Unser Kader für 2013/14

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Thane Krios hat geschrieben: Als dann die Unterschrift in Nürnberg folgte war der Wortlaut Funks bzgl. der Collinsverpflichtung sinngemäß etwa, dass Collins immer gesagt habe, falls es für ihn zurück nach Europa gehe, er nur nach Nürnberg gehen wolle, da ihn das Eishockey und die Gegebenheiten in Nürnberg faszieniert hätten.

Dass die Hälfte von dem Geschwafel wohl Funks Expertenhirn entsprungen ist, mag durchaus so sein, allerdings nähren solche Aussagen schon den Verdacht, dass sich Collins in dieser Angelegenheit nicht besonders geschickt und fair verhalten hat.
Wobei er da schon Recht hat, das Eishockey in Nürnberg ist definitiv faszinierend. Wie schafft man es, mit so einem Etat so weit hinten in der Liga zu stehen?
Bei CC gilt das selbe, wie bei jedem anderen auch: Jeder Spieler in der DEL ist ersetzbar, wiso also einem einzigen Spieler hinterlaufen, nur weil er seine Karriere in den Sand gesetzt hat? Und wer sagt, dass es ihm jetzt so viel besser gehen würde, wenn er weiter in Augsburg gespielt hätte. Wer sagt zum Beispiel, dass er in der Mannschaft nach der Vizemeisterschaft, die, wenn man den Erzählungen nur halbwegs glauben schenken kann, die Bezeichnung Team nicht verdient hat, eine gute Rolle gespielt hätte und einen neuen Vertrag bekommen hätte?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Die einzigen Vizemeisterhelden sind Matt Ryan u Rhett Gordon!
genau! Wird Zeit, daß ich mal wieder den Balkon schmücke

Bild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

http://www.abendblatt.de/sport/freezers ... ngern.html

Ehelechner in Hamburg im Gespräch, da es Kotschnew wohl wieder in die KHL zieht...

ups, grad gesehen, dass es schon im Hamburg Thread steht!
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

J-Blocker hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/sport/freezers ... ngern.html

Ehelechner in Hamburg im Gespräch, da es Kotschnew wohl wieder in die KHL zieht...
Viele Alternativen wird es für Herr Ehelechner in der DEL auch nicht mehr geben!!!
Lediglich Isserlohn, Düsseldorf, Krefeld, Nürnberg und Straubing (AL hat für 13/14 schon verlängert) setzten noch auf einen AL im Tor.

Goeppfert (DEG) und Weiman (Nürnberg) sollen ja demnächst Kandidaten für einen deutschen Pass sein :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie schon im Hamburg Thread geschrieben.

Alle deutschen Torhüter sind unter Vertrag. Selbst die aufstrebenden wie Treutle und Brückmann.

Der einzige ohne Vertrag ist Pätzold. ODer Goepfert mit deutschem Pass (falls er ihn bekommt).

Falls Zeiler oder Werner bleiben und einer einen deutschen Pass bekommt wäre ein AL vllt. auch nicht falsch. Viele wollen in die DEL, da hier einfach am meisten NA spielen, die Lebensbedingungen optimal sind. Und als Torwart bekommst auch hier sehr viel Asche. Somit wären wir praktisch konkurrenzlos in der DEL. Das einzige Team das einen AL-Goalie sucht. Könnte man vllt. eine Granate an Land ziehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja, bitte!
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Sollte an dem Gerücht wirklich etwas dran sein, dann werden wir es wohl nicht ändern können. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich halte den Ehelechner für einen guten Torhüter, aber wenn man einmal seine AEV Brille ablegt, muß man auch sehen, dass der Patrick sehr Verletzungs- bzw Krankheitsanfällig ist und dann immer gleich mehrere Spiele oder Wochen ausfällt. Ich würde mich aber trozdem freuen, sollte er beim AEV bleiben. Wichtig für uns ist, dass man sich jetzt wieder einmal einen jungen Torhüter aufbaut und mit dem Kinader haben wir ja so einen. Ich denke aber, dass der Larry schon einen Plan hat, sollte Patrick wechseln. Finde auch, dass es jetzt mal wieder Zeit wäre eine Spielerweiterverpflichtung bekannt zu geben.
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Shorty hat geschrieben:Wichtig für uns ist, dass man sich jetzt wieder einmal einen jungen Torhüter aufbaut
Könnte mir vorstellen,dass Stefan Vais nächstes Jahr Backup bei uns wird.
Das Larry schon des öfteren bei Spielen von KF war ist bekannt, die Vermutung könnte also passen.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Spielerverpflichtungen kommen meistens mit Sponsoren-Vertragsverlängerungen. Aktuelles Beispiel ist Mitchell.

