AW: Formel 1
Verfasst: 19.07.2021 18:05
Starke Aktion von Vettel 
Nach Rennende hilft er beim Müll einsammeln auf den Tribünen.

Nach Rennende hilft er beim Müll einsammeln auf den Tribünen.
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Bis auf den Dreher gestern fährt er seit Wochen auf einem ziemlich guten Niveautheobald123 hat geschrieben:Das ist nur ein subtiler Hinweis, dass sein Fahrstil Müll ist![]()
Wintergirl hat geschrieben:Dass Vettel durchwachsen gefahren ist diese Saison ist offensichtlich aber auf wen würdet ihr wetten wenn wer die Fahrerwertung 2021 am Ende gewinnt? Es sieht aus wie ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Verstappen und Hamilton.
das würd mich auch echt interessieren, welches die besten Quoten hat. Vlt kennt sich ja jemand aus hierdjrene hat geschrieben:Und noch wichtiger: In welchem Online-Wettbüro?
Also magst du Hamilton und Verstappen nicht?Cassy O'Peia hat geschrieben:Der einzige der lächerlich ist bist du und die Rennkommissare.
OK und der aggressivste Fahrer im Feld, der sich von Vettel anscheinend Nachhilfe im Mimimi geben hat lassen.
Ich mag Vettel nicht. Der Rest ist mir ziemlich egal. Ich sah die Situation ein wenig anders, vor allem mit dem Hintergrund das VER im Endeffekt - ich kann nur von den Rennen urteilen die ich mit ihm gesehen habe - sicherlich keiner ist, der das nicht 1:1 genauso gefahren hätte wie HAM.Bubba88 hat geschrieben:Also magst du Hamilton und Verstappen nicht?
Dann urteile vielleicht ein bisschen weniger, mit dem bisschen YT scouting...Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich mag Vettel nicht. Der Rest ist mir ziemlich egal. Ich sah die Situation ein wenig anders, vor allem mit dem Hintergrund das VER im Endeffekt - ich kann nur von den Rennen urteilen die ich mit ihm gesehen habe - sicherlich keiner ist, der das nicht 1:1 genauso gefahren hätte wie HAM.
Weniger wuiseln - mehr racen. Aber gut, ich hab eh keine Möglichkeit mehr das anzusehen. Die Zusammenfassungen auf YT reichen im Endeffekt auch.
Ich habe die ersten drei Runden komplett gesehen ;-) Die Runden danach werden mit diesem Zwischenfall weniger zu tun haben oder?Bubba88 hat geschrieben:Dann urteile vielleicht ein bisschen weniger, mit dem bisschen YT scouting...
Abgeschossen? Du meinst wie Villeneuve damals oder Prost? Abgeschossen sieht für mich schon ein wenig anders aus. Und Platz wäre auch für VER noch gewesen, weiter aussen. Aber dann hätte er halt Speed eingebüst. Wenn ich nicht die Gefahr eingehen will bei 280 abzufliegen, muss ich mir nen anderen Job suchen. So einfach ist das.Bubba88 hat geschrieben: Wenn der mit 290 km/h abgeschossen wird und ins Krankenhaus muss, hat das schon etwas weniger mit wuiseln zu tun. Vor allem, wenn man etwas versucht was so nicht klappen kann und dazu mehr als rücksichtlos ist.
Dann empfehle ich wie gesagt eine Umschulung zum Buchhalter. Aber selbst das ist ja schon gefährlich, wenn die Maske nicht sitzt.Bubba88 hat geschrieben:Das war sehr gefährlich
Nachdem laut Regeln die Kurve HAM gehört kann er also nicht soviel falsch gemacht haben. Der VER hätte halt einfach die POS. aufgeben müssen und den 2. Platz heimfahren sollen.Bubba88 hat geschrieben:Dann urteile vielleicht ein bisschen weniger, mit dem bisschen YT scouting...
Wenn der mit 290 km/h abgeschossen wird und ins Krankenhaus muss, hat das schon etwas weniger mit wuiseln zu tun. Vor allem, wenn man etwas versucht was so nicht klappen kann und dazu mehr als rücksichtlos ist. Das war sehr gefährlich, inkl. des abgeflogenen Reifens hätte da so viel mehr passieren können.
Prinzregent hat geschrieben:Nachdem laut Regeln die Kurve HAM gehört kann er also nicht soviel falsch gemacht haben. Der VER hätte halt einfach die POS. aufgeben müssen und den 2. Platz heimfahren sollen.
Wenn es seine Kurve war, dann hätte er keine Strafe bekommen. Wäre es nicht Hamilton und Mercedes, wäre diese eh strenger ausgefallen - also bevor man jetzt damit kommt.Prinzregent hat geschrieben:Nachdem laut Regeln die Kurve HAM gehört kann er also nicht soviel falsch gemacht haben. Der VER hätte halt einfach die POS. aufgeben müssen und den 2. Platz heimfahren sollen.
Wenn man die Medien verfolgt sind nach 1-2 Tagen viele „Fachmänner“ von VER Seite abgewichen und eher auf die Seite von HAM gewandelt. Leider wurde halt der Geschädigte gleich als Opfer abgetan.
