Bob Wren nach Wien!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HNAT
Stammspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von HNAT »

Zu Chyz: Ich würde den SOFORT wieder holen(wie auch meine SC Kumpel Darby und S1 8)
Mir gehts da auch gar nicht um den Kultfaktor, den dieser Spieler einfach hatte, sondern um seine Fähigkeiten!
Klar, der Mann hatte keinerlei Defense, dafür war er offensiv extrem geil!
Der brauchte ne Halbe Chance und schon war die Scheibe drin! Hatte mit den besten und härtesten Schlagschuß, den ich in Augsburg bis jetzt gesehen habe und hat nen Torriecher vom allerfeinsten!
Der hätte in dieser Saison mit Wren an seiner Seite LOCKER 25 Buden gemacht - eher noch mehr!
Sein Pech war doch ganz einfach, dass er mit Savoia und Ahlund damals zusammenspielen musste, die zwar eishockeytechnisch überdurchschnittlich waren, aber eben KEINERLEI Bock hatten das in Augsburg in dieser Saison zu zeigen!
Dennoch punktete er zu Beginn ganz ordentlich( annähernd ein Punkt pro Spiel)
Doch dann wurde Ahlund rausgeworfen, Savoia hatte noch weniger Lust und so gings leider auch mit Chyz bergab!
Und er fiel natürlich gleich als allererster in Ungnade, da er als Topstar geholt wurde und seine Spielweise eben auffällt, wenns nicht läuft! Außerdem gabs natürlich auch massenweise Mitläufer unter den Zuschauern, die sich halt auf ihn eingeschossen haben, weils gerade "IN" war!
Vom Charakter war der 1A und was der uns dann mit Schwenningen danach noch für Tore in den Giebel gezimmert hat, war vom allerfeinsten!
Wenn der nächstes Jahr mit Wren zusammenspielt, wird er alles in Grund und Boden ballern!
Falls man ihn den doch nochmal zurück nach Augsburg holt(Leider dem gemeinen Fan nicht zu vermitteln, wäre ICH sofort dabei, wenns ums tragen geht)
Aber ich hab ja eh keine Ahnung!
@Wiener: Herzlichen Glückwunsch zu Chyz! Der wird euch sicher weiterhelfen! Wegen Wren wäre ich sicher nicht nach Wien gekommen, aber Wren UND Chyz? Da könnte ich auch schwach werden...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Rigo Domenator »

@Robert

Klar hatte Chyz Pech mit seinen Nebenleuten. Aber wenn ein Spieler so offensiv ausgerichtet ist, erwarte ich einfach auch etwas mehr. Aber eins stimmt sicher, er war menschlich einer der besten die jemals in Augsburg waren!! Und ich habs ja auch schon gesagt, er ist definitiv ein Knipser, der natürlich neben einem Wren eine grosse Anzahl an Toren machen wird. (ich denk auf jeden Fall mehr als 25!!) Aber bei den beiden brauchst dann auch nen guten dritten Defensivstürmer, denn die beiden kennen den eigenen Torhüter grad mal noch vom Powerplay-Aufbau!! :lol: :lol: :wink:

Gruss
Dominik

P.s. Der satz "und ich hab eh keine Ahnung" ist mal wieder total kindisch und hätte es null gebraucht. Naja so bist du halt leider mal... :? :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
HNAT
Stammspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:@Robert

Klar hatte Chyz Pech mit seinen Nebenleuten. Aber wenn ein Spieler so offensiv ausgerichtet ist, erwarte ich einfach auch etwas mehr. Aber eins stimmt sicher, er war menschlich einer der besten die jemals in Augsburg waren!! Und ich habs ja auch schon gesagt, er ist definitiv ein Knipser, der natürlich neben einem Wren eine grosse Anzahl an Toren machen wird. (ich denk auf jeden Fall mehr als 25!!) Aber bei den beiden brauchst dann auch nen guten dritten Defensivstürmer, denn die beiden kennen den eigenen Torhüter grad mal noch vom Powerplay-Aufbau!! :lol: :lol: :wink:

Gruss
Dominik

P.s. Der satz "und ich hab eh keine Ahnung" ist mal wieder total kindisch und hätte es null gebraucht. Naja so bist du halt leider mal... :? :?

Klar bin ich so! Bezog sich darauf, dass JEDER helfen würde, den aus Augsburg wegzuschaffen...
Die 25 Tore waren auch als untere Grenze gedacht - daher "mindestens"
Die werden ja wohl in Wien irgendnen Ösi haben, der die beiden defensiv absichern kann!?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Bob Wren nach Wien!

