EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte etc.)

Die Jugend ist unsere Zukunft... Hier gibt's News vom AEV-Nachwuchs!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: EC Peiting - unser Kooperationspartner (Spiele, Gerüchte und Weiteres...)

Beitrag von Rigo Kaka »

stefan(ecp) hat geschrieben: Wir sind heute zu zweit da. Wie immer in den roten Pullis :D
Mal gucken ob ihr mir über den Weg lauft. Ob ich euch bei den heute zu erwartenden Massen sehe? :lol: :lol: :icon_mrgreen:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie ist Simon Barg bei euch eingeschlagen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Beitrag von Floppy80 (ECP) »

3 Tore und 4 Assists in 4 Spielen sagt schon einiges!! :icon_mrgreen:
Bild
stefan(ecp)
Rookie

Beitrag von stefan(ecp) »

Gestern leider 2:3 n.V. gegen die Joker aus Kaufbeuren verloren, aber es war ein super interessantes Spiel. Wir können mit dem Punkt gegen den Absteiger aus der 2.Liga leben.
Menge, Huhn, Wichert und Vogler gestern bei uns. Huhn der auffälligste. Der rackert und kämpft und gibt nie auf und erkämpft sich so oftmals die Scheibe.
Torschützen bei uns waren Orr zum 1:1 Ausgleich und Mares zur 2:1 Führung.
Ein Wort noch zum Kaufbeurer Torhüter, der wirklich bei jeder für ihn brenzligen Situation das Tor verschob und somit eine Spielunterbrechung verursachte. Auf diese Art und Weise wurde uns z.B. ein reguläres Tor aberkannt. Schiri im Großen und Ganzen nicht schlecht, nur dieses Tor und eine Strafe in der Overtime gegen Kaufbeuren, nach der unglücklicherweise auch noch der 2:3 Siegtreffer fiel.
Ein gelungener Abend gestern.
Der ECP macht zur Zeit einfach Spaß !!!
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Auf der Peitinger HP steht, es waren zwei Tore die nicht anerkannt worden sind, wegen absichtlichen Torverschiebens und im Radio haben sie sogar von drei Toren gesprochen. Schade das der Schiedsrichter gegen Fous nicht härter durchgegriffen hat. :icon_evil:

Beim 2:1 durch Mares meinte der Radioreporter, das ging jetzt so schnell, auch für den Torhüter, er hatte gar keine Zeit sein Tor zu verschieben. :roll:
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
stefan(ecp)
Rookie

Sulak hat ja bei der Pressekonferenz auch einen Spruch in der Richtung kund getan. Völlig zurecht, wie ich finde. Kaum wird es gefährlich im/am Torraum der Kaufbeurer, steckt der Goalie den Kopf in den Sand und verschiebt das Tor. Da hätte der Schiri schon mal härter durchgreifen können, als nur einmal eine 2min-Strafe auszusprechen. Aber egal, man kann ja nichts mehr ändern. Jetzt sind wir erstmal spielfrei morgen, und am Dienstag kommt Berlin, gegen die wir dann ausgeruht antreten können.
Niemand
Anfänger

Beitrag von Niemand »

Hi,
wir waren gestern in Peiting und es war ein wirklich netter Abend mit dem falschen Ende.
Der KFB - Goalie war eine Frechheit und hat den ECP meiner Meinung nach zwei Tore im zweiten Drittel wegbetrogen.
Ansonsten war das Spiel eine Wiederholung des AEV-Spiels gegen Iserlohn: Die Mannschaft mit den deutlicheren und klareren Chancen hat am Ende Punkte verschenkt. Vor allem im ersten Drittel war Peiting so was von überlegen.
Die Gangart in der Oberliga finde ich etwas unsauberer als in der DEL, was aber auch an der Regelauslegung des Schiris liegen kann. Viel 'kleine' Fouls wie Haken, Halten und Behinderung wurde nicht geahndet.

