Was stört Euch am/im neuen Stadion?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Endlich ist die anonyme Selbsthilfegruppe komplett. Ihr habt noch zwei Stunden ganz ungestört im Selbstmitleid zu baden - und wie man lesen kann sind ein paar Flaschen Bier und der dazu passend Wochenfrust auch schon am Start :rolleyes:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Playoffs2012 hat geschrieben:Endlich ist die anonyme Selbsthilfegruppe komplett. Ihr habt noch zwei Stunden ganz ungestört im Selbstmitleid zu baden - und wie man lesen kann sind ein paar Flaschen Bier und der dazu passend Wochenfrust auch schon am Start :rolleyes:

Falscher Thread?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
punisher

Beitrag von punisher »

Hey. Ich bin im Stadion gewesen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Herr im Himmel.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wieder keine Niederlage.

Jetzt geht das ganze Gemotze übers Stadion weiter.

Zum Kotzen...
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Kaka hat geschrieben:Herr im Himmel.
Das war auf das bezogen:
Sabionski G7 hat geschrieben: dann säßen wir jetzt nicht blöd vorm PC,
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Dann soll er das auch klar ausdrücken.

Herr im Himmel,
solche schwammigen Formulierungen gab es doch früher nicht,
als wir noch alle im Osten standen!
Verdammt noch mal!

Gruß, Tim
punisher

Beitrag von punisher »

Eben. Zitiert er ordentlich, wie es die Netiquette fordert, passiert sowas gar nicht erst.

Und die Moderatoren schauen tatenlos zu.
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Hach ja, früher im Osten war halt doch alles besser.... :D

... und ja heute war es extrem warm, selbst nur mit T-Shirt.
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Sabionski G7 hat geschrieben: Scheißegal,
ob sie 25 Jahre lang zum AEV gingen und scheißegal, was sie in der Zeit für den Verein taten.
es zählt das Hier und Jetzt!

So ist es. Erfolgsorientierter Profisport mit Bedingungen, die der Zeit entsprechen. Oder soll man vor der "Lebensleistung" reaktionärer Kritiker auf die Knie fallen, weil sie 20 Jahre ins Stadion gegangen sind?

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Und wenn du Tölzer zitierst, dann frage ihn auch, warum er das offene Stadion vermisst. Er wird dir erzählen, dass das nostalgische und keine pragmatischen Gründe hat. Nostalgie lebt aber in Erinnerungen und nicht im Tagesgeschäft.

Ich finde am "neuen" Curt Fernzel Stadion ALLES besser. Absolut alles. Was nicht bedeutet, alles wäre gut.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die Außenbeleuchtung früher war wesentlich besser, da haben vor dem Spiel immer Wunderkerzen rausgeleuchtet
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von Krolock hat geschrieben:So ist es. Erfolgsorientierter Profisport mit Bedingungen, die der Zeit entsprechen. Oder soll man vor der "Lebensleistung" reaktionärer Kritiker auf die Knie fallen, weil sie 20 Jahre ins Stadion gegangen sind?

Und wenn du Tölzer zitierst, dann frage ihn auch, warum er das offene Stadion vermisst. Er wird dir erzählen, dass das nostalgische und keine pragmatischen Gründe hat. Nostalgie lebt aber in Erinnerungen und nicht im Tagesgeschäft.

Ich finde am "neuen" Curt Fernzel Stadion ALLES besser. Absolut alles. Was nicht bedeutet, alles wäre gut.

Hat aber lange gedauert
bis der Vampir den Köder bemerkt hat.^^
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der vampir war halt im stadion und hat seinen verein unterstützt, während andere, die ja immer darauf hinweisen müssen, dass sie schon anno dazumal zum AEV gingen, lieber zu hause rumheulen, weil sie nicht mehr auf dem gleichen platz wie 1997 stehen können.

Muss ja echt die wahre Liebe sein, wenn man sich von solchen Kleinigkeiten aus dem Stadion treiben lässt. Ist im Endeffekt auch jedem seine Sache, aber dann erspare man uns doch bitte die halbjährliche suff beschwerden heulsusenkacke. Man kann ja mittlerweile nicht mal mehr drüber lachen.
Bild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Dibbl Inch hat geschrieben:Der vampir war halt im stadion und hat seinen verein unterstützt, während andere, die ja immer darauf hinweisen müssen, dass sie schon anno dazumal zum AEV gingen, lieber zu hause rumheulen, weil sie nicht mehr auf dem gleichen platz wie 1997 stehen können.

Muss ja echt die wahre Liebe sein, wenn man sich von solchen Kleinigkeiten aus dem Stadion treiben lässt. Ist im Endeffekt auch jedem seine Sache, aber dann erspare man uns doch bitte die halbjährliche suff beschwerden heulsusenkacke. Man kann ja mittlerweile nicht mal mehr drüber lachen.

Oh!
Das Niveau steigt wieder!

Applaus!

