Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von unparteiischer »

schmidl66 hat geschrieben:Einigen wir uns dann in die andere Richtung auch auf ein bisschen mehr schlimm und nicht als Desaster?

In den Bädern und Seen wo ich verkehre, ist das Thema als Erwachsener jetzt noch nicht existent.. :huh:
Jein. Ein bisschen mehr schlimm ist für mich deutlich zu verharmlosend, Desaster zu übertrieben. Deutlich schlimmer als früher und bei weitem nicht zufriedenstellend. Deal?

Dann schätze das "noch". Wir sind hier noch im gelobten Land, im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten oder Berlin. Leider aber nicht selbstverständlich. Hättest du "früher" Sicherheitsdienst fürs Freibad ins Gespräch gebracht - man hätte einen ausgelacht. Völlig zurecht. Aber die Zeiten ändern sich. Und das sehe ich keinesfalls positiv und ist für mich auch nicht akzeptabel. Anderen möge das egal sein.
schmidl66 hat geschrieben:In meiner frühen Jugend war Aids quasi gleichbedeutend mit Todesurteil, in meiner späteren Jugend/frühen Erwachsenenzeit übernahm der Krebs und demnächst wird die nächste große Krankheit die Menschheit reduzieren.

Klingt komisch (weil wissenschaftlich), ist aber so.

Würde mich übrigens mal interessieren, wie differenziert die Toten während der Pest zugeordnet wurden. Oder starben die wirklich alle an "der Pest"?
Absolut richtig! Mein Posting war nur als Parodie auf das tolle gehaltvolle Posting meines Vorschreibers gedacht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

unparteiischer hat geschrieben:Jein. Ein bisschen mehr schlimm ist für mich deutlich zu verharmlosend, Desaster zu übertrieben. Deutlich schlimmer als früher und bei weitem nicht zufriedenstellend. Deal?
Nein. Haarspalterei und Wortklauberei. Übrigens hat im ersten Schritt KEINER, weder Qn noch ich, von einem "Erfolg" gesprochen. Das hast DU dann Zitat "allgemein" ziemlich hetzerisch draus gemacht
unparteiischer hat geschrieben:Dann schätze das "noch". Wir sind hier noch im gelobten Land, im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten oder Berlin. Leider aber nicht selbstverständlich. Hättest du "früher" Sicherheitsdienst fürs Freibad ins Gespräch gebracht - man hätte einen ausgelacht. Völlig zurecht. Aber die Zeiten ändern sich. Und das sehe ich keinesfalls positiv und ist für mich auch nicht akzeptabel. Anderen möge das egal sein..
Wie jetzt? Nur besorgter Bürger, gar kein betroffener Bürger?
Hättest du früher Thermoskannenverbot im Stadion ins Gespräch gebracht - man hätte einen ausgelacht. Ist nur als Parodie auf das tolle gehaltvolle Posting gedacht.
Zeiten ändern sich. Mehr Leute, mehr Idioten. Bei einer Idiotenquote von 5% ist die Chance bei 100 Leuten einem davon übern Weg zu laufen deutlich schlechter als bei 10.000 Leuten. Früher haben nur vereinzelte Idioten beim Abbiegen nicht geblinkt. Heutzutage blinken tatsächlich noch vereinzelte Idioten beim Abbiegen.

unparteiischer hat geschrieben: Absolut richtig! Mein Posting war nur als Parodie auf das tolle gehaltvolle Posting meines Vorschreibers gedacht.
Hachso... war aber weder witzig noch Parodie. Denn der Sinn des Vorschreibers hat gepasst. Genauso wie mein Vergleich. Genauso wie auch dein Vergleich. Nur deine Absicht bzw. der angedeutete Gedanke zum Vergleich war dämlich.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Wow. Man könnte meinen, der UN-Sicherheitsrat diskutiert hier im aev forum über ,Deutschland, Israel oder die Ukraine und hier werden die verhandelten Protokolle der Sitzungen gespeichert bzw. veröffentlicht.
.Ein Gescheitelhuber übertrifft mit der Länge der Beiträge den anderen Besserwisser.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rochus hat geschrieben:Wow. Man könnte meinen, der UN-Sicherheitsrat diskutiert hier im aev forum über ,Deutschland, Israel oder die Ukraine und hier werden die verhandelten Protokolle der Sitzungen gespeichert bzw. veröffentlicht.
.Ein Gescheitelhuber übertrifft mit der Länge der Beiträge den anderen Besserwisser.
Ich gebe dir recht !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