Viele Grüße nach Peiting. Hat wirklich Spaß gemacht in eurer schmucken Halle!
Lothar
stefan(ecp)
Rookie

Niemand hat geschrieben: Hi,
wir waren gestern in Peiting und es war ein wirklich netter Abend mit dem falschen Ende.
Der KFB - Goalie war eine Frechheit und hat den ECP meiner Meinung nach zwei Tore im zweiten Drittel wegbetrogen.
Ansonsten war das Spiel eine Wiederholung des AEV-Spiels gegen Iserlohn: Die Mannschaft mit den deutlicheren und klareren Chancen hat am Ende Punkte verschenkt. Vor allem im ersten Drittel war Peiting so was von überlegen.
Die Gangart in der Oberliga finde ich etwas unsauberer als in der DEL, was aber auch an der Regelauslegung des Schiris liegen kann. Viel 'kleine' Fouls wie Haken, Halten und Behinderung wurde nicht geahndet.

Viele Grüße nach Peiting. Hat wirklich Spaß gemacht in eurer schmucken Halle!
Lothar
Ihr und auch alle anderen Augsburger Fans seid jederzeit herzlich eingeladen.
Danke für den Besuch gestern Abend.
Floppy80 (ECP)
Testspieler

So...

Heute abend geht es für den ECP gegen die Eisbären Juniors aus Berlin!!! Hoffentlich nutzen wir heute unsere Chancen besser und holen drei Punkte!!!!
Also drückt uns die Daumen!!!

:D
Bild
stefan(ecp)
Rookie

Also so was wie heute Abend habe ich noch nie gesehen. Der Schiri war ja mal sowas von bodenlos, einfach abartig. Die erste Spieldauerstrafe gg Mares war klar, muss man pfeifen. War zwar keine Absicht, aber der Schläger trifft den Gegner im Gesicht und der blutet dann.
Bei der 2. Spieldauerstrafe gg Guggenmos hat der Schiri nicht mal hingesehen (hat Sulak auf der Pressekonferenz auch gesagt) und gibt sie trotzdem (wegen Bandencheck). Dazu noch 3 zehn-minütige Disziplinarstrafen gg uns. Wobei sogar Werner Kößl (der nimmt NIE ein böses Wort in den Mund) eine bekam.
Zudem viele kleine Strafen gg uns. Berlin spielte (Bauchgefühl) mindestens 20 Minuten in Überzahl. Wir hatten ca. 100 Strafminuten.
Die ESBG bekommt von mir auf alle Fälle wegen des Schiedsrichters noch eine Mail. Sowas hat im Sport nichts, aber auch GAR NICHTS verloren. Wahnsinn, ich fass es immer noch nicht.
Peiting war aber auch nicht sonderlich gut. Nach den schnellen Toren zu Beginn des Spiels hat man das Spielen quasi eingestellt. In der Folgezeit war es aufgrund der vielen Unterzahl schwierig, wieder ins Spiel zu kommen.
Einfach schlechtes Spiel, noch schlechterer Schiri. Abhaken und auf Dresden am Freitag konzentrieren.
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Der Radioreporter hat sich auch tierisch aufgeregt, der Schiri ist für viele Strafen bekannt. In der Schiedsrichterliste steht er mit den meisten verhängten Strafen auf dem letzten Platz. Er fragte auch, warum so ein Schiedsrichter überhaupt noch pfeifen dürfe. Der Kößl als Mannschaftskapitän hat ja nun einmal das Recht mit dem Schiri zu sprechen, da kann er ihm doch keine 10 Minuten geben. "Nun schickt er sogar noch die Zuschauer weg!" Der Reporter hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Würde mich nur mal interessieren was der Schiedrichterbeobachter aufgeschrieben hat.

OK, Tore kann der Schiedsrichter für Peiting keine machen, das müssen die Spieler schon selber, aber er hat wohl das Spiel kaputt gepfiffen. Schade.

