Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nemec per FL aus Ravensburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Weiß jemand was von einem evtl. nochmaligen Neuzugang?
Habe da was läuten hören, weiß aber keinen Namen.
Aber bin ja hier in der Gerüchteküche mit so was völlig r :) ichtig.

dann müsste man ja fast einen Spieler nicht lizensieren, was wirklich nicht denkbar wäre. Auch das man mit 10 ALs direkt in die Saison geht ist so eig. nicht denkbar.

Marco Sturm wäre der einzige dt. Spieler der auch was könnte und uns helfen würde aber das wäre reine Utopie.

Alles in allem, aktuell eher nein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Wenn einer noch kommt, dann denke ich ein deutscher Verteidiger !

Waler, Lavallee
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wie viele Verteidiger denn noch? Selbst wenn Tölle jetzt 4 Wochen fehlt, dann muss man halt bis Oktober mal 5 Spiele mit nur 6 Verteidigern spielen. Für was haben wir denn 8 Verteidiger? Und Bakos kommt wahrscheinlich spätestens im Oktober auch wieder zurück.

Sturm. :D

Denke nicht, dass was passiert.

pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Unsere Verteidiger könnten, denke ich, diese Saison auch unser größtes Problem werden.
Wenn (!!) Tölzer und Bakos fit und gesund bleiben passt alles. Wie man beim Spiel in Straubing gesehen hat reicht ein heftiger Check um den Tölzer "lahmzulegen".
Beide, Bakos und Tölzer, haben massive Probleme mit ihren Bandscheiben. Der Bakos hat inzwischen seine zweite OP hinter sich. Für mich ist diese Situation alarmierend.
Der Brandl braucht eine längere Sperre. Der Tölzer war auf dem Weg zur Bank was muss er dann so massiv gecheckt werden?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
punisher

Beitrag von punisher »

pantherbm hat geschrieben: Der Brandl braucht eine längere Sperre. Der Tölzer war auf dem Weg zur Bank was muss er dann so massiv gecheckt werden?
Was jetzt?
Wars jetzt mies oder gelaufen? Sprich: Hätte er eine drauf bekommen müssen oder nicht?
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ob das jetzt Absicht oder keine Absicht war, der muss vernichtet werden.
Lt.Angaben aus Straubing, war der Check schon heftig.
Beim Punktspiel versteh ich den Brandl ja noch, aber bei einem Witzspiel und bei diesem Spielstand !!!!!
Aber unsere Jungs schauen da einfach zu !!!

Egal, den schnapp ich mir und verhaue ihn !
punisher

Beitrag von punisher »

Tja...was soll ich jetzt sagen...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie viele Verteidiger denn noch? Selbst wenn Tölle jetzt 4 Wochen fehlt, dann muss man halt bis Oktober mal 5 Spiele mit nur 6 Verteidigern spielen. Für was haben wir denn 8 Verteidiger? Und Bakos kommt wahrscheinlich spätestens im Oktober auch wieder zurück.

Sturm. :D

Denke nicht, dass was passiert.
Bandscheibenvorfall und 4 Wochen ist schon etwas utopisch. So leid mir es tut aber der Baki macht auch diese Saison nicht mehr als 20 - 25 Spiele. Daher sind wir in der Verteidigung trotz 8 Mann sehr dünn aufgestellt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Bandscheibenvorfall und 4 Wochen ist schon etwas utopisch. So leid mir es tut aber der Baki macht auch diese Saison nicht mehr als 20 - 25 Spiele. Daher sind wir in der Verteidigung trotz 8 Mann sehr dünn aufgestellt.
So sehe ich das leider auch
der
alte(r)an
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

