Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
thomas

Beitrag von thomas »

#57GOC hat geschrieben:du hast es nicht verstanden.
Du nimmst das alles zu persönlich. Und würdest dich wundern wieviele von denen , die sich hier regelmäßig gegenseitig Tiernamen geben , sich in Wirklichkeit a) persönlich kennen ; und b) trotz der Kabbeleien im Forum bestens
miteinander klar kommen. So manchen hat man erst über diverse Streitereien und Diskussionen persönlich kennen - und schätzen gelernt. Falls du aber mit dem etwas rauheren Ton partout nicht klar kommst bleibt glaub ich wirklich nur das Kreuzchen rechts oben in der Ecke. Besser wäre aber das Röckchen auszuziehen und sich klar zu machen daß das hier nur ein popeliges Internetforum ist. Mit allen Nachteilen eines solchen , denn speziell wenn konträre Meinungen aufeinander prallen fehlen essentielle Bestandteile die eine
richtige Diskussion ausmachen . So ganz banale Dinge wie Mimik , Gestik und Tonfall . Man hat nur das geschriebene Wort und beginnt zu interpretieren , oftmals leider falsch , so daß viele Dinge ganz anders ankommen als sie eigentlich gemeint waren. Ein genervtes ' wie oft müssen wir den Scheiß eigentlich noch diskutieren ' beispielsweise würde im richtigen Leben ganz anders kommuniziert und auch verstanden werden .

Also nicht alles so bierernst und persönlich nehmen , ich hab über das Forum durchweg nette Leute kennengelernt und bei keinem Angst ihm/ihr im Dunkeln zu begegnen.
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Besser wäre aber das Röckchen auszuziehen und sich klar zu machen daß das hier nur ein popeliges Internetforum ist. Mit allen Nachteilen eines solchen , denn speziell wenn konträre Meinungen aufeinander prallen fehlen essentielle Bestandteile die eine
richtige Diskussion ausmachen . So ganz banale Dinge wie Mimik , Gestik und Tonfall . Man hat nur das geschriebene Wort und beginnt zu interpretieren , oftmals leider falsch , so daß viele Dinge ganz anders ankommen als sie eigentlich gemeint waren. Ein genervtes ' wie oft müssen wir den Scheiß eigentlich noch diskutieren ' beispielsweise würde im richtigen Leben ganz anders kommuniziert und auch verstanden werden .
Ui. Das hast du jetzt bei mir abgeschrieben :-)
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

rochus hat geschrieben:Wohltemperierten Halle? Ohne Jacke frierts es mich im CFS, vielleicht altersbedingt geschuldet. Die gleiche Temperatur wie im Kühlbereich eines Supermarktes. Vielleicht sollten man beim Real oder Lidl ein paar Jacken im Bereich der Kühlanlagen zur Verfügung stellen.

Normalerweise bin ich ja Deiner Meinung Rochus, aber dieser Vergleich tztztz..... Wer sitzt schon 2 Stunden im Kühlbereich eines Supermarktes :huh:
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

#57GOC hat geschrieben:was mich wirklich ärgert sind halt aussagen wie:
dann lauf halt ohne jacke ins Stadion. manche kommen mit bus oder bahn (ich) und können es sich nicht leisten, 1 stunde im winter ohne dicke jacke durch die Weltgeschichte zu fahren und dann vielleicht noch 15 Minuten auf dem Bahnsteig stehen um auf die bahn zu warten. auch sind nicht alle mehr in dem alter in dem man sowas machen sollte. es gibt hier auch Senioren.
Manche mussten auch ein Stadion mit den Gegebenheiten vor Ort und der gegebenen finanziellen Situation umbauen.
Manche mussten über Jahrzehnte im Winter bei -10 Grad im Stadion stehen wenn sie die Panther sehen wollten, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen oder empfänglich für Erkältungen waren. Übrigens auch die von dir erwähnten Rentner, deren größte Sorge jetzt ist, dass sie eine Jacke umbinden oder tragen müssen.

Etcetcetc....

Manche ist bei dir halt nur aus deiner Sicht gedacht - insofern solltest du vielleicht nicht ganz so viel Gas geben. Die Lösung für alle "manches" wird nämlich keiner finden.

Aber wenn du dir die Antworten auf deine Postings zukünftig auch immer gleich selbst gibst, dann ist das auch praktisch.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

#57GOC hat geschrieben:Du bist mir gestern schon aufgefallen.

Danke für die Blumen :) .

Ansonsten sag ich auch nur meine Meinung, obs passt oder nicht. Aus zeitlichen Gründen aber sowieso nur recht kurz und eher selten.

Desweiteren bin ich der gleichen Ansicht wie Jürgen69.

