Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Mr. Blubb »

Mir ist das mit der Mail zu aufwendig, darum mal so:
Vor rund zwei Jahren entspann sich eine Diskussion darum, ob die Schule nicht umbenannt werden sollte. Alle Versuche wurden seitens der städtischen Obrigkeit niedergeschlagen, die Augsburger Tagespresse billigte das: Hauptsache es herrscht wieder Ruhe — Antifaschismus kann nicht gelitten werden!
Der Stadtrat hat vor 4 Wochen die Umbenennung zur Grundschule Augsburg-Oberhausen-Mitte ab dem kommenden Schuljahr beschlossen.

Das Thema Fischer kannst du doch mal bei der Augsburger Kommission Erinnerungskultur zur Prüfung einkippen. Vielleicht gibt es abgesehen von der ADV-Mitgliedschaft auch noch handfeste Fakten in entsprechender Literatur. Soweit ich das (auf die Schnelle) sehe, hat er die Radikalisierung des Verbands nicht mehr miterlebt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jede/r kann sehen, daß es gar nicht um einen Kampf gegen den Antisemitismus geht, sondern um einen Kampf zur Rechtfertigung der Machenschaften des Staates Israel, der mit seinem Genozid in die Fußstapfen der NSDAP tritt.

Interessante Aussage.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Fürchterliche Aussagen! Das ist so schlecht argumentiert, dass man eigentlich lachen könnte, was sich aber ob der Dramatik des zunehmenden Judenhasses in diesem Land verbietet.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Thane Krios hat geschrieben:Fürchterliche Aussagen! Das ist so schlecht argumentiert, dass man eigentlich lachen könnte, was sich aber ob der Dramatik des zunehmenden Judenhasses in diesem Land verbietet.
Zumindest zwei hier scheinen ja darauf anzuspringen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Thane Krios hat geschrieben:F...zunehmenden Judenhasses....
Woran machst du das fest?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Kritik ≠ Hass

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Und da sind sie auch schon :-) :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Du bist aber nur einer.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Lesenswert, was Boris Palmer schreibt:

https://www.facebook.com/share/p/Cau7KXjGL4f6atjQ/
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Kein Wunder das die Grünen den loshaben möchten. Die Wahrheit war noch nie schön und nur denen geschadet die Sie sagt haben.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Lucky hat geschrieben:Lesenswert, was Boris Palmer schreibt:

https://www.facebook.com/share/p/Cau7KXjGL4f6atjQ/
Boris Palmer :wub: :wub: :wub:

Der wäre einfach der Perfekte!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Der Spahn ruft sich mal wieder ins Gedächtnis.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... leute.html
Ich behaupte mal, das Spahn uns viel mehr genervt hat als jetzt die Fanmeile. Hat Spahn "abgesagt"? Nein! ^^
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und ich stimme ihm hier zu: wenn ich den Tempelhof habe und die Fanmeile trotzdem woanders hinsetze, wo ich den Alltag blockieren muss, dann war ich nicht so schlau.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Zu dem Schluss ist man jetzt wohl auch gekommen.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html
Immerhin. Fehlen aber noch die Lacher!
Engelhardt hat geschrieben: Das mit den Morddrohungen ist einfach nur geisteskrank....
Sowas ist einfach nur noch erbärmlich. Vollidioten und f*** soziale Medien. Bleibt zu hoffen, das die Deppen so superklug waren, dass ein Auskunftsersuchen die Würdigung derer erlaubt. Was für Pfosten!

Cassy O'Peia
Hockeygott

Von den Soforthilfen sind Schäden durch aufsteigendes Grundwasser nach aktueller Auslegung durch das Staatsministerium für Finanzen und Heimat (StMFH) nur erfasst, wenn das Grundwasser zunächst an die Oberfläche getreten und dann von außen (oberirdisch), in die Immobilie eingedrungen ist. Ist das steigende Grundwasser (nur) durch die Bodenplatte, die Wände oder Öffnungen wie etwa Abwasserleitungen oder Hausanschlüsse in die Immobilie gedrungen, ist eine finanzielle Unterstützung durch Soforthilfen aktuell nicht möglich.

Sollten sie demnach nicht mehr berechtigt sein Soforthilfe zu erhalten, würden wir Sie bitten Ihren Antrag zurückzuziehen, gerne auch per E-Mail.
So sieht also Söders "schnelle und unkomplizierte Hilfe aus, die direkt zu den betroffenen Bürgern geht". Sie Soforthilfe greift also nur bei Schäden die eh durch Versicherungen abgedeckt werden kann (wenn du dich nicht versicherst, bekommst du auch nichts), und bei dem Sachverhalt den du NICHT versichern kannst und somit auf Unterstützung angewiesen bist, schaust du mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Und jetzt erzählst du der alleinerziehenden mit ihren zwei Kindern, das sie keine Unterstützung vom Staat bekommt, nachdem ihr die komplette Bude vollgelaufen ist, weil das Wasser von der falschen Seite ins Haus gelaufen ist. Aber sich dick vor die Kamera stellen und das Maul aufreißen.

