Michi, nein - wir wissen nicht, was hinter den Kulissen genau abgelaufen ist. Ich nehme aber an, dass unser GM/Trainer hinter den Kulissen "mitwirkt" und eben genau weiß, was da vorgefallen ist. Und wenn man O-Töne/Äußerungen von Larry Mitchell bezüglich des Spielers O`Connor sich zu Gemüte führt, dann noch die Mimik von ihm betrachtet und ein bißchen zwischen den Zeilen liest, dann kann man hier schon in eine gewisse Richtung tendieren. Deshalb sage ich jetzt einfach mal meine Meinung dazu - und diese unverblümt: Wäre es nach Mitchell gegangen, hätte er O`Connor geholt. Da aber Sigl entscheidet, wurde davon Abstand genommen. Und dies ist in meinen Augen und in unserer momentanen Situation ein riesiger Fehler gewesen.Golden Brett hat geschrieben:Das sehe ich anders. Keiner von uns weiß genau, was hinter den Kulissen alles vorgefallen ist. Wenn es nur verletzte Eitelkeit von Sigl ist, schließe ich mich deiner Meinung an. Wenn es mehr war, muss man auch mal standhaft bleiben und nicht plötzlich umfallen, nur weil es sportlich weiterhilft.
Unser Kader für 2013/14
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Der hat halt Rückgrat bewiesen.Michi hat geschrieben:Da aber Sigl entscheidet, wurde davon Abstand genommen. Und dies ist in meinen Augen und in unserer momentanen Situation ein riesiger Fehler gewesen.
Nicht geschenkt hätte ich den mehr genommen. Nicht, wenn ich die Saison als letzter abschließen müsste.
Und ich verstehe dich da wirklich nicht, Michi. Also diesmal wirklich gar nicht.
Als eingefleischter Fan, jemanden zurück holen zu wollen, der deine Farben mit Füßen getreten und im Endeffekt drauf gespuckt hat?
Das hat schon auch was mit Stolz zu tun. Und wegen nix, bockt der Sigl in dem Fall nicht.
Nie mehr will ich den Sack im Panthertrikot sehen. Und kriegsentscheidend ist der Hamperer bestimmt nicht.
O'Connor wurde am 5.12. in München gefeuert. Am 18.12. hat er in Schwenningen unterschrieben. Da war TJT der einzige Stürmer, bei dem man mit einer längeren Verletzungspause rechnen musste. Und darauf hat man mit der Verpflichtung von Grygiel reagiert. Wenn Sigl Hellseher wäre, hätte er O'Connor vielleicht verpflichtet. In dem Zeitfenster, in dem O'Connor (vielleicht) eine Option war, hatten wir doch bei den Stürmern (zahlenmäßig) genug Personal. Da wär dann halt das Geschrei gekommen, warum man einen O'Connor holt, statt einem von den jungen Deutschen mehr Eiszeit und Verantwortung zu geben. Draxinger sollte im Januar wieder spielen können, der kann zur Not auch noch als Stürmer übers Eis rumpeln, viel mehr kann O'Connor auch nicht.
- Rigo Domenator
Doch! Tore schiessen und zwar mit ner Quote, die bei uns nur Ivan und TJT erreichen. Aber wer braucht schon Tore, da tun wir uns doch eh sooo leicht. Dazu muss sein Auftreten innerhalb des Teams wohl auch nicht ohne sein.me_first hat geschrieben:O'Connor wurde am 5.12. in München gefeuert. Am 18.12. hat er in Schwenningen unterschrieben. Da war TJT der einzige Stürmer, bei dem man mit einer längeren Verletzungspause rechnen musste. Und darauf hat man mit der Verpflichtung von Grygiel reagiert. Wenn Sigl Hellseher wäre, hätte er O'Connor vielleicht verpflichtet. In dem Zeitfenster, in dem O'Connor (vielleicht) eine Option war, hatten wir doch bei den Stürmern (zahlenmäßig) genug Personal. Da wär dann halt das Geschrei gekommen, warum man einen O'Connor holt, statt einem von den jungen Deutschen mehr Eiszeit und Verantwortung zu geben. Draxinger sollte im Januar wieder spielen können, der kann zur Not auch noch als Stürmer übers Eis rumpeln, viel mehr kann O'Connor auch nicht.
Man weiss nicht was zwischen ihm und dem Sigl genau war. Da glaub ich keinem der beiden. Aber rein für den Erfolg hätte er weiter geholfen...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nachdem aber der eine seit Menschengedenken den verein am laufen hält, und der dahergelaufene Holzfäller hier nur kurzfristig den Pausenclown gab, um danach auf den verein der ihm das alles erst ermöglicht hat zu spucken, bin ich ganz froh das der eine da ist und der andere in schwenningen.Rigo Domenator hat geschrieben:Man weiss nicht was zwischen ihm und dem Sigl genau war. Da glaub ich keinem der beiden. Aber rein für den Erfolg hätte er weiter geholfen...
Ein bissl stolz darf man auch alse arme, bemitleidenswerte kirchenmaus haben und muss sich nicht alles gefallen lassen.
