Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ich werde Dich in 2 Jahren nochmal zitieren...

mfG, Tim
Ich warte drauf. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich stand heute knapp über den 98ern. Und ich muss dem König hier recht geben und mich korrigieren. Da haben, wenn überhaupt, Köpfe gestört. Die Mauer eher nicht. Die hab ich vom Sonntag schlimmer in Erinnerung, wenn auch nicht so drastisch wie manche es hier sehen.

Ich finds insgesamt nicht so schlimm wie einige andere hier. Ich warte ab bis es fertig ist und bilde mir dann eine endgültige Meinung.
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Sabionski G7 hat geschrieben: Vor dem Spiel zu erzählen, dass Du auf einem der Sitzplätze (auf der Seite, auf der sich an der Neigung nichts geändert hat. Im leeren Stadion vor dem Spiel!) probegessessen hast und einen einwandfreien Blick aufs Eis hattest!!!!
Selbst als Sitzplatzdauerkartenbesitzer fühle ich mich durch solch eine Meldung echt vera....t.

Ich gehe seit den frühen 80er-Jahren aufs Eichockey und ich habe seit bald 20 Jahren eine Sitzplatzdauerkarte (die durchaus nicht ganz billig ist, aber mir es jedes Jahr wert war), aber nach diesen beiden Spielen bin ich mehr als unglücklich.

Ich sitze nun in Reihe 4 und von dort sieht man nicht komplett über die Absperrung aufs Eis. Manchmal ist das nicht so wild, aber wenn - wie heute - die Glasscheiben der Bande komplett angelaufen sind und eben nicht mit einem Abzieher von innen gesäubert werden, dann sieht man mal eben locker flockig 1/3 weniger vom Spielfeld und so hatte ich 60 Minuten das heitere Suchspiel: "Wo hinter der bescheuerten angelaufenem Scheibe ist denn der Puck?" Immerhin konnte ich ihn oftmals noch besser erkennen, als das wohl beim heutigen Schirigespann der Fall war.

In Reihe 4 hat man noch ein weiteres Problem. Wenn sich die Leute, die in Reihe 1 sitzen (oder in der Mitte in Reihe 3) nach vorne lehnen (und das machen sie nahezu das ganze Spiel, weil man auf dem Handlauf sich so schön aufstützt), dann sehe ich die beiden Ecken, die mir näher sind so gut wie gar nicht mehr. Und da spielen sich eben viele der Zweikämpfe ab.

Ehrlich - ich bin nach zwei Spielen wirklich enttäuscht. Mit dem Charme einer Großbaustelle könnte ich ja noch leben, aber einfach weite Teile des Spiels nicht mehr mitzubekommen, weil ich einfach einen - meines Erachtens leider - schlechteren Platz habe, trübt meine Stimmung mittlerweile schon ganz gewaltig. Das habe ich in über 20 Jahren nicht erleben müssen. Das heutige Spiel tat dann auch noch sein Übriges dazu.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
augsburgertobi
Neuer Benutzer

Beitrag von augsburgertobi »

Sabionski G7 hat geschrieben:Also die normalen Voraussetzungen für die meisten Zuschauer, oder Herr Leerer?
:thumbup1:

mfG, Tim

die situation nach rechts ins andere eck bleibt .Vor mir hab ich sowieso alles geshen auch als ich am so einige reihen weiter hinten gestanden habe aber es geht ja darum das man das eck auf der anderen seite nicht sehen kann
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Also die normalen Voraussetzungen für die meisten Zuschauer, oder Herr Leerer?
:thumbup1:

mfG, Tim

Ach komm, also so habe ich Dich bisher gar nicht eingeschätzt. ;)
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Alles wird gut, zum Abschluss der kompletten Modernisierung wird die gesamte Eisfläche um ca. 70 cm mit neuem Beton aufgegossen und neuer Kälteleitung versehen, die Sicht ist dann mehr als Super !!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

McMetzen hat geschrieben:Alles wird gut, zum Abschluss der kompletten Modernisierung wird die gesamte Eisfläche um ca. 70 cm mit neuem Beton aufgegossen und neuer Kälteleitung versehen, die Sicht ist dann mehr als Super !!!

Beruhigungspille, Verarschung oder Wahrheit? Woher die Information?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

McMetzen hat geschrieben:Alles wird gut, zum Abschluss der kompletten Modernisierung wird die gesamte Eisfläche um ca. 70 cm mit neuem Beton aufgegossen und neuer Kälteleitung versehen, die Sicht ist dann mehr als Super !!!
Noch besser. Die Sitzleute werden kleiner, die Eisfläche höher....
Allet wird jut!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also das ist schon ein Witz da wäre es ja 10 mal besser gewesen in LL zu spielen und den Umbau auf einmal zu machen!Dan hätte man zwar ein Jahr keine Spiele im CFS gesehen aber dan wäre es wenigstens schneller gegangen.Außerdem müsste ich dan nur noch 5 km zum Stadion fahren :thumbup1:
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

So ist die Sicht auf Augenhöhe, und da kann mir keiner was von Sitzplätzen erzählen! Alle um mich rum und auch ich selbst standen im Stehplatzbereich! Bei dem Foto nach vorne waren auch noch zwei freie Reihen zwischen Vorderleuten und mir. Soll heißen das wird schlechter, sollte es mal voller sein :huh:
Da war die Sicht in den Playoffs bedeutend besser.

