Seite 13 von 13

Verfasst: 12.05.2009 01:25
von Majaa
lionheart69 hat geschrieben:Habe ich doch schon öfters hier gebracht, das Thema "Tram".
Die erste der neuen CityFlex, die ab sofort bei uns rumfährt, hat die Nr. 871. Man könnte ja die Nr. 878 umwandeln in 1878 usw.


Vielleicht hat ja jemand Zeit mit Photoshop ein Musterbild zu erstellen.
Du zahlst dann aber die Gerichtskosten bei einem Verfahren wegen dem Copyright an dem Bild?

Majaa

Verfasst: 12.05.2009 08:10
von lionheart69
Majaa hat geschrieben:Du zahlst dann aber die Gerichtskosten bei einem Verfahren wegen dem Copyright an dem Bild?

Majaa

Zu spät, bin schon selber dabei.
Original-Foto vom "Urmele" (nix CityFlex) habe ich schon.

Verfasst: 07.09.2009 10:16
von allgaeuer
AMK2001 hat geschrieben:Wer von euch würde sich denn eine solche Karte wünschen und welche Ausstattung (verglichen mit Köln) müsste sie haben?
Boom! Ich denke mal da waren ein wenig Forenideen mit drin. Auch wenn es keine EC-Karte wurde. Auch die Idee ist sehr nett:

http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... l?naid=264

Verfasst: 14.02.2010 10:30
von Basti1977
Keine Ahnung ob das nun soo neu ist,aber gestern lief im Cinemaxx ein Werbespot der Panther.
Ich war angenehm überrascht :thumbup:

Verfasst: 19.02.2010 16:31
von allgaeuer

Verfasst: 19.02.2010 16:41
von Schmiddi
allgaeuer hat geschrieben:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Verfasst: 22.02.2010 12:23
von Nightmare
So macht man auf sich aufmerksam. Gute Sache!!

Verfasst: 14.07.2010 11:43
von Golden Brett
Der Image-Wechsel

Vor einigen Jahren waren die Augsburger Panther nicht viel mehr als ein kleiner Stadtklub aus dem Süden Deutschlands, der sich mit einigen anderen Mannschaften jedes Jahr aufs Neue im Niemandsland der Tabelle festsetzte. Der AEV gehörte immer irgendwie dazu, ohne auch nur einmal für eine Überraschung zu sorgen.
Doch mittlerweile scheint es, als wären die Panther in der Neuzeit angekommen und hätten dabei viele DEL-Klubs hinter sich gelassen. Und das nicht erst seit der Vizemeisterschaft.

[...]
http://www.eishockey-blog.com/2010/07/1 ... -augsburg/

Verfasst: 31.07.2010 18:01
von Golden Brett
Augsburger Panther sind die Social-Media-Champions

http://www.break-away.de/bapod/?p=1573

Verfasst: 31.07.2010 19:16
von good luck
Wie gesagt: für mich haben die Panther den besten Auftritt im Social-Media-Bereich. Denn sie bieten auf allen Kanälen interessante Inhalte, die sich nicht (zu häufig) überschneiden, und sie kommunizieren mit ihren Fans, so wie es sein sollte. Auf Fragen erhält man hier auch Antworten. Sehr gut!
Was jetzt???

Machen die da die Pressearbeit wo der normale Fan nichts mitbekommt? Sagen die auf Facebook jetzt, ob O´Conner der Deutsche ist über den der Mitchell gar nicht mehr spricht?

Oder wie darf man sich das vorstellen?

Verfasst: 31.07.2010 19:20
von 09/10
good luck hat geschrieben:Was jetzt???

Machen die da die Pressearbeit wo der normale Fan nichts mitbekommt? Sagen die auf Facebook jetzt, ob O´Conner der Deutsche ist über den der Mitchell gar nicht mehr spricht?

Oder wie darf man sich das vorstellen?
Nein, machen "die" nicht.
Vorstellen darfst du dir das genau so:
http://www.facebook.com/aev.panther

Verfasst: 31.07.2010 20:09
von Golden Brett
Was ist denn ein "normaler" Fan?

Verfasst: 31.07.2010 20:21
von good luck
Einer der nicht in solchen Portalen angemeldet ist und das auch nicht möchte.

Verfasst: 31.07.2010 20:29
von Golden Brett
good luck hat geschrieben:Einer der nicht in solchen Portalen angemeldet ist und das auch nicht möchte.
Und warum ist das der "normale" Fan bzw. wer legt das fest? Facebook hat in Deutschland knapp 10 Mio. Mitglieder. Das klingt für mich jetzt nicht nach "unnormal". Die Panther nutzen Facebook und Twitter als Marketingtool um ihre Fans anzusprechen. Sicher erreicht man da eine andere Zielgruppe als über die Website oder über die AZ, aber das macht es sicherlich nicht in schlechter als traditionelle Kommunikationskanäle.

Fakt ist mal, dass hier schon seitenweise geschimpft wurde, die Panther würden kein oder zu wenig Werbung machen. Jetzt zeigen sie der DEL-Konkurrenz zumindest im Bereich Social Media mal, wie man Facebook, Twitter und auch YouTube gezielt dafür nutzen kann. Das sollte schon mal lobend erwähnt werden.

Verfasst: 31.07.2010 20:54
von fgtim
Also ich mag mir weder das AZ-Käseblatt kaufen, noch den pseudolustigen Radiosendern hier lauschen.
Allerdings ist Facebook auch kacke :-)

kake

Verfasst: 31.07.2010 23:11
von aevfranze
kanns sein das du auch kake bist :tt2:

Verfasst: 06.08.2015 16:18
von Basti1977
Golden Brett hat geschrieben:Augsburger Panther sind die Social-Media-Champions

http://www.break-away.de/bapod/?p=1573

Aber irgendwie scheint man sich darauf auszuruhen!?
Die ganze DEL postet sich die Finger wund, postet die Ankunft eines jedes Spielers am Flughafen, die Übergabe der Autos (Sponsor!!??), Fitnesstests.... Und in Augsburg? Stille, auf allen Kanälen.
Muss man jetzt nicht verstehen :confused:

Verfasst: 06.08.2015 16:37
von 8108&70er
Habe aus Interesse, wie die jeweiligen Vereine auftreten alle vorhandenen Apps der Del und del2 geholt und muss sagen, wer Dresden oder die Steelers als App geladen hat, der erhält mindestens einmal täglich oft auch 2-3 Mal täglich eine Message aufs Handy, wenn man das möchte.

Ich finds beeindruckend, oft ist auch nur irgend ein Hashtag ohne eine wirklich brisante Nachricht dahinter.
Einfach dauerhaft präsent sein.

Wen das stört, der kann es ausstellen und der Rest wird mit News und Schwenken aus dem Vereinsleben bombardiert.

Verfasst: 06.08.2015 17:19
von Saku Koivu
8108&70er hat geschrieben:Ich finds beeindruckend, oft ist auch nur irgend ein Hashtag ohne eine wirklich brisante Nachricht dahinter.
Einfach dauerhaft präsent sein.
Nennt sich Spam und ist nur störend.

Da is weniger oft deutlich mehr.

Verfasst: 06.08.2015 17:22
von 8108&70er
Anscheinend Ansichtssache