Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Du meinst die lustlosen Auftritte in Hamburg 4:0 oder Krefeld 5:0, die emotionslosen Siege gegen Köln oder IngoDoof? Es ist nicht alles Gut und bei weitem nicht alles Schlecht. In der Mitte liegt die Warheit! Man sollte der Manschaft mit dem "Neuen" zu mindest die Möglichkeit geben an das schon gezeigte Gute anzuknüpfen. Was viele hier noch vergessen. Wir haben auch eine gewisse verpflichtung den Sponsoren gegenüber das best Mögliche zu bieten. Ob´s langt - schaumer mal.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

OC wollte zu uns, Mitchell wollte OC. Nur Sigl wollte nicht. So ist es eben.

Dolak wollte doch ab Dezember wieder spielen. Wäre sicherlich trotz der Pause eine Verstärkung für uns.
Von unsrem genialen Kooperationspartner kann man ja keinen Spieler gebrauchen. Der einzig taugliche steht ja schon in Iserlohn unter Vertrag.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Ich denke Geld muss für einen AL da sein.Den die Langzeitverletzen bekommen ja nach 6.Wochen ihr Gehalt von der Krankenkasse.
Und Woywitka ist bestimmt ein schnäppchen gewesen da er längere Zeit nicht gespielt hat.Das Risiko lag ja bei den Panthern. Und Grygiel kostet jetzt bestimmt auch nicht die Welt. Man muss ja sehen das Bakos,Tölzer etc.seit längerem nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen.
Wie schon erwähnt wurde in Schweden,Finnland gibt's bestimmt einige die gerne woanders spielen würden.
Ein Deutscher und ein AL Stürmer würde uns momentan ganz gut tun..Weil wer weiß was mit unserem Glück noch alles kommt in dieser Saison.
Viell.mal beim Herrn Sturm anfragen :-) (war jetzt ein Witz)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wir liegen auf Platz 10 und haben somit auch die Chance auf den Meistertitel. Klar ist die Chance mega niedrig, aber Hannover war 2010 zu dem Zeitpunkt sogar letzter - Endergebnis bekannt. Entscheidend ist doch einfach mal reinzukommen und dann nen Lauf ohne Verletzungen zu haben. Und die Chance hat man ganz klar und muss man mit ner Neuverpflichtung verstärken. Jetzt abzuschenken, wäre gegenüber den Fans (vorallem auch DK-Besitzer) noch viel schlimmer.

Mit Woywitka wurde es doch auch schon deutlich besser, das Spiel gestern verlor man aus meiner Sicht nicht mangels Einstellung so deutlich.

Interessant auch, warum ein OC mit Ivan nicht zurecht kommen soll. Nur weil er von der ruhigen Art beim Feuern ist, kann er sehr wohl doch Spass verstehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Meine Güte wird hier schon wieder eine Kacke geschrieben.

OC hätte man holen müssen!!!

Er ist zu 100% ein Söldner.
Im eigenen Team geliebt und vom Rest gehasst.

Na und?! Hätten dann auch die 98er bald verstanden das der uns sehr, sehr hilft. Mal ganz ehrlich: Wen haben wir denn der mal Härte ins Spiel bringt?
Zeiler setzt im Spiel vielleicht mal zwei/drei schöne Hits, aber das wars dann auch. Von Breitkreutz hätte ich mir mehr erwartet. Nein, nicht spielerisch sondern von der Härte - da kommt ja so gut wie Null. Von Bayda bin ich positiv überrascht, der geht dahin wo es weh tut und macht einen echt guten Job. Uvira ist noch jung, aber selbst von ihm war bis auf den Fight gegen Lalonde nichts zu sehen.

