Unser Kader 2012/13
- Von Krolock
- Hockeygott
-
- Stammspieler
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Profi
echt lustig,wir halten die fast komplette Abwehr,aber haben in der neuen Saison da jetzt schon ein Problem LOL,achja stimmt der Goalie ist ja nix wieder
.Ein C.C war nur noch ein Schatten seiner VizeSaison der ist gut weiter,und Fletcher noch nicht mal raus ausdem Rennen,denk Ich,und wenn es ist 1 Mann wie Ihr ja immer schreibt,und der Rest ist schon mal eingespielt,was klar als Vorteil ausgelegt werden kann,aber hier m Forum nicht,eher als Nachteil 

PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Sir Eric 88 hat geschrieben:echt lustig,wir halten die fast komplette Abwehr,aber haben in der neuen Saison da jetzt schon ein Problem LOL,achja stimmt der Goalie ist ja nix wieder.Ein C.C war nur noch ein Schatten seiner VizeSaison der ist gut weiter,und Fletcher noch nicht mal raus ausdem Rennen,denk Ich,und wenn es ist 1 Mann wie Ihr ja immer schreibt,und der Rest ist schon mal eingespielt,was klar als Vorteil ausgelegt werden kann,aber hier m Forum nicht,eher als Nachteil
![]()
Genau das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit.
Aber Gott sei Dank ist das nur eine Minderheit die so denkt.
Ich seh das komplett wie von Krolock, blauer Klaus und Punisher. Für mich ist die Weiterverpflichtung von Brown ein riesen Witz, nichts weiter. Wir sind in dieser Saison gezwungen den Verteidiger (Chartier), auf dessen Fähigkeiten wir die letzten Jahre extrem angewiesen waren und den wir nur ganz schwer ersetzt bekommen (wie die Saison zeigt in der er nicht da war) zu ersetzen. Jetzt hat man schon das aus meiner Sicht riesen Glück die Ausländerlizenz mit Ehelechner auf der Torspielerposition einzusparen. Und trotzdem ersetzt man die wichtigste Verteidigerposition mit Brown, bei dem ich nach seinen gezeigten Leistungen schon sehr stark meine Zweifel habe, ob man den überhaupt als Deutschen in einer DEL Abwehr brauchen kann. Sorry, aber das ist doch wirklich ein kompletter Schmarrn.
Zumal man die zusätzliche Ausländerpositionen, die dadurch im Sturm entsteht überhaupt nicht wirklich braucht. Man hat mit den Abgängen von Moore und Gauthier genau den Spielraum im Sturm, den man braucht um sich da ordentlich zu verstärken. Dazu hat man mit Bassen und Helms mit zwei Spielern verlängert, die erwiesenermaßen die Qualität für die ersten drei Sturmreihen haben. Holt man guten Ersatz für Moore, Gauthier sowie O'Connor, was durchaus möglich sein sollte, dann ist man doch im Sturm sehr ordentlich aufgestellt, ohne das ich eine zusätzliche Ausländerposition brauche. Wieso stärke ich dann, in Anbetracht der Tatsache, dass Ehelechner sicherlich nicht auf einem Level mit Weiman ist , und dem Abgang von Chartier, der auch kaum zu ersetzen sein dürfte nicht die Verteidigung, indem ich da einen zusätzlichen Ausländer hole? Das ist einfach nicht zu verstehen.
Schon mit einem Ausländer ala Boyle anstatt von Brown, wäre der Abwehr viel geholfen gewesen. So ist es für mich aber eine klare Verschlechterung, sowohl im Tor, als auch in der Verteidigung.
Zumal man die zusätzliche Ausländerpositionen, die dadurch im Sturm entsteht überhaupt nicht wirklich braucht. Man hat mit den Abgängen von Moore und Gauthier genau den Spielraum im Sturm, den man braucht um sich da ordentlich zu verstärken. Dazu hat man mit Bassen und Helms mit zwei Spielern verlängert, die erwiesenermaßen die Qualität für die ersten drei Sturmreihen haben. Holt man guten Ersatz für Moore, Gauthier sowie O'Connor, was durchaus möglich sein sollte, dann ist man doch im Sturm sehr ordentlich aufgestellt, ohne das ich eine zusätzliche Ausländerposition brauche. Wieso stärke ich dann, in Anbetracht der Tatsache, dass Ehelechner sicherlich nicht auf einem Level mit Weiman ist , und dem Abgang von Chartier, der auch kaum zu ersetzen sein dürfte nicht die Verteidigung, indem ich da einen zusätzlichen Ausländer hole? Das ist einfach nicht zu verstehen.
Schon mit einem Ausländer ala Boyle anstatt von Brown, wäre der Abwehr viel geholfen gewesen. So ist es für mich aber eine klare Verschlechterung, sowohl im Tor, als auch in der Verteidigung.
Also Chartier war letzte Saison nicht annähernd so stark wie in der Vizesaison. In der letzten Saison war er ein Schatten seiner selbst und mehr nicht, zeitweise hatte man die Hoffnung er kommt wieder an das ran was er in der Vizesaison konnte aber dem war leider nicht so. Über Brown äußere ich mal weder negativ noch positiv, da er letzte Saison von beidem etwas gezeigt hat und ich warte hier mal ab bis zur Saison wenn die Vorbereitung gelaufen ist.
Wenn ich mich dran erinner wie alle über Weiman geredet haben letzte Saison während der Vorbereitung und was er dann letztendlich gezeigt hat war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zu Ehelechner, was haben damals alle gesagt als man den Endras geeholt hat, lasst ihn doch erstmal spielen und urteilt dann und nicht schon wieder vorher!
Bisher sieht die Mannschaft für die kommende Saison nicht schlecht aus ;-) und LM wird Wissen was für Spieler er noch will, ob er diese bekommt steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zu der Geschichte mit unserem Kapitän es ist scheiße vom Verein aus und von ihm aber shit happens that`s live und das Leben geht weiter, wir können daran leider nicht`s ändern, nur das unser Herr Sigl in der Hinsicht nicht seine stärken hat das Wissen wir alle aber ich habe nach wie vor in ihn das Vertrauen weil er hängt an unserem Verein mit Herzblut und er will bestimmt nicht irgendeinen Ersatz sondern einen wie unseren Mäx und ich denke da dauert die Suche doch etwas länger bzw. wer sagt wir bekommen einen Ersatz vielleicht bekommt unser Mäx auch einfach jemand zur Unterstützung. Wir werden sehen was passiert aber ich denk Sie Wissen was Sie tun.
Also lassen wir uns überraschen was noch kommt, wie sich was entwickelt werden wir sehen, hauptsache wir sehen nächstes Jahr in unserem CFS wieder eine Truppe die ihr Herz am rechten Fleck trägt und uns so begeistert wie dieses Jahr!!!
Wenn ich mich dran erinner wie alle über Weiman geredet haben letzte Saison während der Vorbereitung und was er dann letztendlich gezeigt hat war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zu Ehelechner, was haben damals alle gesagt als man den Endras geeholt hat, lasst ihn doch erstmal spielen und urteilt dann und nicht schon wieder vorher!
Bisher sieht die Mannschaft für die kommende Saison nicht schlecht aus ;-) und LM wird Wissen was für Spieler er noch will, ob er diese bekommt steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zu der Geschichte mit unserem Kapitän es ist scheiße vom Verein aus und von ihm aber shit happens that`s live und das Leben geht weiter, wir können daran leider nicht`s ändern, nur das unser Herr Sigl in der Hinsicht nicht seine stärken hat das Wissen wir alle aber ich habe nach wie vor in ihn das Vertrauen weil er hängt an unserem Verein mit Herzblut und er will bestimmt nicht irgendeinen Ersatz sondern einen wie unseren Mäx und ich denke da dauert die Suche doch etwas länger bzw. wer sagt wir bekommen einen Ersatz vielleicht bekommt unser Mäx auch einfach jemand zur Unterstützung. Wir werden sehen was passiert aber ich denk Sie Wissen was Sie tun.
Also lassen wir uns überraschen was noch kommt, wie sich was entwickelt werden wir sehen, hauptsache wir sehen nächstes Jahr in unserem CFS wieder eine Truppe die ihr Herz am rechten Fleck trägt und uns so begeistert wie dieses Jahr!!!
Das mag sein, dennoch hat er uns letztes Jahr sehr sehr viel geholfen. Er hat einfach einen untypisches Spiel für einen Verteidiger, dennoch war er in meinen Augen der beste von unseren Verteidigern.Benni_AEV hat geschrieben:Also Chartier war letzte Saison nicht annähernd so stark wie in der Vizesaison. In der letzten Saison war er ein Schatten seiner selbst und mehr nicht, zeitweise hatte man die Hoffnung er kommt wieder an das ran was er in der Vizesaison konnte aber dem war leider nicht so. Über Brown äußere ich mal weder negativ noch positiv, da er letzte Saison von beidem etwas gezeigt hat und ich warte hier mal ab bis zur Saison wenn die Vorbereitung gelaufen ist.
Zu Brown äußere ichmir eigtl. nur negativ, auch wenn ernicht viel gespielt hat. Für mich kein DEL-Verteidiger und ich verstehe LM auch nicht wieso man ihn weiterverpflichtet hat
59:59 ICH WAR DABEI

Nicht nur weiterverpflichtet hat, sondern ihm auch zu attestieren, dass er sich im Verlauf der letzten Saison bereits an das DEL-Tempo gewöhnt hat und ihm jetzt quasi eine "tragende Rolle" für die nächste geben will.Schmiddi hat geschrieben:und ich verstehe LM auch nicht wieso man ihn weiterverpflichtet hat
Ich bleibe bei ALDI-Verteidigung. Da bin ich echt mal gespannt, wie das funktionieren wird.
Na halt wie beim ALDI auch: gut und billig!punisher hat geschrieben:Nicht nur weiterverpflichtet hat, sondern ihm auch zu attestieren, dass er sich im Verlauf der letzten Saison bereits an das DEL-Tempo gewöhnt hat und ihm jetzt quasi eine "tragende Rolle" für die nächste geben will.
Ich bleibe bei ALDI-Verteidigung. Da bin ich echt mal gespannt, wie das funktionieren wird.

-
- Hockeygott
Ich finde die Idee auch alles andere als gut, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ehelechner ist vielleicht nicht so stark oder zumindest nicht so konstant wie Weiman und Bakos kann Chartier nicht adäquat ersetzen, aber wir waren letzte Saison eines der defensiv besseren Teams der Liga und verschlechtern uns nicht so dramatisch, dass man jetzt Angst bekommen muss. Der Großteil der Abwehr bleibt erhalten und bei Seifert kann man auf eine weitere Steigerung und bei Brown auf eine weitere Eingewöhnung hoffen.punisher hat geschrieben:Nicht nur weiterverpflichtet hat, sondern ihm auch zu attestieren, dass er sich im Verlauf der letzten Saison bereits an das DEL-Tempo gewöhnt hat und ihm jetzt quasi eine "tragende Rolle" für die nächste geben will.
Das Powerplay bereitet mir etwas mehr Bedenken, denn da haben wir dann wieder nur drei wirklich taugliche Verteidiger, bei der vierten Position muss man schon wieder experimentieren.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Saku Koivu
- All-Star
Wobei ALDI zwar billig ist - aber die Qualität doch sicher gestellt wird. Ergo hätte ich gegen eine Aldi-Defense nichts einzuwenden. ^^punisher hat geschrieben:Ich bleibe bei ALDI-Verteidigung. Da bin ich echt mal gespannt, wie das funktionieren wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da können wir sehen, wie fleissig unser Trainer ist und wie interessiert er ist, ein gutes Team für die neue Saison zu bekommen. Wenn es dann jetzt noch alles preislich passt, was er so gesehen hat.................müsste es ja in der neuen Saison klappen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut Sonntagspresse hat Mitchell 14 AHL Spiele und 1 NHL Partie in 17 Tagen gesehen.
Übrigens: Aldi hat mit die schärfsten Qualitätsansprüche und Kontrollen die es gibt und das Management ist knochenhart! Kenne mich da sehr gut aus.
Vielleicht sollten wir es mal mit Aldi als Sponsor versuchen????? oder Lidl?????? oder Amazon????? die sind ja alle ganz in der Nähe hier!!!! Jetzt könnte Ihr alle über mich und meine Aussage s. o. abziehen!
Schönen Sonntag.
der
alte(r)fan
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
alterfan hat geschrieben:Da können wir sehen, wie fleissig unser Trainer ist und wie interessiert er ist, ein gutes Team für die neue Saison zu bekommen. Wenn es dann jetzt noch alles preislich passt, was er so gesehen hat.................müsste es ja in der neuen Saison klappen.
Übrigens: Aldi hat mit die schärfsten Qualitätsansprüche und Kontrollen die es gibt und das Management ist knochenhart! Kenne mich da sehr gut aus.
Vielleicht sollten wir es mal mit Aldi als Sponsor versuchen????? oder Lidl?????? oder Amazon????? die sind ja alle ganz in der Nähe hier!!!! Jetzt könnte Ihr alle über mich und meine Aussage s. o. abziehen!
Schönen Sonntag.
der
alte(r)fan
Ich wäre für IKEA, Schweden und Eishockey würde doch passen