Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Wir würden Weltmeister mit Müller und mit Brehme. Irgendeiner muß die Intelligenzliste immer von hinten anführen. Vielleicht ist Großkreutz dahingehend ein gutes Omen. :-) Okay, Brehme und Müller hatten mehr Anstand, aber das ist heutzutage nicht mehr so gefragt.

Vom sportlichen Wert her, wenn auch nur als Notnagel auf mehreren Positionen, ganz klar pro Großkreutz - hab ich aber schon öfter gesagt.

Müller ?
Ich denke du meinst Andi (Feeling) Möller
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Müller ?
Nein, ich meine den Müllers Gerd. Der war auch nicht gerade die hellste Leuchte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Müller ?
Ich tippe auf den Gerd aus Nö! Zu dem passt die Aussage bedeutend besser. Ist nicht despektierlich gemeint, ich mochte ihn. Er konnte ja nichts dafür, dass seine philosophischen Qualitäten sich diametral zur Torquote verhielten.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Wenn er da jetzt heimschickt ist doch egal. Er hat eh seine 16 Spieler die er nur spielen läßt. Alle andren werden keine einzige Minute spielen, ausser im letzten Vorrundenspiel wenns um nichts mehr geht.

Das er Volland heimschickt war doch klar, wenn er ihn nicht mal gestern spielen läßt, obwohl Klose nicht kann. Da setzt er eben lieber auf Götze oder Müller. Ob das besser ist wird sich zeigen. Aber er hat eben seinen Plan.

Mustafi war soweiso klar. Auf Schmelzer steht er eh nicht. Angeschlagen war er auch. Und da Durm gestern normal gespielt hat, wird er ihn wohl weiterhin bringen. Als Ersatz hättest Schmelzer schon mitnehmen können und dafür Ginter heimschicken. So gibts jetzt eben bissl mehr Aufregung. Aber gespielt hätte weder ein Ginter, Volland, Schmelzer oder Mustafi. Dazu auch kein Draxler.

Er wird sp spielen wollen.

Neuer

Lahm Hummels Mertesacker Durm

Khedira Schweinsteiger/Kroos

Müller Özil Reus

Klose

Wenn Özil weiter so schlecht spielt, wird er Schürrle bringen und Reus in die Mitte schieben. Götze ist wohl erstmal raus. Poldi machte nen munteren Eindruck, wird aber nicht reichen gegen Reus, Müller oder Schürrle.

Dann hast Götze, Poldi, Kroos, Boateng, Schürrle auf der Bank. Den Rest braucht er eh net und die werden nicht spielen wenn sich so groß keiner verletzt. Also ist es auch egal wenn er von denen heimschickt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So leid mir das auch tut - aber das sehe ich ähnlich :-)

Wenn jetzt noch wen und wenn richtig einsetzt, könnte man das fast so stehen lassen. :rolleyes:

Tiger Mario hat geschrieben:Wenn er da jetzt heimschickt ist doch egal. Er hat eh seine 16 Spieler die er nur spielen läßt. Alle andren werden keine einzige Minute spielen, ausser im letzten Vorrundenspiel wenns um nichts mehr geht.

Das er Volland heimschickt war doch klar, wenn er ihn nicht mal gestern spielen läßt, obwohl Klose nicht kann. Da setzt er eben lieber auf Götze oder Müller. Ob das besser ist wird sich zeigen. Aber er hat eben seinen Plan.

Mustafi war soweiso klar. Auf Schmelzer steht er eh nicht. Angeschlagen war er auch. Und da Durm gestern normal gespielt hat, wird er ihn wohl weiterhin bringen. Als Ersatz hättest Schmelzer schon mitnehmen können und dafür Ginter heimschicken. So gibts jetzt eben bissl mehr Aufregung. Aber gespielt hätte weder ein Ginter, Volland, Schmelzer oder Mustafi. Dazu auch kein Draxler.

Er wird sp spielen wollen.

Neuer

Lahm Hummels Mertesacker Durm

Khedira Schweinsteiger/Kroos

Müller Özil Reus

Klose

Wenn Özil weiter so schlecht spielt, wird er Schürrle bringen und Reus in die Mitte schieben. Götze ist wohl erstmal raus. Poldi machte nen munteren Eindruck, wird aber nicht reichen gegen Reus, Müller oder Schürrle.