Spielerisch wirds bei uns wohl die nächsten Jahre keinen Fortschritt geben, da habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Dann aber brauchst halt Spieler die hart spielen und dem Gegner die Lust nehmen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gestern beim Spiel Ingolstadt vs. Hamburg (LIVE BEI SERVUSTV) hat man gesehen was sowas bringt. David Wolf hat gestern ein Zeichen gesetzt und die Pussy Turnbull vermöbelt. Von Turnbull, der bis dahin echt gut gespielt hatte, hast danach nichts mehr gesehen und die Hamburger waren auch gleich viel besser im Spiel.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Und du glaubst das nachverpflichtung nr. 3 auf einmal die lust sich den arsch für sein team aufzureißen weckt?

Nur um das geht's doch. Lustloses abschlachten lassen.
8:0, 7:0, 6:0, oder sowas wie am Freitag etc etc. Ohne jegliches anzeichen von Ehrgefühl oder Interesse das Spiel gewinnen zu wollen.

Den Herren geht's einfach zu gut.
Vor 20 jahren hätte man längst "ausser duanne könnt ihr alle gehen" angestimmt.

Heute sucht man ausreden.

Und kommt mir jetzt nicht mit den verletzten. Das ist seit der Vorbereitung so und wird sich auch nicht mehr ändern.

Der Großteil der fans lässt es doch genauso emotionslos über sich ergehen wie das gros des "teams".
Zunächst mal bezweifle ich ganz, ganz schwer, dass die Herren kein Ehrgefühl haben oder Interesse, das Spiel zu gewinnen. Ich glaube, dass das Problem etwas komplexer ist. Das geht los bei fehlender Qualität und endet bei mentalen Aspekten, die jede Sportmannschaft dieser Welt mal mehr oder weniger trifft. Was ich aber geradezu grotesk finde, ist dass du Lustlosigkeit und mangelnden Siegeswillen anprangerst, im gleichen Atemzug aber ein generelles Abschenken der Saison forderst. Wie passt das denn zusammen? In meinen Augen wäre es absolut unverständlich, wenn man jetzt quasi offiziell sagen würde, "wir sparen uns die Kohle, das wird heuer eh nix mehr". Wie Dome schon geschrieben hat: was wäre das denn für ein katastrophales Zeichen an die Fans?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben:Gestern beim Spiel Ingolstadt vs. Hamburg (LIVE BEI SERVUSTV) hat man gesehen was sowas bringt. David Wolf hat gestern ein Zeichen gesetzt und die Pussy Turnbull vermöbelt. Von Turnbull, der bis dahin echt gut gespielt hatte, hast danach nichts mehr gesehen und die Hamburger waren auch gleich viel besser im Spiel.
1, wirklich klasse Aktion auf einen am Boden liegenden einzuprügeln!!
2. toller Move von Turnbull das fast zum 4:2 geführt hätte
3. wie toll der böse Wolf dann kämpfen kann hat ihm dann der Connboy gezeigt.
4. Hamburg hat das Spiel verloren und keiner dias Zeichen erkannt. Aktion also für´n Popo.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Außerdem sollte sich die #73 damit in näherer Zukunft zurückhalten, nach der Aktion in Mannheim und den folgenden 6 Spielen Sperre.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Aber hallo! Beim nächsten Mal wird's sicher ganz bitter. Jedenfalls für den Club, der ihn dann unter Vertrag hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:1, wirklich klasse Aktion auf einen am Boden liegenden einzuprügeln!!
2. wie toll der böse Wolf dan kämpfen kann hat ihm dann der Connboy gezeigt.
3. Hamburg hat das Spiel verloren. Aktion also für´n Popo.
1) Turnbull lässt den Schläger fallen und gibt somit das Zeichen "Let's Go". Nur hat er halt dann gleich ein paar kassiert und dann wurde es dunkel da auch noch das Trikot über seinem Kopf war. Ja, da gebe ich dir recht. Auf einem am Boden liegenden Spieler einschlagen geht gar nicht. Hart formuliert: Mit Turnbull hat es da aber keinen falschen erwischt. Der ist mir bei unserem Spiel in ING und auch beim Heimspiel negativ aufgefallen. Welch Pussy er ist, zeigt dann auch wie er nach dem "Fight" zwischen Conboy und Wolf ganz groß noch ein paar Worte für Wolf hat...

