Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ein Center muss her. So ein natürlicher der das auch wirklich kann. Gelernte Center haben zum Beispiel für die Defensivaufgaben ein viel besseres Verständnis. Außerdem sind die auch etwas besser am Bullypunkt als die winger.

Das wäre halt mal die allgemeine Ausgangssituation. Center die Flügel spielen ist einfacher als Flügel die in die Mitte müssen. Das allerdings macht in der DEL wirklich nichts aus da die Qualität der Liga wirklich nicht hoch ist...

Connolly gehört übrigens auch auf den Flügel, da kommen seine Stärken besser durch und seine Schwächen würden deutlich besser verdeckt werden. So einen Center können wir uns allerdings nicht leisten bzw ist auf dem Markt mit dem Interesse bei uns zu spielen. Wer kommt ist eig egal, hauptsache der is billig, findet das Stadion und die Spielerbank und kann eher gestern als morgen bei uns auflaufen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schwierige Frage ob Center oder Wing. Es kommt drauf an ob Larry vorhat eher Zeiler, oder MacArthur sitzen zu lassen.

ich glaube ja eher wer von beiden sitzt kommt drauf an was der markt hergibt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14334
Vielleicht will er ja nochmal nach Augsburg. Könnte Center und Wing spielen, ist halt fragliich, ob er zur Zeit in einer form ist, in der er uns weiterhilft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Matt Fornataro wäre ja Center und Wing. Außerdem noch Rechtsschütze.
Und seit dem 15.12. vereinslos. Wird allerdings mit seinem Ex-Club in der 2. schwedischen Liga in Verbindung gebracht. Kapitän in der NCAA.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Momentan die wichtigste Voraussetzung, er muß Weihnachten in Augsburg feiern ----- wollen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut AZ will man nun so schnell wie möglich die 11. Lizenz vergeben.

punisher

Beitrag von punisher »

Geld sparen und nächstes jahr was gescheites holen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ja, freilich. Die Saison abschenken, während man noch auf dem 10. Platz liegt. Alles klar.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Geld sparen und nächstes jahr was gescheites holen.
Wieso sollte man jetzt aufgeben? Die Tendenz ist zwar eher negativ, aber wir sind immer noch Zehnter und werden auch zu Jahresbeginn nicht weit weg von Platz 10 liegen.
thomas

Beitrag von thomas »

Ja, freilich. Die Saison abschenken, während man noch auf dem 10. Platz liegt. Alles klar.
Wo steckst du eigentlich zur Zeit ? Auch kein Bock mehr oder trinkst dir das Spiel auf der Terrasse schön ? :-)

Was die Neuverpflichtung angeht. Wo kriegst jetzt noch einen Topmann her? Denn einen solchen braucht es. Da bin ich mal gespannt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es gibt immer die Chance, einen Spieler der wo anders enttäuscht hat zu verpflichten. Ich sage nur Chris Collins. Und in Schweden und Finnland gibt es einige Kandidaten. Und das wir jmd. brauchen steht wohl außer Frage.

Laut EH-NEWS soll es ein Center sein.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bei unserem Glück verletzt sich der Neue im zweiten Spiel monatelang...

Ich denke nach Weihnachten und vor Silvester wird man einen Neuen begrüßen dürfen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ja, wir brauchen dringend einen Center, der im Bestfall auch Außen spielen kann, jedoch seine wirklichen Stärken auf der Centerposition hat. Und eigentlich bräuchte man wirklich einen Top-Mann, der einem sofort weiterhilft, ohne großartige Eingewöhnungsprobleme. Das Thema ist aber, dass eine Neuverpflichtung ja fast ein Tropfen auf den heißen Stein ist, bei den vielen Brennpunkten, die wir aufgrund der vielen Verletzten haben. Da bräuchte es fast noch einen deutschen Stürmer, der einem qualitativ weiter hilft. Deswegen hat man im Fall O`Connor einen großen Fehler gemacht, den nach Schwenningen ziehen zu lassen. Klar, menschlich hätte ich den Typen auch nicht wieder im Augsburger Trikot gebraucht. Aber sportlich hätte er uns weitergeholfen, sehr sogar, weil er Eigenschaften hat, die momentan bei uns fehlen. Und woher soll man jetzt noch einen anderen Deutschen mit solchen Qualitäten finden? Da ist wahrscheinlicher, dass man Öl oder Gold unter der Bahn II findet. Man hätte hier persönliche Befindlichkeiten dem sportlichen Erfolg hinten anstellen müssen.

