Unser Kader für 2014/15
- Von Krolock
- Hockeygott
Er heißt Roman Turek und es ist ein absoluter Glücksfall, wenn man einen Spieler unmittelbar vor einer NHL-Karriere bekommt, zumal Turek gar nicht mehr so jung war. Grundsätzlich ist die Nationalität völlig egal, aber es ist nachvollziehbar, dass man als Trainer mit nordamerikanischen Wurzeln eher auf Landsleute setzt. Vor allem sind diese in entsprechender Qualität leichter und günstiger zu haben
- Thane Krios
- Stammspieler
- Rigo Domenator
Scheiß egal, welche Nationalität, welchen Pass oder welche Hautfarbe: Gut, sogar richtig gut - und gerne auch noch ein Stückchen mehr - muss er sein!!! Der Rest ist einfach sowas von Wurst...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Hockeygott
DAS ist der ausschlaggebende Punkt. Man hört immer, warum fährt Mitchell nicht mal da hin und dort hin und überhaupt. Aber er kann sich nun mal nicht zweiteilen und fährt deshalb dahin, wo das Angebot und die Chancen am größten sind.Von Krolock hat geschrieben:Vor allem sind diese in entsprechender Qualität leichter und günstiger zu haben
Ich weiß, dass er Roman Turek heißt, aber vor ihm war noch ein anderer im Nürnberg im Tor und an dessen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.Von Krolock hat geschrieben:Er heißt Roman Turek und es ist ein absoluter Glücksfall, wenn man einen Spieler unmittelbar vor einer NHL-Karriere bekommt, zumal Turek gar nicht mehr so jung war. Grundsätzlich ist die Nationalität völlig egal, aber es ist nachvollziehbar, dass man als Trainer mit nordamerikanischen Wurzeln eher auf Landsleute setzt. Vor allem sind diese in entsprechender Qualität leichter und günstiger zu haben
Natürlich bevorzugt LM nordamerikanische Spieler, aber einen Kandidaten aus einem Nachbarland könnte man schon während einer laufenden Saison hin und wieder mal beobachten (lassen). Und wir hatten doch schon viele gute nicht NA Spieler im Kader. Skopintsev, Ficenec, Jacobssen oder Olimb.... um nur einige zu nennen.
Dzurilla fällt mir auch noch ein.... auch wenn ich ihn nicht live beim AEV gesehen habe.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
99/00 gabs no Petr Franek bei den Nürnbergern......cm1212 hat geschrieben:Ich weiß, dass er Roman Turek heißt, aber vor ihm war noch ein anderer im Nürnberg im Tor und an dessen Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Natürlich bevorzugt LM nordamerikanische Spieler, aber einen Kandidaten aus einem Nachbarland könnte man schon während einer laufenden Saison hin und wieder mal beobachten (lassen). Und wir hatten doch schon viele gute nicht NA Spieler im Kader. Skopintsev, Ficenec, Jacobssen oder Olimb.... um nur einige zu nennen.
Dzurilla fällt mir auch noch ein.... auch wenn ich ihn nicht live beim AEV gesehen habe.
Edit: oben schon erwähnt
-
- Hockeygott
Am Donnerstag scoutet er doch den Mason. Wusste gar nicht, dass Ritten in NA liegt, bzw. der Mitchell italienische Vorfahren hat. Oder zählt das nicht, weil der Mason auch Kanadier ist?punisher hat geschrieben:Verkleinert man aber nicht automatisch den Topf, aus dem man fischen kann, wenn man nur noch NA fliegt?
Also andere Superscouts schaffen es doch anscheinend auch, Leute zu scouten, die nicht in dem Land geboren wurde, in dem man selbst seine Wurzeln hat?!?
Ja, andere machen diesen Job dann aber ganzjährig und hauptberuflich. Und müssen sich nicht auf die selbst spielfreie Zeit konzentrieren. Deshalb ist ja auch das aufgebaute Netzwerk wichtig, da aufgrund von Zeitmangel man nicht ausschließlich selbst scouten kann.punisher hat geschrieben:Wie oft sieht er denn danb bitte ahl goalies?
Ich bleibe dabei. Er verkleinert den Topf. Andere schaffen ja auch Tschechen oder weiß der Geier was zu begutachten.
Erst Denken - dann Reden !!!