2) Für mich war das kein Fight und wenn man nicht gegen Conboy verlieren darf (der hat in der NHL übrigens nichts anderes gemacht außer den Faustkampf zu suchen) dann frag ich mich gegen wen dann.

3) Weiß ja nicht ob du das ganze Spiel gesehen hast, aber nach der Aktion von Wolf durfte auch Hamburg mitspielen und der ERC hatte am Ende ziemliches Glück nicht noch den Ausgleich zu fangen. Aber okay, wenn jetzt dadurch die Aktion "für den Popo" war, dann frag ich mich halt schon wie du solch ein Spiel dann drehen möchtest....
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben: Was ich aber geradezu grotesk finde, ist dass du Lustlosigkeit und mangelnden Siegeswillen anprangerst, im gleichen Atemzug aber ein generelles Abschenken der Saison forderst.
Das Abschenken drängt sich ja eben wegen dieser schon oftmals gezeigten Lustlosigkeit und mangelndem Siegeswillen auf.

Aber egal. Ich dachte halt, dass die Kohle nächstes Jahr besser investiert wäre.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Das Abschenken drängt sich ja eben wegen dieser schon oftmals gezeigten Lustlosigkeit und mangelndem Siegeswillen auf.

Aber egal. Ich dachte halt, dass die Kohle nächstes Jahr besser investiert wäre.
Mensch Burschi, denk doch mal ein bisschen weiter.

Sponsoren? Fans? Zahlender Zuschauer? Spielerverträge?
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:Mensch Burschi, denk doch mal ein bisschen weiter.

Sponsoren? Fans? Zahlender Zuschauer?
Deswegen sag ich ja:
Erstmal den Burschen den Arsch aufreisen, damit sie sich eben nicht mehr so abschlachten lassen. Wie man hier schon öfters gelesen hat, bin ich anscheinend nicht der einzigste, der sich ins Stadion quält.

Wenn sich die Arbeitseinstellung nicht ändert, hilft auch ein neuer nichts bis wenig.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

@: beim AEV weiss man Gott sei Dank immer noch, was Anstand und Würde bedeutet.
Der LS hat genau richtig entschieden. Er hätte uns sportlich sicherlich weiterhelfen können, aber sein Charakter ist so mies, sowas kann man nicht nochmal einstellen. Somit Doppelter Daumen nach oben.
Habt ihr evtl.schon mal nachgedacht, ob gewisse Sponsoren diesen Deal wollten?

Ich will Sergio Somma zurück !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Deswegen sag ich ja:
Erstmal den Burschen den Arsch aufreisen, damit sie sich eben nicht mehr so abschlachten lassen. Wie man hier schon öfters gelesen hat, bin ich anscheinend nicht der einzigste, der sich ins Stadion quält.

Wenn sich die Arbeitseinstellung nicht ändert, hilft auch ein neuer nichts bis wenig.
Ich war nicht in Schwenningen und auch gestern nicht in Mannheim, aber eine lustlose bzw. ohne Eishockeyherz spielende Mannschaft, habe ich nur am Freitag gegen Straubing gesehen. Gegen Nürnberg hat man es schon versucht, aber war einfach zu schlecht.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

topscorer hat geschrieben:@: beim AEV weiss man Gott sei Dank immer noch, was Anstand und Würde bedeutet.
Der LS hat genau richtig entschieden. Er hätte uns sportlich sicherlich weiterhelfen können, aber sein Charakter ist so mies, sowas kann man nicht nochmal einstellen. Somit Doppelter Daumen nach oben.
Habt ihr evtl.schon mal nachgedacht, ob gewisse Sponsoren diesen Deal wollten?