Mal wieder nur die Hälfte lesen und keine Ironie verstehen,
aber sofort den immer gleichen Schmarrn schreiben, wenn man einen bestimmten Usernamen sieht.
*gähn*

Hat ja echt lange gedauert, bis wieder jemand mit diesem Spruch kommt.
Wer schreibt nun zuerst, ohne irgendwas gelesen zu haben, "Dann bleib' halt daheim"? ^^
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Finde ich gar nicht. Musste doch erst nach Hause fahren. Ich war schließlich beim Spiel in unserem wunderschönen Stadion.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sabionski G7 hat geschrieben:Oh!
Das Niveau steigt wieder!

Applaus!
Na, tiefer sinken wird hier ja auch schwer.
Bild
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Von Krolock hat geschrieben:So ist es. Erfolgsorientierter Profisport mit Bedingungen, die der Zeit entsprechen. Oder soll man vor der "Lebensleistung" reaktionärer Kritiker auf die Knie fallen, weil sie 20 Jahre ins Stadion gegangen sind?

Ich pfeife gelinde gesagt auf Bedingungen, die der Zeit entsprechen. Ich will meinen AEV so sehen, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe. Dazu gehört das charakteristische CFS mit seiner bombastischen Stimmung von sämtlichen Seiten und seinem Charme.
Das ist doch, was uns zu einem besonderen Verein gemacht hat. Und sieht man sich nun im CFS um, ist das alles weg. Wir regen uns über München oder Nürnberg auf, aber im Prinzip machen wir genau das selbe. Wir haben unsere Jahrhunderte alte Tradition verkauft, für kurzfristigen sportlichen Erfolg.
Ich hätte einen Zwangsabstieg ohne Probleme in Kauf genommen und wäre mir selbst, unserem Stadion und unserer Tradition treu geblieben. Niemand wird in ein paar Jahren in diesen seelenlosen Tempel mehr pilgern wollen. Im alten CFS hätte der AEV auch in einer anderen Liga eine Zukunft gehabt.
Ich frage mich, warum viele der reifen Fans, diesen beschruerten Hype um das neue Stadion mitmachen?
Playoffs2012

Norbert61 hat geschrieben:Ich pfeife gelinde gesagt auf Bedingungen, die der Zeit entsprechen. Ich will meinen AEV so sehen, wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe. Dazu gehört das charakteristische CFS mit seiner bombastischen Stimmung von sämtlichen Seiten und seinem Charme.
Das ist doch, was uns zu einem besonderen Verein gemacht hat. Und sieht man sich nun im CFS um, ist das alles weg. Wir regen uns über München oder Nürnberg auf, aber im Prinzip machen wir genau das selbe. Wir haben unsere Jahrhunderte alte Tradition verkauft, für kurzfristigen sportlichen Erfolg.
Ich hätte einen Zwangsabstieg ohne Probleme in Kauf genommen und wäre mir selbst, unserem Stadion und unserer Tradition treu geblieben. Niemand wird in ein paar Jahren in diesen seelenlosen Tempel mehr pilgern wollen. Im alten CFS hätte der AEV auch in einer anderen Liga eine Zukunft gehabt.
Ich frage mich, warum viele der reifen Fans, diesen beschruerten Hype um das neue Stadion mitmachen?
Ich sehe hier im Thread nur 2-3 Leute die einem bescheuerten Hype hinterher rennen.
Die letzten beiden Absätze sind so albern, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, sie zu kommentieren. Wenn du wirklich glaubst, dass das alte CFS mehr Zuschauer generieren würde (egal in welcher Liga und mit welchem sportlichen Erfolg), dann muss man ja schon von völligem Realitätsverlust sprechen.
Dafür spricht auch der Vergleich mit Nürnberg und München. :rolleyes:

Und vor allem das hier:
Dennoch wars das erstmal für mich mit Stadion. Zu tief sitzt der Frust über die derzeitige Vereinspolitik.
Sagenhaft, da kommen einem fast schon die Tränen vor lachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Playoffs2012 hat geschrieben:Ich sehe hier im Thread nur 2-3 Leute die einem bescheuerten Hype hinterher rennen.
Die letzten beiden Absätze sind so albern, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, sie zu kommentieren. Wenn du wirklich glaubst, dass das alte CFS mehr Zuschauer generieren würde (egal in welcher Liga und mit welchem sportlichen Erfolg), dann muss man ja schon von völligem Realitätsverlust sprechen.
Dafür spricht auch der Vergleich mit Nürnberg und München. :rolleyes:
Danke. Glauben die wirklich, daß bei Minusgraden und Schneefall knapp 5.000 Zuschauer im alten CFS wären?
Playoffs2012

lionheart69 hat geschrieben:Danke. Glauben die wirklich, daß bei Minusgraden und Schneefall knapp 5.000 Zuschauer im alten CFS wären?
Soll es schon gegeben haben. Aber dann halt 1-2 mal im ganzen Winter bei sportlichem Erfolg.

Allein schon der Hauptrundenzuschauerschnitt zeigt schon die Absurdität der Aussage auf:

Im Jahr nach der Vizemeisterschaft, als man eigentlich brutal Fans gewonnen haben müsste, war der Schnitt bei 3.400.
Letzte Saison bei 5.200. (Quelle del.org)

Und welcher Hype soll da dagewesen sein?! Der um das verpfuschteste Stadion? Oder waren das einfach alles Katastrophentouristen?
Antworten