Wolfsburg vor dem aus!!!

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Bill Terry
Profi

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:

:lol:

Ich bin beeindruckt...

Zum Thema: Muß man wirklich einen Spieler nehmen, der nicht ins Konzept paßt, nur weil es Ende Juli ist? Ich sehe die momentane Situation ja auch kritisch. Nur muß man bedenken, daß die Situation auf dem Markt heuer (wieder mal) recht speziell ist. Sämtliche DEL-Manager gehen davon aus, daß sich diese Situation in den nächsten Tagen bzw. ein, zwei Wochen grundlegend ändern wird. Muß ich in dem Fall wirklich aus Verzweiflung einen Spieler nehmen, den ich eigentlich nicht mag? Oder darf ich zumindest versuchen, einen besseren Fang zu machen?
Du bist doch der erste, der schreit, wenn man das Anforderungsprofil von heute auf morgen ändert. Bei Jaspers/Gaustad/Methot bist du im Dreieck gesprungen, weil man sich nicht vom Spielertyp, sondern vom Geldbeutel hat lenken lassen. Jetzt, ein gutes Jahr später, verlangst du auf einmal, daß man genau das machen soll, daß man einen Spieler verpflichtet, der nicht ins Profil paßt?:shock:

Nun, wenn sowas öfter passiert nach Robidas und,
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,9517.0.html

Könnts durchaus wieder eng werden für uns,mit der großen Auswahl an guten Spielern 8)
Auch wenn ich den Kurtz nich wollte, so langsam wirds schon zeit, auf der einen oder anderen Position mal Nägel mit Köpfen zu machen, bevör wieder nur noch die Brösel der Krümmel übrig sind. :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
good luck
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von good luck »

Mann Michi jetzt hör aber auf. Natürlich sollte man nicht alle fünf Tage das Anforderungsprofil ändern. Natürlich war es bei den Mittelstürmer letztes Jahr so. Noch krasser waren die Verteidigerkoryphaen die sie dann über Monate hinweg entdeckt haben.

Fakt ist alle möglichen Mannschaften suchen noch gute Spieler. Nur die ausgeschlafenen Vereine werden da als Sieger rausgehen. Ich möchte mal wissen warum du auf einmal zu der Träumertruppe so grenzenloses Vertrauen hast. Das einzige was mich halbwegs noch Milde stimmt ist der Name Fedra, nur Zauberer ist der leider auch nicht.

Da wir noch zwei Verteidger brauchen die PP spielen sollen, wäre Justin sicher eine gute Variante gewesen. Denn der kann wenigstens checken im Gegensatz zum Mädchenpensionat des letztem Jahres. Das wir einen Verteidger wie Simonton finden der auch noch 25 Punkte macht glaubst nicht mal du. Oder ???

Darum Kurtz holen und eine richtige Nummer eins. Denn unsere Nummer 2 sollte schon einen 2 Liga Verteidger Gehalt bekommen. Wer hat mir das mit dem sparen erst erklärt, ich habe es schon wieder verdrängt was da war.
Bill Terry
Profi

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
Darum Kurtz holen und eine richtige Nummer eins. Denn unsere Nummer 2 sollte schon einen 2 Liga Verteidger Gehalt bekommen. Wer hat mir das mit dem sparen erst erklärt, ich habe es schon wieder verdrängt was da war.

Kann man im Fall Wolfsburg jetzt aber nich unbedingt gelten lassen, nachdem wir selbst von Fedra hörten, was ein Rogles in Liga 2 dort verdienen wird. :wink:

Je länger ich drüber nachdenke.Als Nummer 2 wäre Kurtz wohl sicher okay, gewesen. Oder eben zwei Spieler dieser Kategorie. Aber eben nicht als der alleinige Verteidigerchef. Da wäre er mir einfach nicht komplett genug gewesen. 8) (Obwohl er immerhin eine +13 vorweisen kann, auch wenn seine defensiven Schwächen offensichtlich erschienen)

Nicht wegen Kurtz, aber seit heute bin ich doch wieder pessimistischer, ob sich die Warterei für uns diesmal tatsächlich auszahlt. 8)

Vielleicht muß man auch mal den richtigen Punkt der Transferkurve erfassen. Zu früh verpflichten ist wohl teuer, aber ich denke, auch wenn man zu spät dran ist, könnten die Preise wieder eklatant steigen.

Nutz nix, abwarten :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Mann Michi jetzt hör aber auf. Natürlich sollte man nicht alle fünf Tage das Anforderungsprofil ändern. Natürlich war es bei den Mittelstürmer letztes Jahr so. Noch krasser waren die Verteidigerkoryphaen die sie dann über Monate hinweg entdeckt haben.

Fakt ist alle möglichen Mannschaften suchen noch gute Spieler. Nur die ausgeschlafenen Vereine werden da als Sieger rausgehen. Ich möchte mal wissen warum du auf einmal zu der Träumertruppe so grenzenloses Vertrauen hast. Das einzige was mich halbwegs noch Milde stimmt ist der Name Fedra, nur Zauberer ist der leider auch nicht.

Da wir noch zwei Verteidger brauchen die PP spielen sollen, wäre Justin sicher eine gute Variante gewesen. Denn der kann wenigstens checken im Gegensatz zum Mädchenpensionat des letztem Jahres. Das wir einen Verteidger wie Simonton finden der auch noch 25 Punkte macht glaubst nicht mal du. Oder ???

Ich habe kein grenzenloses Vertrauen. Ganz und gar nicht. Nur weil man nicht ganz so große Panik schiebt wie du, ist man ja nicht zwangsläufig ein naives Glücksbärchi. Ich denke mir einfach, daß die DEL-Manager (wie z.B. ein Herr Nethery, ein Herr Kuhl oder ein Herr Mende) zum Großteil eine Ahnung von ihrem Geschäft haben. Und wenn die wirklich unisono tagtäglich wiederholen, daß ca. 200 Spieler auf den Markt drängen, sobald die Personalplanungen der NHL-Vereine Konturen annehmen, dann gehe ich davon aus, daß da was dran ist und daß in diesem Fall a) die Preise bestimmt nicht steigen werden, da auf einen Schlag eine Menge Spieler Arbeit suchen und zwar möglichst schnell und b) da auch für uns was dabei sein wird. Ob die Rechnung dann auch tatsächlich so aufgehen wird, kann natürlich keiner garantieren. Nur besteht die Aussicht darauf, vernünftige Spieler zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. In diesem Fall kann ich nachvollziehen, daß man nicht aus Panik einen Kurtz holt, den man wohl offenbar nicht unbedingt haben wollte.
Wenn ich mir anschaue, daß die NHL-Teams jetzt anfangen, ihren ganzen Draftpicks Verträge zu geben (und zwar einen Teil von 2003 und die Jahrgäng 2004 und 2005); wenn ich mir anschaue, wieviele hochtalentierte Spieler letzte Saison in der AHL aufgelaufen sind und somit ein extra Jahr hatten, um sich weiterzuentwickeln, dann komme ich auch zu dem Schluß, daß da einige Veteranen durchs Raster fallen werden. Und damit meine ich nicht nur NHL-Veteranen, die wir uns eh nicht leisten könnten, sondern auch die älteren Schwellenspieler, deren Agenten ihnen seit Wochen einreden, daß sie noch einen NHL-Vertrag bekommen und die bald mit der Realität konfrontiert werden. Natürlich gibt es keine Garantie, daß es tatsächlich so kommen wird, aber in meinen Augen sieht es danach aus. Und solange ich diese Hoffnung habe, werde ich hier nicht jeden Tag verbal an die Decke gehen und bei jedem halbwegs brauchbaren Stürmer jammern, daß wir den nicht geholt haben.

Und hör mir bitte endlich mit dem "Checkmonster" Kurtz auf. Er hat einmal gecheckt, was zugegebenermaßen beeindruckend war. Nur hört und liest man sonst halt häufig von "eklatanter Zweikampfschwäche", "schlechtem Defensivverhalten" und "unzähligen Fehlpässen". Das kann der Pudlick auch.
Von Krolock
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben: Aber eben nicht als der alleinige Verteidigerchef. Da wäre er mir einfach nicht komplett genug gewesen. 8) (Obwohl er immerhin eine +13 vorweisen kann, auch wenn seine defensiven Schwächen offensichtlich erschienen)

Ich müsste den Kurtz zwar auch nicht unbedingt haben und mir fehlt natürlich auch der Überblick, welche Kategorie Verteidiger denn tatsächlich noch kommen könnte. Tatsache ist aber, dass wir seit langem nicht mehr mit einem echten Nummer-Eins-Verteidiger in eine Saison gestartet sind. Die wirklich Guten kamen erst während der Saison. Ein Pudcroft, ein McCosh, ein Galanov waren alle, gemessen am Anforderungsprofil, reine Rohrkrepierer. Ficenec hatte bei uns noch seine Schrotschusstechnik und wurde erst danach so richtig gut. Er entsprach aber noch am ehesten den Erwartungen.

Obwohl es die teuerste Position ist, man konnte den Wert dieser Spieler an Armstrong, Brennan oder Groleau sehen. Wir brauchen dringend einen ECHTEN Top-Verteidiger.
HNAT
Stammspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Ficenec hatte bei uns noch seine Schrotschusstechnik und wurde erst danach so richtig gut. Er entsprach aber noch am ehesten den Erwartungen.

61 Spiele 38 Punkte

Entsprach am ehesten den Erwartungen??? Was für Erwartungen hast du denn bitte? Redden oder Jovanovski?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ficenec hatte bei uns noch seine Schrotschusstechnik und wurde erst danach so richtig gut. Er entsprach aber noch am ehesten den Erwartungen.

