Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Von Krolock hat geschrieben:Kurz überlegen, auf Keil verzichten, weiter überlegen und eine Lösung suchen
Und hoffen dass ein anderer guter deutscher Stürmer vom Himmel fällt?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... dshut.html

Trotz Ausstiegsklausel

Verteidiger Stephan Daschner lehnt DEL-Angebot ab und bleibt zunächst in Landshut

Bild
Stephan Daschner
Foto: Imago

Stephan Daschner bleibt in Landshut. Man möchte meinen, dass diese Meldung angesichts des Vertrages des Verteidigers eigentlich klar ist, doch dem ist nicht so. Denn der 25-Jährige, derzeit hinter Robin Weihager zweitbester Verteidiger nach Punkten in der DEL2, hatte eine Ausstiegsklausel für die DEL bis 1. November in seinem Vertrag. Und die von Verletzungen gebeutelten Augsburger Panther zeigten auch tatsächlich Interesse am DEL-erfahrenen Verteidiger. Aber Daschner bestätigte gegenüber dem Landshuter Wochenblatt, dass er dem EVL in dieser Saison zunächst treu bleibt.

"Die Möglichkeit, in die DEL zu gehen, wäre da gewesen. Es waren Mannschaften interessiert. Ich habe mich jetzt aber entschlossen, hier in Landshut zu bleiben. Es tut mir einfach gut, viel zu spielen - auch Über- und Unterzahl. Und: Es läuft derzeit richtig gut", so Daschner gegenüber der Zeitung.

Das wars dann mit unsrem Verteidiger.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

Lt. EHN bleibt Daschner in Landshut. Hat auch bestätigt das er ein konkretes Angebot aus Augsburg hatte.

Dann bin ich gespannt wenn sie als deutschen Verteidiger noch präsentieren.

Daschner wäre eine sehr gute Wahl für die Saison 2014/2015.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Hoffentlich kommt keiner auf die Schnapsidee, Martin Walter zu holen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Was kann der Keil so?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

hb547490 hat geschrieben:Und hoffen dass ein anderer guter deutscher Stürmer vom Himmel fällt?

genau, was soll man auch sonst tun?

In Liga 2 hat der ein oder andere nur einen Zeitvertrag weil er auf die DEL hofft, da geht schon was
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

hb547490 hat geschrieben:Und hoffen dass ein anderer guter deutscher Stürmer vom Himmel fällt?

Das wäre die Lösung für alle, die sich mit der Thematik nicht befassen müssen. Aber für eine mögliche fünfte Reihe gebe ich dem Farny zumindest eine Chance, ehe ich Keil hole und bezahle
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Das wäre die Lösung für alle, die sich mit der Thematik nicht befassen müssen. Aber für eine mögliche fünfte Reihe gebe ich dem Farny zumindest eine Chance, ehe ich Keil hole und bezahle
Also bitte. Keil ist um einiges besser als Farny.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das bestreite ich auch nicht
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Das wäre die Lösung für alle, die sich mit der Thematik nicht befassen müssen. Aber für eine mögliche fünfte Reihe gebe ich dem Farny zumindest eine Chance, ehe ich Keil hole und bezahle
5.te Reihe? Wenn wir mit 2 AL in der Verteidigung spielen, haben wir - wenn alle gesund sind - 11 Stürmer im Einsatz. Und da investiere ich lieber in das bestimmt üppige Gehalt vom Keil, als dass ich da mit Farny rumhantiere. Der ist halt einfach noch nicht so weit und Keil kannst da schon spielen lassen. Ansonsten muss da wieder einer Doppelschicht schieben, dann kann man sich ausdenken, wie oft die vierte Reihe dann eingesetzt wird.

Das mal abgesehen davon, dass man ja noch gar nicht weiß, wohin es Keil verschlägt.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich stell mir die ganze Zeit die Frage, ob Farny für die vierte Reihe wirklich zu schlecht ist?! Man hat ihn ja nicht oft gesehen, aber er hat sich doch schon gesteigert und ich meine auch schon ein paar Tore für uns erzielt. Ist Farny für die paar Minuten wirklich zu schlecht für Reihe 4 bzw. muss man da wirklich einen neuen Mann holen?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich stell mir die ganze Zeit die Frage, ob Farny für die vierte Reihe wirklich zu schlecht ist?! Man hat ihn ja nicht oft gesehen, aber er hat sich doch schon gesteigert und ich meine auch schon ein paar Tore für uns erzielt. Ist Farny für die paar Minuten wirklich zu schlecht für Reihe 4 bzw. muss man da wirklich einen neuen Mann holen?
Auch mit Farny würde noch einer im sturm nicht schaden
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich stell mir die ganze Zeit die Frage, ob Farny für die vierte Reihe wirklich zu schlecht ist?! Man hat ihn ja nicht oft gesehen, aber er hat sich doch schon gesteigert und ich meine auch schon ein paar Tore für uns erzielt. Ist Farny für die paar Minuten wirklich zu schlecht für Reihe 4 bzw. muss man da wirklich einen neuen Mann holen?
nein, Farny ist eig. nicht zu schlecht. Ich könnte wieder Gründe nennen warum er nicht spielt bei uns und die Chance nicht bekommt gerade in der aktuellen Situation, aber das geht nicht ohne die Worte NA und Larry
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Aha, der Trainer von Ravensburg scheint ja dann im Gegensatz zu Mitchell ein wahrer Freund der jungen deutschen Spieler zu sein, so viel Eiszeit wie Farny in Ravensburg wegschiebt !!! :rolleyes:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Bubba88 hat geschrieben:nein, Farny ist eig. nicht zu schlecht. Ich könnte wieder Gründe nennen warum er nicht spielt bei uns und die Chance nicht bekommt gerade in der aktuellen Situation, aber das geht nicht ohne die Worte NA und Larry

Deine These wird dadurch unterstützt, das man Keil, 21 Jahre, deutsch, für Farny, 21 Jahre, deutsch, spielen lassen würde. Stark.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:-) :-) :-) :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Fakt ist aber das weder Farny noch Keil momentan bei uns spielen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Captain Future hat geschrieben:Deine These wird dadurch unterstützt, das man Keil, 21 Jahre, deutsch, für Farny, 21 Jahre, deutsch, spielen lassen würde. Stark.

meine These sagt das man sich alles Geld sparen kann und einfach den Farny reinwerfen kann.

Haben wir Keil schon?

ansonsten noch folgendes:
http://mobil.idowa.de/home/artikel/2013 ... sehen.html
(© 2013 Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung)

am Ende kommt ein Szwez wieder, würde keinen wundern.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:meine These sagt das man sich alles Geld sparen kann und einfach den Farny reinwerfen kann.

Haben wir Keil schon?

ansonsten noch folgendes:
http://mobil.idowa.de/home/artikel/2013 ... sehen.html
(© 2013 Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung)

am Ende kommt ein Szwez wieder, würde keinen wundern.
Deine These ist idiotisch, wie schon mit 100 Beispielen belegt. Das schlimmste ist du scheinst es immer noch zu glauben. Fakt ist durch drei langzeitverletzte und einem neuen Ausländer ist der Kader zu schmal und zwar so schmal, dass eben der neue Ausländer nicht hilft, da du drei verteidiger und einen Importspieler der sitzt ersetzen mußt. Deine Sparthese ist also dämlich und ich hoffe der Sigl kommt endlich in die Puschen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also wenn er in München mehr Perspektive sieht ist er ja verrückt. Da sind ja n paar junge Spieler schon gegangen. Gut, da wird er nicht hin- und hergeschoben, die haben ja kein FL-Partner.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt