el_bart0 hat geschrieben:WOW! Also jeder der in einem islamischen Land heranwächst ist dann automatisch ein potentieller Gefährder?
Selten einen solchen Bullshit gelesen. Also sorry aber wie würdest du dich fühlen als Migrant, wenn um dich rum lauter Nazis Anschläge verüben und so über dich gesprochen würde, ja weil du da halt in Deutschland aufgewachsen bist?
Das tut mittlerweile wirklich weh wie hier über die Herkunft von Menschen gesprochen wird und zu was das führt. Merkst du es eigentlich selbst das hier latent gefährlicher Rassismus gefördert wird? Auch deswegen gab es massenhaft Demonstrationen, nicht gegen den von dir pauschalisierten politischen Islam, genau es ging um den wachsenden Rassismus in unserem Land. Und ja, es gibt Ländern, in welchen der politische Islam so vorgelebt wird, was sicher enorme Probleme in der Grundhaltung vereinzelt fehlgelenkter Menschen hervorruft und dennoch ist es ausgesprochen dämlich deswegen alle Menschen die von dort stammen in politische Geiselhaft nehmen zu wollen. Schäm dich!
Was du wieder in mein Posting reinlesen willst. Ich denke nicht, dass es was bringt, aber versuchen will ich es trotzdem.
1. Es gibt einen Unterschied zwischen politischem Islam und dem spirituellen Islam.
2. Nicht jedes Land mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit ist ein politisch islamisches Land. Traditionell positive Ausnahme ist die Türkei, auch wenn es unter der aktuellen Regierung stark in die falsche Richtung geht. Das gegenläufige Beispiel sind die Vereinigten arabischen Emirate, die sich eher säkularisieren
3. Nein, nicht jeder aus einem politisch islamischen Land ist ein Gefährder.
4. Meinen eigentlichen Punkt habe ich bereits weiter oben dargestellt. Bei Interesse, bitte genau lesen. Sonst ist die Diskussion hiermit beendet.