Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Danke! Wenigstens mal ein einziger, der die Zeichen erkannt hat und noch dazu in der Lage ist, logische Schlüsse draus zu ziehen!
Und das aus deinem Mund. Wo du mich dich schon fast ignoriert hattest :tt2:

Wenn dem Dibbl die Entwicklung an der Front tatsächlich interessiert - was ich bezweifle-, kann ich nur den Kanal empfehlen. Täglich knackig und soweit möglich neutral aufs militärische zusammengefasst.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Der hält halt die Fahne hoch. Erinnert ein bisschen an Comical Ali, wobei ich der Ukraine dann doch noch bessere Chance einräumen würde als dem Irak damals. ^^
Was ist eigentlich aus dem geworden?

Das war wirklich cool :-)

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Wenn dem Dibbl die Entwicklung an der Front tatsächlich interessiert - was ich bezweifle-, kann ich nur den Kanal empfehlen. Täglich knackig und soweit möglich neutral aufs militärische zusammengefasst.
ich hab wirklich nicht so viel Zeit in meinem Leben, schaue mir aber immer mal wieder die Frontverläufe an, da bewegt sich natürlich brutal viel. Bestätigt ja auch den Eindruck hier, dass die Russen auf einem brutalsten Vormarsch sind - seit Monaten und dass die Ukraine sich besser unterwirft, bevor es zu spät ist.

Ich frag ja nur, weil ja auch während der erfolglosen ukrainischen Offensive hier tägliche Status-Updates reinkamen, wir „erfolgreich“ das läuft. Hier mal ein Kilometer, da mal einer, da mal 200 Meter zurück. Ich bin sicher, das sind die Erfolge, auf die Putin wartet.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

unparteiischer hat geschrieben:Wie läufts denn mit der hochgelobten Gegenoffensive?
guter Punkt.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zeit...ja, das selbe Problem immer wieder. Aber mitreden :-)
10 Minuten am Tag und Macro informiert dich fast vollumfänglich.

Die Russen sind seit Avdijwka rund 30 km vorgerückt. Zwar nicht nur in Avdijwka sondern auf einer deutlich längeren Linie, trotzdem natürlich nicht befriedigend. Wenn man bedenkt wie da damals die Wehrmacht durch ging...

Aber deswegen wahrscheinlich auch der Witz mit der Parade am Samstag von meinem Kumpel aus Russland. Die sehen das aktuelle gerade eher als Schande an

Immerhin: die gut ausgebauten Stellungssysteme um die Auffanglinie Otcheretyne - Sokil - Novoprokovske haben mittlerweile fast gänzlich den Besitzer gewechselt.

Dieser Krieg wird allerdings nicht durch Landgewinnung sondern durch Zermürbung entschieden. Da schlägt das Pendel gerade nicht für die Ukraine. Gestern anscheinend mehrere Kampfjets verloren (darunter wohl drei Flanker) die bei Poltawa zerstört wurden. Muss ein heftiger Schlag gewesen sein. Petrenko zeigte sich "schockiert".

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und die nächste Hiobsbotschaft. Bin ich froh das wir keine Taurus liefern:
https://www.focus.de/politik/etikett-mi ... 00640.html

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ja, unser Russia Sympathisant sollte sich echt mal Hobbys suchen. Teilweise schon erschreckend wie viel Zeit man haben kann. :cry:
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

... sagt der eine Hase zum anderen: Mensch hast duuu aber lange Ohren.

Aber bemerkenswert: Recht unversehrt das Ding. Wirft die Frage nach Verteidigung und Gegenwehr auf.

Da ist die Taurusentscheidung mittlerweile absolutv richtig. Nur sollte mans halt mittlerweile klar kommunizieren.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja, unser Russia Sympathisant sollte sich echt mal Hobbys suchen. Teilweise schon erschreckend wie viel Zeit man haben kann. :cry:
Wird Zeit das die nächste Abzwick-Schicht beginnt, damit der gute wieder eine Beschäftigung hat.

Was muss das für ein tristes dahinvegetieren sein, wenn man in wirklich jedem Thread etwas am Thema vorbei posten muss, nur um wenigstens im Internet das Minimum an Aufmerksamkeit zu bekommen?

Junge, da bleibt mittlerweile nur Mitleid. Ganz ehrlich.

- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:...

Da ist die Taurusentscheidung mittlerweile absolutv richtig. Nur sollte mans halt mittlerweile klar kommunizieren.
Würden die meisten nicht verstehen, wie unser Forenkleingeist immer wieder bestätigt.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Du reagierst so impulsiv. Alles gut? Am Ende habe ich noch einen wunden Punkt getroffen.

Sei doch nicht so. Meine es nur gut. Man könnte doch z.b was mit der Familie machen oder aber weiterhin viel posten, selbst im eigenen Urlaub, wie es die Vergangenheit gezeigt hat.

Wünsche dir dennoch einen ganz schönen Tag und wir freuen uns auf neue Berichte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Du reagierst so impulsiv. Alles gut? Am Ende habe ich noch einen wunden Punkt getroffen.
:-) :-)
Mein Gott, da ist wirklich Hopfen und Malz verloren :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wegen den ATACMS mach ich mir weniger Sorgen. Die sind ja auch schon über 40 Jahre alt. Den Taurus hätte man auch aus dem Hinterland abschiessen können da größere Reichweite.

Aber ja, man kann sich natürlich Fragen ob es so sinnvoll ist das neuste und beste in die UA zu schicken. Korruption ist und bleibt weit verbreitet und man will ja nicht "zufällig" den Russen einen Taurus übergeben. So gegen ein geringes Endgeld.

Erstaunlich, wie schnell vergessen wurde wie hoch der Korruptionslevel in der Ukraine ist bzw war. Blindes vertrauen ist nicht angesagt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das wäre doch was für Seite 1 der BILD

"RUSSEN brechen 4 km durch. Verteidigung vor New York zusammengebrochen"

Was es alles gibt...

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Würden die meisten nicht verstehen, wie unser Forenkleingeist immer wieder bestätigt.
Ja, du hast ja recht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nö, die starb heute!

Ich hab wirklich Angst vor dem nächsten Bahnstreik. Jetzt nicht wegen den ausfallenden Zügen. Aber Freizeit, naja, du weißt ja... Angst. Viel Angst.

Saku Koivu hat geschrieben:Wegen den ATACMS mach ich mir weniger Sorgen. Die sind ja auch schon über 40 Jahre alt. Den Taurus hätte man auch aus dem Hinterland abschiessen können da größere Reichweite.

Aber ja, man kann sich natürlich Fragen ob es so sinnvoll ist das neuste und beste in die UA zu schicken. Korruption ist und bleibt weit verbreitet und man will ja nicht "zufällig" den Russen einen Taurus übergeben. So gegen ein geringes Endgeld.

Erstaunlich, wie schnell vergessen wurde wie hoch der Korruptionslevel in der Ukraine ist bzw war. Blindes vertrauen ist nicht angesagt.
Trotzdem sind die ATACMS in vielem dem russischen Geraffen überlegen. Das Zeug wurde ja auch bzgl. der Zielgenauigkeit verbessert, und genau da hapert es doch beim dem russischen Kram doch recht massiv.

Und zum Taurus: Naja, die Frage ist halt wie gut das ganze dann eben verteidigt wird. Hinterland hin oder her. Und Korruption spielt ja auch keine unwesentliche Rolle. Du schreibst es ja selber mehrmals. Ungernst hätte ich einen intakten Taurus in Hände vom Russen. Sehr ungern. Die Dinger sind in DE seeehr sehr gut aufgehoben. In der Hoffnung die Dinger nie zu brauchen.

Und irgendwie wachsen die Zweifel, ob ein Großteil der Ukraine die Verteidigung wirklich so als (deren persönliches) oberstes Ziel ansieht. Jetzt mal ganz von Selensky abgesehen. Mittlerweile hab ich daran massive Zweifel.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Heute immense Luftschläge über die komplette Ukraine verteilt. Teils mit verehrenden Folgen:

LegendeShutoutLiest
Profi

Einfach nur Wahnsinn. Schrecklich. Traurig.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Krieg kurz und knapp zusammengefasst.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Krieg kurz und knapp zusammengefasst.
ja, bei den israelis sinds verbrechen, hier ist es einfach krieg. :rolleyes:
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:ja, bei den israelis sinds verbrechen, hier ist es einfach krieg. :rolleyes:
Israelis: 38 Tausend (!) Tote Zivilisten, weil ganze Stadtviertel eingeebnet sowie Flüchtlingscamps und Hilfskonvois bombardiert werden

Gemäß Petrenko hier wohl das selbe "Unglück" wie vor wenigen Tagen auf der Krim, als Raketenteile auf einen Strand abgestürzt sind (ebenso in der Universität Donezk)

Äpfel und Birnen mal wieder.

Genau wie im Gaza-Streifen bin ich auch hier für ein sofortiges Ende. Aber wenigstens schieben wir im Gazakonflikt keine Waffen rein und verlängern es unnötig.

Falls es nachweislich ein absichtliches beschießen war, natürlich auch ein Verbrechen.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hier auch ein Versuch das ganze fürs erste aufzuarbeiten.

https://youtu.be/kD1yJYmIx8k?si=P2JByQBe0uuWwda0

Im Grunde wird es so sein wie immer: die eine Seite sagt dies und die andere jenes und wer am Ende gewinnt hat Recht.

Ausbaden darf es wieder mal das einfache Volk und in dem Fall die unschuldigsten von allen, die Kinder.

Sternzeit 08152412
Gesperrt