Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

EH-NEWS Vorschau

Augsburg: Neues Personal gesucht
Drei Ausfälle in der Defensive: Auch Walter und Thomson in der "Verlosung" - Und: Michael Bakos im Interview: "Ich fühle mich nicht verschlissen"

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Sigl-nimmt-die-Trainer-in-die-Pflicht-id27373957.html

Kein deutscher Verteidiger für die Panther

Nach dem 0:8-Debakel fordern einige AEV-Anhänger Konsequenzen, oder zumindest eine Verstärkung für die ausgedünnte Abwehr. Doch Lothar Sigl winkt ab: "Die Spieler, die da gehandelt werden, helfen uns nicht weiter. Einen deutschen Verteidiger sehe ich derzeit nicht auf dem Markt, der eine Verstärkung für uns wäre", sagt der Hauptgesellschafter und Sportdirektor. Gleichwohl sieht sich Larry Mitchell verstärkt auf dem nordamerikanischen Markt um, und hat auch konkrete Kandidaten im Visier.

punisher

Beitrag von punisher »

Na, hoffentlich bleibt uns sowas wie letzte Saison wenigstens erspart.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Wenn ich das so lese, dann hat der Hr. Sigl bei der Personalauswahl offensichtlich seine Finger mehr im Spiel als allgemein bekannt und vermutet. Das liest sich ja fast so, als ob er sich nicht nur das finanzielle go oder no go vorbehält, sondern auch, daß er Qualitäten von Spielern als übergeordnete letzte Instanz einschätzen kann.
Nicht, daß ich hier jetzt über Verantwortlichkeiten hinsichtlich der Mannschaftszusammenstellung eine Diskussion anfachen möchte, es liest sich nur etwas eigenartig. Ich war bisher immer der Überzeugung, dem Trainer redet er hier nicht drein. Allerdings stammt der Text ja auch von Milan Sako und da bleibt oft Raum zu Spekulationen und Interpretationen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann hat der Hr. Sigl bei der Personalauswahl offensichtlich seine Finger mehr im Spiel als allgemein bekannt und vermutet. Das liest sich ja fast so, als ob er sich nicht nur das finanzielle go oder no go vorbehält, sondern auch, daß er Qualitäten von Spielern als übergeordnete letzte Instanz einschätzen kann.
Nicht, daß ich hier jetzt über Verantwortlichkeiten hinsichtlich der Mannschaftszusammenstellung eine Diskussion anfachen möchte, es liest sich nur etwas eigenartig. Ich war bisher immer der Überzeugung, dem Trainer redet er hier nicht drein. Allerdings stammt der Text ja auch von Milan Sako und da bleibt oft Raum zu Spekulationen und Interpretationen.

ja, und jetzt hab ich Angst
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:ja, und jetzt hab ich Angst

Ich nicht. Der erzählt Blödsinn wie immer. Der soll lieber mal die neuen Sponsoren präsentieren und vielleicht ein klein wenig dankbarer sein wie ein Sir Eric. Ist ja Wahnsinn. Wenn ein Larry Mitchell kein Wort über seine Leistungsträger verlieren darf und der Joe kommt mit solchen Thesen ums Eck.

Bakos Ausfall und zwar für richtig lang
Tölzer mit Basketballgroßen Eiern
Draxinger hoffentlich mit keinem Bandscheibenschaden
Kindl ohne jegliche DEL Berechtigung

Seifert sicher noch nicht fit
Boyle krank

dann bleiben

Reiss
Forrest
Brown

Also wenn man da nichts macht hat man einen Dachschaden oder ist pleite. Wäre halt hilfreich wenn man von Draxi und Tölle mal wissen würde wie lange die noch fehlen, aber klar was gehts uns an.

Zu dem Totalausfall von Center Nummer eins schreibe ich mal gar nichts.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Danke!! 8 gestandene DEL-Verteidiger plus Kindl. Bakos soll im Oktober wieder kommen. Auch wenn er vllt. nicht alle Spiele machen wird. Tölle kam letztes Mal bei der gleichen Verletzung nach 3 Wochen zurück.
Wenn 8 Verteidiger nicht mehr reichen weiß ich auch nimmer.