Elch1511
Testspieler

Beitrag von Elch1511 »

als das mit der E-mail finde ich eine gute Sache habe meine gerade abgeschickt:

Liebe Damen und Herren seit nun über 20 Jahren in dem ich den EC Peiting verfolge habe ich sowas wie in den letzten 2 Spielen noch nicht gesehen letztes Wochenende schaffte es Schiedsrichter H. Vogel dem ECP 3 Tore abzuerkennen und H. Hatz schoss ja vollkommen den Vogel ab besonderst lächerlich war als er das Kind vom Eisstadion verbannte so etwas macht den Sport kapput entweder hatten 500 Zuschauer keine Ahnung vom Eishockey oder eure Schiedsrichter sind einfach Arrogant und überfordert was kann man dagegen tun ich hoffe das endlich ein Schiedsrichter Beobachter nach Peiting kommt und solche Leute wie Hatz in der Natureisliga eingesetzt werden aber das wäre wohl zu gefährlich für ihn .
Ich hoffe das sie alle gemeinsam die Augen öffnen bevor sie unseren Sport komplett zerstören.
Mit Sportlichen Grüßen ein besorgter Eishockeyfan!
stefan(ecp)
Rookie

Laut http://www.esbg.de:

Am Rande eines Spielabbruchs wandelte die Partie zwischen dem EC Peiting und den Eisbären Juniors Berlin (2:3 n.V.). Hauptschiedsrichter Hatz, der 96 Strafminuten gegen Peiting, darunter zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen gegen Jaroslav Mares und Andreas Guggenmos aussprach, aber nur 26 Minuten gegen Berlin verhängte, wurde gemäß Zusatzbericht in der 51. Minute von einem Zuschauer beworfen und getroffen.
...
stefan(ecp)
Rookie

Sehr geehrte ESBG, sehr geehrter Herr Seeliger,
ich bin Fan des EC Peiting in der Oberliga, Gruppe Süd. Beim Punktspiel am 02.10.2007 zuhause gegen die Eisbären Juniors Berlin haben Sie als Schiedsrichter Herrn Hatz eingesetzt. Seine Leistung war wirklich beschämend. Die großen Strafen (sprich beide Spieldauerdisziplinarstrafen) waren ok. Die erste muss man pfeifen, die zweite kann man pfeifen, wobei es bei der Ahndung eines solchen Fouls von Vorteil wäre, wenn der Schiedsrichter die Situation beobachtet hätte. Doch die meisten kleinen Strafen sowie Disziplinarstrafen waren einfach dermaßen überzogen, dass ich nicht mehr wusste, ob ich jetzt einer Partie Schach beiwohne oder ein Eishockeyspiel mir ansehe. Die Disziplinarstrafe gegen Berlin war übrigens genauso überzogen, wie sie es gegen uns waren. Ich schiebe unsere Niederlage gegen Berlin nicht auf den Schiedsrichter, allerdings könnte dieser etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen und nicht den von uns allen so heiß geliebten Eishockeysport so ins Lächerliche ziehen. Und selbst wenn der oben genannte Schiesrichter sichtlich über kein Fingerspitzengefühl verfügt, so sollte er doch bitte nicht mit zweierlei Maß messen, sondern für beide Mannschaften sollte das selbe Strafmaß gelten. So wird unser Sport zur Gänze kaputt gemacht und eine derartige Schiedsrichterleistung hat im (Halb-)Profisport nichts zu suchen. Selbst ich als Fan bzw. Anhänger des EC Peiting verurteile den Wurf eines Objekts in Richtung Schiedsrichter. Derartige Vergehen haben in den Stadien ebenso wenig verloren, wie die Schiedsrichterleistung des Herrn Hatz. Wenn aber besagter Mann einigermaßen anständig gepfiffen hätte, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Abschließend möchte ich nochmal erwähnen, dass ich nicht dem Schiedsrichter die Schuld an der Niederlage gebe, sondern viel mehr besorgt, ja ich habe sogar Angst, dass mein, dass unser Sport einfach kaputt gemacht bzw. kaputt gepfiffen wird.
Mit sportlichen Grüßen, ein besorgter Eishockeyanhänger!
stefan(ecp)
Rookie

So, Mund abwischen und weiter gehts. Heute kommt der Tabellenführer aus Dresden nach Peiting. Mal schauen, wie wir ohne Guggenmos und Mares zurecht kommen. Müller K. ist auch noch verletzt. Alles in allem glaube ich, dass das Spiel heute für den ECP einfacher wird, als es das Spiel gegen Berlin schlussendlich war. Und hoffentlich kann ich nach dem Spiel den Schiedsrichter unter Tops aufführen.
Dem AEV auch viel Glück in Düsseldorf.
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Hoffe auch das heute mehr zu holen ist!! Aber Mares und Guggenmos sind schon zwei sehr herbe verluste!!! Kann heute leider nicht im Stadion sein, werde es aber an der Webcam verfolgen!!!