Dann hast Götze, Poldi, Kroos, Boateng, Schürrle auf der Bank. Den Rest braucht er eh net und die werden nicht spielen wenn sich so groß keiner verletzt. Also ist es auch egal wenn er von denen heimschickt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Özil wird schlecht spielen. Er ist der typische Schönwetterspieler, absolut überbewertet.
Klose hat meiner Meinung nach auch nichts mehr in der Startelf verloren.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Okay, Brehme und Müller hatten mehr Anstand, aber das ist heutzutage nicht mehr so gefragt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wurde halt nur nicht alles sofort berichtet bzw. gabs da das Internet noch kaum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ingo Kaka hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Wurde halt nur nicht alles sofort berichtet bzw. gabs da das Internet noch kaum.
So ein Blödsinn. Wie wenn es normal wäre das einer in die Hotellobby schifft. Das hat weder ein Müller noch ein Brehme getan, wahrscheinlich noch kein einziger Nationalspieler in Deutschland hat so etwas gebracht. Der Großkreutz ist einfach ein degeneriertes Arschloch. Den hätte man einfach daheim lassen müssen.

Wie wenn das was mit dem Internet zu tun hat, der hat keinen Anstand und fertig.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Wie wenn es normal wäre das einer in die Hotellobby schifft. Das hat weder ein Müller noch ein Brehme getan, wahrscheinlich noch kein einziger Nationalspieler in Deutschland hat so etwas gebracht. Der Großkreutz ist einfach ein degeneriertes Arschloch. Den hätte man einfach daheim lassen müssen.

Wie wenn das was mit dem Internet zu tun hat, der hat keinen Anstand und fertig.
Stimmt die haben nur gesoffen und geraucht während der WM. Und wer weiss was noch. Mach das in der heutigen Zeit mal.

Grosskreuz hat nen Fehler gemacht und das wars. Gut das er als Spieler dabei ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Generatin Kevin eben, frag mal nen Lehrer deiner Kinder

good luck hat geschrieben:So ein Blödsinn. Wie wenn es normal wäre das einer in die Hotellobby schifft. Das hat weder ein Müller noch ein Brehme getan, wahrscheinlich noch kein einziger Nationalspieler in Deutschland hat so etwas gebracht. Der Großkreutz ist einfach ein degeneriertes Arschloch. Den hätte man einfach daheim lassen müssen.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tiger Mario
Profi

Klar geht sowas nicht. Aber jetzt sei mal nicht heiliger als der Papst.

Wenns danach gehen würde, hätte ein Poldi seit Jahren nichts mehr in der Nationalmannschaft zu tun. Einem Mitspieler auf dem Platz eine zu klatschen, finde ich weitaus schlimmer als sowas jetzt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tiger Mario hat geschrieben:Klar geht sowas nicht. Aber jetzt sei mal nicht heiliger als der Papst.

Wenns danach gehen würde, hätte ein Poldi seit Jahren nichts mehr in der Nationalmannschaft zu tun. Einem Mitspieler auf dem Platz eine zu klatschen, finde ich weitaus schlimmer als sowas jetzt.
Hier gehts doch nur um die Abneigung gegen den Spieler.
Hätte sowas ein Spieler gemacht den die Meckerer leiden können, dann wäre es ein Ausrutscher und fertig. ;)
Tiger Mario
Profi

AEV Fan AB hat geschrieben:Özil wird schlecht spielen. Er ist der typische Schönwetterspieler, absolut überbewertet.
Klose hat meiner Meinung nach auch nichts mehr in der Startelf verloren.
Könnte passieren. Das er was kann, sollte aber ausser Frage stehen. Er ruft es zur Zeit nur nicht ab. Nur steht der Trainer genau auf diese beiden Spieler. Und deshalb werden sie auch erstmal anfangen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tiger Mario hat geschrieben:Könnte passieren. Das er was kann, sollte aber ausser Frage stehen. Er ruft es zur Zeit nur nicht ab. Nur steht der Trainer genau auf diese beiden Spieler. Und deshalb werden sie auch erstmal anfangen.

Ja, da hast Du (leider) vollkommen recht. Es gibt Spieler, an denen hat Löw so einen Narren gefressen, als dass man meinen könnte, er hätte Verhältnisse mit deren Frauen...! ;)

Aber okay, daran wird er sich messen lassen müssen. Ehrlich gesagt, halte ich von Löw überhaupt nichts mehr bzw. hab dies eigentlich nie wirklich getan. Ich denke, es wird höchste Zeit für einen Tapetenwechsel, der so oder so nicht lange auf sich warten lassen wird.

Özil ist ein wirklich toller Fußballer, da brauchen wir nicht reden. Aber Fakt ist halt auch, dass er die Leistungen - zu denen er im Stande wäre - viel, viel zu selten abruft. Und momentan eigentlich gar nicht. Der ist sowas von der Rolle, dass der eigentlich nichts in der Startelf zu suchen hat. Wirft man Kroos oftmals Lethargie vor, ist Özil die personifizierte Lethargie - wenn es bei ihm nicht läuft. Da merkst schon meist nach wenigen Minuten, ob er im Spiel was putzt, oder nicht.

Khedira merkt man auch seine lange Verletzungszeit an, was absolut normal und verständlich ist. Der ist noch meilenweit von seiner "alten" Form entfernt. Die Frage ist, und dies bezweifle ich sehr stark, ob er binnen von 2 Wochen da noch hin kommt. Es wäre wünschenswert, aber ich glaube es nicht.

Bei Lahm und Neuer mache ich mir keine Sorgen. Sollte Neuer nicht spielen können, hat man mit Weidenfeller einen quasi gleichwertigen Ersatz. Beide haben Stärken und Schwächen, aber beide sind super Torhüter. Lahm kriegt die Kurve. Ich glaube sogar, dass die momentane Verletzung und die daraus resultierende Verschnaufpause ihm sogar gut tut, bei dem Pensum - welches er die letzte Zeit abspulen musste. Man kann nur hoffen, dass er rechts als AV spielt und nicht im DM. Aus meiner Sicht würde man sich da eine unnötige Baustelle aufmachen. Und wie wichtig die AV-Positionen sind, hat man auch wieder am Sonntag gesehen, wo beide Tore über die rechte Seite fielen.

Auch hinter Schweinsteiger steht ein großes Fragezeichen. Der war ja die komplette Rückrunde nie wirklich fit. Gleiches gilt ja irgendwie für den einzigen echten Stürmer Klose.

Ich würde momentan so spielen lassen:

Neuer

Lahm - Hummels - Mertesacker - Großkreuz/Durm

Khedira/Kroos Schweinsteiger/Kroos

Schürrle Götze Reus

Müller
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tiger Mario
Profi

Unsre Wunschvorstellungen kannst du alle vergessen. Meine Aufstellung von oben war auch nicht meine favorisierte, sondern wie der Jogi wohl anfangen wird. Er steht eben auf gewisse Spieler und die werden auch erstmal anfangen.
Wenn Schweinsteiger geradeaus laufen kann, wird er spielen.
Das selbe bei Klose. Khedira auch. Dem mußt du auch die Spiele geben in der Hoffnung das er dann ab Viertelfinale doch viel weiter ist wenns richtig rund geht. Bei Klose habe ich eigentlich auch nicht die großen Bedenken. Wenn er einigermaßen fit ist und in Szene gesetzt wird, macht der seine Dinger rein.
Deshalb brauchst auch keinen Volland mitnehmen. Weil der mit Klose mal gar nichts gleich hat und keine richtige 9 ist. Und solche Typen wie Volland haben wir 9 Stück in der Mannschaft. :D

Das Thema Jogi wird sich nach der WM herausstellen wies weitergeht. Fliegt er vorm Halbfinale raus, ist er weg. Holt er den Titel, tritt er zurück und bei allem andren wird er weitermachen und dann hat er auch sein Ziel erreicht und du kannst ihm wenig vorwerfen, auch wenn er komische Entscheidungen trifft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Da sind wir schon beinander. Ich denke auch, dass Özil so ein Liebling von Löw ist und demnach zwingend spielen wird, sofern er nicht so auftritt, wie jüngst gegen Kamerun, wo man ja nicht einmal genau wusste, ob er auf dem Platz ist.

Momentan haben wir halt insgesamt verdammt viele Fragezeichen, die mir Bauchschmerzen bereiten. Zum einen Spieler, die sich mit Verletzungen herumplagen und zum anderen welche, die einfach meilenweit hinter ihrer Normalform zurückliegen (z.B. Özil und Götze).

Ich glaube einfach, dass auf der Trainerposition richtig frischer Wind rein sollte/müsste. Am besten Weltmeister werden und Löw dankt ab. :-) :-) :-) Da wäre uns allen doppelt geholfen, allein der Glaube daran fehlt fast gänzlich...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nationalspieler nicht, aber andere siehe Punkt 10.

http://www.11freunde.de/artikel/nach-de ... m-fussball

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

bei der Aufzählung fehlt die ausgefallene Flutlichtanlage in Memmingen (?) im Aufstiegsspiel gegen Offenbach, das mutmaßlich von einem an einen Lichtmast pinkelnden Fan verursacht wurde. Folge: Spielwiederholung, anderer Sieger

But now to something completely different:

Bild

http://www.zeit.de/sport/2014-06/fifa-k ... -brasilien
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bild
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bild
Antworten