Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein ansonsten gut informierter Berliner hat gehört, dass White einen mehrjährigen Vertrag im Ausland unterschrieben hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

In Russland vermutlich. Weils da so schön ist.
Bild
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Denn einzigen, denn ich gerne wieder bei uns sehen würde, wäre die Nummer #84!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Keine Chance. Ich nehme auch die 10 mit Handkuss.

aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Keine Chance. Ich nehme auch die 10 mit Handkuss.
Die 10?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

aev/reset hat geschrieben:Die 10?
Matsumoto
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Servicecrew81 hat geschrieben:Matsumoto
Und wieso sollte er kommen wollen?
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

aev/reset hat geschrieben:Und wieso sollte er kommen wollen?
Must du Mr.Shut-out fragen. Das der kommen möchte hat ja niemand gesagt. Lediglich ein User der den mit Handkuss nehmen würde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hab nie behauptet, dass der kommen will. Er ist ohne Vertrag und als Center der 3. Reihe wäre er im Vergleich zu Stieler oder Soramies ein Upgrade. Ein großes Upgrade sogar.

aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab nie behauptet, dass der kommen will. Er ist ohne Vertrag und als Center der 3. Reihe wäre er im Vergleich zu Stieler oder Soramies ein Upgrade. Ein großes Upgrade sogar.
Das stimmt.

Morgen/demnächst wird wohl Jerome Flaake erstmal bekannt gegeben.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Und Oblinger vielleicht auch noch, brauchen wir einen von den beiden?

Mir wäre wohler, sie würden morgen den Verbleib von Puempel und Barinka bekannt geben.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Whiskyman hat geschrieben:Und Oblinger vielleicht auch noch, brauchen wir einen von den beiden?

Mir wäre wohler, sie würden morgen den Verbleib von Puempel und Barinka bekannt geben.
Also Oblinger brauch ich nicht, aber Flaake seh ich nicht als verkehrt an.
In einer starken Ingolstadt Mannschaft mit viel Konkurrenz auch 20 Punkte gemachte
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich frage mich weshalb es noch keine Entscheidung bezüglich Endras gibt. Würde er sicher kommende Saison spielen hätte man es doch bekannt geben können. Eventuell deutet das auf eine Vertragsauflösung hin.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Servicecrew81 hat geschrieben:Lediglich ein User der den mit Handkuss nehmen würde.
dann schon zwei
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

In meinen Augen wäre die sinnvollste Aufteilung 1 3 5. Nur 2 AL in der kompletten Defensive (inkl. Goalie) ist zu wenig. Und im Sturm gibt es noch einige interessante Kandidaten auf dem Markt. Wenn wir uns von Barinka, Matsumoto und Puempel 2 sichern könnten, dann sehe ich uns für Augsburger Verhältnisse im Sturm qualitativ so gut, dass dir 5 AL sogar reichen könnten. Puempels Pass wird klappen, aber das macht ihn noch teurer. Matsumoto ist zwar älter, aber Center sind für mich das A und O und Barinka hat noch richtig viel Potenzial. Deswegen würde ich eher zu den letzten beiden tendieren. Man könnte auch Soramies nach außen ziehen und hätte, falls sich ein AL-Center verletzt, jmd. der problemlos diese Rolle einnehmen könnte.

Wir brauchen einen starken Goalie und eine stabile Defensive. Wenn die Defensive passt waren wir immer erfolgreich.

AL
Keller

AL AL
Warsofsky Sacher
Schüle Renner
Länger Sezemsky
Van der Linde

AL AL AL
AL AL Barinka
Flaake Matsumoto Soramies
Köhler Volek Elias
Trevelyan Tosto Hanke Niewollik

Ein guter Deutscher sollte definitiv noch im Sturm kommen wenn du um Platz 10 zumindest mitspielen willst. Wichtige Position ist einfach der Goalie und man sollte die 9 Lizenzen als kleiner Verein nutzen. Gerade aufgrund der schwierigen, zweigleisigen Planung.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Köhler ist kein Winger, ansonsten liest sich das vernünftig. Bist gar nicht so weit weg von meinen Versuchen mit 2AL, du ersetzt am Ende einen AL durch Flaake. Letztlich gibt der Abgang von Henry Haase den Spielraum. Flaake muss es nicht gerade sein, aber ich würde mitgehen, weil ich ebenfalls stets für die Aufteilung 1-3-5 bei den AL war. Glaube aber nicht dran.