Aber D U M M H E I T und Stolz, sind aus dem gleichen Holz!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Michi hat geschrieben:Ja, wir brauchen dringend einen Center, der im Bestfall auch Außen spielen kann, jedoch seine wirklichen Stärken auf der Centerposition hat. Und eigentlich bräuchte man wirklich einen Top-Mann, der einem sofort weiterhilft, ohne großartige Eingewöhnungsprobleme. Das Thema ist aber, dass eine Neuverpflichtung ja fast ein Tropfen auf den heißen Stein ist, bei den vielen Brennpunkten, die wir aufgrund der vielen Verletzten haben. Da bräuchte es fast noch einen deutschen Stürmer, der einem qualitativ weiter hilft. Deswegen hat man im Fall O`Connor einen großen Fehler gemacht, den nach Schwenningen ziehen zu lassen. Klar, menschlich hätte ich den Typen auch nicht wieder im Augsburger Trikot gebraucht. Aber sportlich hätte er uns weitergeholfen, sehr sogar, weil er Eigenschaften hat, die momentan bei uns fehlen. Und woher soll man jetzt noch einen anderen Deutschen mit solchen Qualitäten finden? Da ist wahrscheinlicher, dass man Öl oder Gold unter der Bahn II findet. Man hätte hier persönliche Befindlichkeiten dem sportlichen Erfolg hinten anstellen müssen.

Wobei wir da Grygiel schon hatten und McA und Zeiler sich erst danach verletzten. Man hatte also keinen Bedarf. Aber auch mit Bedarf hätte der Sigl ihn nicht geholt, was ich auch als Fehler sehe.
Golden Brett
Hockeygott

thomas hat geschrieben:Wo steckst du eigentlich zur Zeit ? Auch kein Bock mehr oder trinkst dir das Spiel auf der Terrasse schön ? :-)

Was die Neuverpflichtung angeht. Wo kriegst jetzt noch einen Topmann her? Denn einen solchen braucht es. Da bin ich mal gespannt.
Ich war die letzten beiden Spiele verhindert - im Nachhinein ist die Reue aber eher gering. :o

Die Wahrscheinlichkeit, jetzt einen Topmann zu finden, ist in der Tat gering. Versuchen muss man es aber, und wenn auch nur deshalb, um möglichst lang im Rennen - oder Stolpern - um den 10. Platz dabei zu sein.
Golden Brett
Hockeygott

Michi hat geschrieben:Ja, wir brauchen dringend einen Center, der im Bestfall auch Außen spielen kann, jedoch seine wirklichen Stärken auf der Centerposition hat. Und eigentlich bräuchte man wirklich einen Top-Mann, der einem sofort weiterhilft, ohne großartige Eingewöhnungsprobleme. Das Thema ist aber, dass eine Neuverpflichtung ja fast ein Tropfen auf den heißen Stein ist, bei den vielen Brennpunkten, die wir aufgrund der vielen Verletzten haben. Da bräuchte es fast noch einen deutschen Stürmer, der einem qualitativ weiter hilft. Deswegen hat man im Fall O`Connor einen großen Fehler gemacht, den nach Schwenningen ziehen zu lassen. Klar, menschlich hätte ich den Typen auch nicht wieder im Augsburger Trikot gebraucht. Aber sportlich hätte er uns weitergeholfen, sehr sogar, weil er Eigenschaften hat, die momentan bei uns fehlen. Und woher soll man jetzt noch einen anderen Deutschen mit solchen Qualitäten finden? Da ist wahrscheinlicher, dass man Öl oder Gold unter der Bahn II findet. Man hätte hier persönliche Befindlichkeiten dem sportlichen Erfolg hinten anstellen müssen.