Den girard hat der sigl ja auch begnadigt. Also muss es schon was heftigeres gewesen sein.
Ich kann diese Sichtweise schon auch nachvollziehen.punisher hat geschrieben:Nachdem aber der eine seit Menschengedenken den verein am laufen hält, und der dahergelaufene Holzfäller hier nur kurzfristig den Pausenclown gab, um danach auf den verein der ihm das alles erst ermöglicht hat zu spucken, bin ich ganz froh das der eine da ist und der andere in schwenningen.
Trotzdem: Das sind Männer. Die hätten sich einen Abend in Rederzhausen treffen sollen, einen Kasten Bier trinken und sich die Meinung geigen sollen. So siehts halt wirklich nach "der hat mein Spielzeug geklaut, ich bin jetzt bockig" aus.
Und sportlich brauchen wir nicht reden. OC ist ein gestandener deutscher DEL Stürmer, der fast allen Teams weiterhilft. Auf und neben dem Eis.
-
- Hockeygott
Natürlich darf der übliche Quatsch, der jeglicher Grundlage entbehrt, in keinem deiner Beiträge fehlen. Sonst wäre es ja kein echter punisher.punisher hat geschrieben:(Natürlich darf der Hinweis nicht fehlen, dass wenn sich auf der Bank nix ändert, es auch nächstes Jahr nur wieder ne Hand voll kanadischer Stolperer geben wird, aber das soll jetzt erstmal nebensächlich bleiben)
Nein, ein paar Saisonheimspiele mehr, in denen noch halbwegs vernünftige Zuschauerzahlen erreicht werden. Wenn man in ein, zwei Wochen abgeschlagen im Keller stehst, verliert man vermutlich mehr Geld als man andererseits für drei Monate Gehalt eines Ausländers ausgeben würde - weil halt keine Sau mehr ins Stadion kommt.Und dann? Was ist dann wenn du heuer mit diesem blutleeren Team den 10. Platz erstolperst?
Ein weiteres Heimspiel?
Wir hatten davor auch ein paar gute Spiele. Und es werden auch noch gute Spiele kommen. Oder zumindest bessere als (offenbar) am Freitag.Wenn du die Saison so wie am Freitag zu Ende spielst, verärgerst du das Augsburger Publikum. Niederlagen sind ok, aber nicht so wie in dieser Saison.
"Niederlagen sind ok, aber nicht so wie in dieser Saison." halte ich im Übrigen für ein absolutes Märchen. Wenn man regelmäßig "anständig" verliert, bleiben die Zuschauer genauso weg. Zumindest die breite Masse abseits der Hardcore-Fans.
Die schießt er aber auch nur, wenn er vor dem Tor stehen und abstauben kann. Uns fehlt doch eher ein Spieler, der es schafft, den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen, ohne dass wir da ewig (und wenig effektiv) an der Bande entlangrumpeln müssen, ein Spielmacher halt. Und das ist O'Connor nicht wirklich.Rigo Kaka hat geschrieben:![]()
![]()
OC ist Deutscher, der für 10 + Tore gut ist.
Sorry, aber wir reden hier über ein Chef-/Angestelltenverhältnis, wo auch die Fähigkeit, sich einzureihen und möglicherweise auch etwas Respekt gefragt ist. In der freien Wirtschaft werden Zerwürfnisse auch nicht am Biertisch nichtig gesoffen. Wir reden immerhin über die höchste deutsche Spielklasse.
Vielleicht aber auch:Rigo Kaka hat geschrieben: So siehts halt wirklich nach "der hat mein Spielzeug geklaut, ich bin jetzt bockig" aus.
"Der Sack hat mich vor ganz Eishockey-Deutschland bloß gestellt und der Lächerlichkeit preis gegeben wie noch nie ein anderer zuvor. Mit dem bin ich fertig. Auf immer."
Und es ist ja jetzt nicht so das uns der trottel zum meista macht.
Im Endeffekt geht's doch für uns jetzt ums gleiche wie am Anfang einer jeden Saison:
Um das erreichen der ppo. Also um nix.
In Augsburg musst du nicht meista werden um vergöttert zu werden. Nur ehrliche Arbeit abgeben. Und das fehlt und ist somit doch die krux an der Misere.
Damals als Hohenberger mit stas allein verteidigte hat sich auch keiner aufgeregt. Die haben sich aber halt auch nicht emotionslos abschlachten lassen in dem Maße wie heuer.
- Rigo Domenator
Uns fehlt beides! Den Spielmacher könnte man mit der letzten Al abdecken. Und wie er Tore macht ist ja egal, er macht sie immerhin.me_first hat geschrieben:Die schießt er aber auch nur, wenn er vor dem Tor stehen und abstauben kann. Uns fehlt doch eher ein Spieler, der es schafft, den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen, ohne dass wir da ewig (und wenig effektiv) an der Bande entlangrumpeln müssen, ein Spielmacher halt. Und das ist O'Connor nicht wirklich.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Wegen den letzten beiden Jahren ist das also "nix". 2010 hätten wir ohne das "Nix" übrigens nicht erlebt. Damals hat für bestimmte Zeit auch kein Mensch an die Truppe geglaubt.punisher hat geschrieben:
Im Endeffekt geht's doch für uns jetzt ums gleiche wie am Anfang einer jeden Saison:
Um das erreichen der ppo. Also um nix.
