Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass Macholdas Vertrag dann vllt aufgelöst wird. Larry muss ja von Brown sehr überzeugt sein, wenn er ihn jetzt holt, obwohl wir eigentlich niemand brauchen und die Abwehr super steht.

Meine Meinung nach bräuchten wir viel eher einen Deutschen Stürmer. Hahn ist ja noch frei. War ja damals Wunschspieler von Larry.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Macholda gegen Straubing in der vierten Sturmreihe mit rumgefahren.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

kottsack hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Macholda gegen Straubing in der vierten Sturmreihe mit rumgefahren.

Ja er hat 4. gespielt. Trotzdem ist er der Verteidiger der nicht mehr spielt, und mit Brown erst recht nicht mehr. Heute wechselt er sich sogar mit Farny nur ab.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Nur der AEV!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich will Malkin.

Den bekommst nie im Leben. Wenn wir dem ein Anegbot machen meint er es is netto, derweil is es brutto.

Denke aber, dass diese Woche jetzt was passiert. Nach der Somma-Verletzung, Schnitzer-Verletzung und Szwez-Abgang muss ein AL und ein Deutscher her. Der Markt wird jetzt nicht mehr voller. Roloff war bevor er zu uns kam auch kein Torjäger. Einer der bis jetzt überall getroffen hat, den gibts jetzt nicht auf dem Markt, und wenn dann nicht bezahlbar für uns.

Mr. Shut-out
Hockeygott

O´Connor sagt im EH-NEWS Interview eigentlich das gleiche wie vorher:

- Er findet es blöd, dass Verhandlungen so früh stattfinden.
- Es gibt mehrere Intressenten mit denen er gesprochen hat.
- Er hat noch nirgends unterschrieben. Sigl weiß bescheid. Sein Team sind die Panther.

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:O´Connor sagt im EH-NEWS Interview eigentlich das gleiche wie vorher:

- Er findet es blöd, dass Verhandlungen so früh stattfinden.
- Es gibt mehrere Intressenten mit denen er gesprochen hat.
- Er hat noch nirgends unterschrieben. Sigl weiß bescheid. Sein Team sind die Panther.

Wenn er sich da nicht mal in die Nesseln setzt... :o ops:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Nightmare hat geschrieben:Wenn er sich da nicht mal in die Nesseln setzt... :o ops:

wieso??
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Nightmare hat geschrieben:Wenn er sich da nicht mal in die Nesseln setzt... :o ops:

Kann ja nur heißen, daß Du vermutest, man könnte ihn hier nicht mehr wollen. Info oder Fischeingeweidelesen? :bored:
punisher

Beitrag von punisher »

Irgendwie liest sich das fast gleich wie die Aussagen vom Weiman.

Haben die da fertig vorgedruckte Formulare, die sie der Presse überreichen?
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

punisher hat geschrieben:Irgendwie liest sich das fast gleich wie die Aussagen vom Weiman.

Haben die da fertig vorgedruckte Formulare, die sie der Presse überreichen?
Nein. Die halten sich die Öffentlichkeit so lange wie möglich vom Leib. Spielen wird ein Spieler doch immer dort wo er für sich die, sportlich und vor allem finanziell, besten Möglichkeiten sieht. Bei O'Conner oder Weiman ist einfach abwarten angesagt.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Augsburger-suchen-Somma-Ersatz-id18337681.html

Also lieber nehm ich einen Allrounder oder Spielmacher, bevor ich unbedingt einen Torjäger will den ich nicht finde, und am Ende mit leeren Händen dastehe.

Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

pantherbm hat geschrieben:Nein. Die halten sich die Öffentlichkeit so lange wie möglich vom Leib. Spielen wird ein Spieler doch immer dort wo er für sich die, sportlich und vor allem finanziell, besten Möglichkeiten sieht. Bei O'Conner oder Weiman ist einfach abwarten angesagt.

Jup das schon! Aber ich denke Weiman kann man in jeden DEL-Kasten stellen, bei O'Connor sieht das ein bisschen anders aus.

O'Connor ist ein Leader, zwar keine Augenweide am Puck aber er kann die Panther-Spieler führen und mal Akzente setzen. Ob das jedoch bei jeder Mannschaft so ankommt, bzw. ob das eine eingespielte Mannschaft so akzeptiert ist die andere Frage.
Wenn Spieler beim AEV nicht miteinander auskommen bzw. nicht zusammenpassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das man in der nächsten Saison nicht mehr zusammenspielt.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

doch nix neues,den Torjäger haben wir auch vor der Verletzung gesucht....

und ein Fletcher ist schon ok,aber mit einem Pollock nicht zu vergleichen Alex,aber der hat leider verlängert...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben: und ein Fletcher ist schon ok,aber mit einem Pollock nicht zu vergleichen Alex,aber der hat leider verlängert...
er ist wirklich überhaupt nicht zu vergleichen. Und zwar in allem. Das fängt beim Gehalt an, über das Defensivverhalten bis hin zum Torabschluss. An welchen Stellen Fletcher jetzt für Augsburg die bessere Variante ist, darfst du dir selbst überlegen. Nur wenn ich nahezu das doppelte Gehalt dafür zahlen darf, dass ein Verteidiger einen Bombenschuss hat, aber dafür in der eigenen Zone teilweise vogelwild ist, dann frage ich mich schon, ob es mir das wert ist.

Das völlig abgesehen davon, dass es absolut unrealistisch ist, einen mit Pollocks Vita auch nur für 5 Spiele nach Augsburg zu bekommen.
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Jacky_Jonny hat geschrieben:O'Connor ist ein Leader, zwar keine Augenweide am Puck aber er kann die Panther-Spieler führen und mal Akzente setzen. Ob das jedoch bei jeder Mannschaft so ankommt, bzw. ob das eine eingespielte Mannschaft so akzeptiert ist die andere Frage.

So sieht's doch aus. Bei einem Team mit mehr Geld im Hintergrund und dementsprechend auch größerer Staransammlung ist er halt einer von vielen, bei uns ist er der Capitano, Stimmungskanone und bei den Fans sehr beliebt und respektiert. Ob er diesen Status woanders auch erlangen würde ist doch sehr fraglich.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben:er ist wirklich überhaupt nicht zu vergleichen. Und zwar in allem. Das fängt beim Gehalt an, über das Defensivverhalten bis hin zum Torabschluss. An welchen Stellen Fletcher jetzt für Augsburg die bessere Variante ist, darfst du dir selbst überlegen. Nur wenn ich nahezu das doppelte Gehalt dafür zahlen darf, dass ein Verteidiger einen Bombenschuss hat, aber dafür in der eigenen Zone teilweise vogelwild ist, dann frage ich mich schon, ob es mir das wert ist.

Das völlig abgesehen davon, dass es absolut unrealistisch ist, einen mit Pollocks Vita auch nur für 5 Spiele nach Augsburg zu bekommen.
Aber wo er doch so einen tollen Buhumms hat! Dass ausgerechnet du nicht weißt, dass das das A und O bei einem Verteidiger ist, ist schon erschreckend.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Höps hat geschrieben:So sieht's doch aus. Bei einem Team mit mehr Geld im Hintergrund und dementsprechend auch größerer Staransammlung ist er halt einer von vielen, bei uns ist er der Capitano, Stimmungskanone und bei den Fans sehr beliebt und respektiert. Ob er diesen Status woanders auch erlangen würde ist doch sehr fraglich.
Leadership hat nichts mit der Anzahl der Scorerpunkte zu tun, das hat man oder nicht, siehe Steve Junker. Wenn die anderen Clubs ihn genau deswegen wollen, dann heißts für uns "Thank you and bye bye".

Lies dich mal durch andere Foren, dort wird er meist als Spieler gesehen, den man lieber in den eigenen Reihen hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

O`Conner wird schwer zu halten sein. Er fällt nicht unter das Ausländerkontingent. Er scort relativ gut, ist körperlich recht robust und vertritt die Meinung "seines" Teams druckvoll und Nachhaltig auf und neben dem Eis und ist dabei keiner von den dreckigen Spielern. Er spielt auf rechts aussen und schießt rechts. Den Job, nein die Aufgabe als Capitan erledigt er Vorbildlich. Er bringt gute Stimmung nicht nur in die Mannschaft sodern verbreitet die auch unter den Fans. Seine Aussage "Lothar Sigel kennt meine Meinung" kann sehr viel heissen. Ich sage die Chanchen dass er bleibt stehen nicht allzu gut. Leider
Bei Weiman gibts nicht viel zu schreiben. Der ist einfach ein Spitzen Goalie. Der liest das Spiel, ist unglaublich sicher in seinen Aktionen, ist sehr schnell mit Schonern und Fanghand und, was ich für seine größte Stärke halte, er hat eine wahnsinns Ruhe. Seine Aussage "Er Konzentriert sich auf das hier und jetzt und alles weitere überlässt er seinem Berater" heisst für mich dass hochdotierte Verträge Unterschriftsreif vorliegen. So einen kann man in Augsburg im Normalfall nicht halten.
Sorgen mache ich mir deswegen 12/13 betreffend nicht. Nein warum auch. Es sind schon viele gegangen und auch wieder viele gekommen.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Und ich wage mal einen (nicht ganz ernst zu nehmenden) Tip:
Die Vertragsverlängerung vom Capitano OC und von Weiman wird vor!!!!!! dem Dauerkartenverkauf für die neue Saison bekannt gemacht. Da fördert dann den Umsatz.
(Nein, ich habe heute noch keinen Alkohol getrunken!)
der
alte(r)fan
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

alterfan hat geschrieben:Und ich wage mal einen (nicht ganz ernst zu nehmenden) Tip:
Die Vertragsverlängerung vom Capitano OC und von Weiman wird vor!!!!!! dem Dauerkartenverkauf für die neue Saison bekannt gemacht. Da fördert dann den Umsatz.
(Nein, ich habe heute noch keinen Alkohol getrunken!)
der
alte(r)fan

Ich glaube viel mehr das Gegenteil, und dass bei beiden oder zumindest einem noch der Wechsel bekanntgegeben wird, wenn man gerade in die enge Phase der Saison kommt.
Gesperrt