[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Was sind die Serben eigentlich für Trottel?
Erst der Platzverweis, dann so eine Aktion von Kuzmanovic...
Tja vor dem Turnier ne grosse Klappe, dass sie ja sicher in der Gruppe weiterkommen... gab heute den ersten grossen Jubler in der Familie!! :D :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Tja vor dem Turnier ne grosse Klappe, dass sie ja sicher in der Gruppe weiterkommen... gab heute den ersten grossen Jubler in der Familie!! :D :D :D
Komisch, ich halte die Mentalität sämtlicher Balkanvölkchen für in etwa gleich, früher hielt ich die Kroaten für eher besser, hat sich inzwischen erledigt. Alles gleiche linke Vögel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Müller spielt heute statt Trochowski.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Podolski! Der Kerl ist ein Phänomen, bei EM und WM ist er da wie ein Uhrzeiger.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben: kann das Finale nur Niederlande - Argentinien heißen :thumbup1:
Gut, dann wissen wir jetzt schon mal wer es nicht ins Finale schafft ;)

djrene hat geschrieben:
Ob die Holländer einen raushauen weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher daß es einen klaren deutschen Sieg gegen Australien gibt und man sich danach plötzlich im Kreis der Favoriten wiederfindet. Remember 1990. Da hat man Jugoslawien abgefertigt.
Bislang läuft es nach Plan.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mei o mei, was ist das für eine Chancenverwertung. Stände es 5-0, niemand könnte sich beschweren. Aber offensiv erste Sahne was man sich an Chancen erarbeitet. Die Rote natürlich ein absoluter Witz.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was soll man sagen - für mich Deutschland von allen gesehenen Mannschaften die stärkste.

So darfs weitergehen. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Saku Koivu hat geschrieben:Was soll man sagen - für mich Deutschland von allen gesehenen Mannschaften die stärkste.

So darfs weitergehen. :)
Die Argentinier stecken sie allemal in den Sack, aber jetzt warte doch erst mal auf die Käsehändler... ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Holger Badstuber übrigens mit 100% gewonnenen Zweikämpfen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ist wohl ein typisch deutsches Phänomen, dass man die Nationalmannschaft vor großen Turnieren regelmäßig schlecht redet. Ich war mir vor der WM sicher und bin es nach dem heutigen Spiel natürlich nochmal umso mehr: Wir kommen mindestens ins Halbfinale und stehen Argentinien, Spanien und Brasilien in nichts nach. Das war heute eine absolut weltmeisterliche Leistung der deutschen Mannschaft!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nettes Freundschaftsspiel.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Die wohl seriöseste zeitung Deutschlands, die "FAZ" titelt:
Deutschland schießt sich in die Favoritenrolle

Glänzender Start für die Deutschen in die Fußball-Weltmeisterschaft: Beim 4:0 gegen überforderte Australier treffen Podolski, Klose, Müller und Cacau. Der Australier Cahill sieht Rot. Die WM hat einen ersten spielerischen Höhepunkt.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat eine neue Attraktion. Im Vuvuzela-Getöse von Durban hat die deutsche Nationalmannschaft nach einer mitreißenden und teilweise spektakulären Partie ein deutliches Zeichen an alle ihre Konkurrenten gesetzt.

Der 4:0-Auftakt in der Gruppe D gegen die Auswahl Australiens war nicht nur torreich, sondern bestätigte das gute Gefühl des Bundestrainers, dass diese junge Mannschaft bei dem Turnier einiges bewegen könnte.

Selten zuvor ist einer deutschen Nationalmannschaft ein solch fulminanter Start in ein WM-Turnier geglückt - und das am Ende mit sechs WM-Neulingen in ihren Reihen.
Das ist nichts gegen Dich persönlich, Tim, denn mit der Meinung stehst sicher nicht komplett alleine da. Und natürlich war Australien jetzt nicht der Übergegner, ist auch klar. Es ist nur einfach die typisch deutsche Mentalität der gefühlten 60 Mio. Bundestrainer: Hätte heute Spanien, Brasilien, Argentinien, die Niederländer oder England das exakt gleiche Spiel gegen Australien gespielt, hätte es unisono geheißen, dass man den zukünftigen Weltmeister gesehen hat, bla, bla...