was machen wir dann, wenn im Oktober wieder sowhl Tölle als auch Bakos spielen, dann haben wir 9 Verteidiger auf DEL-Niveau plus Kindl, der im Notfall auchmal den 7. Verteidiger spielen kann. In der NHL spielen sie dauerhaft mit 6 Verteidigern, wir haben letztes Jahr auch mal ne Phase, wo es mit nur 5 ging. Sorry, aber wir haben nicht das Geld um zwei Verteidiger + gegen Ende der Saison wohl noch überzählige Alis auf die Tribühne zu setzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

hb547490 hat geschrieben:was machen wir dann, wenn im Oktober wieder sowhl Tölle als auch Bakos spielen, dann haben wir 9 Verteidiger auf DEL-Niveau plus Kindl, der im Notfall auchmal den 7. Verteidiger spielen kann. In der NHL spielen sie dauerhaft mit 6 Verteidigern, wir haben letztes Jahr auch mal ne Phase, wo es mit nur 5 ging. Sorry, aber wir haben nicht das Geld um zwei Verteidiger + gegen Ende der Saison wohl noch überzählige Alis auf die Tribühne zu setzen.

Eben. Danke!! 8 gestandene DEL-Verteidiger plus Kindl. Bakos soll im Oktober wieder kommen. Auch wenn er vllt. nicht alle Spiele machen wird. Tölle kam letztes Mal bei der gleichen Verletzung nach 3 Wochen zurück.
Wenn 8 Verteidiger nicht mehr reichen weiß ich auch nimmer.

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

ohne jetzt Panikmache oder ähnliches betreiben zu wollen. Wäre es eventuell nicht sinnvoll sich nochmals auf dem Verteidigermarkt umzusehen und entsprechend zu handeln? Nachdem sich Bakos gestern scheinbar erneut verletzt hat und er ohnehin bisher eher ein Sicherheitsrisiko als Stabilisator war, wäre das meiner Meinung nach auch zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison durchaus angebracht.

Unser Gegentorschnitt spricht dahingehend schon eine deutliche Sprache. Und auf der Torhüterpositon hat man ja gesehen, dass man beiden Torhüter durchaus das Vertrauen schenken kann.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

J-Blocker hat geschrieben:ohne jetzt Panikmache oder ähnliches betreiben zu wollen. Wäre es eventuell nicht sinnvoll sich nochmals auf dem Verteidigermarkt umzusehen und entsprechend zu handeln? Nachdem sich Bakos gestern scheinbar erneut verletzt hat und er ohnehin bisher eher ein Sicherheitsrisiko als Stabilisator war, wäre das meiner Meinung nach auch zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison durchaus angebracht.

Unser Gegentorschnitt spricht dahingehend schon eine deutliche Sprache. Und auf der Torhüterpositon hat man ja gesehen, dass man beiden Torhüter durchaus das Vertrauen schenken kann.

Die Verpflichtung heisst für mich Seifert, ich hoffe der Kerl kann bald wieder eingreifen, war die letzte Saison hinten drin schon ein Garant.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Man sollte viel eher einen Stürmer holen
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Von Krolock hat geschrieben:Man sollte viel eher einen Stürmer holen
sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Im Sturm ist meiner Meinung nach genug Potenzial vorhanden. Einzig Roloff sehe ich da kritisch. (Wobei das als unser nomineller Nr. 1 Center schon schwer wiegt)

Und ob ein Seifert der Heilsbringer sein wird, bleibt abzuwarten.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich bin ja grenzenlos begeistert von Roloff...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nach 7 gespielten Saisonspielen sollte man zunächst mal vor allem die Kirche im Dorf lassen. Zumal man ja auch noch vollkommen im Soll liegt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Oder man lässt Roloff in der Dorfkirche und holt einen anderen
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Golden Brett hat geschrieben:Nach 7 gespielten Saisonspielen sollte man zunächst mal vor allem die Kirche im Dorf lassen. Zumal man ja auch noch vollkommen im Soll liegt.
Bei benötigten 1,5 Punkten pro Spieltag sind wir im Soll und nicht im Haben. Leider.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt