seinen Firmennamen, sein eigenes Logo sondern auch noch Rot/blau als zuküntige Vereinsfarben aufzwingen wollte.
Ich bin da zu oldschool, ich komm mit diesen Metastasen des moderner-Sport-Geschwürs nicht klar. Profisport um jeden Preis ist es dann eben doch nicht, für mich zumindest.

Wenn du damit umgehen kannst... fein, aber dann sollte man, grad im Falle RB auch konsequent sein. Ihr seid ein neuer Verein, nix mehr EHC, ich seh zumindest auch in deinem Avatar nix davon. Da kannst du mir mit dem e.V., der in München nun wirklich keine Sau interessiert, kommen so oft du willst.
Die Drohung, dass die Halle ziemlich leer bleibt, wenn ihr euer altes Logo nicht spazieren führen dürft, is allerdings köstlich. :-)
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Okay - einigen wir uns drauf! als Münchner Eishockey-fan MUSS man zwangsläufig ein wenig flexibler sein! ;)

Meine "Drohung" war natürlich keine Drohung und nicht einzig auf das Für oder wieder des alten EHC-Logos zurückzuführen. Das war lediglich eine Antwort auf den Beitrag daß mein altes Trikot nächste Saison evtl. ein "Stadionverbot" erhalten könnte - genauso wie die vielen anderen Münchner Trikots. Wenn RB da den aus Salzburg bekannten Crashkurs einschlagen sollte dann denk ich wird madig!!

Ich hab da keine Angst - auf meinem is ja schon ganz groß das Brauselogo drauf - auf des kleine EHC_Logo achtet doch eh keiner. In Augsburg ist das natürlich gaaaanz anders! Das kleine AEV-Logo am unteren TrikotRand sticht ja direkt ins Auge! :rolleyes:

Aber wie gsagt - lassen wir das mit dem Logo! Beim ersten Derby bei Euch trink ma ein Augsburger Friedensbier!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Robby #9 hat geschrieben:Also so eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt rauszuhauen, ist schon sehr gewagt.
Nein leberdamisch!! Außerdem geht mir das Genörgele vom Punisher richtig auf den Sack. Sonst weint er immer wenn wir im November die ersten Spiele verhauen und trotzdem sind wir immer am Ende fast immer dabei. Genauso wie nächstes Jahr. Nur eins bleibt immer gleich. Die Münchner reißen immer die Fresse auf wenn sie dabei bleiben dürfen und der Punisher jammert wie schlecht wir doch sind. Eigentlich würde ich dir mal wünschen ein IceTiger zu sein, dir gehts ja eh nie um den AEV. Da kannst du den ganezn Tag hohle Phrasen dreschen und hast immer recht.
Auchentoshan
Testspieler

Oberwiesenfelder hat geschrieben: Das kleine AEV-Logo am unteren TrikotRand sticht ja direkt ins Auge! :rolleyes:
Er kanns einfach nicht lassen...

Ich bin jetzt dann eh offline, von daher Logo Diskussion Ende, das mit dem Bier könn ma gern machen.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.redbullmuenchen.de/artikel/d ... ejagd/2992

Danny Bois wie vermutet nach München.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Echt? Das stand ja noch gar nicht in Beitrag 2238!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Echt? Das stand ja noch gar nicht in Beitrag 2238!

Upps! Ich dachte, das stand hier noch nicht, v.a. wegen dem seitenweisen Müll mit Logo etc. Aber: Doppelt hält doch besser!
Antworten