Auf drei Punkte für den AEV heut Abend.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
smued
Profi

Beitrag von smued »

Playoffs2012 hat geschrieben:Manche mussten auch ein Stadion mit den Gegebenheiten vor Ort und der gegebenen finanziellen Situation umbauen.
Manche mussten über Jahrzehnte im Winter bei -10 Grad im Stadion stehen wenn sie die Panther sehen wollten, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen oder empfänglich für Erkältungen waren. Übrigens auch die von dir erwähnten Rentner, deren größte Sorge jetzt ist, dass sie eine Jacke umbinden oder tragen müssen.

Etcetcetc....

Manche ist bei dir halt nur aus deiner Sicht gedacht - insofern solltest du vielleicht nicht ganz so viel Gas geben. Die Lösung für alle "manches" wird nämlich keiner finden.

Aber wenn du dir die Antworten auf deine Postings zukünftig auch immer gleich selbst gibst, dann ist das auch praktisch.

Allerdings sollte man auch sehen, dass die "Gegner" einer Garderobe keine Nachteile durch diese zu befürchten hätten.
Ich bin immer noch dafür entsprechende Schließfächer im Stadion bereitzustellen!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

smued hat geschrieben:Allerdings sollte man auch sehen, dass die "Gegner" einer Garderobe keine Nachteile durch diese zu befürchten hätten.
Ich bin immer noch dafür entsprechende Schließfächer im Stadion bereitzustellen!
Wurde doch schon geklärt, dass das aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht geht, wenn ich mich nicht täusche. Bin jetzt aber zu faul zum suchen :cool:
Und wenn ich keine 2.000 davon aufstelle, dann müssen doch wieder 2-3 Rentner ihre Jacke um den Bauch binden. Überspitzt gesagt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn es Schließfächer gäbe, warum auch. Aber abgesehen von der scheinbaren nicht Machbarkeit innerhalb des Stadions würde das das "Problem" nur für einen kleinen Prozentsatz der Zuschauer lösen.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Achtung Ironie:

Vielleicht kann man sich bei kalter Witterung ( < +5° C ) auch die kompetenten Garderobieren des Stadttheaters "ausleihen" ?
Rollgarderoben gibt es z.B. hier

http://www.hellweg.de/Haushalt-Wohnen/M ... erobe.html
:glare: factum abiit monimeta manent
punisher

Beitrag von punisher »

Playoffs2012 hat geschrieben:Wurde doch schon geklärt, dass das aus brandschutzrechtlichen Gründen nicht geht, wenn ich mich nicht täusche. Bin jetzt aber zu faul zum suchen :cool:
Und wenn ich keine 2.000 davon aufstelle, dann müssen doch wieder 2-3 Rentner ihre Jacke um den Bauch binden. Überspitzt gesagt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn es Schließfächer gäbe, warum auch. Aber abgesehen von der scheinbaren nicht Machbarkeit innerhalb des Stadions würde das das "Problem" nur für einen kleinen Prozentsatz der Zuschauer lösen.
Bild
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Bild
Was soll jetzt der Schmarrn ?
punisher

Beitrag von punisher »

Nichtssagende Postings vom Playi.
smued
Profi

Beitrag von smued »

rochus hat geschrieben:Und wer soll die Schließfächer zahlen oder zwischenfinanzieren ??

Stadt ?? Da empfehle ich einen Besuch im Rathaus bei einer Sitzung. Man hört da Sätze " ich habe endgültig von diesen Eishockeyfans die Schnauze voll , was wollen die überhaupt noch" Und viele der Räte nicken parteiübergreifend mit dem Kopf.

Panther ?? Noch einen Kredit.

Fans ?? Da lege ich heute schon die Ohren an, wieviel Interessenten diese 50 Euro im Jahr Miete zahlen wollen. Probieren geht über Studieren bzw. quängeltes Dauereinfordern.

Betreiber und Hersteller von Schließfächern ?? Wer suchet der findet. Wahrscheinlich stehen die heute abend Schlange an den Eingängen zum Stadion, um ihre gewinnbringenden Fächer zu installieren. Könnte aber sein, das die Schlangen heute abend nur zahlende Zuschauer sind. Wer weis ????

Die Finanzierung steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Es wäre eine, in erster Näherung, praktikable Lösung.
Es müssen ja auch nicht 2000 Schließfächer sein, es reichen ja wahrscheinlich auch erstmal ein paar Hundert (z.B. zwischen dem Kiosk am Haupteingang und der Kurve). Kostenpunkt zwei Euro (kein Pfand).
Je nach Auslastung macht man dann mit den Schließfächern früher oder später sogar noch Gewinn.

Dass die Stadt daran interessiert wäre kann man schon mal ausschließen. Wer bleibt also noch: Die Panther.
Ob man dafür eventuell sogar Sponsoren aktivieren könnte (z.B. einen Spindtvertrieb, oder auch extern mit aufgedruckter Werbung) oder eben nochmals aus eigener Tasche investieren müsste, ist natürlich die alles entscheidende Frage.

