allgaeuer hat geschrieben:Schon klar, aber trotzdem glaub ich nicht, dass es unmöglich ist. Das ist eine dermaßen große Stadt. Da muss doch was gehen. Ich kann das einfach nicht glauben.
Andererseits hat die AEG aufgegeben. Was auch etwas bedeutet.
Eben, die AEG hat dort sehr viel Geld verbrannt und das nicht nur für Spielergehälter, sondern auch für Marketingaktionen.
Was solche Marketingaktionen bringen weißt Du selbst bzw. hat man in Augsburg auch schon gesehen. Die Aktionen selbst werden angenommen, die Nachhaltigkeit ist meist nicht gegeben.
Auch die vom Eismann gepostete Variante bringt meist nur etwas für ein Spiel, weil es eben dann hip ist beim Event dabei zu sein.
Vielleicht wäre München ein Standort der wirklich eine neue Multifunktionsarena braucht (habe das wirklich ich geschrieben?), denn die Olympiaeishalle ist eben auch kein komfortables Stadion. Die Olympiahalle selbst, wegen der Radrennbahn auf Dauer auch keine Alternative.
Ich glaube in München ist eher das Problem, daß man praktisch zweimal nach einer Meisterschaft 94 und 01 aufgegeben hat oder musste. Wenn ich dort ein potenzieller Zuschauer wäre und sie würden jetzt wieder mit viel Geld eine DEL Mannschaft aufbauen, wären meine Gedanken wie folgt: Jetzt geben sie wieder Geld aus, kaufen eine Meisterschaft und in der Saison darauf stellen sie fest das es doch keinen interessiert und stellen den Spielbetrieb ein > also lasst mich doch einfach in Ruhe, ich schau mir ab und an ein 2. Liga Spiel an und gut ist es.
Nur so am Rande, sagen Dir der TSV Milbertshofen, ASV Dachau und SV Lohof noch etwas. Handball und Volleyball, Randsportarten wie Eishockey und wo sind die heute. Ich glaube das ein existieren neben dem erfolgreichsten Fußballvereins Deutschlands einfach immer ein Drahtseilakt sein wird, egal in welcher Sportart.
Mal auf Augsburg bezogen, glaubst Du wir hätten noch 3500 Zuschauer, wenn wir nach der Pleite 1987 ca. 7 Jahre später nochmals Pleite gegangen wären bzw. weitere 5 Jahre später uns ein DEL Team vor die Nase gesetzt worden wäre?
Nein Jürgen, der letzte Absatz ist nicht Dein Stichwort um mal wieder über Fedra zu diskutieren.