War das jetzt Absicht von euch zwei? Wenn ja, Respekt. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

schmidl66 hat geschrieben:Nein. Haarspalterei und Wortklauberei. Übrigens hat im ersten Schritt KEINER, weder Qn noch ich, von einem "Erfolg" gesprochen. Das hast DU dann Zitat "allgemein" ziemlich hetzerisch draus gemacht
Herrlich. Die einen relativieren, die anderen kritisieren. Aber bei letzterem ist es gleich hetzerisch, weils nicht ins eigene Bild passt ;)
schmidl66 hat geschrieben:Wie jetzt? Nur besorgter Bürger, gar kein betroffener Bürger?
Haarspalterei und Wortklauberei. Darf somit nur der direkte betroffene Bürger berichten? Aber bitte auch nur, wenn er erst selber persönlich eine in die Goschn bekommen hat. :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

und dann sind wir wieder in der inhaltlichen Leere angekommen.... :cry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

schmidl66 hat geschrieben:und dann sind wir wieder in der inhaltlichen Leere angekommen.... :cry:
Das ist beim Unerträglichen Programm
viel Text wenig Inhalt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was macht eigentlich das Beschaffungsamt? Irgendwie nichts, oder? Italien hat erstmal ein paar hundert Lynx und Panther bestellt.

Man könnte fast meinen, das Deutschland denkt es wäre so unfassbar wichtig und unverzichtbar, das Selbstverteidigung nicht nötig wäre. Um Deutschland zu schützen werden alle ihre Leben opfern....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... e54c3e3a16

Und weiter gehts mit dem schlimmsten Kanzler aller Zeiten....

Kurzes Update.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

So langsam bin ich ein überzeugter Befürworter für einen Dexit. Die Beschlüsse der EU sind so verblödet und sind nur dazu da um die Bevölkerung in einen Bürgerkrieg zu treiben.... meine Fresse....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hierzu hatte ich schon den Podcast auf BR3 gehört. Sehr interessante Ausführungen dabei, die beide Seiten der Betrachter ( A: IMMER Ausländer, B: Stimmt gar nicht) beleuchtet:

Gruppenvergewaltigungen: Was erklärt den hohen Ausländeranteil?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wird Zeit das die Grünen abgewickelt werden. Wenn man sieht was die jungen Grünen sich da auf auf die Plakate schreiben, ist diese Partei eine Gefahr für Deutschland.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Saku Koivu hat geschrieben:Wird Zeit das die Grünen abgewickelt werden. Wenn man sieht was die jungen Grünen sich da auf auf die Plakate schreiben, ist diese Partei eine Gefahr für Deutschland.
Kannst du das Mal konkretisieren?
Würde mich ernsthaft interessieren, ich bekomme von der grünen Jugend nichts mit gerade.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Würde mich auch interessieren.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das die immer mehr nach Links abdriften. Das passt aus meiner Sicht nicht zusammen. In der aktuellen Situation bezüglich Klima- und Umweltschutz wird das nicht sozial verträglich ablaufen können. Das wird unfassbar viel Kohle kosten und wir werden bluten müssen. Alle.

Hinzu kommt, das man sich Regierungsoptionen verbaut. Für mich sind die Grünen eine Partei die ihren Fokus eben auf grüne Themen zu setzen hat. Das sollte der Kern der Partei sein. Denn mir kann keiner erzählen - egal welcher Partei zugehörig, das er selbst Umweltschutz Scheiße findet. Daher sollte die Partei in der Lage zu sein mit allen demokratischen Parteien koalieren zu können.

Und warum ich denke das sie abgewickelt werden sollte ist der, das dadurch Platz für eine Alternative geschaffen werden könnte. Die Linke und das BSW wäre da ein Beispiel. Das Problem der Grünen ist halt, das die grüne Jugend eher eine links/grüne Einstellung hat. Die Führung die abgetreten ist weil die Partei nicht genug links ist, und jetzt die Nachfolger die ebenfalls ihr linkes Ding da durchgesetzt sehen wollen.

Fazit:

Ich sehe die Grünen nicht in der Lage den Umwelt- und Klimaschutz in dem Maße zu vertreten wie es nötig ist um zu verhindern das hier alles vollends den Bach runter geht. Daher müssen die weg und eine Alternative her.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was steht denn auf den Plakaten? Ich sehe aktuell nämlich gar nichts Parteipolitisches plakatiert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was steht denn auf den Plakaten? Ich sehe aktuell nämlich gar nichts Parteipolitisches plakatiert.
Ich finde das ist hier sehr gut auf den Punkt gebracht:

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 04939.html

Bitte haltet die verrückten auf... "KI TURBO ZÜNDEN! JETZT!" - die wissen aber schon das die Techfirmen das Energieproblem mit Kernenergie lösen wollen... nein wissen sie natürlich nicht.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wi ... 04939.html

Bitte haltet die verrückten auf... "KI TURBO ZÜNDEN! JETZT!" - die wissen aber schon das die Techfirmen das Energieproblem mit Kernenergie lösen wollen... nein wissen sie natürlich nicht.
Habeck kämpft zurzeit mit den Realitäten, die seine Entscheidungen behindern. Das Biest Inflation hat er auch noch nicht besiegt. Bei manchen Ausdrucksweisen Habeck ist klar der Kinderbuchautor bemerkbar
Gesperrt