Ein großes Problem ist, dass diese Sicht ein riesen Stimmungskiller ist.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Beruhigungspille, Verarschung oder Wahrheit? Woher die Information?
Warte doch einfach ab bis der Stadioumbau abgeschlossen ist oder besteht Dein Leben derzeit nur aus Gedanken um die Baustelle im CFS ???
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

wenn das stimmt wäre es tatsächlich eine deutliche verbesserung.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

McMetzen hat geschrieben:Warte doch einfach ab bis der Stadioumbau abgeschlossen ist oder besteht Dein Leben derzeit nur aus Gedanken um die Baustelle im CFS ???
Wenn ich was von Dir lese, dann denke ich nicht nur an den Baufehler, sondern auch an die Adler Front Aachen.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn ich was von Dir lese, dann denke ich nicht nur an den Baufehler, sondern auch an die Adler Front Aachen.
was bitte meinst du?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab nicht dich gemeint. Wenn genaueres wissen willst, dann wende Dich an den Angesprochenen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich mach das naechste mal auch fotos und zwar von verschiedenen punkten und nicht auf brustwarzenhoehe. Bei den zwei bildern steht ja schon der typ die reihe vor dir fett im weg. Verarschen kannst dich selber!
Bild
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Augsburger Punker hat geschrieben:ich hab nicht dich gemeint. Wenn genaueres wissen willst, dann wende Dich an den Angesprochenen.

jetzt hab ich verstanden. das glaube ich ja nicht... :eek:

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

da hauts einen von den socken.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

AEV-Fan hat geschrieben:So ist die Sicht auf Augenhöhe, und da kann mir keiner was von Sitzplätzen erzählen! Alle um mich rum und auch ich selbst standen im Stehplatzbereich! Bei dem Foto nach vorne waren auch noch zwei freie Reihen zwischen Vorderleuten und mir. Soll heißen das wird schlechter, sollte es mal voller sein :huh:
Da war die Sicht in den Playoffs bedeutend besser.

Ein großes Problem ist, dass diese Sicht ein riesen Stimmungskiller ist.

Genau da,wo du die fotos gemacht hast,standen wir gestern auch,und die sicht war sowas von Scheiße.
Hab meine karte gegen Köln verkauft,und komme wieder wenn es sitzplätze zu kaufen gibt.
Hab die schnauze voll.
Lieber frier ich bei 15 grad minus,und seh was.
Und ich bin 1,83 groß.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McMetzen hat geschrieben:Warte doch einfach ab bis der Stadioumbau abgeschlossen ist oder besteht Dein Leben derzeit nur aus Gedanken um die Baustelle im CFS ???

Ist ja alles schön und gut, aber was ist bis dahin?

Bis dahin zahle ich den Vollpreis und sehe trotzdem nicht alles. Im Gegenteil, ich zahl mit meiner DK auch noch drauf

Ich kenn das man auf Plätze mit Sichtbehinderung nicht den vollen Preis zahlen muss...
und während dem Spiel ist es nunmal so, dass man nicht alles sieht. Das wird noch länger so sein...
Man sollte echt nicht vergessen wer da jetzt im Stadion steht. Ein Großteil war auch zu der Zeit da als man Henderson aufgrund der Finanzen abgeben musste. Viele davon auch schon ZIG Jahre zuvor wo es auch nicht immer so rosig war.

Da fehlt einfach ein bisschen das entgegenkommen

Dann muss ich mir auch noch vom Tanzer anhören das er was glaubt, vom Störmann das er ja alles sieht und vom Trikothersteller das doch alles nicht so wild ist und des ja irgendwann besser wird...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

waschbaer hat geschrieben:Selbst als Sitzplatzdauerkartenbesitzer fühle ich mich durch solch eine Meldung echt vera....t.

Ich gehe seit den frühen 80er-Jahren aufs Eichockey und ich habe seit bald 20 Jahren eine Sitzplatzdauerkarte (die durchaus nicht ganz billig ist, aber mir es jedes Jahr wert war), aber nach diesen beiden Spielen bin ich mehr als unglücklich.

Ich sitze nun in Reihe 4 und von dort sieht man nicht komplett über die Absperrung aufs Eis. Manchmal ist das nicht so wild, aber wenn - wie heute - die Glasscheiben der Bande komplett angelaufen sind und eben nicht mit einem Abzieher von innen gesäubert werden, dann sieht man mal eben locker flockig 1/3 weniger vom Spielfeld und so hatte ich 60 Minuten das heitere Suchspiel: "Wo hinter der bescheuerten angelaufenem Scheibe ist denn der Puck?" Immerhin konnte ich ihn oftmals noch besser erkennen, als das wohl beim heutigen Schirigespann der Fall war.

In Reihe 4 hat man noch ein weiteres Problem. Wenn sich die Leute, die in Reihe 1 sitzen (oder in der Mitte in Reihe 3) nach vorne lehnen (und das machen sie nahezu das ganze Spiel, weil man auf dem Handlauf sich so schön aufstützt), dann sehe ich die beiden Ecken, die mir näher sind so gut wie gar nicht mehr. Und da spielen sich eben viele der Zweikämpfe ab.

Ehrlich - ich bin nach zwei Spielen wirklich enttäuscht. Mit dem Charme einer Großbaustelle könnte ich ja noch leben, aber einfach weite Teile des Spiels nicht mehr mitzubekommen, weil ich einfach einen - meines Erachtens leider - schlechteren Platz habe, trübt meine Stimmung mittlerweile schon ganz gewaltig. Das habe ich in über 20 Jahren nicht erleben müssen. Das heutige Spiel tat dann auch noch sein Übriges dazu.

So wurde es mir gestern auch von anderen berichtet. Jetzt muß ich mir doch nochmals überlegen, ab Januar eventuell auf einen Sitzplatz umzusteigen. Ich dachte das wäre (meine) Lösung ! :(
Antworten