Zu den Zuschauern: Ich glaube ja, selbst wenn wir weg von Platz 10 sind, dass der Stamm größer geworden ist. Unter 3.500 wirds nicht mehr geben. Aber das ist reine Mutmaßung meinerseits.
Das der O`C den Sigl am Nasenring durch die Arena gezogen hat bezweifelt wohl keiner mehr ernsthaft. Vom Spielerischen her hätten wir ihn brauchen können. Vom Menschlichen ist er Lichtjahre von Augsburg entfernt. Wie der blaue Klaus schon erwähnt hat spielen wir in einer Profiliga und nicht auf dem Kuhsee. Ich stell mir grad O`C Streiche mit dem Ivan vor. Mein Fazit O´C würde uns mehr schaden als nützen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bei der unglaublichen Anzahl an Schüssen, mit denen wir zur Zeit in jedem Spiel des Gegners Torwart eindecken (im Dezember noch kein Spiel mit mehr als 30 Torschüssen in der regulären Spielzeit), kann ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei uns auf 10+ Tore (bzw. 5+ in der halben Saison) kommt. Er hat letztes Jahr in Ingolstadt 13 geschossen, und da stand er ab und zu in Überzahl mit Greilinger und/oder Hahn auf dem Eis.
-
- Hockeygott
Das ist nicht Nix, sondern darum, worum es in Augsburg geht. Ein Platz unter den ersten Sechs kann nicht der Anspruch sein, also geht es nur um Platz 7-10 und das Erreichen der POs. Und wenn wir dann in der ersten Runde ausscheiden, ist es - gemessen an der Realität - das Normalste von der Welt.punisher hat geschrieben:Um das erreichen der ppo. Also um nix.
Natürlich ist das nicht nix. Das ist unsere goldene Ananas (eingeführt nach dem "Gib dem Affen Zucker"-Prinzip, aber egal) und soweit ja auch OK.Golden Brett hat geschrieben:Das ist nicht Nix, sondern darum, worum es in Augsburg geht. Ein Platz unter den ersten Sechs kann nicht der Anspruch sein, also geht es nur um Platz 7-10 und das Erreichen der POs. Und wenn wir dann in der ersten Runde ausscheiden, ist es - gemessen an der Realität - das Normalste von der Welt.
Du hast mich knapp falsch verstanden. Ich würde das Thema heuer abhaken. Man hat nurn 2 Spieler nachverpflichtet und man muss aufs Geld schaun. Und auch eine dritte Nachverpflichtung wird aus der Truppe keine Eishockeymannschaft machen. Die könnten nix, konnten nix und werden es auch nicht mehr lernen.
Jetzt noch mehr Geld auszugeben (das man ja eigentlich gar nicht hat, wie man immer wieder liest) nur um ein zusätzliches Heimspiel zu haben (was ja ncihtmal sicher ist, wenn man sich vereinzelte Spiele in Erinnerung ruft), halte ich für falsch.
Es geht aber um die 12 "normalen" Heimspiele die man ordentlich über die Bühne bringen muss um möglicherweise ein weiteres geschenkt zu bekommenpunisher hat geschrieben:Natürlich ist das nicht nix. Das ist unsere goldene Ananas und soweit ja auch OK.
Du hast mich knapp falsch verstanden. Ich würde das Thema heuer abhaken. Man hat nurn 2 Spieler nachverpflichtet und man muss aufs Geld schaun. Und auch eine dritte Nachverpflichtung wird aus der Truppe keine Eishockeymannschaft machen. Die könnten nix, konnten nix und werden es auch nicht mehr lernen.
Jetzt noch mehr Geld auszugeben (das man ja eigentlich gar nicht hat, wie man immer wieder liest) nur um ein zusätzliches Heimspiel zu haben (was ja ncihtmal sicher ist, wenn man sich vereinzelte Spiele in Erinnerung ruft), halte ich für falsch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Und du glaubst das nachverpflichtung nr. 3 auf einmal die lust sich den arsch für sein team aufzureißen weckt?Miami hat geschrieben:Es geht aber um die 12 "normalen" Heimspiele die man ordentlich über die Bühne bringen muss
Nur um das geht's doch. Lustloses abschlachten lassen.
8:0, 7:0, 6:0, oder sowas wie am Freitag etc etc. Ohne jegliches anzeichen von Ehrgefühl oder Interesse das Spiel gewinnen zu wollen.
Den Herren geht's einfach zu gut.
Vor 20 jahren hätte man längst "ausser duanne könnt ihr alle gehen" angestimmt.
Heute sucht man ausreden.
Und kommt mir jetzt nicht mit den verletzten. Das ist seit der Vorbereitung so und wird sich auch nicht mehr ändern.
Der Großteil der fans lässt es doch genauso emotionslos über sich ergehen wie das gros des "teams".