61 Spiele 38 Punkte

Entsprach am ehesten den Erwartungen??? Was für Erwartungen hast du denn bitte? Redden oder Jovanovski?

Nicht nur die Punkte. Der hat in Düsseldorf und Ingolstadt in punkto Leistungsvermögen ordentlich zugelegt. Zudem kam er aus Portland als guter Verteidiger zum AEV, der preislich mindestens eine Kategorie unterhalb eines Armstrong oder eines Brennan angesiedelt war. Jetzt hat er mindestens deren Kategorie.

Soll nicht heißen, dass er bei uns keine Nummer 1 war. Aber kein Vergleich zu seiner Rolle in Düs und vor allem Ing. Und das sieht man nicht (bzw. nicht nur) anhand der erzielten Punkte
Bill Terry
Profi

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Bill Terry »

#
" hat geschrieben:

61 Spiele 38 Punkte

Ich weiß da schon, was Barnie meint. Entsprechend dem Soring-Touch liegt er da nich ganz verkehrt. Jakub war klasse, wurde aber in Ingolstadt noch effektiver. Was man im nachhinein so sehen kann. Aber alleine seine physische Präsenz von Fischnetz war für mich eben auch schon in Augsburg phänomenal. er schrubt jeden weg und war offensiv nur zu bremsen, wenn man ne Betonmauer aufgestellt hat. 8)
Beschläunigér
Stammspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:was anderes, Wolfsburg neues Trikot:

Bild

Würde mal sagen, ziemlich gelungen!

Ich find den hellen orange-Ton fürchterlich! Da haben mir die Jerseys verganene Saison wesentlich besser gefallen.

:shock: Oh Gott! :shock:

Gut, dass wir die in diesem Jahr nicht sehen müssen! Augenkrebsfaktor 10!
Das Design ist nicht schlecht, aber die Farben...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
BASTARD57
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von BASTARD57 »

das kleine schwarze:

Bild

:D
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Tom
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Tom »

das schwarze ist "sehr ok".
Dimmo
Rookie

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Dimmo »

Das schwarze ist sogar sehr geil! Wow!

:shock: :shock:
Bonefire
Ausnahmekönner

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Bonefire »

Sehr sehr Schwarz!!! Die bösen schwarzen Jungs aus Wolleburg.
Na wenn das mal unter der Saison keine Vergleiche mit dem bösen "Schwarzen Mann" gibt. :wink:
Von Krolock
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Mir gefallen beide sehr sehr gut :o ops:
NoooM
Rookie

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von NoooM »

ich hoffe nur,das wolfsburg dieses jahr nicht sportlich in die DEL aufsteigt...
sonst geht das ganze theater wieder von vorne los.. :shock:
Miami
All-Star

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Miami »

Die steigen auf und haben immer noch keine Halle!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
NoooM
Rookie

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von NoooM »

" hat geschrieben:Die steigen auf und haben immer noch keine Halle!!

und de gesamte DEL "führungsriege" fällt wieder auf das schmierentheater rein..
BASTARD57
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von BASTARD57 »

" hat geschrieben:Die steigen auf und haben immer noch keine Halle!!

ohe halle steigen wir nicht auf...
wir werden keine weitere ausnahmegenehmigung bekommen... (es sei denn, es handelt sich um kurzfristige verzögerungen, von 2 wochen oder so....)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Christoph Triller #10
Profi

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:#
" hat geschrieben:

61 Spiele 38 Punkte

Ich weiß da schon, was Barnie meint. Entsprechend dem Soring-Touch liegt er da nich ganz verkehrt. Jakub war klasse, wurde aber in Ingolstadt noch effektiver. Was man im nachhinein so sehen kann. Aber alleine seine physische Präsenz von Fischnetz war für mich eben auch schon in Augsburg phänomenal. er schrubt jeden weg und war offensiv nur zu bremsen, wenn man ne Betonmauer aufgestellt hat. 8)

Offensivspiel hin oder her.
Defensiv war Ficenec BEI UNS grotte. Der hat im eigenen Drittel auch mal gerne dem Gegner aufgelegt.

Auch wenn ich eigentlich keinen Wert auf die +/- Stats lege, aber -12 sprechen auch für sich.
39 Jakub Ficenec V 1 61 8 30 38 138 -12
Hancock #48
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Hancock #48 »

Ich habe die befürchtung, das sich wolfsburg dieses jahr ziemlich aus dem fenster lehnt und falls sie nicht aufsteigen ganz für immer und ewig verschwinden werden!
Kurtz=bester Offensivverteidiger der 2.BL
Ziesche=gehobenes deutsches 2.Liga Niveau
usw.....

Wolfsburg ist schon Topfavorit!
Mitfavorit Bietigheim m.M.n.
Nur der AEV!
Antworten