Und dem AEV auch von mir viel Glück in Dusseldorf!!!
Bild
stefan(ecp)
Rookie

Tolles Spiel des ECP -aber keine Punkte

Wieder stand der EC Peiting gestern Abend mit leeren Händen da. Dabei hatte die Mannschaft von Leos Sulak ein super Spiel auf technisch hohen Niveau gezeigt. Doch letztendlich hatte es sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Beim Stand von 3:2 für den ECP spielte die Mannschaft zu offensiv. Und so kam Dresden zum 3:3 Ausgleich und erziehlte zwei Minuten vor Ende das 3:4.

Im ersten Drittel spielte sich Heimmannschaft zahlreiche Chancen heraus - leider ohne Torerfolg. Im zweiten Drittel lief es dann besser - zuerst erziehlte Doug Orr das 1:0 und wenige Minuten später besorgte Simon Barg das 2:0.
Dresden schaffte das 1:2 noch im zweiten Drittel.

Im letzten Drittel viel der frühe Ausgleich für Dresden, aber wiederum Doug Orr schaffte mit einem sehenswerten Treffer die 3:2 Führung. Der restliche Spielverlauf ist bekannt.

Jetzt heißt es für die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand stecken. Leos Sulak veriet, er wird weiter hart arbeiten mit der Mannschaft. Dann werde schon mal ein Erfolgserlebnis einstellen. Vielleicht schon morgen in Leipzig.

http://www.ecpeiting.de

War ein wirklich gutes Spiel gestern. Leider hat es nicht ganz gereicht. Schiedsrichterleistung diesmal gut. Jetzt gehts morgen erstmal ab in den Osten nach Leipzig. Das wird mit Sicherheit auch eine sehr schwere Partie werden, aber wir haben auswärts in Leipzig nichts zu verlieren. Freu mich schon auf die Fahrt morgen :D
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Na, dann geh mal früh schlafen. ;-) Mich würde es ja auch jucken, aber es ist zu weit....wenn man ein Auto fährt dessen Motor sauer ist und einen Sohn hat der nach den Herbstferien wieder den 1. Schultag hat. :-(

Aber ich habe mal eine Frage, da ich ja erst seit dieser Saison Peitingfan bin und nichts darüber gefunden habe. Was hat der EC Peiting mit Elchen zu tun? :o ops:

Floppy80 (ECP)
Testspieler

zweizoote hat geschrieben: N

Aber ich habe mal eine Frage, da ich ja erst seit dieser Saison Peitingfan bin und nichts darüber gefunden habe. Was hat der EC Peiting mit Elchen zu tun? :o ops:
ah, noch ein "frischling"!! :icon_mrgreen: bin jetzt das zweite Jahr dabei!!! :icon_mrgreen:
Aber wie kommt das du erst seit diesem Jahr Peitingfan bist?
Bild
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

Edit

Vielleicht hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Durch diese familiäre Bindung nach Peiting bin ich erst auf den EC aufmerksam geworden. Wenn mein Gefühl mich dann zu dem Verein zieht, dann ist es eben so, da bin ich dann auch ein treuer Fan. :D In guten wie in schlechten Zeiten! Mein Ziel ist es wirklich, diese Saison noch nach Peiting zu kommen. Nicht durch Radio Oberland im Stadion zu sein, sondern live dabei.

Beim Fussball bin ich FC Fan, 1.FC Köln wohlbemerkt. Das wird sich auch nie ändern, egal wo sie in Zukunft spielen.

Wie seid ihr zum EC Peiting gekommen und wie ist das mit dem Elch?

Noch eine Frage, wie kann ich an Fan Artikel kommen? Gibt es da ein Geschäft in Peiting an das ich mich wenden könnte?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ;-)

Antworten