Das ist eine WM, da kann sooo viel passieren. Ein Achtelfinal-KO gegen England ist genauso möglich, wie ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Argentinien... Uns jetzt nach dem Sieg gegen Australien quasi schon als zukünftigen Weltmeister 2010 hochzujubeln ist genauso schwachsinnig, wie den Sieg jetzt klein zu reden. Jedes andere Team der Welt - auch der FC Barcelona - muss erst einmal 4:0 gegen Australien gewinnen! Das war für mich heute eine weltklasse Leistung. Punkt!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das war das technisch stärkste Spiel einer deutschen Mannschaft seit 1972. Natürlich waren die Australier erschreckend schwach, aber 2006 hätten sie so ein Spiel nicht mal ohne Gegner hinbekommen. Und bekanntlich war das spielerisch auch keines der ganz schwachen internationalen Turniere.
fgtim

Beitrag von fgtim »

aev_boy hat geschrieben:Die wohl seriöseste zeitung Deutschlands, die "FAZ" titelt:

Das ist nichts gegen Dich persönlich, Tim, denn mit der Meinung stehst sicher nicht komplett alleine da. Und natürlich war Australien jetzt nicht der Übergegner, ist auch klar. Es ist nur einfach die typisch deutsche Mentalität der gefühlten 60 Mio. Bundestrainer: Hätte heute Spanien, Brasilien, Argentinien, die Niederländer oder England das exakt gleiche Spiel gegen Australien gespielt, hätte es unisono geheißen, dass man den zukünftigen Weltmeister gesehen hat, bla, bla...

Das ist eine WM, da kann sooo viel passieren. Ein Achtelfinal-KO gegen England ist genauso möglich, wie ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Argentinien... Uns jetzt nach dem Sieg gegen Australien quasi schon als zukünftigen Weltmeister 2010 hochzujubeln ist genauso schwachsinnig, wie den Sieg jetzt klein zu reden. Jedes andere Team der Welt - auch der FC Barcelona - muss erst einmal 4:0 gegen Australien gewinnen!
Ich halts wie Müller-Hohenstein, Kahn und Beckenbauer - keiner weiß was die Aussis da heute eigentlich abgeliefert haben. Nicht dass solche Aussagen ein Fundament wären um drauf aufzubauen, aber ich hab's mich heute auch gefragt.
Offensiv waren wir kreativ und spielstark...hatten aber auch brutale Räume. Und nach hinten war man noch überhaupt nicht gefordert. Seriös mag die Faz vielleicht in anderen Bereichen sein, diese Schlagzeile ist aber schon frech.
Aber gut, wenn's der Euphorie dient und die noch ein paar Prozent bei den Spielern rauskitzelt, sollen sie schreiben was sie wollen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Scheiss Server, beendet einfach die Verbindung...

In Kurzform - die nächsten Spiele werden zeigen, ob Australien so schwach oder Deutschland so stark war.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev_boy hat geschrieben:Ist wohl ein typisch deutsches Phänomen, dass man die Nationalmannschaft vor großen Turnieren regelmäßig schlecht redet. Ich war mir vor der WM sicher und bin es nach dem heutigen Spiel natürlich nochmal umso mehr: Wir kommen mindestens ins Halbfinale und stehen Argentinien, Spanien und Brasilien in nichts nach. Das war heute eine absolut weltmeisterliche Leistung der deutschen Mannschaft!

Seh ich genauso. Wären das die Holländer heut gewesen, wäre der Tim vor Begeisterung nur so abgegangen. :p ;)

Klar waren die Aussis schwach, aber trotzdem hat die Deutsche Mannschaft mit spielerischen Fähigkeiten die Chancen rausgespielt. Und diese Fähigkeiten haben sehr wohl heute auch überzeugt.

Gegen die Serben wirds natürlich schwerer, aber gerade unsere technische (!!!) und spielerische Stärke im offensiven Bereich, wird uns auch da Chancen bringen.

Also warum die Deutschen heute aufgrund der schwachen Aussis auch schon fast schlecht machen? Das war von deutcher Seite schon sehr sehr gut auch...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:Seh ich genauso. Wären das die Holländer heut gewesen, wäre der Tim vor Begeisterung nur so abgegangen. :p ;)
Ja, wäre er. :thumbup1:
Aber wer hat die Deutschen heute schlecht gemacht?
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

das war das beste Spiel das ich bisher bei dieser WM gesehen hat da konnte man ja mal mehr als 5 Pässe hinter einander bewundern und einen ziemlichen dran zum Tor.Aber ich bin immer noch skeptisch ob es für mehr als das Viertelfinale reicht meiner Meinung nach brauchen unsere Stürmer immer noch zu viele Changsen wir hätten heute auch 6 oder 7 zu 0 gewinnen können wen wir unsere alle genutzt hätten.Und ob unsere Abwehr auch gegen stärkere Stürmer so gut aussehen wird bin ich mir auch nicht so ganz sicher.@ AEV Boy ne es ist nur Typisch Deutsch das man nach so einem Spiel himmel hoch jauchzent davon spricht das man ohne Probleme den WMTitel holt und bei dem nächsten etwas schlechteren Spiel fordert man dan Jogis Kopf
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Antworten