4. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wäre ein verdammt starker Spieler. Für unseren Geldbeutel aber nicht drin. Hat glaub ich außerdem noch Vertrag. ;)

Wäre das schön, 22 Leute aus Bayern in einem Team.

(Leider gab es ein "Bavarian Dream Team" ja schon.
:tt2: => München 92/93 ???)
lionheart69

Außerdem habe ich eine private Wette laufen:
Solange es schneit, spielt der AEV 2008/2009 bzw. umgekehrt.

Tipps #22

Tja. Gestern hat es noch bis zur 1. Drittelpause geschneit, dann hörte es auf und mit dem AEV auch. Scheiß Wette. Bier gewonnen. Serie verloren.

Wenn ich schon so gut im Wetten bin, dann Doppelt oder Nichts
(Raus mit dem FC aus Liga 2 => ab in Liga 3)
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

lionheart69 hat geschrieben:
(Raus mit dem FC aus Liga 2 => ab in Liga 3)

Das selbe dann aber bitte auch mit den 59er trotteln. :-)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

erst einmal Gratulation und herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg !!! Es war eine enge und richtig tolle Serie, die unheimlich Spaß gemacht hat.

Letztendlich ist Wolfsburg nicht unverdient weiter gekommenm auch wenn es hätte umgekehrt ausgehen können. Den Unterschied machte meiner Meinung nach das bessere Powerplay aus, zudem fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, teilweise fehlte auch das Glück bzw. war aber eben auch eine Portion Unvermögen dabei. Und wenn man kein Glück hat, dann kommt halt noch Pech dazu. Und dieses Quäntchen Glück fehlte uns - und hatte eben Wolfsburg.

Alles in Allem schade, denn auch ich denke, dass in dieser Saison etwas mehr drin gewesen wäre. Wenn man bedenkt, wieviele Punkte man unnötig liegen gelassen hat, wäre auch die Direktqualifikation für die PO´s locker möglich gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn und aber" bringt jetzt nichts mehr...

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison, die wahnsinnig Spaß gemacht hat und ich bin richtig stolz auf unseren AEV, die Spieler, den Trainer und die Verantwortlichen hinter den Kullissen. Heuer wurde akribisch gearbeitet, man konnte in allen Bereichen eine tolle Entwicklung sehen. Auf Hiobsbotschaften wurde prompt und hervorragend reagiert. Auch in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit sind Verbesserungen eingetreten, auch wenn da noch genügend Luft nach oben bleibt. Und zum Schluss die Tatsache, dass es bereits zu sehr frühem Zeitpunkt gelungen ist, eine Reihe von Leistungsträgern halten zu können. Dies sollte uns alle zusammen positiv in die Zukunft blicken lassen.

Was bleibt noch offen? Thema Sponsoren, hier bleibt zu hoffen, dass sich weitere Verbesserungen erzielen. Man hört viele Gerüchte, es wäre natürlich überlebenswichtig, dass diese auch stimmen mögen. Zudem muss es den Verantwortlichen gelingen, neue Sponsoren aufzutun, wenn dies auch bei der derzeitigen Wirtschafts- und Finanzlage sicherlich nicht einfach werden wird.

Zuschauer: Mit einem Durchschnitt in der Hauptrunde von 3.678 Zuschauern pro Spiel kann man nur sagen, dass die Jungs auf dem Eis sicherlich 500 Zuschauer mehr pro Spiel verdient gehabt hätten. Natürlich kann man jetzt wieder von den unsäglichen Dienstags- und Donnerstags-PREMIERE-Spielen anfangen. Wenn es nach der Leistung der Mannschaft ginge, hätten wir eine 4 vorne haben müssen.

Auch was die Zuschauerzahlen in den letzten beiden Tagen angeht, bin ich etwas enttäuscht. Ein Schnitt von knapp über 5.000 ist für die PO sehr dürftig, da hatte ich mir mehr erhofft.

Hoffentlich gelingt es, nächstes Jahr an die Erfolge anknüpfen zu können und wieder mehr Leute ins Stadion zu locken !!!

DANKE an das Team, DANKE an Larry Mitchell, DANKE an Max Fedra, Duanne Moeser, Lothar Sigel & Co. für die tolle Saison.

