Europapokal 21/22
AW: Europapokal 21/22
Nicht mal gelb ist halt geil. Eigentlich ist das klar rot.
Mindestens Gelb hätte ich gesagt.
In nem normalen Ligaspiel und zu späterer Spielzeit gibt das rot.
Durchwachsenes Spiel mal mit Frankfurter mal mit Rangers Überhand. Die Ranger Fans haben wohl aber vergessen wie das mit dem Singen so funktioniert.
Und natürlich machen die spanische Polizei und Ordnungskräfte ihrem Ruf alle Ehre. Nicht nur wurde offenbar ein Teil der Choreo von der Polizei eingeholt, weil dieser über den UEAFA Sponsoren hing sondern es gibt anscheinend jetzt auch in der Eintracht Kurve nichts mehr zu trinken. Die Stände haben einfach zu. Und das bei immer noch 30 Grad.
https://twitter.com/LarsWienand/status/ ... Ltg7EqAAAA
Und natürlich machen die spanische Polizei und Ordnungskräfte ihrem Ruf alle Ehre. Nicht nur wurde offenbar ein Teil der Choreo von der Polizei eingeholt, weil dieser über den UEAFA Sponsoren hing sondern es gibt anscheinend jetzt auch in der Eintracht Kurve nichts mehr zu trinken. Die Stände haben einfach zu. Und das bei immer noch 30 Grad.
https://twitter.com/LarsWienand/status/ ... Ltg7EqAAAA
Jaaaaa!! Leck mich war das eine Spannung
Da hatten die Abdomen-Exhibitionisten aber wieder Freigang gestern 
Schon erstaunlich, wie so eine Hackstock-Mannschaft wie die Rangers bis ins Finale kommen können. Die kommen ja rein über Kampf (teils deutlich über die Grenzen hinaus) und Team-Spirit. Und das hätte ihnen ja hinten raus fast noch den Sieg gebracht. Über die 120 Minuten aber ein verdienter Frankfurter Sieg, für die es mich echt freut. Bin gespannt wie die sich in der CL schlagen. Man hat gestern nämlich auch gesehen, daß die Bank irgendwann nicht mehr viel her gibt.
Spaßig fand ich die Bemerkung des Sicherheitsbeauftragten von Sevilla, daß die deutschen und schottischen Fans von zu Hause nur warmes Bier kennen und sie deshalb, ob des leckeren und kalten spanischen Bieres noch mehr trinken würden. Leckeres spanisches Bier
Das hat schon seinen Grund, warum die das mit Eiswürfeln servieren.

Schon erstaunlich, wie so eine Hackstock-Mannschaft wie die Rangers bis ins Finale kommen können. Die kommen ja rein über Kampf (teils deutlich über die Grenzen hinaus) und Team-Spirit. Und das hätte ihnen ja hinten raus fast noch den Sieg gebracht. Über die 120 Minuten aber ein verdienter Frankfurter Sieg, für die es mich echt freut. Bin gespannt wie die sich in der CL schlagen. Man hat gestern nämlich auch gesehen, daß die Bank irgendwann nicht mehr viel her gibt.
Spaßig fand ich die Bemerkung des Sicherheitsbeauftragten von Sevilla, daß die deutschen und schottischen Fans von zu Hause nur warmes Bier kennen und sie deshalb, ob des leckeren und kalten spanischen Bieres noch mehr trinken würden. Leckeres spanisches Bier

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ein Jahrhundert-Erfolg für die Eintracht! Und ich dachte mir schon nach dem 1:0 für die Rangers "jetzt geben die dieses Finale durch einen solchen Patzer bei eigenem Abschlag vom Torhüter ab".
Man merkte dem Spiel phasenweise deutlich an das beide Teams viel lieber Umschaltfussball praktizieren, als selbst aktiv das Spiel zu machen, was für beide Klubs ja auch in den jeweiligen Viertel (gut bei den Rangers eben das Achtelfinale gegen den BVB) und Halbfinals als Außenseiter noch wunderbar funktioniert hat. Über das gesamte Spiel war die Eintracht sicher das bessere Team aber es war jetzt auch nicht so das die wirklich guten Torchancen auf beiden Seiten vorwiegend durch die vorhandene Qualität letztlich spielerisch entstanden sind. Es waren meist doch größere individuelle Aussetzer der einen Manschaft, die das jeweilige andere Team oft erst in die Position gebracht haben. Das Tor zum 1:1 war natürlich sehr stark gemacht und durch die Spielanteile durchaus auch verdient aber man sah schon wie sich Frankfurt mühte hier wirklich gefährlich zu werden, bis zu diesem Zeitpunkt. Da war zwar noch die mega Chance durch Kamada aber diese resultierte ja auch eher durch den Bock vorher der Schotten, als Rode diesen Ball noch erobert bekommen hat im Angriffspressing. Gut das 1:0 war natürlich Slapstick pur, wobei Tuta ja hier nur die ärmste Sau war und wortwörtlich auf dem falschen Fuss erwischt wurde von seinem Mitspieler.
Man merkte dem Spiel phasenweise deutlich an das beide Teams viel lieber Umschaltfussball praktizieren, als selbst aktiv das Spiel zu machen, was für beide Klubs ja auch in den jeweiligen Viertel (gut bei den Rangers eben das Achtelfinale gegen den BVB) und Halbfinals als Außenseiter noch wunderbar funktioniert hat. Über das gesamte Spiel war die Eintracht sicher das bessere Team aber es war jetzt auch nicht so das die wirklich guten Torchancen auf beiden Seiten vorwiegend durch die vorhandene Qualität letztlich spielerisch entstanden sind. Es waren meist doch größere individuelle Aussetzer der einen Manschaft, die das jeweilige andere Team oft erst in die Position gebracht haben. Das Tor zum 1:1 war natürlich sehr stark gemacht und durch die Spielanteile durchaus auch verdient aber man sah schon wie sich Frankfurt mühte hier wirklich gefährlich zu werden, bis zu diesem Zeitpunkt. Da war zwar noch die mega Chance durch Kamada aber diese resultierte ja auch eher durch den Bock vorher der Schotten, als Rode diesen Ball noch erobert bekommen hat im Angriffspressing. Gut das 1:0 war natürlich Slapstick pur, wobei Tuta ja hier nur die ärmste Sau war und wortwörtlich auf dem falschen Fuss erwischt wurde von seinem Mitspieler.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Im Stadion gab's wohl NICHTs zu trinken, nicht einmal Wasserdjrene hat geschrieben: Spaßig fand ich die Bemerkung des Sicherheitsbeauftragten von Sevilla, daß die deutschen und schottischen Fans von zu Hause nur warmes Bier kennen und sie deshalb, ob des leckeren und kalten spanischen Bieres noch mehr trinken würden. Leckeres spanisches BierDas hat schon seinen Grund, warum die das mit Eiswürfeln servieren.
Die reißen und brennen da echt die ganze Hütte ab. Einfach nur Wahnsinn. Bilder für die Ewigkeit
So ein Quatsch. Immer diese unnötigen Superlative und Hochhebereien. Ja, die haben das Ding geholt und ja, die ganze Stadt ist auf den Beinen. Wo is der Unterschied zu allen anderen Titelpräsentationen in ähnlichen Größenordnungen? - den gibt es nicht! Das war schon immer so und sticht überhaupt nicht raus.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Also ja ich verstehe dein Punkt. Nichtsdestotrotz war das halt für die Eintracht der größte Erfolg der Vereinsgeschichte seit 42 Jahren. Das ist halt mehr als die haben jetzt den Pokal geholt, das hat schon was Einzigartiges, was ja im Übrigen auch für die Rangers gelten würde wenn sie gewonnen hätten, deswegen verstehe ich deine Denkweise ja. Aber das macht die Bilder aus Frankfurt ja nicht weniger unglaublich. Ich meine diese ganze Euro League Saison war ja irgendwie magisch, Frankfurt in der BuLi auf dem 11. Platz und in der ersten Runde des Pokals ausgeschieden, schlägt im Viertelfinale im Camp Nou den FC Barcelona mit 30.000 SGE Fans im Stadion, wo Verantwortliche von Barca nach dem Spiel sagen, dass das eine der größten Demütigungen war die sie im Camp Nou erlebt hatten. Dann weiter gegen West Ham auch in London gewonnen. Und dann eben das dramatische Endspiel im Elferschießen. Das hat schon was.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Leider auch wieder für einige Polizisten die bei Ausschreitungen verletzt wurden, ein Ereignis das sie nie vergessen werden.Maxi AEV hat geschrieben:Die reißen und brennen da echt die ganze Hütte ab. Einfach nur Wahnsinn. Bilder für die Ewigkeit
So ist das wenn sich Fußballfans freuen...