Den Vorschlag aber von vornherein als nicht machbar abzutun finde ich allerdings falsch.
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Wir kennen uns wahrscheinlich nicht persönlich. :)
Vom sehen. Aber dir sieht man schon an daß du etwas resoluterer Natur bist. :-)

Ich komm heut mal kurz vorbei und stell mich vor.
Goof1974
Testspieler

Beitrag von Goof1974 »

Sers, ich habe es auch schon in einem anderen Tread geschrieben, aber hier passt es natürlich viel besser rein......

1. Also ich fang mal an, ich bin für ein intelligentes Stadion, draussen warm - drinnen auch warm, draussen kalt - innen auch richtig kalt (damit wir unsere Jacken nicht umbinden müssen und die Garderobe fällt auch weg)

2. Für die Raucher werden spezielle Raucherboxen mit einer Stellfläche von 1 qm bereitgestellt, der hermetisch abgeschlossen ist und vorzugsweise natürlich im Block - damit ich mir wenn es kalt draussen ist nicht gleich nen Schnupfen hole....

3. Ich bin um die nervige Diskutiererei bzgl. Essen u. Getränke dafür, dass schnellstmöglich die Kochprofis anrücken um mal die Versorgung der armen Stadionbesucher zu optimieren - also ich bin für die Zukunft für Lachsschnittchen, Canapes, Austern und Schampus.......Nicht zu vergessen hierbei - Weißbier (hell/dunkel) - Helles Bier - Dunkles Bier (ahja haben wir ja beides schon - Ruß - Radler - Goiß - Cola (light - Zero - Cherry), Sprite (natürlich auch light - Zero) - Fruchtsäfte (vor allem Orange - damit wir auch Sektorange anbieten können) Cappuccino - Milchkaffee und nicht immer nur diese Filterplörre - Rot-/Weiß- und Roséwein, Schnäpse aller Art - diverse Aperitivs damit wir uns auch richtig schön auf die Nebensächlichkeit "Eishockey" einstellen können - nicht das es ja so rüberkommen könnte, dass wir wegen "Hockey" ins Stadion gehen!!!! - Achja ich hätte auch gerne mal ne gschmeidige Brotzeitplatte mit allem was das Herz begehrt......

Des Weiteren bin ich für flexible Stufen, die auf Bedarf höher und niedriger eingestellt werden können, damit auch die kleineren Besucher was sehen können und somit wäre die Diskussion um die Kisten/Hocker usw. aus der Vergangenheit auch erledigt.

Ganz wichtig um auch den Weg ins CFS für unsere auswärtigen Zugereisten zu verbessern, wären doch Shuttle-Busse vom HBF oder Plärrerparkplatz (falls er gesperrt ist werden die Fans natürlich persönlich vom Management der Panther von zu Hause abgeholt) - Dies natürlich bei schlechtem Wetter, ach wobei, dies machen wir wetterunabhängig - in der heutigen Zeit ist man doch kundenorientiert - Somit ist auch hierbei die viel diskutierte Schirmfrage auch gleich erledigt.

Die Wunderkerzensituation muss natürlich auch noch geklärt werden, aber da habe ich noch keine zündende Idee.

Viele Grüße Chris

P. S. ich nehme gerne noch weitere Verbesserungsvorschläge an - Danke für die Rückmeldungen im voraus __________________
Miep Miep!!
Miep Miep!!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ich habs:
Wir brauchen im Stadion einen

FORUMS-TREFFPUNKT
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
thomas

Beitrag von thomas »

Genau . Da sollten dann Dachlatten oder Kanthölzer bereit stehen um die Diskussionen adäquat weiterführen zu können. :D
punisher

Beitrag von punisher »

Shanahan und Stadiongeist treffen sich heute. Ich bin auch dabei und pass auf das keiner bleibende Schäden nimmt.

Wer gestern online war weiß warum.
Scheiß Zensur.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Domenator hat geschrieben:ich kann jeden wieder löschen. Es muss keiner bereuen dass er sich hier angemeldet hat.

keine Ahnung ob Du das warst, aber ungefähr da wo sich dieser Dein Beitrag befindet war gestern noch ein durchaus lustiges Gefrotzel zwischen Shanahan, punisher, Stadiongeist und mir. Wem und warum hat da was nicht gepasst?
punisher

Beitrag von punisher »

Mega war das, ganz im Gegensatz zu idiotischer Zensur.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Ich schätze, dass es halt schwirig ist zu unterscheiden was ernst ist und was Spass ist, der manchmal auch durchaus seltsamer Natur ist. Genau genommen und wenn man es einfach liest war das von mir ja wirklich beleidigend. Kommt halt immer darauf an wie es der andere Auffasst und woher sollen es die Admins, Mods oder wer auch immer wissen. Einfach ist das auch nicht...

Ich habe mir gerade so einen LEW Helm fürn Fall der Fälle heute Abend ersteigert. :o
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Antworten