[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Saku Koivu hat geschrieben:Die haben gespielt als würden sie 2:0 vorne liegen. Toni allein vorne und kein Schwein weit und breit....

aber das Holland ins Finale kommt glaubt ihr doch selbst nicht ^^
Nach dem Allgemeinbefinden beider Teams von heute Abend trau ich den Holländern eher das Finale zu als den Azzuros (od. Azzuri). Aber da ich auch nicht glaube dass Holland ins Endspiel kommt, dürfte sich das mit Italien auch erledigt haben :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mein Tipp bleibt in der Gruppe: Niederlande und Rumänien kommen weiter.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mein Tipp bleibt in der Gruppe: Niederlande und Rumänien kommen weiter.
Immer noch dito! Nach heute erst recht :)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

bis jetzt wars doch fast immer so, das der Sieger am Ende beschissen gestartet ist. ^^

Wenns danach geht, is der Sieg den Italienern schon fast sicher. Das mit Abstand schlechteste Team bisher. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Ich hoffe du hast den Leckerbissen auch gesehen!
Leck hat Holland die hergespielt!

Finale Deutschland - Holland und dann ist mir egal wer gewinnt :thumbup:
Die mit den besseren Holzknüppeln.... :D :closedeyes: ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Schade das nicht auch noch Finnland dabei ist, was man sich dann anhören müßte :tt2: :tt2: :tt2:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nightmare hat geschrieben:Nach dem Allgemeinbefinden beider Teams von heute Abend trau ich den Holländern eher das Finale zu als den Azzuros (od. Azzuri). Aber da ich auch nicht glaube dass Holland ins Endspiel kommt, dürfte sich das mit Italien auch erledigt haben :D

Der meint das Finale um die beiden ersten Plätze in der Gruppe ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Regel beim 1:0 so auch nicht gekannt habe.

Bin immer noch richtig am Schwärmen und gönn es den Holländern auch richtig, vielleicht auch weil wir da früher immer im Urlaub waren. Spart euch die Kommentare mit Kiffen, ich war da immer als Kind ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Schade das nicht auch noch Finnland dabei ist, was man sich dann anhören müßte :tt2: :tt2: :tt2:
Ich würd den Finnen ja echt mal ne Teilnahme gönnen. Die haben in der Quali echt gut gespielt und sind ja nur knapp an der Teilnahme vorbeigeschreddert.

Ich würde Italien sofort gegen Finnland austauschen :)

Wäre natürlich zum Totlachen - Halbfinalspiele Russland gegen Finnland und Tschechien gegen Schweden :p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Regel beim 1:0 so auch nicht gekannt habe.

Bin immer noch richtig am Schwärmen und gönn es den Holländern auch richtig, vielleicht auch weil wir da früher im Urlaub waren. Spart euch die Kommentare mit Kiffen, ich war da immer als Kind ;)
Dann haste mit dem Kiffen aber echt früh angefangen ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Band vom Bilic ist ja ganz gut. Habe ich so nicht erwartet. Dachte das sei mehr so ein Hobby-Projekt.

http://www.youtube.com/watch?v=LDOYn2ck_9o
http://www.youtube.com/watch?v=-RYg8Dy3xk4
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bild

Ich freue mich zwar auch, daß die Italiener abgewatscht wurden, aber wenn man dieses Bild sieht, dann darf man so einen Treffer nicht geben. Egal ob ihn Buffon oder ein Holländer getroffen hat.
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Bild