Für den Sturm mal zwei Namen, deren Verträge auslaufen und die vielleicht realistisch sind. Jetzt heißen die auch noch ähnlich. :)

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... yden-burke
Den hatte letztes Jahr mal einer vorgeschlagen. Darauf gestoßen bin ich, weil einer schrieb, man sollte sich in der SL umsehen. Er hat ganz vernünftige Werte aus der AHL, dort zuletzt aber wenig gespielt (verletzt?). In Visp hat er in den Play-Offs ausgeholfen.

https://www.eliteprospects.com/player/51708/troy-bourke
Ihn kennen wir. War in Salzburg im Grunddurchgang praktisch nur verletzt, in den Play-Offs wieder fit und gut (soweit ich es verfolgt habe). Kreutzer hatte ihn in Schwenningen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Man muss halt schon auch schauen, was man sich leisten kann.

In dem Plan hast du 8 DEL Verteidiger und 14 DEL Stürmer, da wird dann das Geld halt auch fehlen bei den AL dann. Dazu dann noch die 3 Jungen, wobei ich van der Linde schon auch mehr zutraue.

und ja, das ist ein Problem der DEL2 Verpflichtungen, aber das kann ich ihnen nicht vorwerfen.

Ich bleib dabei: 2AL wenn wir im Tor nen AL bekommen, 3AL, wenn Endras bleibt. Und damit kann ich leben. Wie sie es dann im Sturm machen ist mir egal, da kommts einfach auf die Qualität an.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir hatten letztes Jahr auch 8 Verteidiger und 14 Stürmer. Ganz normale Kadergröße mittlerweile. Auch bei kleinen Teams.

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:wenn du um Platz 10 zumindest mitspielen willst.
Leute, schraubt eure Erwartungen doch nicht schon wieder unnötig hoch. Man ist unerwartet in Liga 1 geblieben, nachdem knapp die hälfte des Kaders schon für Liga 2 verpflichtet wurde (wenn auch nicht offiziell).

Nächste Saison gilt es als Prio 1 die Liga zu halten, denn auch, wie hier ständig mittlerweile zu lesen ist, werden die ALs nicht alle sitzen.

„Holt man für die Abwehr halt kurz zwei Bomben neben Warsofsky, nichts leichter als das. Achja, und der Torwart muss dazu natürlich auch ein absoluter Hexer sein ala Eriksson. Und achja, im Sturm müssen dann natürlich auch alle ALs sitzen mit 30-40 Punkten.“

Freundet euch endlich damit an, dass hier nicht ein „oberes Regal“ nach dem anderen aufschlagen wird, sondern dass man nächste Saison wieder um den Abstieg spielt und eher weniger ansehnliche Spiele geboten bekommt. Man hat mit Kreutzer eine Grundlage für eine Entwicklung geschaffen, zumindest macht es zur Zeit den Anschein, die auch seine Zeit braucht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir hatten letztes Jahr auch 8 Verteidiger und 14 Stürmer. Ganz normale Kadergröße mittlerweile. Auch bei kleinen Teams.
Ich rede von DEL Spielern, einen Hanke zähle ich da nicht mit. Wir haben in deiner aufstellung 9-16 und das von anfang an ohne Nachverpflichtungen. Der Kader ist aufgebläht, damit müssen wir leben, aber mit 3 AL musst du Köhler in den Sturm stellen. Wenn das das ist, was Kreutzer und Köhler wollen, okay, ansonsten macht es keinen Sinn.
Bild
Antworten