Naja ganz so eindeutig wem die Kurve gehört ist es jetzt nicht. VER war vor HAM beim Kurveneingang und hat in der Kurve HAM sogar noch etwas mehr Platz gegeben, indem er kurz nach außen gelenkt hat. HAM hat sich halt einfach verschätzt und trifft überhaupt nicht den Apex der Kurve, rechts neben ihm passt locker noch ein Auto rein so viel Platz war da. Hat man ja nachher beim Überholen von Leclerc gesehen wie man es eigentlich richtig machen kann. Dann als VER einlenkt krachts halt dementsprechend. Ich sehe die Schuld da doch eher bei HAM, wenn 50:50 ein reiner Racing Incident ist wo keiner ne Schuld trägt ist das für mich so ca 70-30 HAM.Prinzregent hat geschrieben:Nachdem laut Regeln die Kurve HAM gehört kann er also nicht soviel falsch gemacht haben. Der VER hätte halt einfach die POS. aufgeben müssen und den 2. Platz heimfahren sollen.
Wenn man die Medien verfolgt sind nach 1-2 Tagen viele „Fachmänner“ von VER Seite abgewichen und eher auf die Seite von HAM gewandelt. Leider wurde halt der Geschädigte gleich als Opfer abgetan.
Wieso soll die Strafe höher ausfallen?Bubba88 hat geschrieben:Wenn es seine Kurve war, dann hätte er keine Strafe bekommen. Wäre es nicht Hamilton und Mercedes, wäre diese eh strenger ausgefallen - also bevor man jetzt damit kommt.
Das ist wie Albon - Magnussen letztes Jahr. Das macht man einfach nicht und die Schuld liegt beim vermeintlich schnelleren, der eben nicht so viel schneller war.
Hamilton hat VER raus geschoben, der wäre wie Leclerc über die Strecke gekommen. Hamilton hat ja bewiesen, wie viel Schuld er hatte nachdem er den Ferrari dort normal mit Platz überholt hat. Das war doch noch mehr Beweise für eine recht unfaire Fahrweise die wirklich aufs abdrengen ausgelegt war.
Wenn Hamilton sich so besser fühlt, soll er es machen. Das man damit sicher nicht "sein Legacy aufbaut/ausbaut" sollte ihm bewusst sein.
Das Hamilton so wird wenns enger zugeht, ist ja jetzt auch nicht unbedingt was neues. Die letzte Zeit ging es eben nicht eng genug zu, um so fahren zu müssen.
Das mit der Grafik hat je der Toto ganz ordentlichMaxi AEV hat geschrieben:Naja ganz so eindeutig wem die Kurve gehört ist es jetzt nicht. VER war vor HAM beim Kurveneingang und hat in der Kurve HAM sogar noch etwas mehr Platz gegeben, indem er kurz nach außen gelenkt hat. HAM hat sich halt einfach verschätzt und trifft überhaupt nicht den Apex der Kurve, rechts neben ihm passt locker noch ein Auto rein so viel Platz war da. Hat man ja nachher beim Überholen von Leclerc gesehen wie man es eigentlich richtig machen kann. Dann als VER einlenkt krachts halt dementsprechend. Ich sehe die Schuld da doch eher bei HAM, wenn 50:50 ein reiner Racing Incident ist wo keiner ne Schuld trägt ist das für mich so ca 70-30 HAM.
Im FIA Rulebook ist so ne Situation übrigens auch beschrieben, hier nämlich https://i.redd.it/y08kb78b20c71.jpg . Die Strafe geht für mich im Nachhinein eigentlich in Ordnung, es sollte nur der Incident selbst und nicht die Folgen bewertet werden, auch wenn diese natürlich katastrophal für VER und Red Bull waren.
Mal sehn wies in Ungarn weitergeht, der bislang doch freundliche Wettkampf ist jetzt aber vorbei.
Da HAM weiter hinten ist, hat VER das recht die Idealline zu nehmen. In diesem Fall war der Hamilton einfach nicht so viel schneller, dass es seine Kurve wird. Sieht man doch perfekt an der Stelle, an der sich die Reifen treffen. Wäre er etwas schneller gewesen, wäre es seine Kurve. So ist er der schuldige und muss sich da erstmal zurecht die Kritik gefallen lassen.Prinzregent hat geschrieben:Wieso soll die Strafe höher ausfallen?
Laut Regeln ist es seine Kurve. Deswegen fragen sich ja viele warum er eine Strafe bekommt.
Was hat Überholen mit der Ideallinie zu tun? Ab wieviel schneller darf man denn überholen? Und der Punkt des Unfalls hat halt nix mit „wem die Kurve“ gehört zu tun.Bubba88 hat geschrieben:Da HAM weiter hinten ist, hat VER das recht die Idealline zu nehmen. In diesem Fall war der Hamilton einfach nicht so viel schneller, dass es seine Kurve wird. Sieht man doch perfekt an der Stelle, an der sich die Reifen treffen. Wäre er etwas schneller gewesen, wäre es seine Kurve. So ist er der schuldige und muss sich da erstmal zurecht die Kritik gefallen lassen.
Macht die WM halt wieder spannender, mehr aber auch nicht.
Das Hauptthema für mich war ja nur, dass VER kein mimimi machen soll - nach 51 G aufprall in die Reifen.