DANKE an den Medienpartner RT 1, der zum Schluss dieser Saison viel für die Panther gemacht hat. Man würde sich wünschen, dass dies nicht nur in den Play-Offs der Fall wäre...

In diesem Sinne, schönen Sommer
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Saison war super :o
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rhett Gordon blieb nach einer ungeahndeten Attacke eines Gegenspielers zunächst liegen und humpelte dann in die Kabine. Ein Muskelfaserriss in der Leiste machte einen weiteren Einsatz des kampfstarken Angreifers, der tags zuvor für ein weiteres Jahr in Augsburg unterschrieben hatte, unmöglich.
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=43201
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

lionheart69 hat geschrieben:Wie lange hat der Furchner Vertrag in Wolfsburg? Der muß her.

2011
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wäre ein verdammt starker Spieler. Für unseren Geldbeutel aber nicht drin. Hat glaub ich außerdem noch Vertrag. ;)

jo... verdient hier bestimmt ne million... am tag... auch in der sommerpause...

wir sind ned mannheim...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

So ein Schmarrn da war wirklich gar keiner dran. Schlecht aufgewämt nennt man sowas.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

War auch mein Eindruck ;)
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

rigo domenator hat geschrieben:Ein waschechter Saubauer? :lol: :lol:

Dieser Beitrag ist als Administrator unwürdig und verletzend. Sebastian Furchner hat sich lobend über das Augsburger Publikum bei Premiere vor Millionen Zuschauern ausgedrückt. Wenn ich solch eine "künstliche Intelligenz" hätte, würde ich die Arbeit als Administrator sehr schnell aufgeben!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Bonifaz hat geschrieben:Dieser Beitrag ist als Administrator unwürdig und verletzend. Sebastian Furchner hat sich lobend über das Augsburger Publikum bei Premiere vor Millionen Zuschauern ausgedrückt. Wenn ich solch eine "künstliche Intelligenz" hätte, würde ich die Arbeit als Administrator sehr schnell aufgeben!

Jaja... das Leben ist bitter bitterernst!!! :rolleyes:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
lionheart69

rigo domenator hat geschrieben:Ein waschechter Saubauer? :lol: :lol:

Lieber Kaufbeurer, Landsberger, Garmischer, Tölzer usw. (die versteht man wenigstens beim Interview)
als Ausländer, die dann keinen Bock mehr haben => Slowak
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

lionheart69 hat geschrieben:Lieber..., Tölzer usw...

Den haben wir doch schon.
lionheart69

Kaethe G7 hat geschrieben:Den haben wir doch schon.
Ich weiß, aber wo Tölzer auf dem Trikot steht, muß ja nicht unbedingt ein Tölzer drinstecken :D
Bild
Steffen Tölzer (* 12. Juni 1985 in Zittau)
Kaethe G7
Ersatzspieler

Beitrag von Kaethe G7 »

Yep :D :D :D
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bonifaz hat geschrieben:Dieser Beitrag ist als Administrator unwürdig und verletzend. Sebastian Furchner hat sich lobend über das Augsburger Publikum bei Premiere vor Millionen Zuschauern ausgedrückt. Wenn ich solch eine "künstliche Intelligenz" hätte, würde ich die Arbeit als Administrator sehr schnell aufgeben!
Oh Mücke und Elefant :w00t: Immer wieder lustig, wenn manche Leute von den Admins erwarten, dass sie keinen Spaß mehr machen dürfen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Du bist wirklich der Knaller. Und alles wegen dem Begriff "Saubauer", der für mich als witziger Oberbegriff für jeden Kaufbeuer Spieler gilt. So nannte ich sogar einen Rau, als er bei uns gespielt hat! Komischweise habens die anderen wohl verstanden. Wenn man mit den Smileys das nicht kapiert, sollte man das Schreiben hier auch aufgeben! Noch dazu wenn man selbst von "verletzend" etc spricht, und dann mit dem Beitrag selbst so auftritt! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das schlimmste ist, du meinst es bestimmt so, wie es jetzt da steht.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

In welcher Welt lebst du?? :-) :-) :-) :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Ach was. Die Millionen Zuschauer sind doch die Wolfsburger Schichtarbeiter.
Gesperrt