Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
punisher

Beitrag von punisher »

Der Brett schreibt dich das wir im soll sind.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Man sollte viel eher einen Stürmer holen

Sehe ich ganz genauso. Ivan braucht einen spielstarken Center.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sehe ich ganz genauso. Ivan braucht einen spielstarken Center.

Einer, der diese Position vielleicht hätte einnehmen können, ist vom Markt.

http://www.lausitzer-fuechse.de/?newsid=7514§ion=1
punisher

Beitrag von punisher »

Manchmal hab ich den Eindruck, daß wir das beste Team seit langer Zeit - oder zumindest das mit dem größten Potential, dieses aber nicht ausgeschöpft werden kann, weil das berühmte, wichtigste Puzzleteil fehlt.

Und weil das nicht reicht kommt auch noch Pech dazu.
punisher

Beitrag von punisher »

Naja...jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. .. :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schwierig. Hinten besser stehen oder vorne mehr schießen. Ich bin dann eher für vorne mindestens eines mehr schießen als der Gegner, aber so ein torgefährlicher Defender wäre auch nicht schlecht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Manchmal hab ich den Eindruck, daß wir das beste Team seit langer Zeit - oder zumindest das mit dem größten Potential, dieses aber nicht ausgeschöpft werden kann, weil das berühmte, wichtigste Puzzleteil fehlt.

Das sind Analysen nach einer Handvoll von Spielen, da haut's mir den Schalter raus. Samt Zündfunken. :-)
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Bei benötigten 1,5 Punkten pro Spieltag sind wir im Soll und nicht im Haben. Leider.

Diskutieren wir jetzt wegen einem Spiel wirklich den Punkteschnitt? Vor dem Ingolstadt-Spiel waren wir bei deinen 1,5 Punkten. Wir sind auf Platz 9. Also alles im Butter. Und die Saison ist noch ewig lang.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dann ist ja alles Gut, wenn alles Gut ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Deswegen muss ja nicht alles rosarot sein. Aber bei manchen hier klingt das schon so, als sei das Schiff am Absaufen und nicht mehr zu retten.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Aber das Wasser in den Kutter läuft ist wohl unbestritten. Und das nicht nur an einer Stelle.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Das sind Analysen nach einer Handvoll von Spielen, da haut's mir den Schalter raus. Samt Zündfunken. :-)

Keine Analyse, sondern ein Gefühl, dass ich manchmal gegen die Sabos hatte. Nicht mehr, nicht weniger.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ein Tor kommt selten alleine, Gegentore noch viel seltener.
Das ist so der Eindruck, den ich diese Saison bis jetzt von der Mannschaft habe. Wir spielen Phasenweise wirklich gut, haben dann aber immer wieder Totalausfälle, wo wir 2 Tore oder mehr innerhalb kürzester Zeit bekommen. Doch diese Ausfälle kann man nicht wirklich auf bestimmte Spieler schieben, deshalb sehe ich keinen Sinn in weiteren Verpflichtungen.
Golden Brett
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Aber das Wasser in den Kutter läuft ist wohl unbestritten. Und das nicht nur an einer Stelle.

Unbestritten? Dann hab ich wohl was verpasst. :huh: Wo genau läufts denn rein? Ja, die Abwehr ist bislang nicht sattelfest, aber das ist angesichts der Personalsituation jetzt auch nicht unbedingt überraschend. Einige Spieler wie Roloff sind noch ein wenig blaß. Aber das ist doch alles noch kein Grund, um nach einer Handvoll von Spielen den Weltuntergang einzuläuten.

Bei einigen klingt es so, als hätten wir jetzt sieben Mal voll auf den Sack bekommen. Tatsächlich haben wir aber drei von sieben Spielen gewonnen, in Wolfsburg stand es bis kurz vor Schluß unentschieden und gestern war man wohl, wenn man Augenzeugen glaubt, nicht so schlecht, wie einen das Ergebnis glauben lässt. Wie gesagt, es ist nicht alles rosarot, aber man muss sich jetzt wirklich noch nicht um die Schwimmwesten prügeln. Nicht nach dreieinhalb Wochen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Kann man alles so sehen. Aber das mit Roloff ist ein Witz, der ist nicht blass, der läuft puderrot durch die Gegend weil er selber mitbekommt das er in der Liga nichts verloren hat. Da fehlts wirklich an allem und der hat Angst und zwar bei jedem Shift.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Kann man alles so sehen. Aber das mit Roloff ist ein Witz, der ist nicht blass, der läuft puderrot durch die Gegend weil er selber mitbekommt das er in der Liga nichts verloren hat. Da fehlts wirklich an allem und der hat Angst und zwar bei jedem Shift.

Die Frage ist warum ist das so? Was ist mit dem im letzten Jahr passiert? Nur an der Verketzung kanns ja nicht liegen. In Saison 1 hier war er ja Bombe.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Naja am Anfang der letzten Saison war er auch noch gut. Die Wolfsburger wollten ihn und wir waren froh das er bei uns verlängerte. Aber am Ende der Saison war der erste Sturm off und zwar vollkommen. Der schaffte es Whitmore runterzuziehen und bei Ciernik ist es jetzt das gleiche.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich war bei Ciernik aufgrund seines Alters - und seiner Vorgängerstationen motivationstechnisch - skeptisch und bei Roloff aufgrund seiner Leistungen im dritten Drittel vergangener Saison. An wem die mangelhafte Harmonie jetzt liegt, ist nun aber sehr schwer zu beurteilen.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

good luck hat geschrieben:Naja am Anfang der letzten Saison war er auch noch gut. Die Wolfsburger wollten ihn und wir waren froh das er bei uns verlängerte. Aber am Ende der Saison war der erste Sturm off und zwar vollkommen. Der schaffte es Whitmore runterzuziehen und bei Ciernik ist es jetzt das gleiche.

Da ist was drann!

Wenn ich könnte würde ich gerne den Roloff gegen den Connor James und den J.D. Forrest gegen einen wie Straubings Jordan Hendry tauschen.

Sportilch ist der Roloff seit mitte letzter Saison off und zwar reichlich off. Als einzigen Grund für seine doch recht frühzeitige Weiterverpflichtung kann ich mir vorstellen dass er einfach relativ günstig ist.

Für dieses Körperopfernde Spiel das die Panther spielen brauchts schon auch die richtigen Spieler.

Ach ja wir werden sehen wie es weiter geht und meistens kommts eh anderst als man denkt. :)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was hast du gegen Forrest? (diese Saison)
Gesperrt