Die Geister, die er rief.... ;)

Ich bin gespannt, was da jetzt passieren wird (wenn überhaupt).
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann hat der Hr. Sigl bei der Personalauswahl offensichtlich seine Finger mehr im Spiel als allgemein bekannt und vermutet. Das liest sich ja fast so, als ob er sich nicht nur das finanzielle go oder no go vorbehält, sondern auch, daß er Qualitäten von Spielern als übergeordnete letzte Instanz einschätzen kann.

Die Qualität von Robin Thomson sollte unser Co-Trainer mit am besten einschätzen können
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Drum wird der ja nicht verpflichtet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Vielleicht stimmen sich Sigl und Mitchell auch einfach nur ab? Aber das, was am naheliegendsten ist, passt natürlich schlecht zu Verschwörungstheorien. :-)
Der blaue Klaus

Das ist mir auch klar. Aber das wird doch nicht der einzige deutsche Defender sein, der aktuell zu haben wäre. Die NA minor leagues mit ihren Schäferhunddeutschen eingeschlossen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ross gibts sicher viele, ich bin mir sicher sie werden einen finden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Müsste es da nicht Rosses, Ross's oder Rösser heißen?
Der blaue Klaus

Bob Ross zum Beispiel war ein richtig guter, wenn auch mit dem Pinsel. :)

Nein, im Ernst, warum immer so negativ. Natürlich war da bei den Nachverpflichtungen auch Füllmaterial darunter, manchmal war es auch nur fülliges Material wie Lessard.

Aber da gab es auch welche, die richtig gut angekommen sind: Chris Collins, Marc Savard, Chris Armstrong, Rich Brennan, Mark Murphy. Warum sollte das nicht gelingen?

Ach ja, Whitmore hätte ich fast vergessen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Aber da gab es auch welche, die richtig gut angekommen sind: Chris Collins, Marc Savard, Chris Armstrong, Rich Brennan, Mark Murphy. Warum sollte das nicht gelingen?

Ach ja, Whitmore hätte ich fast vergessen.

Oh oh oh, wenn ich mir die Namen so durchsehe, dann sind da aber nur 2 Treffer vom Gott dabei: Collins und Whitmore.

Und dagegen setz ich die Namen Rochefort, Lessard, Ross, Zingoni, Swesz, R. Armstrong, Paddock...

*duckundweg* :p ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

schmidl66 hat geschrieben: Swesz

Hoecker sie sind raus, der Schweiß war von Saisonbeginn i(n)m Team :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dennis hat Recht. Szwez war von Anfang an dabei. Zuerst hat man gesagt er trainiert nur mit. Derweil hat man nur auf die engültige Bestätigung seines deutschen Passes gewartet.

Mark Murphy war auch von Beginn an dabei.

punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:Hoecker sie sind raus, der Schweiß war von Saisonbeginn i(n)m Team :-)

Für den hat er aber immerhin keine AL in den Sand gesetzt, wie bei den anderen Koryphäen.

Und Whitmore hat er nur wegen dem Lockout bekommen. :tt2:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben:Hoecker sie sind raus, der Schweiß war von Saisonbeginn i(n)m Team :-)

Stimmt.... ich hatte nur noch was im Hinterkopf, dass der auf jeden Fall nicht von Anfang an dabei war...

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dennis hat Recht. Szwez war von Anfang an dabei. Zuerst hat man gesagt er trainiert nur mit. Derweil hat man nur auf die engültige Bestätigung seines deutschen Passes gewartet.

Mark Murphy war auch von Beginn an dabei.

1:1 bei Fehlgriffen :o ops: ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

schmidl66 hat geschrieben:Stimmt.... ich hatte nur noch was im Hinterkopf, dass der auf jeden Fall nicht von Anfang an dabei war...
1:1 bei Fehlgriffen :o ops: ;)

Stimmt, hab mich täuschen lassen. Weiß jemand noch, warum er in seiner ersten Saison bei uns nur 28 Spiele gemacht hat? Verletzung?
Gesperrt