Das sehe ich anders. Keiner von uns weiß genau, was hinter den Kulissen alles vorgefallen ist. Wenn es nur verletzte Eitelkeit von Sigl ist, schließe ich mich deiner Meinung an. Wenn es mehr war, muss man auch mal standhaft bleiben und nicht plötzlich umfallen, nur weil es sportlich weiterhilft.
thomas

Beitrag von thomas »

Golden Brett hat geschrieben:Ich war die letzten beiden Spiele verhindert - im Nachhinein ist die Reue aber eher gering. :o

Die Wahrscheinlichkeit, jetzt einen Topmann zu finden, ist in der Tat gering. Versuchen muss man es aber, und wenn auch nur deshalb, um möglichst lang im Rennen - oder Stolpern - um den 10. Platz dabei zu sein.
Wie der Michi schon schrieb bräuchte man aber auch noch einen Deutschen. Hier würde ich aus der Not eine Tugend machen und irgendwoher einen ganz jungen holen , mehr als schief gehen kann es nicht. Immer vorausgesetzt es schwirrt irgendeiner rum dem man DEL zutrauen könnte , in der Materie bin ich nicht so bewandert. Aber da haben wir unter den Usern sicher den einen oder anderen der sich auskennt.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Grygiel ist durchaus ein Spieler, den man in eine der vorderen Reihen stecken könnte, sofern er zwei gute AL neben sich hat. Denn, dass Grygiel Talent besitzt, kann man immer wieder aufblitzen sehen. Von solchen deutschen Stürmern haben wir aber zu wenige. Uvira braucht einfach noch Zeit, der hat sehr viel Talent, aber er ist so oft einfach noch "ungestüm", oder trifft die falsche Entscheidungen. Zudem in der Rückwärtsbewegung so manches Mal richtig schlecht. Breitkreuz ist auch so ein Kandidat. Prinzipiell macht der schon einen annehmbaren Job, besser, als ich gedacht habe. Aber richtig wertvoll wäre er in einer reinen Checkingline. Schäffler braucht ebenso noch Zeit, da sind teilweise tolle Ansätze zu erkennen. Aber auch bei ihm reicht es nicht, in den vorderen Reihen konstant gut zu spielen. Über den Rest breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Und da bräuchte man einfach noch eine richtige Verstärkung.

Selbst wenn nominell kein Bedarf da war, war nüchtern betrachtet sehr wohl Bedarf da. Wenn aber die eigene Sturheit im Weg steht, wird es halt schwer. Und dieser Aspekt geht mir seit geraumer Zeit auf die Nerven. Ich habe ja zur Personalie O`Connor meine Schnauze gehalten, weil man eben nicht wusste, ob es vertraglich überhaupt möglich gewesen wäre, ihn zu verpflichten. Nachdem er aber nun beim SERC aufschlug, wäre dies sicher sehr realistisch gewesen. Gerade weil er ja zu vielen seiner ehemaligen Mitspieler noch sehr gute Kontakte zu pflegen scheint. Aber hätte, hätte - Fahrradkette! Mich nervt es trotzdem richtig. Nicht, weil ich jemals ein O´Connor-Fan gewesen wäre. Auch mich kotzte sein Verhalten "danach" richtig an, jemand mit einem Fünferle Verstand führt sich so nicht auf; aber er hätte uns halt momentan sportlich richtig geholfen. Und dass ist, was zählt. Denn, wenn wir im Februar bei den zig Heimspielen um die goldene Ananas vor halbleerem Stadion spielen, können wir uns vor lauter Stolz das Maul ans Tischeck rammen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Michi hat geschrieben:Grygiel ist durchaus ein Spieler, den man in eine der vorderen Reihen stecken könnte, sofern er zwei gute AL neben sich hat. Denn, dass Grygiel Talent besitzt, kann man immer wieder aufblitzen sehen. Von solchen deutschen Stürmern haben wir aber zu wenige. Uvira braucht einfach noch Zeit, der hat sehr viel Talent, aber er ist so oft einfach noch "ungestüm", oder trifft die falsche Entscheidungen. Zudem in der Rückwärtsbewegung so manches Mal richtig schlecht. Breitkreuz ist auch so ein Kandidat. Prinzipiell macht der schon einen annehmbaren Job, besser, als ich gedacht habe. Aber richtig wertvoll wäre er in einer reinen Checkingline. Schäffler braucht ebenso noch Zeit, da sind teilweise tolle Ansätze zu erkennen. Aber auch bei ihm reicht es nicht, in den vorderen Reihen konstant gut zu spielen. Über den Rest breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Und da bräuchte man einfach noch eine richtige Verstärkung.

Selbst wenn nominell kein Bedarf da war, war nüchtern betrachtet sehr wohl Bedarf da. Wenn aber die eigene Sturheit im Weg steht, wird es halt schwer. Und dieser Aspekt geht mir seit geraumer Zeit auf die Nerven. Ich habe ja zur Personalie O`Connor meine Schnauze gehalten, weil man eben nicht wusste, ob es vertraglich überhaupt möglich gewesen wäre, ihn zu verpflichten. Nachdem er aber nun beim SERC aufschlug, wäre dies sicher sehr realistisch gewesen. Gerade weil er ja zu vielen seiner ehemaligen Mitspieler noch sehr gute Kontakte zu pflegen scheint. Aber hätte, hätte - Fahrradkette! Mich nervt es trotzdem richtig. Nicht, weil ich jemals ein O´Connor-Fan gewesen wäre. Auch mich kotzte sein Verhalten "danach" richtig an, jemand mit einem Fünferle Verstand führt sich so nicht auf; aber er hätte uns halt momentan sportlich richtig geholfen. Und dass ist, was zählt. Denn, wenn wir im Februar bei den zig Heimspielen um die goldene Ananas vor halbleerem Stadion spielen, können wir uns vor lauter Stolz das Maul ans Tischeck rammen.

O´Connor hat auch beim AEV angefragt, wurde aber abgelehnt. O-Ton O´Connor "Sigl is the boss..."
Nur der AEV!
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, jetzt einen Topmann zu finden, ist in der Tat gering.
Wir brauchen ne Bombe und nix anderes. Einen wie Whitmore wirst du heuer nicht mehr finden. Zumindest nicht so leicht. Und Kohle dürfte langsam (ich erinnere euch an euer Kirchenmausgelaber) auch nicht mehr so viel haben, nachdem man schon Woywitka und Grygiel geholt hat.

Und nen weiteren Blinden unter den Blinden (bisher waren die nachverpflichteten Stürmer die das Netzwerk ausgeschissen hat, nicht so der Burner (unter normalen Voraussetzungen - sprich: kein Lockout)) können wir uns einfach sparen. Da investiere ich das Geld lieber nächstes Jahr, wenn die Stoppuhr wieder bei Null steht.

(Natürlich darf der Hinweis nicht fehlen, dass wenn sich auf der Bank nix ändert, es auch nächstes Jahr nur wieder ne Hand voll kanadischer Stolperer geben wird, aber das soll jetzt erstmal nebensächlich bleiben)
Golden Brett hat geschrieben:Versuchen muss man es aber, und wenn auch nur deshalb, um möglichst lang im Rennen - oder Stolpern - um den 10. Platz dabei zu sein.
Und dann? Was ist dann wenn du heuer mit diesem blutleeren Team den 10. Platz erstolperst?

Ein weiteres Heimspiel?

Dafür braucht man jetzt kein Geld mehr ausgeben. Bringt es halbwegs anständig zu Ende (nicht so wie am Freitag), zeigt das ihr wollt und gut is. Und das meine ich jetzt wirklich ganz ernst. Wenn du die Saison so wie am Freitag zu Ende spielst, verärgerst du das Augsburger Publikum. Niederlagen sind ok, aber nicht so wie in dieser Saison.
Gesperrt