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Robert

Gruss
Dominik

Klar bin ich so! Bezog sich darauf, dass JEDER helfen würde, den aus Augsburg wegzuschaffen...
Die 25 Tore waren auch als untere Grenze gedacht - daher "mindestens"
Die werden ja wohl in Wien irgendnen Ösi haben, der die beiden defensiv absichern kann!?

Sie können ja den Lukes holen. Der sichert die beiden schon ab!! Und die Ösis wollen doch alle unsere Spieler haben! :lol: :lol: Da helfen sicher auch ein Paar, dass er sicher in Wien ankommt!! Und ich hab übrigens geschrieben, dass FAST jeder beim Chyz helfen würde... :wink:
schwitzer
Neuer Benutzer

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von schwitzer »

" hat geschrieben:Sagt mal wie viele von euch gibt es eigentlich ???

Ihr habt doch einen riesen Fang gemacht. Wollt ihr jetzt noch Glückwunschkarten. Oder macht es eigentlich nur Spaß, es dem großen Nachbarn zu zeigen??

naja, um glueckwunschkarten gings mir hier nicht.

ich verstehe nur nicht, dass ein sehr guter spieler hier in diesem thread teilweise so niedergemacht wird. mir ist schon klar, dass ich wahrscheinlich eine etwas eingeschraenkte perspektive habe. der bob hat nur 4 spiele fuer uns gespielt bisher und nur 2 davon hab' ich live gesehen. trotzdem: die statistik spricht fuer ihn. 4 tore, 4 assists und das in 4 spielen. dazu 4ter in der DEL. ob der jetzt nur 20% seines koennens abruft ist mir ehrlich gesagt egal. nach euren aussagen zu schliessen hat er ja in der DEL auch nicht alles gegeben. und es hat trotzdem fuer sehr viel gereicht (siehe statistik!).

@cordoba: jaja, das war noch was. :D

@grossen nachbarn zeigen: hmmm, das haben wir nicht notwendig. in wien herrscht die "mir san mir"-mentalitaet. wir brauchen niemandem was beweisen. wir wissen auch so, dass wir die coolsten sind! 8)
Worf
Profi

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Worf »

Er wechselte auch während der Saison von Augsburg zum Erzfeind nach München, was ihn auch nicht [size=24px]beleibter[/size] gemacht hat!!

Ich glaube, etwas fetter war er am Ende der Spielzeit schon!

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Rigo Domenator

Bob Wren nach Wien!

" hat geschrieben:
Er wechselte auch während der Saison von Augsburg zum Erzfeind nach München, was ihn auch nicht [size=24px]beleibter[/size] gemacht hat!!

Ich glaube, etwas fetter war er am Ende der Spielzeit schon!

Gruß

Worf

:lol: :lol: :lol: Ok dann war er beleibter, aber wohl nicht beliebter?! :wink:
Bill Terry
Profi

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:tja, jetzt muss ich wohl auch mal meinen senf zu dieser diskussion geben, nachdem ich mich durch 16 seiten postings gekaempft habe.

also: leider bestaetigen viele aussagen in diesem thread mal wieder die meinung, die viele meiner landsleute (und selbstverstaendlich auch ich 8) ) ueber unsere lieben freunde aus dem nordwesten haben (ja, ihr seid's gemeint liebe deutschen bundesbuerger!): ueberheblich bis zum geht nicht mehr, wehleidig wenn einer mal nicht so tut wie sie wollen, untergriffig!

Von mir wie von einigen anderen war meine Kritik an Ihm bereits vorher bekannt, habe nicht erst begonnen, als er weg war. Aber mich meintest wohl auch nicht :wink: Alle die jetzt nur sauer sind und deswegen über Ihn schimpfen,obwohl sie Ihn vorher noch gelobt haben,verstehe ich auch nicht. Das sind dann wirklich dumme Reaktionen.
Ob die Einschätzungen über die ÖEL überheblich ist?Keine Ahnung. sie ist aber definitiv schwächer als die DEL. Vielleicht nicht so viel wie einige denken, aber vor allem die Leistungsdichte von allen Spielern ist nicht so hoch wie in der DEL. Das ist auch der gößte Vorteil für Bob in Österreich. Man hat gesehen gegen Freiburg, was er mit durchscnittlichen Spielern anstellt.
In der ÖEL gibts Reihen, die durchaus erfolgreich in der DEL mitspielen können. Aber nach hinten(3.und4.Block) beginnt der Leistungsabfall.
da wird der bob wren in einer weise angegriffen, das ist sagenhaft! und das nur weil er es wagt, die panthers in richtung wien zu verlassen
.
Wie gesagt, von einigen wurde er schon vor seinem Abgang wegen seiner manchmal fehlenden Einstellung auf dem eis kritisiert.

da wird gesprochen von fehlendem ehrgeiz, immer nur den leichten weg gehen, dummheit, sportlich nicht wertvoll, operettenliga, spielt eh' total schlecht, froh dass er weg ist, ......

Fehlenden sportlichen Ehrgeiz kann man Ihm durchaus unterstellen, wenn ein Sportler nicht nach dem für Ihn maximal möglichen strebt. Nicht weil er nach Österreich ging,nicht weil er nicht in der DEL blieb, sondern weil er nicht nach höheren strebt, und zwar bis schlußendlich NHL, und nicht DEL. Jeder junge Eishockeyspieler hat diesen Ehrgeiz. Bei Bob sehe ich Ihn nicht. Gut er ist auch 29, aber er hätte zumindest auch schon früher das Potenzial gehabt. Wie nennst du das dann? Schönreisender Weltenbummler und nicht fehlender Ehrgeiz?

leute: ihr diskutiert ueber einen spieler, der immerhin 4ter war in der scorerliste nach dem grunddurchgang in dieser ungemein starken DEL, die ja WEIT ueber die OEL zu stellen ist!!!! 4ter! also bitte, so schlecht kann der ja wohl nicht sein! bezueglich seiner angeblichen dummheit sei zu sagen, dass wir in oesterreich in unseren scorer-listen den IQ der spieler NICHT mitfuehren, sprich: es ist bei uns scheissegal wie gescheit oder wie dumm ein eishockeyspieler ist. ehrlich: uns ist es wurscht, ob ein spieler den puck intelektuell ins tor befoerdert oder ganz normal, hauptsache tor

Schau mal nach, wie oft er den Puck in den letzten 20 Spielen, ob intellektuell oder normal ins Tor befördert hat, bzw. assists gegeben hat.Und schau nach, wie oft er das auch auswärts tat. Da interessiert mich wenig, wieviel Punkte man zu Beginn erzielt hat, in einer Phase, als viele Teams noch Abstimmungsprobleme oder anderes(Berlin)hatten, und wir das Glück, das man sich früh gefunden hat. Der 4.Platz ist relativ, er zeigt nicht die Leistung eines Spielers über die ganze Saison hinweg.
Tja richtig wertvolle Spieler macht man nicht an der gesamten Punkteanzahl aus, sondern an den wichtigen, und da gabs zum Schluß wenige bei Bob, als es um den Play-off-Einzug ging. Aber er ist gut, oder besser gesagt, er ist sehr gut, wenn er auch will.

der bob wird schon seine gruende haben, warum er nach wien wechselt. ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich schaetze augsburg als wohnort einfach mal nicht so attraktiv wie wien ein. weiters hat sich der bob in den 4 spielen fuer die caps wie's scheint schon sehr gut eingewoehnt. mit seinen mitspielern mike craig und yuri tsurenkov hat er die gegner schwindlig gespielt
.
Ich wußte ja nicht, das Bob auf Seightseeing hier ist und nicht zum eishockeyspielen . Na dann passt mal auf, das er nächstes Jahr nicht in Rio de Janeiro spielt. :wink:

vielleicht meint er auch wirklich, dass es in oesterreich einfacher ist als in deutschland, obwohl ich das so zu 100% nicht glaube. eishockey ist schliesslich ein mannschaftssport und da ist der bob abhaengig von seinen mitspielern. (bestes beispiel hierfuer war uebrigens der schon erwaehnte tsurenkov. der hat eine saumaessige saison hinter sich. erst als bob wren mit mike craig in der gleichen linie spielten ist der yuri ploetzlich wieder zur alten form aufgeblueht. quasi ueber nacht!)

Falsch. Bob profitiert tatsächlich nicht von einem Mitspieler, sondern die anderen von Ihm. Seine Leistung ist immer nur von seiner eigenen Motivation abhängig, wie man zum Beispiel an den Auswärtsspielen in Hamburg sehen konnte.Da war er der beste Mann auf dem Eis. Warum? Weil es Ihm da auch um seine Privatfehde mit den Freezers ging. Und seiner Enttäuschung, das man Ihn da nicht mehr wollte.

ich hab' den bob wren in 2 von seinen 4 spielen in dieser saison bei den caps spielen gesehen. was ich gesehen habe hat mich sehr erfreut. und solange der typ seine tore macht kann er gerne auch gaaaaaaanz dumm sein. das nehme ich dann gerne in kauf!

Ich wünsche euch viel spaß mit Ihm, denn werdet Ihr auch ganz sicher haben. Ich bin nicht sonderlich traurig, enttäuscht oder neidisch, das er weg ist. er hätte gerne bleiben können,aber es trifft mich nicht besonders hart.

PS: Wenn Ihr noch nen Goalie braucht, da baut einer in der Schweden gerade ein Haus, der auch bei uns war. 8)
Und Ihr nehmt uns ja auch nix weg. denn auch wenn mittlerweile einige von euren derzeitigen und wahrscheinlichen Spielern in Augsburg gespielt haben: Wir waren nie besser als 8er. Ist das euer neues Saisonziel(oder9er) dann hätten wir noch ein paar Jungs( Vorsicht der letzte Absatz war Ironie)
Trotz allem sind die meisten von euch sympathisch und ich wünsche euch viel erfolg für die nächste saison. Ich wollte nur mal entkräften, das sich manche verbalen Entgleisungen nicht unbedingt mit der Verpflichtung von Bobby durch euch zu tun hatte, sondern das es da auch noch andere Punkte gibt. Er ist ein Typ der polarisiert.Positiv zumeist, aber auch negativ. Und selten war ich bei einem Spieler selbst so hin und hergerissen von meiner Meinung, als wie bei Ihm.Er hat Riesentalent und trotzdem brachte er mich oft zum kochen vor Wut.Dann zum Beispiel, wenn Nuancen ein Spiel entschieden haben, er aber nen lustlosen Eindruck auf mich machte(zumeist bei den Auswärtsspielen
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Manne
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Manne »

Ich bin jetzt mal vermessen und fordere :

entweder dies wird der längste Thread aller Zeiten und die DÖF feiert Wiederauferstehung, oder er wird geschlossen, was ich heute Mod 1 direkt zutrauen würde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:erst mal ein hallo an meine augsburger freunde

es ist schade das bei euch leute so über einen menschen urteilen den sie eigentlich gar nicht kennen.manche von euch posten es richtig aus welchen gründen wren augsburg und die del verlassen hat weiss nur er ganz allein, aber einen menschen erst in den himmel zu heben und dann fallen zu lassen ist das unfairste was es gibt...

1.
Du hast keine Ahnung, wer von uns Bobby persönlich kennt.
2.
Gibt es in Österreich keine Groß,- und Kleinschreibung?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
schwitzer
Neuer Benutzer

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von schwitzer »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:2.
Gibt es in Öserreich keine Groß,- und Kleinschreibung?

nein. wir verwenden bei uns zur verstaendigung auch noch trommeln und rauchzeichen........
Sabionski
All-Star

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Ach ja, hätte ich fast vergessen:
Wir haben zu 99% auch Dave Chyzowski für die nächste Saison unter Vertrag.

Viel Spaß mit dem Kaschperle!
Einen unsympathischeren und unmotivierteren Spieler habe ich noch nie gesehen!

Frag' mal irgendeinen Ex-Kollegen , was er von ihm hält...

mfG, Tim

:shock: :wink: :roll: :shock: :roll: :shock: :wink: :roll: :shock: :wink: :shock: :wink: :roll: :shock: :wink: :roll: :wink: :shock: :wink: :roll: :shock: :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
chessy
Neuer Benutzer

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von chessy »

" hat geschrieben:Bestätigt mir, was ich von Ihm als Mensch, von der Intelligenz, vom Charakter und auch als Spieler gehalten habe. Ein Weichei, der den bequemsten weg sucht. Wenn er geblieben wäre, oder innerhalb der DEL gewechselt wäre hätte ich noch Respekt gehabt. Aber so. Die Schweizer wollten Ihn woll nicht, die DEL ist anscheinend zu hart für Ihn, und jetzt weiß man endgültig warum ers nicht in die NHL geschafft hat.
Viel Spaß in wien mit Ihm. Den werden Sie sicher haben, denn da ist er auch ohne sich reinzuhängen wohl ein Star.
Und um vorzubeugen,entäuscht bin ich nicht. Das wär ich gewesen, wenn Girard oder John Miner gegangen wären.

Er wäre ein gutes Puzzleteil fürs Team gewesen, aber jetzt freu ich mich sogar auf den neuen Mann. Vielleicht einer, der eher meiner Eishockey-Philosophie entspricht 8)
geh bitte faungts net au zum wana den wren kennts eich e koitn mir war der ivo jan e liaba gwesen als der wren a suppnluisl aus der schwochn del
thomas

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von thomas »

Angesichts der heutigen AZ-Artikel bekommt die ganze Angelegenheit eine neue Dimension. Das ganze wird schön langsam zu einem waschechten Kasperletheater.
Einerseits wird auf der offiziellen Homepage der Wiener der Wechsel als fix gemeldet(was ich persönlich auch glaube), andererseits erklärt der Wiener Präsident gegenüber der AZ er wolle den Transfer nicht bestätigen. Es sei so mit Wren vereinbart worden. Und Wren selbst? Schweigen, Abtauchen, Hinhalten!

Ganz schlechter Stil meine Herren!

Ich rate allen potentiellen Interessenten ausser den Wienern; insbesondere den Panthern; folgendes:

Sofort alle 'Verhandlungen' mit Herrn Wren einzustellen, nicht dass am Ende noch zwei oder mehr Clubs plötzlich unterschriebene Verträge im Tresor liegen haben. Mittlerweile halte ich sogar so etwas für möglich.

Solch eine Posse wäre auch ein Spieler dieser Klasse nicht wert!
An die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen ist in Ordnung, nur sich an der Nase herumführen zu lassen bzw. lächerlich gemacht zu werden nicht.

Bob Wren hingegen wäre anzuraten, sich bezüglich der ganzen Angelegenheit schnellstmöglich zu erklären, damit dieser Unsinn ein
Ende findet. Er ist jetzt schon als Person mehr als unglaubwürdig geworden.
Eismann
Hockeygott

Verwirrspiel !

Beitrag von Eismann »

Ich kann "thomas" nur Recht geben ... langsam wird die Situation lächerlich und vor allem immer undurchsichtiger !

Entweders Wren hat an dem Spiel auch seine "Gefallen" und mag selber gar nicht zur schnellen Klärung der Situation beitragen, oder die Wiener Klubführung treibt ein falsche Spiel (warum auch immer) !

Zumindest stopft der Bursche ein wenig unser Sommerloch (um mal das Positive aus der Situation zu ziehen). :agrue:

Aber wie hat es Milan Sako in dem heutigen Komentar der AZ (siehe Presseberichte hier im Forum) treffend geschrieben: "Auch ohne Wren geht die Augsburger Eishockey - Welt weiter" :wink:
dunk
Ersatzspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von dunk »

@thomas

da kann man nur zustimmen.

So einen Spieler will ich nicht mehr in Augsburg sehen.
[/quote]
Bill Terry
Profi

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Bestätigt mir, was ich von Ihm als Mensch, von der Intelligenz, vom Charakter und auch als Spieler gehalten habe. Ein Weichei, der den bequemsten weg sucht. Wenn er geblieben wäre, oder innerhalb der DEL gewechselt wäre hätte ich noch Respekt gehabt. Aber so. Die Schweizer wollten Ihn woll nicht, die DEL ist anscheinend zu hart für Ihn, und jetzt weiß man endgültig warum ers nicht in die NHL geschafft hat.
Viel Spaß in wien mit Ihm. Den werden Sie sicher haben, denn da ist er auch ohne sich reinzuhängen wohl ein Star.
Und um vorzubeugen,entäuscht bin ich nicht. Das wär ich gewesen, wenn Girard oder John Miner gegangen wären.

Er wäre ein gutes Puzzleteil fürs Team gewesen, aber jetzt freu ich mich sogar auf den neuen Mann. Vielleicht einer, der eher meiner Eishockey-Philosophie entspricht 8)
geh bitte faungts net au zum wana den wren kennts eich e koitn mir war der ivo jan e liaba gwesen als der wren a suppnluisl aus der schwochn del

Und? was willst mir jetzt damit sagen?
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Manne
Hockeygott

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Manne »

Das ganze stellt für mich die HH-Sache vielleicht auch etwas anders dar, als er sie zuerst geschildert hat......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Das ganze stellt für mich die HH-Sache vielleicht auch etwas anders dar, als er sie zuerst geschildert hat......

Das war das erste, was ich mir auch gedacht habe, als ich das gelesen habe,heute:roll:
Bovi
Stammspieler

Bob Wren nach Wien!

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Das ganze stellt für mich die HH-Sache vielleicht auch etwas anders dar, als er sie zuerst geschildert hat......

Sehr richtig, habe ich mir heute morgen auch gedacht!
Wenn er damals die selbe Show mit Hamburg abgezogen hat wie jetzt mit den Panthern, dann ist es kein Wunder, dass man dort schlecht auf ihn zu sprechen war...

Ansonsten kann ich nur sagen, selbst wenn er in Wien noch nicht unterschrieben hat (was ich nicht glaube!), dann würde ich als Panther GmbH nicht mal mehr mit ihm reden wollen und ich denke mal, dass vor allem laporte dies genauso sieht und das ist gut so!

So kann man sich auch seinen erarbeiteten Ruf schnell wieder kaputt machen, Respekt...
Gesperrt