Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

topscorer hat geschrieben:Ersatz für Tyler ??

Wer ist auf dem Markt, der uns sofort hilft ?

:lol: :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ist eine Aussage von Mitchel. Habe es gerade auf RT.1 gehört.
Falls Tyler länger ausfallen sollte würde man einen weiteren Torwart holen. Die Entscheidung fällt heute nach einem Gespräch mit dem Mannschaftsarzt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ernsthaft? Dachte eher an einen ironischen Zwischenruf vonm topscorer.

Die Daumenverletzung hörte sich bis jetzt ja eigentlich recht "hamlos" an...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Vor allem weil ja gestern noch gar nicht klar war, wer im Kasten steht. "wird kurzfristig entschieden", hörte man vorm 'Spiel.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

smued hat geschrieben:Ist eine Aussage von Mitchel. Habe es gerade auf RT.1 gehört.
Falls Tyler länger ausfallen sollte würde man einen weiteren Torwart holen. Die Entscheidung fällt heute nach einem Gespräch mit dem Mannschaftsarzt.

Meldung von RT1:
Sollte Panther-Torwart Tyler Weiman noch längere Zeit verletzt ausfallen, erwägt Trainer Larry Mitchell, einen neuen Torhüter zu verpflichten. Heute will er darüber mit dem Mannschafts-Arzt und der Klub-Führung beraten.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

er wird mehrere Wochen ausfallen !

Ein kleiner Zwischenruf ..... !! dat ist lustig !
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Wäre nicht ein Stürmer wichtiger?
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sollte Panther-Torwart Tyler Weiman noch längere Zeit verletzt ausfallen, erwägt Trainer Larry Mitchell, einen neuen Torhüter zu verpflichten.
Ein Ersatz als back up oder Ersatz für Weiman? ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

also ein Ersatz für Weiman liegt auf jedenfal über dem finanziell sinnvollem. Und da Conti (mal mit Ausnahme der Penalties) derzeit auch nen guten Job macht, wird es wohl mehr um nen Back-up für Conti während der Verletzung von Weiman gehen
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mitchells Aussage in der PK klingt auch danach
Ich glaube, dann gäbe es für uns keine andere Lösung, als jemanden zu suchen. Wir dürfen uns nicht auf Bad Nauheim verlassen, dass sie Markus Keller jedes Wochenende freistellen. Wir müssen schauen, wie es jetzt weiter geht.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Gerüchten zufolge wechselt er:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10697

In die DEL!

Hmmm, wer sucht denn einen Goalie???
punisher

Beitrag von punisher »

Ist der besser als Leo?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

wäre eine völlig sinnfreie Verpflichtung!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Ist der besser als Leo?

Ja sicher, ganz bestimmt sogar. Und er kennt sich auch mit den europäischen Winkeln aus. Diese öffentliche Demontage von Leo verstehe wer will. Ich nicht. So sicher war jetzt auch der Tyler bei Penaltyschießen bisher nicht und das ist aber auch das einzige, was man dem Conti vieeeeeleicht ankreiden kann.
Larry, diesen Plan würde ich gerne verstehen, und ich bin bei weitem kein Kritiker von Dir. Vorne versieben sie die Chancen reihenweise, unsere beiden Zugpferde kommen nicht in Tritt und Leo hat einen Gegentorschnitt, wovon so mancher große Namen in der DEL träumt. Wieso brauchen wir einen neuen Goalie? Wie wär's denn, wenn wir nicht andauernd ins Penaltyschießen müßten? Davon hatten wir 4, alle verloren und nicht immer stand der Leo auf dem Eis. Übrigens gehören wir da neben München und Krefeld zu den Spitzenreitern. Wir schießen pro Spiel im Schnitt 2.35 Tore, für Eishockeyverhältnisse geradezu spartanisch, aber der Ersatzgoalie ist schuld, daß wir nur angeknabberte Punkte einfahren, weil er im Penaltyschießen versagt?
So kann man das Problem auch verlagern. Wenn man schon unbedingt nachlegen will, dann doch eher an der unterdurchschnittlichen Ecke. Daß Gauthier ein Risiko war, wußte man von Anfang an und daß ein Trevelyan zwar kämpft wie ein Büffel, aber ansonsten den Part nicht erfüllt, für den er verpflichtet wurde - darüber spricht kaum einer.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Es geht jetzt nicht darum wer besser ist! Es hieß das für den Fall das Tyler Weiman länger ausfällt, ein Goalie verpflichtet wird. Da wir keinen festen dritten Mann haben muss das so sein. Sollte Parise zu uns wechseln kostet er sicher nicht die Welt.

Und ja: er ist besser als Leo. Ich hab nix gg Leo , aber er ist kein Goalie der uns Spiele gewinnt!

Einen Deutschen Back Up zu finden ist sehr sehr schwer! Nahezu unmöglich!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Einfache Frage.
Haben wir schwache oder schlechte Goalies oder gibts da doch den ein oder anderen Stürmer der bisher gerade mal ein Bein aufs Eis bekommt?
Wenns wirklich nur um das Thema Backup geht darf man dafür keine AL verbraten. Niemals. Der spielt dann ein paar Wochen und ist wieder weg oder wird der Leo dann der Keeper NUMMER DREI. Da stimmt was nicht!
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
punisher

Beitrag von punisher »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Da wir keinen festen dritten Mann haben muss das so sein. Sollte Parise zu uns wechseln kostet er sicher nicht die Welt.
Das ist doch hoffentlich auch das Hauptproblem, weil ein Keller nicht in jedem Spiel parat stehen kann.
Die Frage ist halt, wie ich aus der Misere am besten raus komme. Ne AL zu verbraten, halte ich ebenfalls für gefährlich.

Müsste sich langsam halt rausstellen, wie lange Tyler verletzt bleibt.
UltraGegengerade81
Stammspieler

Mit Sicherheit bleibt Leo Nr 2 da wir sonst zuviele AL hätten.

Aber brauchbare Deutsche gibt's halt einfach nicht.

Wielange Tyler ausfällt wissen sie wohl selbst nicht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Mit Sicherheit bleibt Leo Nr 2 da wir sonst zuviele AL hätten.

Aber brauchbare Deutsche gibt's halt einfach nicht.

Wielange Tyler ausfällt wissen sie wohl selbst nicht!
Ist das wirklich so schwer zu verstehen.

Der loyale Conti bleibt sicher die Nummer 2. Nur er ist halt keine Nummer eins, ganz abgesehen davon das wir einen Erstazgoalie brauchen.

Ich habe sogar gehört der Tölzer weigert sich. Gefragt haben sie ihn.

Mensch Leute. Das alles hat Null mit Conti zu tun. Wir haben das schlimmste Pech was uns passieren konnte. Es gibt keinen Deutschen der uns hilft und der Parise ist klar besser als der Conti. Wobei ich mich jetzt schon freue wenn der nicht funktioniert und es alle gleich gewußt haben.

Dann kommt gleich wieder der Hobbyarier und erzählt mir das der Kanadier die Kanadier protegiert.

WIr können auf einen Weiman nicht warten und der kann keine Schüße fangen. Es geht halt nicht.
UltraGegengerade81
Stammspieler

@Good Luck: ich verstehe das schon, hab's ja geschrieben!
Gesperrt