Ich will Sergio Somma zurück !
Warum sollten Sponsoren diesen Deal nicht gewollt hätten?
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Das Abschenken drängt sich ja eben wegen dieser schon oftmals gezeigten Lustlosigkeit und mangelndem Siegeswillen auf.
Jetzt hör bitte auf. Es gab heuer schon einige Spiele, die durch unbändigen Siegeswillen und Kampf gewonnen wurden. Gegen Köln zum Beispiel. Glaubst du wirklich, dass die Kameraden ab und zu Bock haben zu gewinnen und dann am nächsten Wochenende wieder überhaupt keinen? Wonach richtet sich das? Mondphasen?
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben: Zunächst mal bezweifle ich ganz, ganz schwer, dass die Herren 1)kein Ehrgefühl haben oder Interesse, das Spiel zu gewinnen. Ich glaube, dass das Problem etwas komplexer ist. Das geht los bei fehlender Qualität und endet bei mentalen Aspekten, die jede Sportmannschaft dieser Welt mal mehr oder weniger trifft.
Nr. 1) schließt du aus, weil wir zu schwach sind oder mental nicht auf der Höhe?

Der Kreis schließt sich. Dann steht das Problem doch auf der Bank.

Das Team zusammengestellt hat ja nämlich auch irgendwer. Aber lassen wir das. Gehen wir zum mentalen.

Das mentale (und das ist ja das nervenaufreibende diese Saison) hätte man doch längst beheben müssen. Mental zerstört (mutwillig ja schon fast) wurde der Herr Ehelechner von unserer Majestät. Um eine mentale Verbesserung zu erziehlen sollte man sich vielleicht öffentlich nicht über Spieler auslassen (ich weiß, du schaust dir keine PKs an, aber das kam schon mal vor) und jetzt das wichtigste:

Siege wie in Krefeld oder in Hamburg, oder die mutmaßlichen Siege des Willens gegen Köln und Ingolstadt wo du als Fan am PC sitzt und nicht weißt ob du deinen Augen trauen kannst, tragen überhaupt nix zu einer Verbesserung der Situation bei. Das ist doch zum Mäuse melken. Da denkst dir 100 mal: Jetzt ist das Tal durchschritten, jetzt gehts wieder aufwärts. Und dann kommt aber direkt die Woche drauf wieder der nächste Hammer ala Straubing, nur um ein Beispiel zu nennen.

Das verstehe wer will.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben:1) Turnbull lässt den Schläger fallen und gibt somit das Zeichen "Let's Go". Nur hat er halt dann gleich ein paar kassiert und dann wurde es dunkel da auch noch das Trikot über seinem Kopf war. Ja, da gebe ich dir recht. Auf einem am Boden liegenden Spieler einschlagen geht gar nicht. Hart formuliert: Mit Turnbull hat es da aber keinen falschen erwischt. Der ist mir bei unserem Spiel in ING und auch beim Heimspiel negativ aufgefallen. Welch Pussy er ist, zeigt dann auch wie er nach dem "Fight" zwischen Conboy und Wolf ganz groß noch ein paar Worte für Wolf hat...

2) Für mich war das kein Fight und wenn man nicht gegen Conboy verlieren darf (der hat in der NHL übrigens nichts anderes gemacht außer den Faustkampf zu suchen) dann frag ich mich gegen wen dann.

3) Weiß ja nicht ob du das ganze Spiel gesehen hast, aber nach der Aktion von Wolf durfte auch Hamburg mitspielen und der ERC hatte am Ende ziemliches Glück nicht noch den Ausgleich zu fangen. Aber okay, wenn jetzt dadurch die Aktion "für den Popo" war, dann frag ich mich halt schon wie du solch ein Spiel dann drehen möchtest....
Möglicherweise hätte dir der Wolf 14 Minuten länger auf dem Eis mehr geholfen. Seine Reihe war eine der Besseren. Ich glaube nicht das solche Aktionen ein Spiel drehen konnen. Wirklich zwingend war Hamburg auch im letzten Drittel nicht.
Gesperrt