Also hoffen wir auf Sponsoren!!!

Ich denke, dass schon mehr in trockenen Tüchern ist, als wir wissen. :)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shorty hat geschrieben:Sollte an dem Gerücht wirklich etwas dran sein, dann werden wir es wohl nicht ändern können. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich halte den Ehelechner für einen guten Torhüter, aber wenn man einmal seine AEV Brille ablegt, muß man auch sehen, dass der Patrick sehr Verletzungs- bzw Krankheitsanfällig ist und dann immer gleich mehrere Spiele oder Wochen ausfällt. Ich würde mich aber trozdem freuen, sollte er beim AEV bleiben. Wichtig für uns ist, dass man sich jetzt wieder einmal einen jungen Torhüter aufbaut und mit dem Kinader haben wir ja so einen. Ich denke aber, dass der Larry schon einen Plan hat, sollte Patrick wechseln. Finde auch, dass es jetzt mal wieder Zeit wäre eine Spielerweiterverpflichtung bekannt zu geben.
Stimmt wir sollten einen neuen aufbauen, Nürnberg und Ingolstadt werden irgendwann mal Ersatz brauchen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Und welche Konsequenzen soll man Deiner Meinung nach ziehen? Den Laden endgültig zusperren? Negativismus, schön gepflegt, hat offensichtlich auch etwas inhaltsvolles und das sogar dauerhaft!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wir werden nächste Saison einfach ohne Torwart spielen. Dann schauen die Ingos und die Tiger ganz schön alt aus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Miami hat geschrieben:Wir werden nächste Saison einfach ohne Torwart spielen. Dann schauen die Ingos und die Tiger ganz schön alt aus.
Super Plan!! Lass es uns mit Verteidigern und Stürmern genauso machen. Und wenn die Konkurrenz dann in ein paar Jahren keinen Nachwuchs mehr findet, dann kommen wir und holen uns die Meisterschaft :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Und welche Konsequenzen soll man Deiner Meinung nach ziehen? Den Laden endgültig zusperren? Negativismus, schön gepflegt, hat offensichtlich auch etwas inhaltsvolles und das sogar dauerhaft!
Kein Geld mehr in den Nachwuchs stecken, man kann sich's eh nicht leisten, das ist kein negativismus sondern realismus
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Snake hat geschrieben:Kein Geld mehr in den Nachwuchs stecken, man kann sich's eh nicht leisten, das ist kein negativismus sondern realismus
Das ist einfach nur blöd, sorry!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vajs als Nummer 1 auf keinen Fall. Falls Leo aufhört als Nummer 2 die die Nummer 1 entlasten kann, sehr gerne.

Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Nur mal so als Tipp:

Roloff hatte auch schon laut den Medien bei den WOBs unterschrieben und wo spielt er nächste Saison?
Die DEL ist gerade spielfrei! Also müssen die Medien doch a bissle was schreiben auch wenn es nur Gerüchte sind.
Wie oft hat die AZ schon aus dem AEV-Forum zitiert?!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Erstens das und zweitens - selbst wenn es stimmt - ... es gibt andere. Andere, an die so manch einer hier nicht denkt. Wer hatte einen Endras auf der Rechnung, Hand auf's Herz? Für mich war die wichtigste Personalie Larry Mitchell. Dem vertraue ich mehr als jedem Forumsexperten hier und er ist der Garant für meinen DK Kauf. Er allein hat es bisher bewiesen, daß er's kann, niemand sonst.
Und so ganz sicher, daß ein Ehelechner hierbleiben sollte, bin ich mir mittlerweile nicht mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auch die EH-NEWS berichten jetzt von einem Riesenangebot für Kotschnew aus der KHL.

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... be-07.html

Hamburg: Heimstärke kann zum Türöffner werden - Mit starkem Endspurt wollen Freezers Platz unter den Top Vier erreichen - Und: Kotschnew hat "Riesenangebot" aus Russland
Augsburg: Ausgeglichenheit das größte Plus der Panther - Aber Torhüterfrage und hartes Restprogramm bergen die größten Spannungsmomente

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Die Bild-Zeitung Hamburg berichtet heute, dass man Kotschnew ein Ultimatum bis Ende der Woche gesetzt hat.

Auch die Bild nennt Ehelechner als heißen Kandidaten bei einem Kotschnew Abgang!
Gesperrt