Jetzt weiß ich auch warum so viele Familien im Ahrtal noch immer "auf dem trockenen sitzen" was finanzielle Unterstützung angeht. Da werden 100 Millionen aufgerufen und im Endeffekt weiß keiner wieviel davon eigentlich an die Bedürftigen geht.

Und genau das treibt die Wähler weg von den etablierten Parteien. Wäre Annalena mit ihren Geldkoffern in Warschau, weil da die Weichsel übergelaufen ist, würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sau interessieren von ob das Wasser von links, rechts, oben oder unten kam. Und dann jammern weil Wahlen so ausgehen wie sie aktuell ausgehen.

Sternzeit 08152412
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Ahrtal
Wusste nicht, dass Söder dort zuständig ist.

Dort wäre übrigens die SPD zuständig für leere Versprechen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Wusste nicht, dass Söder dort zuständig ist.
Du weißt genau was ich meine und welche "Bevölkerungsschicht" ich damit generell anspreche. Also stell dich nicht dümmer als du bist :p
Ich drehe da zwischen den Parteien keine Hand mehr um.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Rigo-QN hat geschrieben:Wusste nicht, dass Söder dort zuständig ist.

Dort wäre übrigens die SPD zuständig für leere Versprechen.
Nein, das kann doch nicht sein.

Im Ahrtal waren und sind neben der SPD übrigens auch die Grünen in der Regierung. Aber sicher ist die FDP schuld, oder Söder. Oder der Aiwanger, genau! Der ist der Schuldige. Ich bitte um Entschuldigung (<- dürfte dem ein oder anderen sicher bekannt vorkommen, Spiegel, ...)

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So sieht also Söders "schnelle und unkomplizierte Hilfe aus, die direkt zu den betroffenen Bürgern geht". Sie Soforthilfe greift also nur bei Schäden die eh durch Versicherungen abgedeckt werden kann (wenn du dich nicht versicherst, bekommst du auch nichts), und bei dem Sachverhalt den du NICHT versichern kannst und somit auf Unterstützung angewiesen bist, schaust du mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Und jetzt erzählst du der alleinerziehenden mit ihren zwei Kindern, das sie keine Unterstützung vom Staat bekommt, nachdem ihr die komplette Bude vollgelaufen ist, weil das Wasser von der falschen Seite ins Haus gelaufen ist. Aber sich dick vor die Kamera stellen und das Maul aufreißen.

Jetzt weiß ich auch warum so viele Familien im Ahrtal noch immer "auf dem trockenen sitzen" was finanzielle Unterstützung angeht. Da werden 100 Millionen aufgerufen und im Endeffekt weiß keiner wieviel davon eigentlich an die Bedürftigen geht.

Und genau das treibt die Wähler weg von den etablierten Parteien. Wäre Annalena mit ihren Geldkoffern in Warschau, weil da die Weichsel übergelaufen ist, würde es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sau interessieren von ob das Wasser von links, rechts, oben oder unten kam. Und dann jammern weil Wahlen so ausgehen wie sie aktuell ausgehen.
Die mit dem hochlaufenden Grundwasser hats aber nicht so schlimm erwischt wie die, wo es oben reingekommen ist. Daher mit den von oben reingelaufenen die Soforthilfe sicher schon aufgebraucht werden. "Die komplette Bude" wird Dir nicht mit Grundwasser volllaufen.
Was natürlich trotzdem ein Unding war, ist der Katastrophentourismus und die Gafferei von Söder, Aiwanger und Co.. Die Pfeiffen mit ihren Fernsehteams braucht keiner in den Gebieten. Die binden nur Kräfte, die zu dieser Zeit sinnvoller benutzt werden könnten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben: Was natürlich trotzdem ein Unding war, ist der Katastrophentourismus und die Gafferei von Söder, Aiwanger und Co.. Die Pfeiffen mit ihren Fernsehteams braucht keiner in den Gebieten. Die binden nur Kräfte, die zu dieser Zeit sinnvoller benutzt werden könnten.
Da bin ich absolut bei dir, das ist unsäglich. Aber da sind ALLE gleich, da musst du nicht deine zwei Schatzis namentlich erwähnen und die anderen als Co. laufen lassen ;)

Da kannste alle knicken und in den Uffi-Sack stecken.

Und dann rennen die Pfeifen noch mit Gummistiefel rum, beim Kamerafutzi reichen Turnschuhe. Mega. Der ist ja normal nicht aufm Bild. Pfeifen! Alle!

Andererseits: Zeigen sich die Knaller nicht, wird ihnen Ignoranz vorgeworfen.

Mir würde da schon Krisenmanagement genügen. Ihm Ahrtal sah man, wie man komplett alles vergeigen kann und der Landrat kommt damit komplett durch.

Gesperrt