Es war eben hier überhaupt nicht einzigartig, weil sie das Ding schonmal geholt haben. Und damals waren sie in der Bundesliga 9., punktgleich bis Platz 12 runter. Parallelen sind offenkundig.Maxi AEV hat geschrieben:Also ja ich verstehe dein Punkt. Nichtsdestotrotz war das halt für die Eintracht der größte Erfolg der Vereinsgeschichte seit 42 Jahren. Das ist halt mehr als die haben jetzt den Pokal geholt, das hat schon was Einzigartiges, was ja im Übrigen auch für die Rangers gelten würde wenn sie gewonnen hätten, deswegen verstehe ich deine Denkweise ja. Aber das macht die Bilder aus Frankfurt ja nicht weniger unglaublich. Ich meine diese ganze Euro League Saison war ja irgendwie magisch, Frankfurt in der BuLi auf dem 11. Platz und in der ersten Runde des Pokals ausgeschieden, schlägt im Viertelfinale im Camp Nou den FC Barcelona mit 30.000 SGE Fans im Stadion, wo Verantwortliche von Barca nach dem Spiel sagen, dass das eine der größten Demütigungen war die sie im Camp Nou erlebt hatten. Dann weiter gegen West Ham auch in London gewonnen. Und dann eben das dramatische Endspiel im Elferschießen. Das hat schon was.
Es sind die typischen Bilder, die eben entstehen, wenn jemand, der sowas nicht alle Tage gewinnt. Barcelona war ein Wow-Moment - gebe ich zu. West Ham war souverän und das Finale war für mich nicht dramatisch, sondern ein total langweiliges Spiel zweier limitierter Kämpfertruppen mit der Lotterie Elferschießen am Ende. Und das ist zum Glück für Frankfurt ausgegangen. Deren Reise hat mir auch Spass gemacht - mich stört diese Ikonisierung der ganzen Geschichte einfach, weil das alles genauso zu erwarten war.
kottsack hat geschrieben:Es war eben hier überhaupt nicht einzigartig, weil sie das Ding schonmal geholt haben. Und damals ...
ja, das ist 42 Jahre her.. da hat die Hälfte derer die da gefeiert haben noch keinen Sonne gesehen. Beim Rest gebe ich dir aber recht.
Es ging mir da nur um die Formulierung "einzigartig". Um nichts anderes.
Ich hab zu Hause auch gejubelt und die Reise gern gesehen und die Fans sollen Frankfurt und alle umliegenden Gemeinden leersaufen. Ich finde die Feierlichkeiten der Frankfurter Spieler und Fans ehrlich und schön anzusehen, weil die keinem gecoachten Prozedere folgen, sondern aufrichtig ihre Freude nach außen tragen.
Ich hab zu Hause auch gejubelt und die Reise gern gesehen und die Fans sollen Frankfurt und alle umliegenden Gemeinden leersaufen. Ich finde die Feierlichkeiten der Frankfurter Spieler und Fans ehrlich und schön anzusehen, weil die keinem gecoachten Prozedere folgen, sondern aufrichtig ihre Freude nach außen tragen.
Freude und Emotionen. Da ist so ein RTW - der möglicherweise von jemandem dringendst benötigt wird, doch nicht wichtig.
https://www.instagram.com/p/Cdv-RfigGgM/
Das sieht für mich aber weniger nach feiernden Fußballfans aus, sondern eher nach erlebnisorientierten Jugendlichen, welche die ihren Blödsinn unter dem Deckmantel der Eintracht-Feierei vollzogen haben.djrene hat geschrieben:Freude und Emotionen. Da ist so ein RTW - der möglicherweise von jemandem dringendst benötigt wird, doch nicht wichtig.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei solchen Bildern wünscht man sich fast den Lockdownirrsinn zurück.
Hab mir das gerade nochmal angeschaut - da könntest du Recht haben. Ändert natürlich nix an der absolut asozialen Aktion, ich würde sie nur nicht mehr eindeutig den Eintracht-Feierlichkeiten zuordnen. Der Obertrottel auf dem Dach sollte ja eigentlich leicht zu ermitteln sein. Ich bin in solchen Fällen ja immer für Sozialstunden daß es kracht. Sommerspaß 2022 leider vorbei. Jede freie Minute antreten zum Essen verteilen und Rolli-Fahrer durch den Park schieben. Und ich habe es ja schon oft geschrieben und gesagt: Alkohol sollte einfach nicht strafmindernd herangezogen werden.Rigo-QN hat geschrieben:Das sieht für mich aber weniger nach feiernden Fußballfans aus, sondern eher nach erlebnisorientierten Jugendlichen, welche die ihren Blödsinn unter dem Deckmantel der Eintracht-Feierei vollzogen haben.