Ich freue mich zwar auch, daß die Italiener abgewatscht wurden, aber wenn man dieses Bild sieht, dann darf man so einen Treffer nicht geben. Egal ob ihn Buffon oder ein Holländer getroffen hat.
Und warum nicht?! Wenn er da hinten steht, interessiert es auch keine Sau ob er gerade mit dabei ist, oder sich in der Nase bohrt. Die Regel hat so schon ihren Sinn.
Ansonsten könnte jede Mannschaft 2 Verteidiger 2 und 2 Stürmer nehmen und hinter die jeweilige Torauslinie stellen. Ist doch Latte ob er da jetzt schauspielert oder nicht, oder soll man Abseits danach bewerten ob man ihm eine Verletzung abnimmt oder nicht?! Gerade bei Italien wäre das ja tödlich :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den hat doch der Torwart da hingeräumt, und der blieb aufgrund seines Spagettigenpools auch liegen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Außerdem ist er, nachdem er bemerkt hat, dass der Schiedsrichter nicht pfeift, relativ flott wieder aufgestanden, um sich beim Schiedsrichter über das Tor zu beschweren... endlich bekommen die Italiener mal das, was sie verdienen. Habs gestern richtig genossen!
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Pantherfreak hat geschrieben:Außerdem ist er, nachdem er bemerkt hat, dass der Schiedsrichter nicht pfeift, relativ flott wieder aufgestanden, um sich beim Schiedsrichter über das Tor zu beschweren... endlich bekommen die Italiener mal das, was sie verdienen. Habs gestern richtig genossen!
Aus diesem Grund hoffe ich, das Portugal bzw Ronaldo sich auch schnell verabschieden. Der ganze Fussball sollte solche Denkzettel bekommen. Die Holländer ebenso. Wie der Snyder erst den Italiener anrempelt und dann ein Foul reklamiert... Fussball ist einfach eine Pussysportart.

Greetz

PS: Das Team was am saubersten spielt soll Europameister werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

fgtim hat geschrieben:Und warum nicht?! Wenn er da hinten steht, interessiert es auch keine Sau ob er gerade mit dabei ist, oder sich in der Nase bohrt. Die Regel hat so schon ihren Sinn.
Ansonsten könnte jede Mannschaft 2 Verteidiger 2 und 2 Stürmer nehmen und hinter die jeweilige Torauslinie stellen. Ist doch Latte ob er da jetzt schauspielert oder nicht, oder soll man Abseits danach bewerten ob man ihm eine Verletzung abnimmt oder nicht?! Gerade bei Italien wäre das ja tödlich :D
Du übersiehst, daß keine Mannschaft einen Vorteil hat wenn sie 2 Verteidiger hinter die Torauslinie legt. Ich bleibe dabei, so eine Regel ist Schwachsinn (wenn es sie überhaupt gibt). Scheißegal ob Italien, Honduras oder Timbuktu.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Du übersiehst, daß keine Mannschaft einen Vorteil hat wenn sie 2 Verteidiger hinter die Torauslinie legt. Ich bleibe dabei, so eine Regel ist Schwachsinn (wenn es sie überhaupt gibt). Scheißegal ob Italien, Honduras oder Timbuktu.

Egal ob Schwachsinn oder nicht, es gibt sie und daher war das Tor definitiv regulär. Wurde gestern Abend ja von Markus Merk z.b. auch nochmals bestätigt. Mich freut es aber besonders, dass gerade Italien so ein Tor bekommen hat. :p

Die Regel macht für mich schon Sinn, da stehen zwei Spieler bei ner Ecke am Pfosten und wenn dann einer den Ball vom 16 vors Tor flankt, gehen die zwei Verteidiger eventuell den Schritt zurück und stellen somit nen Stürmer Abseits.

Ansonsten mach ich mir eh keine Sorgen, egal wer wie gut spielt. Deutschland hat das erste Spiel bei der EM gewonnen. Immer wenn das der Fall war, sind wir auch Europameister geworden. Also warum wird eigentlich noch weitergespielt?! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den Merk hab ich leider nicht gesehen. Gut, dann kann man sich zumindest diese Diskussion sparen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Pantherfreak hat geschrieben:Außerdem ist er, nachdem er bemerkt hat, dass der Schiedsrichter nicht pfeift, relativ flott wieder aufgestanden, um sich beim Schiedsrichter über das Tor zu beschweren... endlich bekommen die Italiener mal das, was sie verdienen. Habs gestern richtig genossen!

Mich hat es deshalb auch so gefreut, weil alle bzw. viele die Italiener schönreden und für dieses Spiel favorisierten. Wenn man sich den Kader der Holländer mal genauer ansieht, dann entdeckt man da jede Menge Klassespieler. Zudem fehlten ja auch noch Robben und Babel, und auf der Bank saß noch der beste Torschütze der abgelaufenen Saison, Huntelaar - mal ganz abgesehen von Vennegoor of Hesselink ;) . Neben einer brutalen Offensivpower haben sie auch noch eine brauchbare Abwehr und einen guten Torhüter. In der Form sind sie in meinen Augen auf jeden Fall ein Halbfinalkandidat!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten