Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Und genau deshalb hätte ich nächste Saison statt einem frischen Paiement einen Paiement der die Liga nun schon eine Saison lang kennt, mit der größeren Eisfläche klarkommt und keine Startprobleme mehr allgemein hat.

Ich habe auch meine Probleme damit, daß man sich jedes Jahr aufs Neue wieder neue Namen merken muß, aber wenn das nur diejenigen betrifft, die sonst keiner haben will, dann spricht das irgendwie schon wieder gegen sie. Das sind halt nur Mitläufer und davon gibt es jede Menge. Da bin ich eigentlich wieder mehr darauf gespannt, wen Larry als nächstes ausgräbt als mir wiederum ansehen zu müssen, daß das Potenzial halt nun mal begrenzt ist. Scheiß Situtation, aber solange nicht mehr Geld in der Kasse ist, wird sich daran halt auch nichts ändern.
Ich halte auch viel von Identifikation mit einer Mannschaft und auch ich glaube, daß genau das Fehlen derselben etwas mit Zuschauerschwund zu tun hat. Aber um dahin zu kommen, daß mehr Geld zur Verfügung steht, muß man halt jedes Jahr aufs Neue wieder ein Risiko eingehen. Nur der Erfolg bringt Geld und ob man das mit Spieler wie Paiement erreicht, nur damit zwei, drei bekannte Gesichter wieder dabei sind, bezweifle ich sehr stark. Da sind mir unter diesem Aspekt neue Spieler wiederum lieber.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Snake hat geschrieben:Ich frag mich wirklich wie die nächste Saison auch nur eine Dauerkarte verkaufen wollen, für eine Bauruine + Tölzer und Heid?

Hier, greif zu:

Bild
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Snake hat geschrieben:4 Monate bevor wir damit anfangen.
Bei uns ist es zu diesem Zeitpunkt natürlich absolut unmöglich irgendwie mit einem Spieler zu reden, sowas geht nur in Iserlohn und in Wolfsburg.

Stimmt nicht, und wenn Du's noch so oft wiederholst, es gab nämlich im Oktober ein Interview mit Sigl: Die Spieler, die sie halten wollten haben damals alle abgewunken.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Stimmt nicht, und wenn Du's noch so oft wiederholst, es gab nämlich im Oktober ein Interview mit Sigl: Die Spieler, die sie halten wollten haben damals alle abgewunken.

Ach komm, wie unrealistisch. Die warten doch ab dem zweiten Spieltag darauf, dass sie bei uns nochmal ein Jahr verlängern dürfen. Warum auch nicht, spricht ja auch alles dafür.

Snake, dein Gejammer dahingehend geht echt unglaublich auf die Eier. Es ist herrlich mit anzusehen, wie du vom PC aus den Verein wie in einem Managerspiel steuern könntest und die Verantwortlichen als unfähige Trottel darstellst.

Aber gut, lassen wir es drauf ankommen.
Ich bin Tallackson/Olver/etc..., wir haben Oktober und du würdest gerne bis 2012 mit mir verlängern. Du bist dran, was sagst du mir?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake, warum verstehst du das nicht. Es gibt keinen einzigen Grund im Oktober hier für die Hälfte zu unterschreiben. Keinen einzigen!!! Und komm nicht immer mit deinem Iserlohn. Schau hin, die hatten 1,2 tolle Jahre und dann??? Spontan fallen mir da nur Wolf und Hock als absolute Spitzenspieler ein, die man halten konnte. Hock war schon fast überall und hatte immer Probleme und Wolf ist halt ein "Iserlohner". So wie der Duanne halt hier. Gibts nicht oft, kommt aber vor das solche Spieler den Verein nie verlassen.

zu Paiement: Selten so unentschlossen über einen Spieler gewesen. Trotzdem eher 51% nicht verlängern von mir, da man solche Spieler drüben oft findet.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Kaka hat geschrieben:
zu Paiement: Selten so unentschlossen über einen Spieler gewesen. Trotzdem eher 51% nicht verlängern von mir, da man solche Spieler drüben oft findet.

Dieses Argument hängt mir seit dem Abgang von Simonton zum Hals raus, gefunden haben wir solche Spieler nur noch selten. Snake hat recht, wenn er sagt der kennt die DEL (Schiedsrichter und Eisfläche) und der Neue muss sich wieder umstellen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

DennisMay hat geschrieben:Dieses Argument hängt mir seit dem Abgang von Simonton zum Hals raus, gefunden haben wir solche Spieler nur noch selten. Snake hat recht, wenn er sagt der kennt die DEL (Schiedsrichter und Eisfläche) und der Neue muss sich wieder umstellen.

Du vergleichst jetzt aber nicht einen Simonton mit einem Paiement? Da liegen auf 20 Meter wenigstens 2 dazwischen.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

also ich seh das mit der Eingewöhnung etc. genauso. Paiement wird nie der Nr. 1 Verteidiger bei uns sein, von daher kann ich mit einer Weiterverpflichtung sehr gut leben. Vor allem hab ich bei ihm den Eindruck dass es ihm hier gefällt und mit Tölzer versteht er sich auch ausserhalb des Eises prima.

PRO PAIEMENT!!!! :p
auf in die Play-Offs!!!
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ich wüde dem Paiment auch noch ein Jahr geben. Als Verteidiger Nummer drei kann man ihn schon durchgehen lassen, zumal er Gehaltsmäßig keine Sprünge fordern können wird.
Ich glaube man darf den Effekt nicht unterschätzen, wenn ein Spieler sich schon an seinem Arbeitsplatz auskennt. Die Jungs, die aus NA rüberkommen, die kriegen hier doch erstmal nen Kulturschock, dass es kracht: Autos mit Schaltung, enge Straßen, viel Verkehr, kleine Parkplätze, Esskultur, ein offenes Stadion mit Trainingsbedingungen und Kabinensituation aus der Steinzeit, Permanent Lärm erzeugendes Publikum, neue Sprache,... Das alles hat der Paiment schon hinter sich und ich meine, dass das der typische Spieler ist, der sich im zweiten Jahr nochmal ordentlich steigern kann.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Zum Thema aus der heutigen So-Press:

Während Barry Tallackson inzwischen auf der
Wunschliste der Adler Mannheim und des ERC Ingolstadt
steht, weiß Noah Clarke noch nicht was er in der kommenden
Saison macht. Konkrete Vorstellungen hat da Verteidiger
Jonathan Paiement: „Ich denke, dass ich in Augsburg
bleibe.“
Der Wechsel nach Wolfsburg ist dagegen für Benedikt
Kohl perfekt. Dies bestätigte Wolfsburgs Manager
Karl-Heinz Fliegauf: „Ich war eben früher als die Konkurrenz
schon im Oktober dran.“
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Laut Sky hat Tallackson schon in Mannheim unterschrieben.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

hoffe das ist ein schlechter Scherz,will keinen von denen mehr sehen....ein Heid ist mir dem Einsatz 1000mal lieber als ein Flechter -Paiment oder Benti...und wenn ein LM mal die Augen aufmachen würde ,würde ein Heid auch nicht nur in Unterzahl bringen,aber er hat seine Lieblinge und die können tun was Sie wollen...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[quote="Snake"]4 Monate bevor wir damit anfangen.
Bei uns ist es zu diesem Zeitpunkt natürlich absolut unmöglich irgendwie mit einem Spieler zu reden, sowas geht nur in Iserlohn und in Wolfsburg.
Ich frag mich wirklich wie die nächste Saison auch nur eine Dauerkarte verkaufen wollen, für eine Bauruine + Tölzer und Heid?

Daß du gerade Wolfsburg anführst wundert mich! Die verkaufen 90% weniger Dauerkarten als die Panther, da die alle auf Schicht sind. Kann es sein dass es bei denen VW richtet? Bring einen Sponsor der garantiert 1Mio pro Jahr über einen Zeitraum von 5 Jahren bringt und du kannst im September reden und im Oktober verlängern mit wem du willst.
Ich kenne mind. 10 Personen die ihre Dauerkarte unabhängig von Namen kaufen. Nur so zum Spass.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DennisMay hat geschrieben:Dieses Argument hängt mir seit dem Abgang von Simonton zum Hals raus, gefunden haben wir solche Spieler nur noch selten. Snake hat recht, wenn er sagt der kennt die DEL (Schiedsrichter und Eisfläche) und der Neue muss sich wieder umstellen.

deswegen ja sehr sehr unentschlossen bei ihm. Allerdings sind Simonton und Paiement schon zwei verschiedene Kaliber.

Sagen wir es anders. Ich würde Paiement eher verlängern als D´Aversa und Fletcher. Letzterer spielt nämlich seit Wochen bodenlos. Vorher war er echt ok, da fand ich ihn sogar gut. Mittlerweile aber geht da gar nix mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Du vergleichst jetzt aber nicht einen Simonton mit einem Paiement? Da liegen auf 20 Meter wenigstens 2 dazwischen.

Nein vergleiche ich nicht, es geht nur um den beliebten Spruch "Gibts wie Sand am Meer".

Falls es ein Südtiroler sein darf, würde ich auch Armin Helfer nehmen.

Für den Sturm möchte sich das Management für 12/13 bitte um Rok Ticar von Jesenice bemühen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

DennisMay hat geschrieben:Nein vergleiche ich nicht, es geht nur um den beliebten Spruch "Gibts wie Sand am Meer".

Falls es ein Südtiroler sein darf, würde ich auch Armin Helfer nehmen.

Für den Sturm möchte sich das Management für 12/13 bitte um Rok Ticar von Jesenice bemühen.

Hat der für nächste Saison noch Vertrag?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Fletcher war vor seiner Verletzung klasse, deshalb ist er auch immer noch mein Favorit auf eine Verlängerung, da ich sein Tief auch darauf zurückführe. Paiement überzeugt durch Einsatz, hat durch Körpereinsatz/Blocks auch schon Tore verhindert, ist aber auch immer mal noch für nen Aussetzer gut.

D´Aversa kann zwar offensiv was, aber defensiv halt dafür gar nichts. Deshalb will ich den eigentlich nicht, aber da kommen allein wegen den 15 Toren eh wieder Vereine mit grossen Geldbeuteln.

Ich würde Fletcher oder Paiement halten, beide sollten aber nur die Nummer 3 sein. Alle drei AL Verteidiger austauschen finde ich nicht optimal.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Miami hat geschrieben:Hat der für nächste Saison noch Vertrag?

Lt. eliteprospects ja
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Paiement?!!! Bitte nicht. Bei 4 AL in der Abwehr vllt., aber bitte nicht bei 3, zumal wir uns durch die deutschen Abgänge in der Abwehr eher noch verschlechtern werden.

Fletcher würde ich auf jeden Fall behalten. Die Verletzung war sehr schwer, normal kann man damit gar nicht spielen. Er hat schon Wochen vorher gespielt als man eigentlich kann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier werden Argumente pro Paiment gebracht die man auch bei Ryan/Gordon bringen konnte.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt